Selektive Gruppenanfragen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von thermogoth gestartet, 9 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Wer kennt das nicht:

    Gildenmitglied: mag jemand mit Q7?
    Man selbst: jo, lad mal ein
    Gildenmitglied: hast anfragen deaktiviert...

    Vorschlag:

    Statt einfach nur die Option zu haben, alle Gruppenanfragen per Häkchen zu aktivieren/deaktivieren, könnte man da ein bisschen präziser filtern, z.B.

    - Gruppenanfragen von Gildenmitgliedern automatisch annehmen (ja/nein)
    - Gruppenanfragen von Freunden automatisch annehmen (ja/nein)

    - Gruppenanfragen von Gildenmitgliedern zulassen (ja/nein)
    - Gruppenanfragen von Freunden zulassen (ja/nein)

    etc.
     
    .-Lyanna-., Artemiss61, Perle und 8 anderen gefällt dies.
  2. Asyra97

    Asyra97 Forenmogul

    Dafür

    Denke nich, dass da ne genauere Begründung gebraucht wird. :D
     
    Manticor, Darklorder und thermogoth gefällt dies.
  3. Darklorder

    Darklorder Forenaufseher

    So is es!!:D
     
    thermogoth gefällt dies.
  4. Gaudino44

    Gaudino44 Allwissendes Orakel

    Gute Idee
     
    Manticor und thermogoth gefällt dies.
  5. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Mindestens für die zwei wäre ich auch.
    Der Sinn eines automatischen Annehmens von Gruppenanfragen, wenn die Ziele der Gruppe nicht abgeklärt wurden, hat sich mir eh noch nicht erschlossen...
     
    Manticor, Brauerli und thermogoth gefällt dies.
  6. semen470

    semen470 Forenfreak

    Die letzteren Beiden sind n "Dafür" wert.
    Automatische Annahme nur für Freundinnen, ist ja klar. :p:rolleyes:
     
    Manticor und thermogoth gefällt dies.
  7. Respectarum

    Respectarum Aktiver Autor

    Der Grundgedanke dahinter ist nett keine Frage :)

    Man müßte das ganze vlt noch ein bisserl erweitern das man diff. kann zwischen q1-q7

    Warum der Zusatz?

    Ganz einfach ein Beispiel. Man hat xy Minuten vorher gefragt wo schleicht ihr rum, wo ist noch Platz etc pp. Die Antworten dauern ein bisserl, da man im Eifer des Gefechtes nicht antworten konnte. Nutzt selbst die Zeit raus zu gehen um eine zu rauchen oder ähnliches. Kommt wieder ist in einer Gruppe ka zb q3 fatal, aber man hat eigentlich gar kein Bock auf q3. Dann ist man überflüssiger Weise einige Zeit in der Gruppe, in der man eigentlich nicht sein wollte und ein anderer der Zwischenzeitlich gefragt hat gammelt vlt in der City rum.

    Gut ist man in der Gruppe geht man wahrscheinlich trozdem mit :D, aber nett wäre es trozdem auch dort wählen zu können

    Und um das vermeiden zu können der Zusatz
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 September 2016
    Asyra97 und thermogoth gefällt dies.
  8. Specki

    Specki Meister eines Forums

    Dafür :)
     
    Manticor und thermogoth gefällt dies.
  9. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Bescheidene Frage. Poste ja nicht sehr oft hier in der kreativen Ecke, daher weiß ich nicht, wie hier im allgemeinen der Hase läuft.

    Was passiert nun mit einem Vorschlag wie meinem?
    - abwarten, ob noch weitere pro/contra-Stimmen kommen?
    - Aufnahme der Idee in die oben angepinnte Übersicht? Wenn ja, wann? Wenn nicht, warum nicht?
    - Automatisches Schließen und Archivieren, wenn ich nicht regelmäßig nachfragen werde?
     
  10. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    is kein doppel post da zwischen den beiträgen 24 std ligen ises kein doppel post
     
  11. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo thermogoth,


    So, Papa ist wieder da. :D

    Bezüglich Deiner Fragen: Im Generellen werden Ideen zur Weiterleitung erst dann freigegeben, wenn sich auch eine gewisse Anzahl an Leuten dafür positiv ("dafür") ausgesprochen haben, um dabei zum Einen abschätzen zu können wievielen Usern diese Idee wichtig bzw. wie hoch die Relevanz hierfür allgemein ist und zum Anderen soll es die Möglichkeit einräumen ggf. die Idee noch zu diskutieren bzw. zu erweitern/ergänzen. Der Beitrag hier wäre bspw. noch unkommentiert, inwieweit ihr sowas sinnvoll/nutzlos findet.
    Bislang haben sich hier 7 Leute dafür ausgesprochen, was allerdings für eine Idee, die - wenn denn - mehrere begeistern soll, vergleichsweise wenig ist. (Wenn noch "dagegen"-Stimmen kommen, wird das auch nochmal anders gewichtet/verrechnet, aber das ist hier ja bisher ohnehin nicht der Fall gewesen. :) )
    Sollten sich noch ein paar mehr User (- Hinweis: Werbung via Gildenchat ;) -) hier "dafür" aussprechen, können wir den Vorschlag auch in die angepinnte Übersicht aufnehmen und weiterleiten. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    thermogoth gefällt dies.
  12. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Danke für die Rückmeldung, Cosopt. Drängelpost wurde gelöscht.


    Generell bräuchte ich die Option "Automatisch annehmen" überhaupt nicht. Der Filter würde meines erachtens die Sache auch nur unnötig verkomplizieren.

    Mir geht es bei einem solchen Feature eigentlich nur darum, dass ich nicht mit Random-Einladungen zugemüllt werde, aber trotzdem möglichst einfach und schnell mit Gilde/per FL Gruppen bilden kann.
     
    Manticor gefällt dies.
  13. Ophélia

    Ophélia Foren-Herzog

    Geht mir ähnlich:
    Eine gewisse Zeit waren alle meine Chars auch immer uneinladbar, da mir die ewige unaufgeforderte Anfragerei auf die Nerven ging.
    Hast vor einer ZW gestanden, bist schnell eine rauchen gegangen und hinterher hattest am linken Bildschirmrand eine Leiste Anfragen. Hast angefangen wegzuklicken aber die Leiste wurde nicht kürzer, da von oben immer wieder neue Symbole nachgerutscht sind (bis die gefühlt 800 Anfragen dann endlich alle weggeklickt waren).
    Also irgendwann in den Einstellungen alle Einladungen geblockt, woran ich bei vorher abgesprochenen Gruppenbildungs-Versuchen immer nicht mehr gedacht habe und erst wieder die Einstellungen wechseln musste:oops:
    Hinterher natürlich auch nicht mehr dran gedacht, wieder alles zu blocken, sodass die nächste "Solo-Raucherpause" wieder von einer Wegklick-Orgie gefolgt war:confused:

    Optionen, bei denen man Fremdeinladungen blockt und nur von Gilden- und/oder FL-Mitgliedern eingeladen werden kann, wären demzufolge seeeeeeehr nützlich.
    Für den Fall, dass das zu viel Text war:
    Dafür;)
     
    Manticor und thermogoth gefällt dies.
  14. Brauerli

    Brauerli Foren-Grünschnabel

    Ist auf jeden Fall eine Idee wert :) Für ,,automatisch annehmen" muss ich mich leider dagegen entscheiden aber die Idee selber, einen Filter für die Einladung selber zu erstellen ist top ^^

    Gruß,
    Bob
     
    thermogoth gefällt dies.
  15. Verzeihnix

    Verzeihnix Foren-Graf

    Für diese beiden Optionen stimme ich voll und ganz zu
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 September 2016
    Manticor und thermogoth gefällt dies.
  16. Sir_Hawk

    Sir_Hawk Aktiver Autor

    Wie @Verzeihnix wäre ich auch für die beiden Optionen
    - Gruppenanfragen von Gildenmitgliedern zulassen (ja/nein)
    - Gruppenanfragen von Freunden zulassen (ja/nein)
     
    Manticor und thermogoth gefällt dies.
  17. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Genauso DAFÜR
     
    Manticor und thermogoth gefällt dies.
  18. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Würde mich über noch ein paar "dafür"-Stimmen freuen. :)
     
    Manticor gefällt dies.
  19. FlameGemini

    FlameGemini Boardveteran

    Na ,hast meine Stimme:)
     
    Manticor und thermogoth gefällt dies.
  20. Drasanx

    Drasanx Routinier

    Natürlich dafür.
     
    Manticor und thermogoth gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.