Schwarzer Ritter, der nervende Helfer, anders spawnen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Hecktor-X1 gestartet, 29 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Mir ist es eben wieder passiert.
    Ich farme auf Tödlich mit meinem "Noob Zwerg" die Bäume für die Schultern.
    Der Giftbaum legt wieder eine Giftsuppe auf den Boden.
    Die Lebenspunkte sinken rapide, ich renne nach nachts.

    Was passiert, der Schwarze ritter spawnt rechts von mir in Laufrichtung.
    Ich kann nicht weiter nach rechts rennen, bleibe stehen und Sterbe.

    Zum wiederholten male hat mich mein "Helfer" umgebracht.
    Ich hab das mal ne weile beobachtet.
    Es scheint so, das der "Helfer" immer neben mir spawnt, und immer in Richtung des Mauszeigers. Somit ist er quasi immer im Weg.

    Deswegen der Vorschlag, der Helfer soll hinter einem spawnen.
    So kann man "fliehen" und der Helfer gibt einem "Rückendeckung".

    So wie es aktuell ist, ist es halt "selten dämlich" eingebaut.
     
    Darktheus, wuschelkopf, .Fantasya. und 5 anderen gefällt dies.
  2. chilmal

    chilmal Foren-Graf

    Ist mir auch schon öfters aufgefallen und ja ich bin meist ehr durch den helfer gestorben ohne ihn hätte ich vielleicht überlebt vorallem bugt man meist dann noch um ihn herum sodas man nicht weg kommt ^^
     
    wuschelkopf gefällt dies.
  3. Talesien

    Talesien Boardanalytiker

    Ja passiert mir auch ständig... sobald ich einen guten Helm craften kann, werde ich diesen depperten Ritter entsorgen... Denke BP hat das bewusst so programmiert um die Anzahl der Tode zu steigern^^ Denn helfen kann der Ritter seltenst. Man könnte diese so programmieren wie bei den Spielern in der Stadt, so das man durch diesen durchlaufen kann. Ob sich BP darauf einlässt wage ich zu bezweifeln...

    gruß Tale
     
  4. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Buhuuu... das ist die dunkle Seele des schwarzen Ritters! *grusel* :eek:
     
  5. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Fände es auch gut, wenn man selbst und die Spieler in der eigenen Gruppe durch die Ritter
    durchlaufen könnten.

    Da ich auch schon so einige Male wegen dem Lakei gestorben bin, würde ich den Ring rausnehmen,
    wenn ich nicht den DMG durch den Set-Bonus brauchen würde (habe auch Q7-Set, also kann ich die
    Handschuhe nicht anstelle des Ringes nehmen).
     
    wuschelkopf gefällt dies.
  6. -ThorSteen-

    -ThorSteen- Laufenlerner

    Ich möchte die Thematik hier auch nochmals aufgreifen, da es ja schon länger her ist das sich hier jemand zu Wort gemeldet hat.
    Ich empfinde es ebenfalls als störend das der Ritter in meinem Fall hinter mir erscheint und mich somit in ernsthafte bedrängnis bringt da mein "Fluchtweg" nach hinten versperrt ist.
    Da es sich ja eigentlich beim Ritter um einen "Helfer" handeln sollte wäre es doch auch sinnvoll wenn dieser vor mir erscheint und nicht hinter mir.
    Vielleicht wäre es auch schon hilfreich wenn er in etwas mehr Entfernung erscheint.
    Bin auch wie last_man_standing auf den Ring angewiesen um den Bonus vom Set zu bekommen wegen Q7-Set!
     
    last_man_standing gefällt dies.
  7. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Hatte gestern wieder so ein tolles Erlebnis bei Kalys, sie macht ihre Flächen Attacke, ich renne zum Kreis.
    Kurz bevor ich diesen erreiche spawnt der Ritter, und sagt, du kommst hier nicht rein.

    0,1 Sekunden später lag ich tot am Boden.
    Ich hätte den am liebsten sofort umgebracht den Dödel.
    Statt vor oder dahinter, vielleicht einfach daneben spawnen.

    Aber um Himmelswillen nicht in Laufrichtung vor mir, wie es jetzt ist.
     
  8. Diamondgirl

    Diamondgirl Routinier

    Neues Rezept für Bluthochdruck Tabletten ist raus!:rolleyes:
    Als ich den Ring benutzt hatte, bin ich am Tag ca. 10-20x wegen dem Helfer verreckt. Hab mir gedacht, ne jetzt ist schluß, du kommst weg. Jetzt spiel ich erstmal noch ohne dem Helferlein.
     
  9. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Deswegen hab ich den Ring schon vor langer Zeit wieder ausgezogen... sch* auf den Kritwert, der Typ nervt einfach.. ist auch immer wieder nett, wenn man in Gruppe am Boss steht (ich meist ja hinter dem und der Tank vor ihm ^^) und z.B. mal kurz der Explosion von Grimmi ausweichen will, während einen drei Wächter von Gruppenmitgliedern von hinten umzingeln :p ...
     
  10. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    Dafür!

    Den Ritter einfach in einem gewissen Abstand zum Spieler rechts oder links der Laufrichtung spawnen lassen.
     
  11. giulie

    giulie Routinier

    Das hat der Ritter sich bestimmt von der Todesfalle "mächtiger Waldgeist" oder schlicht Baum abgeguckt. :D Der versperrt einem ziemlich oft den Weg, auch wenn man versucht ihn taktisch klug zu platzieren. Wenigstens geht der Ritter nicht einfach mal spazieren und guckt sich die Map an, statt die Monster zu attackieren. Das beherrscht der Baum nämlich auch ganz gut. :)

    Nachtrag: Bin natürlich dafür, dass das geändert wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 November 2017
    Kreusa und Brummseline gefällt dies.
  12. Marmelodo

    Marmelodo Aktiver Autor

    Schafft diesen verdammten Ritter aus PvP ab der nervt nur blockt beim rennen den eigenen Char. Keiner spielt den Ring für das dumme Ding!!!
     
  13. semen470

    semen470 Forenfreak

    Sollte mit einem Abstand von 1m spawnen.
    Dafür!
     
  14. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    na wenste zurück leufst iser auch wieder im wech jeder flüchtet anders somit were durch laufen können besser
     
  15. Foxyzero

    Foxyzero Boardanalytiker


    :eek: sei mal nich so voreilig mit den "dunklen Seelen", hier...:D

    ...aber schön wäre es schon wenn der "Gute" mir nicht auf den (zarten) Magierfüßen rumtrampeln würde und meine Fluchtversuche dabei vereitelt!
    Inzwischen reagiere ich mit "Sprung hinter ihn" drei Schritte weg und dann lass ich mal machen....

    Gelingt nur in "bedachten" Momenten, bei meinem speziellen Freund Dragan, lande ich garantiert in einem Laserstrahl, oder inmitten seiner netten Ritter!

    Kurz, das Helferlein meint es gut, ist aber etwas lahm im Angriff...vll. könnte man ihn etwas flotter gestalten?o_O (z.Z. steht er wertvolle Sek. rum als wolle er sich umsehen...nehme ich den...oder doch lieber den....):cool:
     
    wuschelkopf und Konstructor gefällt dies.
  16. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Besonders Fürsorglich zeigte sich der 'Gute' wieder einmal auf dem Gefechtsplatz zur zweiten Herausforderung, als das Helferlein der Gruppenmitglieder tollkühn sich auf die Ritter am Rand stürzte. :D
     
    Foxyzero und .Fantasya. gefällt dies.
  17. wuschelkopf

    wuschelkopf Fortgeschrittener

    Das kann ich nur besteätigen, der ritter sorgt eher für den sicheren tot als das er hilft. da er generell immer so spawnt das man selbst blockiert wird von ihn^^

    ganz klar dafür das man durch ihn durchlaufen kann!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2018
    Foxyzero gefällt dies.
  18. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    naja den kann man auch wech lasen helfen tut er weniger gefühlt macht der alle 2 min 1 schlag
     
  19. semen470

    semen470 Forenfreak

    Dass der durch seine Aggro die Mobs "anzieht" wie n Magnet scheint dir wohl entgangen zu sein.
    Die Hits per minute sind dagegen wurscht.
     
    wuschelkopf gefällt dies.
  20. wuschelkopf

    wuschelkopf Fortgeschrittener

    genau aus dem grund wird er eigendlich auch gerne benutzt weil er die mobs auf sich zieht ^^
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.