Schweinchenkarte vom Geisterfest

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sabberbiest gestartet, 30 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tarpit

    tarpit Foren-Grünschnabel

    Ah,

    Vielen Dank für die Information ;-)

    Das wird dann sicher beim nächsten Event interessant mal die Augen aufzuhalten.

    Bei diesem bin ich für das Hauptevent glücklicherweise schon durch - leider Waffenlos...

    In jedem Fall aber einen Daumen Hoch für den schnell antwortenden Mod.

    Gruß,
     
  2. AlterLauenburger

    AlterLauenburger Laufenlerner

    Mal ganz Doof gefragt, was hat es mit den Schweinchen an sich? Irgendwie verstehe ich das nicht ^^
     
  3. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Die kannst du anklicken und bekommst dafür Eventfortschritt.
     
    ArtVandalay gefällt dies.
  4. AlterLauenburger

    AlterLauenburger Laufenlerner

    Bin grad im Schloß und finde keine von denen. Ist das abhängig vom Schwierigkeitsgrad?
     
  5. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    nein, von deinen augen. :D

    [​IMG]




    es lebe der metal
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 November 2016
  6. AlterLauenburger

    AlterLauenburger Laufenlerner

    Na dann :D

    *brilleputzengeh*
     
    Semmelpeter gefällt dies.
  7. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    ich muss zugeben, einige der schweinchen sind schon sehr, sehr gut versteckt. der punkt auf der karte zeigt dir nur an, dass dort ein schweinchen sein muss. man sollte dann am besten mit dem mauszeiger stück für stück den bereich absuchen und hoffen das die 3 "???" oben im bild als statusmeldung auftauchen, dann hast du es gefunden. :D

    was die ganze sache etwas schwieriger macht, es gibt mehr schweinchenstandorte, als es schweinchen gibt. es sind immer 5 schweinchen pro map.

    ich hab mal angefangen die konstellationen farblich zu trennen, was es weitaus angenehmer zum suchen macht. leider sind noch nicht alle konstellationen auf der map eingetragen, aber ich werde sie nachreichen. :)

    [​IMG]

    die roten punkte sind schweinchen, die ich aber noch keiner farbe zuordnen konnte.
    vielleicht hilft es dir ja ein bisschen weiter. :)

    update: grün
    update: orange
    update: grau

    ps. wer die bilder zu den schweinchen braucht, bei uns im gildentalk findet ihr die einzelnen bilder zu jedem schweinchenstandort (wird vervollständigt). :)
    [​IMG]




    es lebe der metal
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 November 2016
    Sabberbiest gefällt dies.
  8. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    gibt es wirklich immer mind. 5 schweinchen pro Map ?

    Ich muss gestehen, ich hab nie mehr wie eines pro Map gefunden :D
    Also auch Brille putzen ;)
     
    Aureoleena gefällt dies.
  9. Sabberbiest

    Sabberbiest Boardanalytiker

    Hi, ich bezweifle langsam, dass es bestimmte Map-Konstelationen gibt. Ich habe derzeit 10 verschiedene mit jeweils 5 Schweinchen

    Grüße
     
  10. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Sabberbiest,

    Wir haben uns bemüht etwas dazu in Erfahrung zu bringen, waren aber leider nicht erfolgreich.:(:oops:

    Ihr müsst wohl versuchen selbst dahinterzukommen:(

    An dieser Stelle ein großes Lob an alle fleissigen Sucher & Poster, wie geduldig ihr diese kleinen Minischweinchen aufstöbert und es anderen mit den tollen Übersichten leichter macht!!![​IMG]


    LG Myantha:)
     
    Sabberbiest gefällt dies.
  11. BregaranLP

    BregaranLP Forenaufseher

    Hab zu den Schweinchen nochmal ein Video gemacht da durch die Karte mich trozdem einige noch Fragen wo die sind weil sie stehen zwar davor sehen die aber nicht :D:rolleyes:



    Hab irgendwie nicht alle gefunden nach über 40 Runs fehlen noch immer 4 Positionen :eek:
    Viel Spaß :)
     
    Sabberbiest und Semmelpeter gefällt dies.
  12. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    das glaube ich auch.

    feines video...
    es fehlen mehr als nur 4. :D

    [​IMG]




    es lebe der metal
     
    Sabberbiest gefällt dies.
  13. -Kerbarus-

    -Kerbarus- Junior Experte

    gibt es für das Verließ auch schon eine Schweinchenkarte ? Gibt es dort überhaupt Schweinchen ?

    LG
    -Kerbarus-
     
  14. Sabberbiest

    Sabberbiest Boardanalytiker

    HI,

    da ist mir nichts bekannt, schau aber auch nicht drauf, da das Mini eh ganz gut so geht.

    Gruß Sabberbiest
     
  15. Ich

    Ich Forenmogul

    ... Frage wie Thema ;)...
     
  16. ArcantaAria

    ArcantaAria Forenkommissar

    mir sind noch keine aufgefallen...obwohl ich hin und wieder nach ihnen ausschau halte
     
  17. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @Ich

    wenn es Schweinchen in der Herausforderungsmap geben würde, dann hätten die fleißigen Sucher hier aus diesem Thread diese unlängst gefunden ...
    Da es aber keine Karte dazu gibt, ist es unwahrscheinlich das sich in dem Gebiet Schweinchen verstecken.

    Dein Beitrag ist zu den Such&Finde Profis umgezogen.

    LG Myantha :)
     
  18. Ophélia

    Ophélia Foren-Herzog

    Ich habe auch nur an 19 von den angeblich 25 möglichen Positionen Schweinchen gefunden.
    Wenn ich Zeit habe, dann bastel ich mal die Tage noch ein Bild mit allen Schweinchen-Positionen zusammen, damit man das dann für nächstes Jahr im Archiv "aufheben" kann.


    - - -


    So, Kaffepause mit dem Zusammenbasteln des Bildes verbracht. Karte soweit fertig:)
    Ich habe die Übersicht mit den 25 Positionen übernommen und dann drum herum mit eigenen und hier im Forum von anderen Leuten bereitgestellten Bildern vervollständigt.
    An den angegebenen Positionen 2, 8, 13 und 24 habe ich selber jedoch nie Schweinchen gefunden, sodass ich diese auch nicht mit aufführe, sondern nur die 21 mir bekannten Stellen detailliert zeige:
    [​IMG]
    (Nummerierung der Schweinchen nach Laufweg)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 November 2016
  19. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Ophélia,


    Dein Beitrag wurde in meinen Vorstellungsthread hier verschoben, da er im Thread hier eher irreführend (mit Rückblick auf den Thread-Titel/-Sinn) ist und eine Antwort darauf hier ohnehin nicht hergehört. :) ... (Falls Du das liest, ehe ich fertig bin mit Schreiben "drüben", dann geh nochmal kurz einen Tee kochen, ich brauch noch etwas. :D )


    @ Darklorder:
    Deine Beiträge wurden entfernt. Provokationen / Offtopic sind hier nicht hilfreich.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Ophélia gefällt dies.
  20. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Bei Position 2 vermute ich inzwischen, dass das ein falsch gezeichneter Punkt ist und eigentlich der 4 entspricht.
    Die 8 entspricht entweder der 9 oder sie bezieht sich auf die Position, von wo aus man (allerdings nicht auf jedem Bildschirm) das Schweinchen sehen kann, das auf Deiner Karte fehlt und sich im Niemandsland (mitten auf der geraden Linie) zwischen 6 und 8 befindet.
    Dir fehlt zudem ein Schweinchen zwischen 4 und 5 auf der Mauer des Tores vor der Pflanze.
    Zur 24 habe ich hier irgendwo schon mal ein Bild gesehen.
    Ich sehe gerade, es fehlt Dir auch das Schweinchen zum Ausgang der Folterkammer zwischen 11 und 13 (sehr fies versteckt).
    An Position 13 habe ich zudem nur (einmal) das Jullov-Fass gefunden.

    Ich denke, ich habe inzwischen alle 25 gesehen (vergl. auch andere Karte etwas weiter oben). Allerdings musste ich feststellen, dass mitnichten immer 5 Schweinchen auf der Map sind. Es gibt entweder weitere an unentdeckten Positionen oder es sind tatsachlich manchmal nur drei oder vier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 November 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.