Sehe meinen Freund nicht

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von AlyraStark gestartet, 22 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlyraStark

    AlyraStark Foren-Grünschnabel

    Hallo,

    ich hab ein Problem! Ich habe mit DS angefangen zu spielen. Nach ca. einer Woche hat dann auch mein Freund angefangen zu spielen. Ebenfalls auf dem selben Server. Jetzt könnten wir zusammenspielen aber ich sehe ihn einfach nicht. Es scheint als wäre er auf einem anderen Server obwohl wir den gleichen Server angeklickt haben. Haben das auch nochmal überprüft. Was ist jetzt hier los?
    Wie schaffen wir es, dass wir zusammen spielen können?

    Viele Grüße
    Alyra Stark
     
  2. elea

    elea Guest

    Hallo AlyraStark :),

    wenn ihr beide den gleichen Server ausgewählt habt müsst ihr euch sehen.

    Überprüft doch bitte nochmals eure Server, und dann vielleicht auch die Schreibweise eurer Namen. Manche schreiben die Charnamen mit ì und í das macht schon Unterschiede.

    Viel Spaß und gute Drops!

    Lg Elea
     
  3. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    Die hilfreichen Antworten mancher Mods werden echt immer besser :rolleyes:

    Auch auf dem selben Server gibt es verschiedene Instanzen der Maps, da diese sonst zu überfüllt werden. Das heißt, dass dein Freund dann wahrscheinlich in einer anderen "Instanz" der Map steht.

    Um euch sehen zu können müsst ihr euch einfach in eine Gruppe einladen (Tastenkürzel F, falls nicht geändert) und dann ggf. die Map wechseln.
     
  4. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Oder ihr macht es wie im RL: Macht einen Treffpunkt in einer Stadt aus (z. B. Kingshill beim Premiumhändler
    um 18:00 Uhr). Wenn ihr euch dann immer noch nicht sehen könnt, dann einer von beiden kurz in ein Wildnis-
    gebiet und dann wieder zum Treffpunkt nach Kingshill (gibt auch in den Städten mehrere Instanzen).

    Wenn ihr euch dann immer noch nicht sehen könnt, dann such dir einen neuen Freund - gibt ja auch noch
    andere interessante Menschen in Dracania.... :D
     
  5. magicfire7

    magicfire7 Laufenlerner

    war bei mir auch so du musst ihn in die gruppe einladen und wen du ihn immer noch nicht siehst auf ne andere map gehen
     
  6. realkenai

    realkenai Boardveteran

    1. Sicherstellen das ihr beide Online seid
    2. Strg+F drücken
    3. Es erscheint ein Bildschirm
    4. Ziemlich weit unten hast du da die Option 'Spielersuche'
    5. Dort gibst du den KORREKTEN Namen deines Freundes ein und drückst die Enter-Taste
    6. Oben erscheint jetzt eine Auswahl von Namen, bei denen auch der deines Freundes dabei sein müsste
    7. Den Namen anklicken
    8. Unten auf das Symbol 'Spieler in Gruppe einladen' klicken. Wichtig: Dein Freund darf in diesem Moment keinen Sektorenwechsel vornehmen
    8. a Um dir spätere Suchen zu ersparen solltest du ihn jetzt auch in deine Freundesliste aufnehmen = Symbol 'In die Freundesliste aufnehmen' klicken
    9. Bei deinem Freund erscheint Links im Bild ein grünes Symbol = Gruppeneinladung
    10. Das muss er anklicken und dann deine Gruppeneinladung annehmen
    11. Solltest ihr euch gerade im selben Gebiet befinden (z. B. Kingshill) aber euch nicht sehen, muss EINER von euch kurz die Stadt verlassen und sie dann wieder betreten.
    12. Voila - ihr seid vereint ;)

    Klingt alles wahnsinnig kompliziert, aber in 2 Wochen denkst du über solche Vorgänge gar nicht mehr nach da sie zum DSO Alltag gehören

    Tipp: Mache dich mal in einer ruhigen Minute mit allen InGame-Spiel-Menüs vertraut. Ist eigentlich alles gut beschriftet und selbsterklärend, man muss nur wissen wo was möglich ist.

    Viel Spaß noch im Spiel,
    realkenai
     
    last_man_standing und Freki-3 gefällt dies.
  7. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Hast du schon mal darüber nachgedacht, ob du dein Geld nicht mit dem
    Verfassen von Gebrauchsanweisungen verdienen möchtest. Sehe hier
    durchaus Potential.... :cool:
     
    Salsania, realkenai und cosopt gefällt dies.
  8. realkenai

    realkenai Boardveteran

    Nicht nur du ;)
    Im Laufe meines Lebens habe ich etwa 25 Teenies im ersten Lehrjahr ausgebildet weil die lieben Kollegen keine Lust hatten bei Null anzufangen und lieber das 2te oder 3te übernahmen. Anscheinend habe ich da ein Händchen bzw. die passende Geduld und innere Ruhe für.

    Aber falls du auf einen Moderatorenjob anspielst...
    Nein Danke, dass habe ich vor etlichen Jahren in einem Forum zu einem anderen Computerspiel etwa 2 Jahre gemacht. Und das war kein Onlinespiel, also weniger und trotzdem immer noch genug Ärger mit der lieben Com. :)
     
  9. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    Wozu denn Ctrl drücken? F reicht.^^
     
  10. realkenai

    realkenai Boardveteran

    Echt! :eek: Na ja, Macht der Gewohnheit. Aber jetzt weiß ich warum meine Azubis alle durch die Prüfung gerasselt sind. ;)
     
    last_man_standing und Gummiball gefällt dies.
  11. elea

    elea Guest

    Hallo AlyraStark,

    nach den vielen Tipps hier, wäre für mich die Frage... Hast du deinen Freund gefunden zum gemeinsamen zocken?

    LG Elea
     
    realkenai gefällt dies.
  12. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Liebe Helden von Dracania,

    da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.