Set-Kombi Kollektion

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Firstdragon gestartet, 2 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Firstdragon

    Firstdragon Forenexperte

    Schönen guten Abend zusammen,

    in diesem Thread möchte ich mit eure Hilfe eine kleine Sammlung von Set-Kombis erstellt, welche dann als Orientierung für andere Zwerge hergenommen werden kann.

    Angriffsgeschwindigkeit: 1,40
    GS mit der Kombi: 5.500 - 8.200
    Leben mit der Kombi: 16.000
    Rüstungswert: 40%

    Bild
    [​IMG]


    Danke @Kambra
    Angriffsgeschwindigkeit: XXX
    GS mit der Kombi: XXXX
    Leben mit der Kombi: XXXX
    Rüstungswert: XXXX

    [​IMG]

    Danke @Kambra
    Angriffsgeschwindigkeit: XXX
    GS mit der Kombi: XXXX
    Leben mit der Kombi: XXXX
    Rüstungswert: XXXX

    [​IMG]


    Danke @Wurzelgnom

    Angriffsgeschwindigkeit: XXX
    GS mit der Kombi: XXXX
    Leben mit der Kombi: XXXX
    Rüstungswert: XXXX
    [​IMG]

    PS: Jeder darf und sollte sich wenn möglich mit interessanten Kombis beteiligen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 April 2017
  2. Kambra

    Kambra Kaiser des Forums

    Bitte nicht :eek: Drachenschmerz und Funkenflug sind schon seit Jahren aus der Mode



    Die derzeitigen gut spielbaren PvE Builds:

    [​IMG] [​IMG]



    Zier mit 4x %speed, wahlweise auch Verteidigerzier oder weiße Neumondzier (die Legi auf Grimmagzier craften für den Feuerrüssibreak im PvE)
    Gürtel und Legihelm mit %dmg
    Torso mit %dmg und/oder Rüstung auf diesem Gegenstand
    Gwenfaramantel wäre natülich besser als der Wüstenmantel

    Die q1 Schuhe sind nur wahlweise für etwas mehr Defensive


    Im PvP sollte man das q8 Set dazu benutzen und je nachdem wie man es lieber hat mit q4 Ringen und/oder Kritzier spielen
     
  3. Firstdragon

    Firstdragon Forenexperte

    @Kambra
    Danke für deine Vorschläge, überlege ob ich mir die Grimmagsetteile mit Fragmente kaufen soll, sind die Item dann schlechter als die gedroppt werden können?
     
  4. Kambra

    Kambra Kaiser des Forums

    sie haben genau die gleichen Stats wie die gedropten Teile, bewegen sich also in der gleichen Spanne

    Würde mir die Schuhe aber nicht kaufen, lohnt kein bischen bei dem bischen Defenisve die man dafür dazubekommt wenn man nicht sehr viel farmt
    zuerst auf das Heroldset konzentrieren (Waffe nur auf t4), da das den Dmgoutput fast verdoppelt
     
  5. Firstdragon

    Firstdragon Forenexperte

    @Kambra
    Macht es Sinn das ich mir das Heroldset T4 mit Fragmenten kaufe, dann würde ich die Werte von meinem aktuellen Legi drauf übertragen und den Rest würde ich mir erfarmen, so erhoffe ich mir in kurzer Zeit deutlich mehr DMG.

    Meine aktuelle Legi Waffe hat 3x Gold erhöhter Schaden auf diesen Gegenstand aber die ist nur Stuffe 52 hab die mit Glyphen hochgepuscht auf 56.

    Mein Plang:
    Die Glypen aus der alten Waffe entfernen
    Die Verzauberungen auf die Herold-Waffe übertragen
    Dann die Herold-Waffe mit den Glypen pushen

    In Arbeit:
    Zier mit 4x %speed
    Legihelm mit %dmg
    Torso mit %dmg
    Mortis Ringe
    q1 Schuhe

    Und wenn ich irgendwann mal ne Legi Waffe mit 4x Gold erhöhter Schaden auf diesen Gegenstand habe würde ich die alte Verzauberung ersetzten.

    PS: Was meinst du damit?

    "weiße Neumondzier (die Legi auf Grimmagzier craften für den Feuerrüssibreak im PvE)"
     
  6. Kambra

    Kambra Kaiser des Forums

    jep

    Heroldhandschuhe mit 4x Speed nicht vergessen, ist das 2. wichtigste

    die weiße Neumondzier wäre ein Alternative wenn man noch keine gute Legizier hat
    Mit einer guten Legizier lohnt es sich die auf die Grimmagzier zu craften um den Setbonus zu bekommen mit der feurigen Ölpfütze (-50% Feuerwdst für Mobs)
     
  7. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Schade schade..
    Hey Kambra.. schön das du so viele neue Teile gedropt/gekauft bekommen hast.
    Andere eben nicht. Ich dachte hier werden Set's aufgezeigt, was man machen könnte.
    Jedoch sieht es hier für mich beim durchlesen nun so aus, als MÜßE und SOLLTE
    man nur noch genau DAS Zeugs tragen. Kambra.. Drachenschmerz Set ist in Teilen
    gar nicht so schlecht, denn 2 Tränen geben 15% Speed. Und deine Mortis Ringe
    muß man erstmal gedropt bekommen. ABER was mache ich bis dahin?
    Gebt hier doch einfach auch Chancen auf "Zwischen Sets" mit denen man auch
    rumlaufen kann. Was ich nicht droppe, kann ich eben nicht benutzen.
    Herold Handschuhe kann ich mir kaufen, aber die 4% Speed bekomme erstmal
    auf 1 Legi gecraftet.. usw.
    (über ein halbes jahr habe ich gebraucht um 3 goldene erhöter schsden % auf 1 torso zu bekommen :eek:)

    Wie gesagt.. ich bin nicht für du MUßT + du SOLLST, sonder ehr für "zeig mal was
    du hast, was könnt ich auch nutzen"
    . Entgegen so vielem hier liebäuge ich mit dem
    Bearach Set und seiner größeren Tesla, denn ich farme mehr auf den Maps,
    als daß ich gegen Bosse kämpfe. ;)

    Hier mal mein derzeitiges Dampfi Equip als Drop + Crafting Noob. :rolleyes:
    [​IMG]
    Meine 2 Tränen habe ich vor kurzen gegen 2 Artayas ausgetauscht (mortis is noch zu hart)
    und pflüge mit dem mehr HP/Wiederständen/Blockstärke und einem 651 Heal pro Sek
    sehr gut durch die tödlichen Zw'en. Besser geht immer, aber bis dahin muß ich auch
    angenehm zocken können. Daher Individualität als Stichwort, Danke.

    PS: Ideen fürs Highend Zeugs lese ick natürlich weiterhin gerne..
    sollte ich sowas jemals gedropbastelt bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 April 2017
  8. Kambra

    Kambra Kaiser des Forums

    Das war weder als 'muss' noch als ein 'soll' gemeint sondern lediglich als ein 'man sollte damit spielen', weil es eben die beste Itemmischung fürs PvE ist
    Es gibt unzählige Varianten wie man spielen kann bevor man die nötigen Items dafür hat, aber sinnvoll diese aufzulisten wäre es sicher nicht (zmdst hab ich keine Lust in soetwas Stunden meiner Zeit zu investieren :rolleyes:)
    Ich schreibe auch niemandem vor so zu spielen, nur sollte man sich nicht wundern wenn es dann bessere Spieler gibt die eben mit der optimalen Ausrüstung rumlaufen und man sich selbst auf der Stelle bewegt

    Man muss auch keine 3x oder 4x Golditems haben um so spielen zu können, es geht erstmal nur um die Setboni und Uniqueverzauberungen - eine Alternative für die Todesringe (die zugegeben schwer zu erfarmen sind und viel Glück erfordern) sind natürlich Tränengriffe für DPS und zum entspannteren Farmen HP Ringe
    Die q2-Kette gibt auch nur etwas mehr Speed und die q1-Schuhe nur etwas Defensive, somit sind sie nicht zwangläufig erforderlich

    das einzige worauf sich jeder Zwerg unbedingt konzentrieren sollte ist das q7 Set, egal ob casual oder Hardcorefarmer.. es verdoppelt den Dmgoutput fast und ist auch noch ohne draufgecraftete Legis gut spielbar - das q4 Set zu spielen bzw zu erfarmen ist absoluter Schwachsinn weil der Dmgoutput der Teslas im Vergleich zu den Autogeschützen minimal ist, übrigends macht man mit dem q7 Set auch deutlich mehr Dmg mit Teslas ;) nur wegen ein bischen Reichweite von einem vernachlässigbaren Dmgtower verliert man nicht beständige 150% Dmg durch den q7 Setbonus, ja das schreibe ich dir und den anderen Zwergen jetzt etwas vor - müsst euch natürlich nicht daran halten :rolleyes:
    außerdem.. warum beschwerst du dich, dass du die Teile für den Build nicht bekommst wenn du sie gar nicht erst farmst sondern deine Zeit und Materifrags für etwas anderes ausgibst?
     
    blinkstank und semen470 gefällt dies.
  9. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Was DU für optimal hälst, muß nicht auf für andere gelten.
    Und wenn du Weltenzauber vs Blutmond machst.. tja, bei uns is jetzt nicht das Highend
    Equip am wichtigsten. Wir zocken halt gerne miteinander. Da is es nicht wichtig ob Orcani
    grüne oder goldene Strumpfhosen an hat, auf einem Thermo Stab keine DMG Katze aufgespießt
    ist sondern er mit ihr reitet, der Dauerblau mal lieber chillig in der rosa Kittelschürze rumrennt.

    Warum erwähnt niemand das man nur mit der Rakete den Setbonus aktiviert,
    der 3sek geht und die Rakete eine CD von 30 sek hat. Es ist ein Bosskiller Set
    das eine Skillrotation voraussetzt. Und beim Bearach Set, gehts um meine Faulheit :D
    und nicht um den höchsten Dmg. Ich möchte nämlich chillig spielen und da kommt
    mir eine große Tesla eben mehr gelegen als eine Skillrotation Namens
    Rakete - 2 Automatische - 2 Mechanische - Rakete - 2 Automatsiche - 2 Mechanische
    Ich spiele eben anders, als so einige Dampfis in diesem Game. Denn was soll ich mit einer
    10 sek Kanone die nur geradeaus schießt und Mopse nach 2 sek umfallen anfangen?
    Aber vor mir steht eine große Mop Horde. Wie oft stelle ich nun die Kanonen um?
    Stelle ich doch lieber eine große Tesla auf und jage die Mopse Horde vor mir da rein.
    Es ist ein Spiel.. ich muß nicht perfekt sein.. ich will Spaß mit meinem Spielstil haben..
    ich will ausprobieren und rumtüffteln dürfen und können.
    Zum hetzen und vorschreiben lassen kann ich auch auf Arbeit gehen.

    Das war ja wieder klar..
    Man sagt was und gleich beschwert man sich. Hab ick Einfluß auf die Droprate hier oder wie?
    Und das ick da nich so Inferna farme.. liegt wohl daran das mein Equip nicht ausreicht.
    Ist nämlich das gleiche wie vor 185, wo nix dropt biste nicht stark, da war ich nur 4k-5k Dampfi.
    Desweiteren bin ich einer der wenigen in der Gilde die tödliche ZW's chillig alleine abläuft.
    Ich lasse gerne den anderen im Gruppenspiel den Vortritt, damit sie sich verbessern können.
    Und nun als abschließenden Knüller für dich: mein einziges Ziel ist gerade der Titel..
    Hausmeisterin
    In Diesem Sinne
     
  10. Kambra

    Kambra Kaiser des Forums

    wow wie schnell das in eine anfeindende Diskussion zwischen zwei Gilden und anscheinend verschiedenen Mentalitäten ausgeartet ist xD
    Dabei wollte ich doch nur helfen... hmmm.. naja Blutmond ist eben auch nichtmehr das was es früher einmal war, nicht wahr? ;)



    Es ist nicht das was ich für am besten halte sondern einfach schlichtweg besser, sonst würde ich es auch nicht auf diese Weise sagen

    mit 2 mech. Geschüzen hat man eine CD von ca 6 sek für die Rakete, wenn man die Mobs dann ein kleines bischen in die Geschütze reinzieht reicht das mehr als dicke, nicht nur für Bosse



    Dann tu was du willst, aber schreibe es anderen nicht vor wenn du weißt, dass es in einem Thread wie diesem nichts zu suchen hat ;)

    Wo gibt es den Titel???? :eek:
     
  11. Firstdragon

    Firstdragon Forenexperte

    @Wurzelgnom
    Danke für deinen Vorschlag diesen habe ich in die Liste aufgenommen.

    Ich muss Kambra in Schutz nehme, seine Aussagen habe ich nicht als das Absolute genommen sondern sind für mich nur Hilfe zu meinem Ziel, alleine dadurch geschuldet das ich wie du Wurzelgnom ein fauler Zwerg bin der nicht so wild mit den Geschützen um sich werfen möchte.

    Wir sollten uns hier auf das wesentliche konzentrieren und das ist immer noch das Gegenseitige helfen durch solche Vorschläge.

    PS: Wurzelgnom wo du gerade die verschiedenen Spielweisen erwähnst, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin werde ich zu meinen Setvorschlägen noch ein kleines Video erstellen wie ich diese Spiele, könnt euch gern beteilen :)
     
  12. Dragonsblu3

    Dragonsblu3 Nachwuchs-Autor

    muss sagen, die builds von Kambra gefallen mir schon ziemlich gut, mit dem zweiten spiel ich imo eig auch (bin aber voll neidisch auf die 2 mortisringe, nutze 1 q4 ring und 1 tränengriff ;))
    Was ich dabei aber noch ändern würde (geht natürlich nur mit den entsprechenden Items):
    Bei dem build ohne altes draganset spielst du warscheinlich mit dem flinken tüftler... wäre mMn sinnvoller, den q1 torso auszurüsten und die WP stattdessen in dmg /speed zu stecken^^
    Gleiches bietet sich natürlich auch für den build mit altem Draganset an, allerdings kann man da je nach spielweise auch statt des q1 sets und q1 panzers die q1 boots und das q8 set nutzen... zsm mit dem q4 gürtel sollte man dann so um die 20% krit glaub ich haben, wodurch sich angesichts des speeds bei bossen auch der q8set bonus bemerkbar macht und man sich ein zweites mechanisches Geschütz sparen kann (was in der hitze des gefechts, zb bei 5ergrp bei grimmag und seinen meteoren, bestimmt sehr hilfreich sein kann)^^ zudem bietet der q8 torso gegenüber dem aus q1 noch einiges mehr an defensive, was auch nicht zu verachten ist:)
    Aber trotzdem schonmal Glückwunsch zu den netten builds ;)
     
  13. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    LG Myantha:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.