Sind Dk zu stark?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von sasuke111111 gestartet, 5 Mai 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sasuke111111

    sasuke111111 Laufenlerner

    [​IMG]
    Bitte bufft DKs.
     
  2. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo sasuke111111,

    da du den Thread zweimal erstellt hast und scheinbar beim ersten Versuch Probleme mit dem Hochladen des Bildes hattest, wurde der doppelte Thread entfernt, der Titel deines Beitrages wurde sinngemäß ins Deutsche übersetzt und er wandert einmal in den dafür vorgesehenen Bereich.

    Passe bitte auch deine Signatur an. Für Bilder gilt eine maximale Größe von 200x500.

    LG Skelsayu
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2018
  3. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Nö, die Basis-Skills sind nicht das Problem. Es sind die verdammten Set-Boni die das PVP zerstört haben.
    Ich hatte letztens auch einen DK, der schneller heilte als ich ihm Lebenspunkte wegkloppen konnte. Dabei stand er nur so rum. Mein DK kann sowas nicht. Es liegt also nicht am DK sondern den verpeilten Sets. Die Set-Buffs gehören im PVP allesamt geblockt!
     
    Fiago, TheConverter, DevilL und 2 anderen gefällt dies.
  4. semen470

    semen470 Forenfreak

    Die Frage erübrigt sich mit r209.
     
    TheConverter und FrecheZicke gefällt dies.
  5. resident98

    resident98 Fortgeschrittener

    ich hoffe nach dem release hört das geflame von wegen dk ist zu op auf xD
     
    biglong1 und jack1008 gefällt dies.
  6. Viral

    Viral Ausnahmetalent

    nein, dks sind nicht zu op. viele 1h und 2h dks leg ich ohne größere probleme auf 2h, als waldi. bei einigen ists ausgeglichen und ein paar sind zu stark.
    die ganz starken haben aber auch viel investiert und/oder viel erfarmt. da hat man eine gewisse stärke verdient.
    klar gibt es n paar, die einfach nur etwas schaden machen und dann rennen und healen. aber solche gibts auch in anderen klassen. da steht dann ein mage und spammt den ganzen platz mit feuerbällen voll. oder n zwerg rennt mit 80% runspeed da lang und versteckt sich hinter geschützen. waldis können auch nervig sein.

    es gibt immer wieder so eine nervige diskussion und immer wieder wird vergessen. mages sind z.b. gut gegen waldis (siehe spamming etc.), waldis können gut gegen dks ankommen, zwerge können fernkämpfer schön auf abstand halten, etc. je weiter man geht desto mehr merkt man, welche klasse gegen welche gut ist.


    wenn euch eine klasse zu stark ist, dann werdet stärker und lernt eine gute strategie gegen diese klasse. so schwer ist das nicht, wenn man ein bisschen aufpasst und lernt
     
    flocke, GoldGord, jakayba und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    Selten eine so objektive, neidfreie und treffende Stellungnahme gelesen und das von einer anderen Klasse, Applaus und Chapeau:):)
     
    GoldGord und jakayba gefällt dies.
  8. Viral

    Viral Ausnahmetalent

    naja, sonst wirds halt zu langweilig im pvp und selbst normale fernkämpfer legen dann top dks wie ponos. außerdem machts dann weniger spaß, weil ich dann auf viele spamnoobs (spieler, die nur rumstehen und die map mit feuerbällen/eisgeschossen eindecken {trifft nicht auf alle mages zu}) und langstreckenläufer (oft fernkämpfer) treffe.
    dks sollten halt nicht benachteiligt werden, nur weil n paar mages es nicht schaffen, die zu legen.
     
  9. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Dito :)
     
  10. -metzelmaschine-

    -metzelmaschine- Forenanwärter

    Und das ist dann balanced? :rolleyes:
     
    TheConverter und Viki gefällt dies.
  11. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Selbstverständlich, Mages und Zwerge aber dann nicht? Wobei es bei nem Moba PvP, was BP ja anscheinend plant, eh wayne ist. :p
     
    TheConverter und Menrud gefällt dies.
  12. Viral

    Viral Ausnahmetalent

    ich hab zwar auch hin und wieder schwierigkeiten gegen dks, aber nicht alle sind halt "op". aber natürlich ists fair, dass mages die map vollspammen dürfen und zwerge sich hinter geschützen verstecken und n marathon laufen, aber die dks dann generft werden sollen. :rolleyes::rolleyes:
    klar, manche sind sehr stark, aber es gibt auch mages, die schwer zu legen sind, wie auch waldies und zwerge. außerdem hat jede klasse doch eigene vorteile und nachteile. oder sollen alle klassen gleich sein ? dann wirds ja noch monotoner.
    außerdem, sollen etwa alle mages generft werden, nur weil viki und n paar andere zu stark für mich sind ? kann ich ja mal fordern, nur wärs blödsinn und ich muss selber drüber lachen.
     
    flocke gefällt dies.
  13. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Da selbst auch alle Top 1h-Dks von Heredur sich darüber einig sind, dass der 1h-DK mit Cubeset das PvP dominiert, erübrigt sich die Frage.
     
  14. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Wie du hast nur etwas über 1 Mio Schaden an einem Ordensritter-DK gemacht?

    Also wenn du es nicht schaffst mindestens 2 Mio Schaden an einem 1h-DK zu machen,
    dann kannst du doch nicht erwarten, dass ein Panzer zweimal umfällt. Und überhaupt
    war es doch sowieso nett von ihm, dass er mit den Kills so lange gewartet hat, bis du
    die 1 Mio Schaden überschritten hattest. (Zynismus aus)

    Wenn ich im Duell auf einen 1h-DK treffe, dann mache ich zwei bis drei Test-Explos
    und wenn sich dann die Lebensanzeige nicht merklich bewegt, dann mache ich ihn
    mit einem Emote psychisch fertig. :D
    (Am besten das, wo man ins Grab verschwindet. Der DK denkt dann: Wieso kann
    der sich unsichtbar machen? Hey, ich mache dann zwar keine Punkte mehr, aber
    es gibt die Chance, dass sich der DK dann nachts wieder einnässt. :p)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2018
    steffenfuerst, Icke und Egon gefällt dies.
  15. Viral

    Viral Ausnahmetalent

    also soll eine ganze klasse gestraft werden, weil n paar dks den pvp dominieren, aber die normalen leichte beute sind ?
    ich selber hau oft 300-500k in 2 runden im 1vs1 raus. aber die dks rennen teilweise auch weg und heilen sich. selbst mit cube-set sind dks für mich nicht allzu schwer. nur bei dks wie ponos komme ich als 2h waldi mal ins schwitzen, aber trotzdem schaffe ich es ab und an.
    und nebenbei gesagt bin ich kein top waldi mit 50-60k hp und 75% rw im pvp. ich hab auch keine 30k dmg.
    ich sehe trotzdem jeden tag einige dks, die keine lust mehr haben, trotz cube-set oder teile davon, gegen mich zu spielen. und das bei nem noob wie mir. und da sollen dks echt noch generft werden ?


    anstatt nur die dks zu nerfen sollte man lieber mal gucken, dass man pvp wieder etwas in richtung zu zeiten von lvl 45 bringt. da war es ja noch nicht so schlimm, oder irre ich mich ?
    wir wissen ja was das nerfen einer klasse bei bp bedeutet. diese klasse ist dann erstmal das opfer, wird gebufft und wieder op, bis schließlich ein ähnlicher stärkelevel wie vorher gefunden wird.
     
  16. Melîssa

    Melîssa Forenexperte

    Deine persönliche Sichtweise spiegelt nicht den ganzen 1 Hand Dk wieder.
    Jedem ist mittlerweile bewusst wie OP der 1 Hand Dk gerade ist und es jemanden noch erklären zu müssen ist ja schon fast lächerlich. Falls du Zweifel hast schau dir einfach ein paar PvP Videos an.
    Immer objektiv bleiben, wenn du das Beste für das Spiel willst
     
    TheConverter, Icke und last_man_standing gefällt dies.
  17. Viral

    Viral Ausnahmetalent

    und wen guckst du dir auf youtube an ? prototype ? valak ? zaertliche ?
    du kannst keinen op-dk mit normalen dks vergleichen. ich seh jeden tag im 1vs1 wie "stark" besagte 1h dks sind.
    aber gut, wenn meine "beschränkte" sichtweise nicht alle 1h dks, die ja anscheinend alle auf dem lvl von valak, ponos, titofong etc sind, als op abstempelt, ist es wohl so. frag dich mal selber, wie viele von den zig tausende 1h dks als op gelten.
    als beispiel: nur weil 50 von 10.000 op sind, heißt es nicht, dass alle 1h dks op sind. sondern nur ein paar. sollen deswegen alle anderen leiden ? (nicht gerade fair, oder ?)

    also versuch selber auch objektiv zu bleiben, denn was immer wieder vergessen wird: jede klasse hat stärken und schwächen. + nicht jeder 1h dk hat das level von den op dks, trotz cube-set.
     
  18. Menrud

    Menrud Boardveteran

    da steht der kern des problems!

    nimm einen dk plus einen der anderen klassen. rüste beide vom niveau her ähnlich aus, gib beiden die identischen ressourcen (gleiche anzahl glyphen, gleiche qualität der steine und der verzauberungen für die uniques). wer wird gewinnen? in 99% der fälle der dk! und DAS ist das, was vielen, inklusive mir, sehr sauer aufstößt! und genau das hat bei mir dazu geführt, daß ich nunmehr seit über einem jahr keinen cent mehr ins spiel stecke. wozu? ich habe so oder so keine chance...

    wie kann es z.b. sein, daß wenn ich nur rang6 items nutze, alle auf lv60, überall 4xgold drauf bis auf drei ausnahmen mit 3xgold und überall min perfekte steine drin hab, ich trotzdem gegen gleichwertige dks nur am liegen bin? ja was soll ich denn jetzt noch groß verbessern, um eine chance zu haben? für mich ist das ende erreicht. das spiel gibt nicht mehr her, um dagegen anzukommen. und genau das zeigt dieses unausgeglichenheit. GERADE im high end bereich!

    warum wird zugelassen, daß z.b. ich mich nach vier jahren spielen inzwischen fast schon ärger, wenn ich dran denke, wie ich heute mit einem dk dastehen würde? wie kann es sein, daß ich gegen dks, die gerade mal 1 jahr spielen keine chance mehr habe? trotz 30k dmg (bzw 120k bei krit treffer), 80% krit, 77% rüssi, 70% ressi?

    bei einem der genannten dks ist es inzwischen so, daß ich sofort wieder raus gehe aus dem spiel, wenn er dabei ist. ist er im gegnerteam weiß ich sofort - keine chance. ist er in meinem team weiß ich sofort - hier geht eh nix für mich. das kann nicht sinn der sache sein und keiner, auch BP nicht, kann da noch erwarten, daß ich geld rein steck! wie schon gesagt, nach oben hin gibt das spiel nichts mehr her für mich, um daran etwas zu ändern. und jetzt soll nochmal jemand behaupten, es sei ja alles sooooooo ausgeglichen und liegt nur an der individuellen, momentanen stärke der chars. das ist, entschuldigung, aber einfach nur blödsinn!

    gruß
     
    Icke gefällt dies.
  19. Melîssa

    Melîssa Forenexperte

    Tut mir Leid, ich möcht mir nicht die Mühe machen es erklären zu müssen, da PvP eh rebalanced wird und der Dk die Permastuns und die Heilung verliert.
    Außerdem hab ich die OP-Dks nie mit den durchschnittlichen verglichen, sondern ich ging von Dks aus die auf dem selben Itemlevel wie ich sind und da siehts schlecht für mich als Magierin aus.
     
    TheConverter und ULTRAPEINLICH gefällt dies.
  20. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Dein Vergleich hinkt an allen Ecken und Enden
    - ein Charvergleich zum Balancing macht nur bei gleicher Charstärke Sinn. Das wirst du als Casual player gegen Dks, die du hin und wieder triffst kaum beurteilen können, ob er nun auf ähnlichem Level wie dein Char ist
    - Grad der Ranger hat die besten Karten gegen einen Dk, dank des besten Burstdmg im Spiel. Aus Zwergen oder Magiersicht sieht das wieder ganz anders aus
    - ein Balancing macht nur für richtig ausgebaute PvP chars Sinn. Wenn ein 1h dk, der mit 70k hp wenig Rüstung und Widerständen ins pvp geht und von DDs umgemäht wird, macht es sicherlich wenig Sinn das Balancing nach einem solchen auszurichten. Und auch wenn viele im deutschen Forum versuchen 99% der Spieler ins lowbob-Mittelfeld zu stellen; sry die Realität sieht anders aus. DSO idt ein altes Game mit wenig Neuzugängen und vielen highend Spielern, zumindest im 55-Bereich. Und schlussendlich landet jeder motivierte Spieler früher oder später im Endgame, wo das Spiel nunmal den 1h dk im PvP favorisiert. Bestes off/def Verhältnis, beste Stuns, bester Escape Skill, massive Heilung

    Und ja, im highend Bereich steht der DK unangefochten an der Spitze. Für die restlichen Bereiche stehen DKs je nach Aufbau des Chars besser oder schlechter da, geht anderen Klassen aber nicht anders.

    Einfachstes Beispiel: Die Wissensheilung. Einen highend DK macht sie nahezu unsterblich/unbesiegbar. Einen lowbob DK nützt die Heilung so oder so nix, wenn er nach 2 hits liegt, somit würde ein Nerf dieser Heilung auch efffektiv nur das Balancing im highend Bereich geradebiegen. Was ja glücklicherweise mit 209 auch passiert.
     
    TheConverter, ags, Icke und 1 weiteren Person gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.