Sind Dk zu stark?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von sasuke111111 gestartet, 5 Mai 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Der wäre welcher?

    Wenn ich mich in das Geschütz von einem guten Zwerg stelle bin ich ebenso schnell tot wie wenn ich mich in seine Tesla begebe, oder von einem Feuerball weggebrutzelt werde oder doof genug bin, in den Explo zu laufen oder den Adler verpeile.... also egal.
    Aber: grad beim Zwerg kann man die Waffen sehr gut umgehen... was ich als großen Nachteil für den Zwerg betrachte. Da kann der Dk aber nix dafür ^^

    Es gibt natürlich Spieler, die sind nicht so "gut" aufgebaut, wie ich es vllt bin (und bei mir ist noch viel Luft nach oben).. klar, da kann ich es wagen, einen Kamikaze-Angriff zu starten.
    Andere, die weit stärker sind als ich kann ich dennoch manchmal besiegen, wenn ich es schaffe, sie auszutricksen... macht mich das nun OP? Ich denke nicht....
     
  2. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    Ich weiß nicht welche Klasse du spielst, aber das kann ich so nicht bestätigen. Als Magier gegen 1Hand DK verlierst du in 9 von 10 Fällen, sollte der DK auf 2Hand unterwegs sein, ist es genau anders rum. Ich kann mich nichtmal ans letzte Mal erinnern wo mich ein 2Hand DK gelegt hat.

    Ich bin hier eigentlich von mir selbst ausgegangen als Magier. Der 1Hand build hier liefert kaum eine Verbesserung im PvP + man muss Eisgeschosse spammen, bin überhaupt kein Fan von.

    1Hand Build beim Mage ist in meinen Augen Müll, weil du dann trotzdem weder gegen 1Hand DK noch 1Hand Waldi etwas ausrichten kannst, da biste eigentlich mit 2Hand besser bedient.

    Aber gut, dass wir uns mal einig sind hier. :)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Mai 2018
    emmjott gefällt dies.
  3. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    natürlich ist vergleichbarkeit immer vorausgesetzt, muss man manche dinge wirklich noch erwähnen?

    natürlich hab ich ne ahnung, wollte es nur freundlicher formulieren. aber um es dir in deinen worten mitzuteilen: das ist so ziemlich das dümmste was ich je gelesen habe. besser jetz?
     
  4. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Nein gibt es nicht. Es gibt keinen Zwerg/Magier/Waldi, der sich eine Gruppe nimmt und sagt: Ich tanke den Boss mit 1Hand und der Rest kann volle Pulle drauf hauen auf den Boss.
    Das ist keine olle Kamelle sondern eine gravierende Benachteiligung von 3 Klassen bei einem angeblich ausgeglichenem Spiel.

    Die meisten DK sind in der Lage mit deutlich weniger finanziellem/spielerischem Aufwand ALLE Bosse auf höherem Modus solo zu spielen als jede andere Klasse.

    Das sind die PvE-Vorteile. Die PvP-Vorteile sind mitlerweile hinreichend durchgekaut. Wurde eigentlich schon erwähnt, dass der DK auch Vorteile bei den Edelsteinen hat? Zahlt der mehr dafür?
     
    Kaydranzer gefällt dies.
  5. emmjott

    emmjott Ausnahmetalent

    ähm, hast Du in den letzten Monaten viel aktiv gespielt? Es hat sich einiges getan...
    Ich wiederhole es nochmal. Fernkämpfer (eine gewisse Stärke natürlich vorausgesetzt) sind im Jahr 2018 keineswegs mehr unbedingt auf einen tank angewiesen.

    Die gehen einfach solo (oder auch in Gruppe) zum Boss und kloppen ihn in kürzester Zeit weg.
    Wenn Du das ernsthaft anzweifeln willst, einfach mal ein wenig auf Youtube umschauen. Da gibts etliche Videos, in denen Du genau das siehst. Vielleicht glaubst Du es dann.
    Mit tank mag es vielleicht in vielen Fällen "komfortabler" sein, notwendig ist es definitiv nicht.


    Wenn man natürlich eine gewisse Stärke noch nicht erreicht hat (und trotzdem infernal laufen will) oder schlicht und einfach ohne tank gar nicht mehr spielen kann (das haben viele tatsächlich verlernt, sind es eben gewöhnt sich hinter den tank zu stellen und den Boss "totzuklicken"..), dann gebe ich Dir Recht, braucht man einen tank.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2018
  6. Menrud

    Menrud Boardveteran

    klar, wenn man in kingshill rumsteht.... ;) :D

    ich denke eher, daß das dann daran liegt, daß der mode oder die q, für die grad ein tank gesucht wird nicht passt. beobachtet man in cardhun den chat, wird doch andauernd nach tanks gefragt.

    aber es stimmt schon, daß man ab einem gewissen niveau nicht mehr auf einen tank angewiesen ist. persönlich schaffe ich fast alle qs solo auf inf3 ohne dabei umzufallen (mage). ausnahmen sind q5 und q6. q5 fall ich auf inf3 min einmal um, weil ich der ersten attacke nicht ausweichen kann (da wo diese 5 portale aufgehen und diese komischen kreiselgeschosse rumschwirren). ab der 2. phase dann keine probleme. q6 auf inf3 komm ich gegen die masse an rittern nicht an).

    das ist ja auch mit ein punkt, den ich kritisiere. es gibt keine klare rollenverteilung mehr. ich hab zu 45er zeiten angefangen zu spielen. da gabs an "krassen" endbossen nur khalys und mortis. ohne tank nicht machbar, egal, wie stark man war. 2h hat zu der zewit KEINER gespielt. heute schafft, durch die schwierigkeitsgrade, jeder alles irgendwie. eine klare rollenverteilung ist nicht mehr gegeben. im gegenteil. z.b. aus magesicht. mage sollte eigentlich der dd sein. dk der tank. waldie ne mischung aus beidem, ohne aber den dmg eines mage oder die def eines dk zu erreichen. zwerge? kA - weiß immer noch nicht, was die im spiel eigentlich sollen :p aber wie ist die realität? nahezu jede klasse kann einen dmg jenseits von gut und böse erreichen. im gegensatz dazu sind die def möglichkeiten gerade beim mage und zwerg aber null gegeben, um da noch gegen anzukommen (aufs pvp bezogen). als mage hätte ich eigentlich kein problem damit, wenn mein dmg ausstoß der rolle entsprechend wäre. dem ist aber nicht so. anders: das dmg niveau aller klassen ist heute gleich (mal nur auf den grundschaden bezogen. siehe waldies...), beim def niveau haben aber zwei klassen die A-karte gezogen. so kann das auf dauer nicht funktionieren. egal ob pve oder pvp! diese nicht vorhandene rollenverteilung macht das spiel auf kurz oder lang kaputt, weil es einem die motivation raubt. siehe mich z.b., der sich inzwischen fast schon ärgert vor vier jahren mit einem mage angefangen zu haben...

    gruß
     
  7. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Kaydranzer,


    Dein Doppelposting wurde zusammengeschoben. ;)


    @ Tronuadaf:
    Wie emmjott es bereits sagte, gibt es durchaus Spieler, die in ihren Gruppen auf Tanks verzichten, weil sie es genauso gut selbst tanken können. Je nach entsprechenden Ausrüstung ginge das auch bspw. mittels 2H bei einem Ranger, trotz fehlenden LP-Heilungsskill (Ausnahme natürlich, wenn man Punkte bei den Wölfen verteilt, aber das kann man auch nicht ernst als Vergleich nehmen.).
    Hinzukommt, dass es auch Bosse gibt, die sich kaum/gar nicht vom Fleck bewegen und lediglich der höchste DD sogleich auch quasi die Tank-Funktion übernehmen kann, indem er sich möglichst weit von den übrigen Gruppenmitgliedern aufhält. Da gibts bei Siggi und Khalys gute Beispiele für. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    emmjott gefällt dies.
  8. ags

    ags Foren-Graf

    Das siehst du falsch. Ich habe meine Meinung dahingehend noch nie geändert. Mag sein dass du einiges anders interpretiert hast um mal das Wort in Munde herumdrehen anders zu beschreiben. aber in dem ich mich Ultrapeinlich, Kaydranzer und Icke angeschlossen habe, da es genau dass ist was ich immer versucht habe dir darzulegen, bleibe ich bei meinen Aussagen. Ich habe auch noch nie behauptet das ein 2H Mage gegen einen 2h DK keine Chance im PvP hat. bei gleich starken Chars hat der 2H DK in den ersten Sekunden die besseren Karten aber wenn er nicht trifft mit Ansturm bei gleichzeitiger 8 Sekunden langer Drachenhaut gehts anders rum. Dann heißt es lauf DK. (in der regel liegen nach meiner meinung aber die größeren Chancen beim 2H DK aber da gehen unsere Meinung sicher auseinander was aber für mich nicht schlimm ist kann ich verstehen :)) Aber ein 1H DK im PvP da ist es wie von Ultrapeinlich,Kaydranzer und Icke beschrieben. Es soll ja nun bald besser werden. Würde mich auf ein PvP freuen wo es 1 Hit nicht mehr gibt ( außer natürlich wenn mal ein starker und ein schwacher Char aufeinander treffen da wird es immer so sein. normal !) und wo die Spielweise und Charbeherrschung ausschlaggebend sind bzw. eine große Rolle spielen.
     
  9. emmjott

    emmjott Ausnahmetalent

    Ähm nunja. Mal ganz ab von DEINER Meinung, die, zugegeben, auch für mich schon häufiger so rüberkam, als würde sie sich, je nach Laune, schnell ändern, @Kaydranzer und @ULTRAPEINLICH beschreiben es differenziert. Sie sehen ausschliesslich den Einhand-DK, nicht aber den Zweihand-DK im PVP im Vorteil und sagen das ja auch genau so. Da bin ich absolut bei Ihnen.
    @Icke macht aber gänzlich andere Aussagen.
    Himmelweiter Unterschied.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2018
    dittrisch gefällt dies.
  10. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    ich zitiere dich gerne wiedermal, um dir selbst deinen eigenen sinneswandel erneut aufzuzeigen. scheinst ja eher so der kurzzeit-gedächtnis-typ zu sein, aber ich helf ja gerne. also, hier mal dein zitat:

    "Dass ein starker Mage im 1v1 ein mittelmäßigen DK umhaut ist jedem hier eig klar. Aber ein starker DK gegen einen starken Mage oder Waldi oder Zwerg gewinnt fast immer der DK. Mit 1h und starker Waffe immer und mit 2h und klugem Spiel auch ausgehend von starker 2h Waffe die ein guter DK definitiv hat ebenfalls.Wenn nicht ist er kein guter 2h DK. Erzähl mir nicht das ein DK auch gute def Werte haben muss."

    ist das nun einfach "anders interpretiert" von mir oder "das wort im munde herumgedreht"?
    oder handelt es sich doch vielleicht um einen spontanen sinneswandel deinerseits?
    ich denke deine getätigte aussage lässt kaum spielraum zur "interpretation".
     
    emmjott und biglong1 gefällt dies.
  11. ags

    ags Foren-Graf

    Stimmt genau so wie es da steht und ich meine es auch so. Wenn du es richtig verstehst was da steht , und genau so meine ich es auch im letzten thread das ein 2h DK eig immer die besseren Chancen hat im PvP wie der Mage mit 2h. Was anderes habe ich auch nie geschrieben nur wie du es interpretierst ist deine Sache. Ich meine damit aber nicht das der 2h DK immer gewinnt doch so scheinst du es zu verstehen.!!! Ich sage auch oft ( immer muss man dass ja auch nicht erwähnen oder? ) ausdrücklich im meinen gesamten Post`s das man von high end Chars ausgehen sollte. Da ist es nunmal so Dittrisch. Wenn man sich natürlich blöd anstellt als HIGH END 2H DK gewinnt auch mal der mage. Aber es scheint dir ja Spass zu machen zu versuchen ( wie andere auch ) mich als Wendehals darzustellen. Macht nix was sich neckt das liebt sich von daher alles gut :)
     
  12. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    endlich sprichst du's mal an...ich liebe dich auch
     
    ags gefällt dies.
  13. opijoerg

    opijoerg Forenanwärter

    Hast voll Recht mit dem was du schreibst ! Für manche Player ist es nicht verständlich das ein Jahrelang gepflegter Char Highend ist ! Als 2HDK highend zu sein heisst nicht der beste zusein. Highend heisst nur nix mehr dran ändern zu können ausser man will schlechter werden . Kämpfe in zb 1-1 da macht sich keiner nen Kaffee . Der Gegner kommt greift an und siegt ( Liegt Hihi ). Highend oder op hat auch nichts mit nem Titel zu tun sondern ist abhängig von den Sets und gekrafteten Goldwerten und auch von Royaler Belegung+ Runen .Ich hoffe das nach dem Release das weinen einiger Player aufhört. Es sind meist die Player die sich nix Gekraftet haben weil sie zuviel Zeit mit PVP und Heulen über die all zu Starken Gegner verbracht haben .Was mich betrifft ist es einfach ,Seht Ihr lordjoerg in PVP könnt ihr sicher sein der Char ist auf PVE Einstellung für INV3, Heisst Für PVP viel zu hohe Kri Rüs Resi Einstellung, Deshalb nur 25k scha , allso Ran bin nur kl Ordensritter , hab eh durch zuviel Leb zuwenig Laufspeed und lauf nich hinterher . Ich spare mein Gold Zum kraften und verbessern ,bevor ich mich umbau ( was ich könnte) zb auf 32k mit Q8 wams ( besitze auch Hexenset komplett)
     
  14. Mystery7

    Mystery7 Laufenlerner

    Vielleicht sollte das Balancing des PvP´s sich eher mit dem "Matchmaking-System" beschäftigen, sodass das aufeinandertreffen von Spielerstärken ausgeglichener ist und nicht dermaßen unterschiede entstehen, weil ein Anfänger gegen einen Highend-Spieler spielen muss (was beim derzeitigen Matchmaking System durchaus häufiger vorkommen kann).
    Ich denke, dann mindern sich die Beschwerden über Nerfs deutlich, weil die Matches ausgeglichener sind und auch z.B. Anfänger ne Chance im PvP haben und nicht direkt vergrault werden, weil sie direkt gegen einen Großmarschall oder einen mit ähnlich hohen Rang gematched werden.


    Dennoch sollte man sich im klaren sein(da gehe ich mit der Meinung von opijoerg mit), als nicht Highend Spieler (was bei den meisten der Fall ist), diesen Aspekt hier nicht zu vergessen:
    Aber genau dieser Fakt kann eventuell zum Großteil behoben werden durch ein geregeltes "Matchmaking-System", denn es kann eigentlich nicht sein, dass man das Ingame-Feature PvP nicht nutzen kann ohne gefrustet raus zu gehen, weil man nicht Highend ist.

    Mit freundlichen Grüßen!
     
  15. semen470

    semen470 Forenfreak

    Aber natürlich, wenn die Spieler durch dieses grandios durchdachte Matchmaking auf die lange Wartebank geschickt werden, weil dafür nicht die Millionen von Spielern existieren, macht dies natürlich sehr viel Sinn. :confused:

    Habe vor 4 Jahren mit meinem Ranger teilweise +10h und mehr auf einen Fight warten müssen wg. diesem bekloppten Elo/Glickosystem
    und jetzt kommt noch einer daher und vermittelt die Lösung aller Lösungen hier, insbesondere für schlecht frequentierte Server wie Balor, Werian, Tegan und Agathon wäre das der absolute Tod!:eek:

    BP hat das Motto "Bist du gut, musst du bestraft werden" immer noch nicht gerafft.
    Ist alles noch Friede, Freude und Eierkuchen. :confused:
     
  16. Mystery7

    Mystery7 Laufenlerner

    Schon richtig der Gedanke, hab ich nicht bedacht. Die Richtung mit dem "Matchmaking-System" finde ich dennoch nicht verkehrt. Damit wird schon ein Großteil der Probleme im PvP gelöst, weil z.B. die Anfänger nicht permanent von Spielern mit Großmarschall Titeln vermöbelt werden.

    Um diesem Problem entgegen zu wirken könnte man durchaus das System so verfeinern, dass das System in verschiedene Bereiche eingeteilt wird(ist es eigentlich jetzt schon mit den ganzen PvP-Titeln) und Spieler die Lange warten können dann mit einem niedrigeren (oder höheren) Bereich gematched werden. Somit behebt man vielleicht nicht das gesamte Problem, aber es kommt ausgeglichener rüber, weil die Gegnerstärke immer annähernd gleich ist und man nicht dauernd oder nicht so oft gegen sehr starke Spieler gematched wird.

    Die Spielerzahl ist nicht sehr groß, das stimmt, dafür könnte man eventuell auch alle Server zusammenlegen, damit die Spielerzahl größer ist und auch mehr Spieler für PvP zur Verfügung stehen, was die Wartezeiten auch ein wenig kürzen sollte.
     
  17. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Blos das nicht. Es laggt ja jetzt schon ständig auf Heredur, wenn mal ein paar Spieler mehr
    als üblich online sind, weil entweder ein Event läuft oder es die Hauptspielzeit ist.

    Wenn dann noch ein paar tausend Spieler von anderen Servern dazu kommen, dann
    läuft das Spiel gar nicht mehr.

    Und BP wird sicher einen Teufel tun und Geld in die Hand nehmen, um einen Superserver
    zu kaufen/mieten.
     
  18. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Ähm, hast Du gelesen was ich schrieb? Nein. Danke für den sinnlos Kommentar.

    Tolle Antworten auf einen Vorteil einer Klasse.
    Es gibt auch Spieler die haben Bock auf Gruppe und haben keinen Dk zur Hand.
    Denen kann ich natürlich sagen, *** drauf, stellt euch in die Ecke und ich mach das für euch.
    Dumm nur, dass die Skalierung den Boss deutlich stärker macht und ich dann sage, *** drauf, ich habe doch keine Bock auf Gruppen.

    Das dieses Spiel einen völlig sinnlosen Schadensoutput hat, muss man nicht immer wiederholen und als Argument nutzen, dass es gar keine Vorteile für den Dk gibt. Ich wiederhole, es ist KEINEM Zwerg/Waldi/Magier möglich, einen Boss für eine Gruppe zu tanken, weil es an Heilung und Aggro fehlt. Die Gruppe wird jedem Einhandspieler die Aggro stehlen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 Mai 2018
  19. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Tronuadaf,


    Dein Doppelposting wurde zusammengeschoben und Dein Beitrag von Fäkalien befreit.


    Dagegen sagt auch niemand etwas. Ihr könnt (auch weiterhin) in Gruppe laufen. Niemand verbietet euch das. :)


    Das ist leider nicht korrekt. Es ist durchaus möglich. Wenn man natürlich stehts von Einhandspielern als Tanks vs. Zweihandspielern als DD ausgeht, dann wird es natürlich kniffelig, aber es hindert niemand jemand daran bspw. als Waldi mit einer Zweihandwaffe den Tank zu spielen (auch ohne sterben). Die viel größere Frage ist, wer in der Gruppe den größten Schaden heraushaut (ggf. regelt man das aber auch einfach über die Essenzen, wenn man in Gruppe spielen möchte, keinen DK-Tank hat und zudem selbst tanken möchte). :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    emmjott gefällt dies.
  20. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Womöglich ist deine Bezeichnung "tanken" etwas irreführend gewählt, wenn es um andere Klassen als den DK geht.

    Es wäre vielleicht besser es beschäftigen, halten oder binden zu nennen, wenn man davon spricht, dass andere
    Klassen den Endboss für die Gruppe klar machen.

    Denn welcher Waldi könnte einen Endboss auf infernal 3 tatsächlich stehend tanken, wenn die Gruppe nicht so
    extrem OP ist, dass sie den Endboss innerhalb kürzester Zeit legt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2018
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.