Vorschlag Server Wechsel Umfrage

Dieses Thema im Forum 'Kreative Ecke' wurde von daywaker2 gestartet, 26 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wer ist für Server Wechsel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2 Juni 2014
  1. Ja

    32 Stimme(n)
    80,0%
  2. Nein

    5 Stimme(n)
    12,5%
  3. Ist mir egal

    3 Stimme(n)
    7,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Persönlich finde ich es gut, dass dieser Thread wieder offen ist. Meines Erachtens müssten nur die Spammer im vorliegenden Thread härter bestraft werden. Das Katz und Mausspiel was hier mit unter dargeboten wird, ist schon lange nicht mehr amüsant. Fakt ist, hier darf jeder seine Meinung äußern, aber was am ehestens denen entspricht was hier dargeboten wird, ist eher unterste Schublade der Marke Diffamierung/Diskriminierung/Verachtung/Hohn.

    Es ist am Ende völlig egal, wer den Server wechseln will. Wichtig ist am Ende nur das warum!!!

    Man muss sich das mal so vor Augen halten: In T*** **** ** **** habe ich einen Lvl 30 Char, der - wenn ich mit dem spielen würde, auf meist leeren verwaisten Maps steht, weil sich dort alles nur noch im Highlevelendcontent abspielt. Spielspass kommt da selten auf, weswegen der dortige Char schon lange wieder auf Eis liegt. Und so muss man das vllt hier - auf eine gewisse krasse Art und Weise - auch mal sehen, wenn es auf anderen Servern auch so sich danieder legt. Krass gesagt, wenn ich alleine spielen will, kann ich auch Mahjong spielen.

    Und so ergeht es vllt auch nun mal Spielern auf anderen Servern, dahingestellt ob sie nun payen oder nicht, ob man sie mag oder nicht, das spielt doch am Ende keine Rolle. Man wird ja nicht gezwungen, mit jemanden Ingame zu spielen (PVE, im PVP kann das ja anders aussehen). Ein solcher Punkt - Serverwechsel - ist nun mal nicht einfach abzuspeisen, und zudem sollte man schon mit geistiger Reife an solch einer Diskussion teilnehmen.

    Wie heißt es so schön "Wie du in den Wald hinein rufst, so schallt es heraus"

    Es ist wie im RL, wie du auf einen Menschen zugehst, zeichnet dich selber ab, entweder du wirst akzeptiert oder ausgeschlossen, nur speist dieses Handeln/Denken die eigene geistige Reife, die Toleranz und die Ausgewogenheit mit sich selber wieder - wer mit inneren Dämonen zu kämpfen hat, steht meist alleine da, und versucht seine eigene Inkompetenz dadurch zu verleugnen, anderen diese Bürde auf zu drängen.

    Ich hab nichts gegen einen Serverwechsel und bekräftige das weiterhin mit einen JA, weil ich wenigstens auch Toleranz in meiner geistigen Reife trage.

    Hochachtungsvoll Schattenherz
     
    Fly-37, Walhallacore und Dionysos gefällt dies.
  2. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Dann mach das Ding hier doch einfach dicht.
     
    troll1009 gefällt dies.
  3. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Amokmika,


    Wie das im Einzelnen funktionieren soll, ist uns nicht bekannt (und mir persönlich auch etwas schleierhaft), allerdings wird die neue Producerin dahingehend wohl eine bestimmte Idee haben, schätzungsweise. :confused: ... Wir werden sehen.


    @ frogg1952:
    Der Thread bleibt erstmal aus Vorsicht offen, ebenweil der Serverwechsel/-zusammenschluss eher dem Wunsch nachkommen würde. (Sollte außerdem die Idee der Producerin misslingen, was wir nicht hoffen, steht hier ein prallgefüllter Thread FÜR den Serverwechsel/-zusammenschluss bereit dem Team in Berlin erneut "unter die Nase gerieben" zu werden. :) Wenn sich die Situation auf den kleinen Servern bessert (oder es hier wieder zwischen bestimmten Parteien ausartet), kommt das Schloss noch früh genug. :p )


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  4. semen470

    semen470 Forenfreak

    Cosopt:

    Das dieser Thread wieder eroffnet wurde, zeigt, dass euer Englischverständnis entweder enorme Defizite
    aufweist oder aber Ihr aus nicht nachvollziehbaren Gründen immer noch einen Sinn darin seht,
    ein bereits zu Grabe getragenes Thema am (künstlichen) Leben zu erhalten.:confused::confused::confused:

    Nochmals an Alle:

    Serverwechsel wird es nicht mehr geben !

    Ich bin einer der ersten gewesen, die Mitte 2013 den Support damit vollgerotzt hatten
    weil keine Fights für die Arena mehr kamen und viele Freunde bereits anfingen, übers Aufhören nachzudenken.
    Jetzt haben wir Mitte 2016 und Nada Niente, nix passiert ausser dass eine Horde an Spielern
    den Server Balor verlassen hat.

    Der einfachste und nachvollziehbarste Grund ist natürlich, ob eine Implementierung einer Serverwechseloption
    finanziell einen Sinn macht. Das ist leider verneint durch die mittlerweile sehr geringe Anzahl an wechselwilligen Spielern, da gerade viele Wechselwillige den Bigpoint Weg gewählt haben und auf die grösseren Server gewechselt
    sind indem natürlich hier und dort Acc's aufgekauft wurden obwohl dies ja ein Abuse of the Terms ist
    aber Money Rules.:confused::rolleyes:

    Irgendwann wird der Name dieser Company geändert und das Spiel im Nirwana enden.

    Hail to BP and their very clever Team and a very special Prop to all these Peeps who are still looking for a Serverchange.

    WEIRD
     
    Barrettbarrage gefällt dies.
  5. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Hey hey:) da soviel jetzt gebannt wurden ist vielleicht Server Wechsel wieder im Gespräch?
    Server Zusammenlegung der kleineren Server wie Werian+Balor wäre auch nice.
     
    Glavos, -Äffle-, Fly-37 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  6. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Wurde im letzten Producer Dialog von Verena erwähnt, dass es keine Serverzusammenlegungen/Wechsel geben wird.
     
    danilodre gefällt dies.
  7. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    wurde schon mehrfach mitgeteilt das es nicht dazu kommen wird.
     
    danilodre gefällt dies.
  8. Darklorder

    Darklorder Forenaufseher

    Habe mir auch den Serverwechsel gewünscht. Habe dies bezüglich nach eventuellen kommen, schon Vorbereitungen für einen Wechsel getroffen.
    Leider glaube ich nicht mehr daran das er kommen wird. Ein zusammenführen der Server oder die gegebenen Möglichkeit unter den Servern zu wechseln kostet ne Menge Geld. Dies hat BP nicht und wird es so wie es ausieht auch nicht aus China bekommen.
    Auch glaube ich, das BP nicht die Leute hat, die für so etwas die technischen Erfahrungen haben.

    In meinem Fall bin ich mir unschlüssig was ich unternehmen werde. Es fällt mir nicht leicht meine Chars auf Werian aufzugeben und die noch auf Heredur im lovlevel- Bereich weiter auf zu bauen.
    Nur wenn man sich aber langsam aber sicher alleine auf den Server fühlt, wird der Wechsel für einen doch leichter.
    Ein weiterer nicht zu verachtener Punkt ist, dass was im Moment in DSO los ist, ganz gewaltig die Lust zu spielen bremst.
    Ich habe DSO zwar noch nicht abgeschrieben, aber leider sehe ich auch kein Licht am Horizont, so das DSO wieder zu altem Glanz kommt.
    Werde einige Zeit weiter das Geschehen beobachten, aber sicher nicht unendlich, wenn der Wandel nicht bald zum besseren kommt.
     
  9. Barrettbarrage

    Barrettbarrage Lebende Forenlegende

    Schön ein Lebenszeichen von dir zu sehen^^

    Hieß es nicht mal vor paar Monaten, dass sie schon daran arbeiten und es definitiv kommen wird?
    #GildenPvP like
     
  10. danilodre

    danilodre Foren-Herzog

    erinnert mich an die zusatz taschen für kostüme emotes undso :D
     
    Barrettbarrage gefällt dies.
  11. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Bei Bigpoint ändert sich sehr viel in kurzer Zeit wie du ja weißt:)
    Ja nach Patch 155 sagten sie es kommt sicher. Dann heißt es jetzt es kommt wieder nicht. Darum frag ich nach.
    Bigpoint scheint die Stimmungsschwankungen einer schwangeren Frau zu haben. Da ist nix sicher.
     
    Glavos, -Äffle- und Barrettbarrage gefällt dies.
  12. plörre

    plörre Aktiver Autor

    der zug is endgültig abgefahren ;)
     
    danilodre gefällt dies.
  13. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Wie schon gesagt bei BP ist nix sicher siehe dazu Post 1091:) Bei denen ändert sich der Ablauf wöchentlich:D Aber dafür fehlt dir die nötige BP Spiele Erfahrung:rolleyes:
     
    Glavos und -Äffle- gefällt dies.
  14. plörre

    plörre Aktiver Autor

    wie sie meinen: nur das ich im unterschied zu deinem wiederholtem begehren in der zwischenzeit kapiert habe das deinem wunschdenken kein gehör geschenkt wird. die meisten haben gelernt sich der situation anzupassen. sicher, einige ausnahmen gibt es schon die es nicht so haben wollen, aber zwischen wunsch und fordern stehen doch eher nüchterne unternehmerische interessen entgegen.
    zu dem, was ich an erfahrung mitbringe oder nicht, darüber steht dir kein urteil zu. komm auf den kern deines anliegens zurück und gut is.
    aber eines konsultiere ich dir: es war schön als du im exil warst.
     
    semen470 gefällt dies.
  15. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Ich danke dir für deine "sachliche Meinung".Aber muss dich leider enttäuschen "Twink Accounts" können mich nicht verärgern. Trotzdem netter Versuch. Aber wenn ein Account ca 10 Beiträge hat ist mir klar wofür er erstellt wurde. Nix für Ungut denke du was du möchtest und ich was ich möchte:) Wir werden ja sehen was die Zeit bringt. Außerdem habe ich die Mods gefragt nicht dich.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
  16. plörre

    plörre Aktiver Autor

    so, so^^ gestartet, 26 November 2013. sagt doch alles.
    dieser "twink, wie du ihn nennst, wurde nicht für dich ins leben gerufen. sory, so wichtig bist du mir auch wieder nicht.
    aber zu deiner beruhigung: les mal alles durch, verarbeite es und komme endlich mal zur vernunft. 26.11.2013<<< man, man...
    hab dich gern ;)
     
  17. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Nochmals danke für deinen sachlichen Beitrag:) Falls du den Thread genau verfolgt hast. Hat man nach Patch 155 geschrieben,das Server Wechsel kommen wird und später wiederrufen. Musst dir mal alle 55 Seiten durchlesen. Ich sehs locker wenns kommt ist gut, wenn nicht auch ok. Aber fragen kann man ja immer mal wieder:)
     
    Glavos und -Äffle- gefällt dies.
  18. Barrettbarrage

    Barrettbarrage Lebende Forenlegende

    wenn nicht, auch ok?

    Ich zweifle sehr, dass das jemals kommen wird. Hätte aber keinen Grund dagegen.
     
  19. Hextrasher

    Hextrasher Forenhalbgott

    Day...mach dir keinen Kopp...sobald BP herausgefunden hat,wieviel Kohle man mit Serverwechsel ,bei gleichzeitigen minimalen technischen Aufwand , den Spielern abluchsen kann ..bringen die sowas...gibt ja genug Games wo sie es sich abkupfern können und als eigenes Konzept rausbringen können..hust..hust..Ich rechne da doch tatsächlich mit, das sie es vor 2020..schaffen:eek::eek::eek::D:D
     
  20. Darklorder

    Darklorder Forenaufseher

    Leider ist der technische Aufwand hoch und deshalb hat das sicher BP deswegen erstmal auf Eis gelegt. Es sei denn, BP bekommt von seinen China-Partner dafür ne Menge Geld und Leute dafür um dies umsetzen zu können.
    Mir wäre es lieber wenn das von Spezialisten gemacht wird. Wenn BP selbst das in die Hand nehmen würde, glaube ich, so wäre die Katastrophe schon vor progamiert.
     
    daywaker2 und semen470 gefällt dies.