Vorschlag Server Wechsel Umfrage

Dieses Thema im Forum 'Kreative Ecke' wurde von daywaker2 gestartet, 26 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wer ist für Server Wechsel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2 Juni 2014
  1. Ja

    32 Stimme(n)
    80,0%
  2. Nein

    5 Stimme(n)
    12,5%
  3. Ist mir egal

    3 Stimme(n)
    7,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. semen470

    semen470 Forenfreak


    Wie schauts denn mit nem Servermerge aller 4 kleinen Server (Agaton, Balor, Werian and Tegan) aus ?
    Wäre mMn die weitaus sinnvollere Möglichkeit, dem Playerschwund entgegen zu wirken.
    Bitte mal anfragen -- merci
     
    Erag0n gefällt dies.
  2. Hextrasher

    Hextrasher Forenhalbgott

    semen den Playeschwund könnte man auch entgegenwirken,---indem man die völlig überzogenen Preise senkt,--Bugs entfernt,---was gegen Bots unternimmt,---die seltsamen Verzauberungen auf so manch Item neu überdenkt..u.s.w.....ob da jetzt 4 Mennekes von balor den Server wechseln oder ned macht den Kohl auch ned fett.
     
    frogg1952 und troll1009 gefällt dies.
  3. semen470

    semen470 Forenfreak

    Und wer redet vom Serverwechsel ? :confused:

    Ich sagte Servermerge, Verschmelzung aller kleinen Server zu einem Großen.
    Und auf Balor sind knappe 33k Spieler registriert, nix mit 4 Mennekens.:D
     
    troll1009 gefällt dies.
  4. Hextrasher

    Hextrasher Forenhalbgott

    jaja der Trick mit den Registrierungen , wen du den Schmarn immer noch glaubst spielen x Millionen Leute DSO:D:Dder Zug ist doch längst abgefahren..aber juut sollen se halt die große Verschmelzung machen:eek:wegen 5 Mennekens:D:D
     
  5. semen470

    semen470 Forenfreak

    Auch 5 Mennekens habe Rechte mein Guter^^
    Und ich glaube an den Mars mit ner zukünftigen Gulagkonzentration darauf-:rolleyes:
     
  6. LongusPrimus

    LongusPrimus Forenmogul

    Ich würde den Thread mal wieder gern beleben. Nachdem der Arab Server ja gezeigt hat das ein Serverwechsel bzw Zusammenlegung durchaus möglich ist, würde ich die Mods bitten das wieder beim Betreiber anzuregen das man Balor auf Heredur holt. Nach zahlreichen Gesprächen mit Balorspielern die nach und nach die Lust verlieren frage ich mich wie sich ein Server wie Balor überhaupt noch wirtschaftlich lohnen kann für BP wenn dort maximal noch 50-70 aktive Spieler vorhanden sind. Also macht doch bitte Kapazitäten frei und holt die Spieler auf einen lebendigen Server.
     
    Lonligrin, .-Allanon-., gerlach48 und 4 anderen gefällt dies.
  7. xXGalbatoriXx

    xXGalbatoriXx Stammspieler

    Hi,

    ich finde auch, dass es man nochmal darüber reden/diskutieren sollte. Schließlich wäre es im Interesse beider Seiten, da zum einen alte Spieler/Veteranen wieder anfangen/weitermachen würden und eine Zusammenlegung für BP eine überfällige Kostenstelle wegfallen würde. Außerdem hat man viel mehr Spaß am Spiel, d.h. man bleibt eher dabei, wenn man mehr Leute zum spielen hat und nicht jeden Tag in der Gruppensuche die gleichen 2 Gruppen sieht... ( ich übertreibe nicht).

    Schönes Wochenende

    MfG
    xXGalbatoriXx
     
    Hansik69 und last_man_standing gefällt dies.
  8. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    Es wäre einfach mal schön, wenn die Vorschläge der Comm umgesetzt werden wenn es noch lohnt.
    Oder wartet BP einfach darauf dass die wenigen wirklich zahlenden Spieler verschwinden?
    Die Sachen nach 4 Jahren umzusetzen wie bei der Sammeltasche war einfach zu spät, wäre das eher gekommen wären alleine von den Spielern die ich kenne auf Heredur und Werian über 100 "zahlende" Spieler noch vorhanden...
    Holt euch mal fürn Hunni mehr im Monat nen Server der nicht 5 Jahre alt ist und legt alle Server zusammen.
    Oh, entschuldigt, das würde ja Geld sparen, mein Fehler.
     
    xXGalbatoriXx und daywaker2 gefällt dies.
  9. Hansik69

    Hansik69 Foren-Herzog

    Hahahaha

    kaum ist Day weg von Balor, sind die Leute die ihn dauernd wegen Serverwechsel kritisiert haben, nun auch für den
    Serverwechsel:p


    LG Hans
     
    daywaker2 und jupi gefällt dies.
  10. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    und wie sich das lohnt
    sihe day der ja jetzt auf heredur is und neu payt das hätte BP net beckomm wen die es sofort gemacht hätten den wechsel
    und glaub mal day wahr net der einzige
    plan von BP is wieder aufgegang und dumme spieler rein gefahln
     
    Barrettbarrage und frogg1952 gefällt dies.
  11. semen470

    semen470 Forenfreak

    Mal ne info an dich, wie dieser "Serverwechsel" tatsächlich zustande gekommen ist.
    Es wurde den Spielern auf den Arab Server sowie auf dem ehemaligen Asia Server angeboten,
    die Server wechseln zu können ABER ohne Charmitnahme.
    Einzig allein das Andermantkonto wurde transferiert inklusive Danke schön Pet (was lachhaft und unverschämt zugleich ist) mit der Bedingung, einen komplett neuen Char aufzubauen.

    Spieler wie Ojjji, die ein Andermantkonto von über 6 Mio. Ander besaßen, haben da natürlich zugeschlagen
    aber alle anderen Spieler definitv nicht.
    Auf Balor gibt es einen thailändischen Spieler ohne großes Anderkonto, der diesen Schritt ebenfalls gegangen ist.
    Spielen tut der nur noch sporadisch, 1-2 x alle 2 Wochen, seit 8 Wochen nix mehr zu sehen von dem...also Fail !

    Resultat:
    Inakzeptable Bedingung, die den Großteil aller Spieler davon abhalten wird, je zu wechseln.

    Von daher ist deine Anregung zwar schön aber nicht hilfreich.
     
    Barrettbarrage gefällt dies.
  12. semen470

    semen470 Forenfreak

    Ein weiterer Denkanstoß in Richtung Serverzusammenlegung (Servermerge) nach 3 Monaten Enthaltsamkeit.

    An die Dev Crew:

    Warum werden alle kleinen Server nicht zusammengelegt und zu einem kleinen Mini-Megaserver umgewandelt ?
    Das ergebe eine Vielzahl von positiven Änderungen, mit dem als erstes viele aktive Spieler zum
    Investieren (Anderkäufe, Neupremiumkunden) angeregt werden könnten, da sich dahingehend die Gruppenfindung massivst positiv vereinfachen würde zu welcher Tages - oder Nachtzeit auch immer und das PvP ( die Arenen insgesamt) bekäme einen Boost welches in den letzten 5 Jahren nicht zu sehen war.
    Auch würde dieser Idee ohne Bedenken jeder Spieler zustimmen wie ich auch in verschiedenen Diskussionen die letzten Wochen mitbekommen habe.

    Diese Anregung ist ohne Zweifel einen Gedanken wert :)
     
  13. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    Weil dann die Performance genauso mies wäre wie auf Heredur.
    Jeden zweiten tag kann ich mich auf Heredur nicht einloggen, auf Werian rennt alles einwandfrei.
    Natürlich hängt dass auch an den total veralteten Servern aber so lange BP das nicht versteht versuchen die weiter "die performance" der einzelnen Server zu verbessern. *kopfschüttel
     
  14. Schattenfrost

    Schattenfrost Forenaufseher

    Heredur ist doch bekannterweise der Main-Server, und sollte dementsprechend auch der höchsten Priorität gelten. Die anderen Server sind in dem Fall eher nebensache, eben aus dem Grund, weil dort nichts mehr läuft.

    Schon amüsant, wie das alles ein einziger größerer Teufelskreis ist.^^
     
  15. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    seit fast 1 monat nox pepostet worden kann dicht gemacht werden anderer rammel wird auch nach 14 tagen geschlossen
     
  16. semen470

    semen470 Forenfreak

    Vielen Dank, mit deinem Post hast du die Frist zwecks Schließung um weitere 3 Monate verlängert.
    Ich liebe intelligente Leute. :rolleyes:

    Dass die Performance darunter leiden würde, ist völliger Humbug, da auch wir auf Balor bestimmte technische "Gegebenheiten" in Kauf nehmen müssen, siehe beispielsweise Serverausfall vor einigen Wochen, der nur die Server Werian und Balor betraf. Darüberhinaus käme man auch bei einem merge der 4 Miniserver bei weitem nicht an die Accountanzahl auf dem Heredur oder Grimmagserver heran.
    Warum dies nicht vollzogen wird, liegt allein an der Amortisierung der Investitionen, die BP unverständlicherweise scheut.:confused:
     
  17. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo -Tourette-,


    Wie semen470 bereits richtig sagte:

    ;) ... Es existieren für die unterschiedlichen Bereiche auch verschiedene Archivierungszeiträume. Nicht alles wird nach 14 Tagen verschoben. (Eig ist der Anzahl an 14-Tage-Verschiebungen sogar vergleichsweise gering bis mittel ausgeprägt.)

    Hinzukommt allerdings in der "Kreativen Ecke", dass wir besondere Themen auch länger laufen lassen (können), sofern die Dichte des Threads wirklich groß ist. Da es sich hier auch um einen wiederkehrenden Wunsch handelt, passt das zudem.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  18. semen470

    semen470 Forenfreak

    Danke für die offizielle Bestätigung dieser "Regel". ;-)

    Auf dem englischen Forum werden Stimmen lauter, die ebenfalls einen Servermerge fordern/zustimmen.
    Der Dev Crew ist dieser Umstand bereits bekannt, nun kann man nur hoffen, dass endlich Vernunft die Oberhand gewinnt und geprüft wird, inwieweit dies realisierbar wäre.

    Fingers crossed :)
     
  19. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Serverwechsel?
    Satz mit X!
    Das zum Thema : Versprechungen von BP:eek:
     
  20. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    wiso is hier noch auf gewesen?
    wurde über 1 jahr nix geschrieben wichtigere tehmen wie der pinta bug wurden sofort nach foren regeln geschlossen aber son mist hier laster auf