Sind Dk zu stark?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von sasuke111111 gestartet, 5 Mai 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    Nicht nur waldis sondern auch andere Klassen können tanken wenn sie genug Block, leben , rüssi zb. Haben , hab bei fb die stats eines ( in mein augen) guten mage gesehen der auf 1.Hand über 90k leben hat und denk mal davon gibt's in jeder klasse welche.

    Ich find im PVE hätte alles beim Alten bleiben können , nur PVP ist dringend eine Überarbeitung nötig.
     
  2. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Kann mir nicht vorstellen, dass andere Klassen einen Endboss über einen längeren Zeitraum
    hinweg stehend tanken können. Man wird da öfter den Treffern der Endbosse ausweichen
    müssen. (Oder kennst du einen Waldi, der z. B. die Killerbienen in Q4 auf infernal 3 steht?
    Oder den Laserstrahl von Grimmag oder mehrere schwere Attacken von Heredur?)


    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 Mai 2018
  3. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    Nein dauerhaft natürlich nicht , da geb ich dir recht.
     
  4. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    ich vermute mal, dass @semen470 die 10 stunden nicht wartend vor dem bildschirm verbracht hat. man kann ja parallel dazu pve machen oder sonstigen afk-kram, wenn man eingeloggt bleibt, die uhr tickt ja weiter. hab aktuell vor kurzem auch locker die 3 std wartezeit bei der 3v3-anmeldung geknackt, und nix bekommen. wäre durchaus noch länger geworden, wenn ich eingeloggt geblieben wäre.
     
    semen470 gefällt dies.
  5. emmjott

    emmjott Ausnahmetalent


    Hä?:rolleyes:

    Bock auf Gruppe? Keinen DK zur Hand?
    Na dann geht eben mit Zweihand zum Boss und verkloppt ihn.
    Ab einer gewissen Charstärke braucht es KEINEN tank mehr, egal ob solo oder Gruppe. Wo ist jetzt Dein Problem?

    Aber nun gut, ich kapier schon.
    Du hättest gern die tankiness eines Einhand-Dk für die anderen Klassen. Richtig?
    Gern.

    Lass uns einfach alles komplett gleich machen, damit ja niemand mehr auch nur den kleinsten Grund sieht, sich ungerecht behandelt zu fühlen, selbst wenn er noch so krampfhaft danach sucht.

    Die Fernkampfklassen bekommen nen Aggroskill nebst Heilung, der DK dafür die Autoguns und den Explopfeil.
    Dann müßte es ja passen für Dich? :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2018
    semen470, dittrisch und graz100 gefällt dies.
  6. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo last_man_standing,


    Nun gut, unter "tanken" verstehe ich generell eher "die Aufmerksamkeit halten". Wie das der jeweilige Spieler mit seiner Klasse umsetzt (ob stehend oder doch herumspringend), ist mir dahingehend eher egal, solange das Ergebnis stimmt. Dahingehend muss jede Klasse bzw. jeder Spieler selbst wissen, wie er das Ziel am ehesten erreicht. Natürlich hat es aber der DK am Einfachsten beim "stehenden tanken ohne Bewegung". :)


    @ ALL:
    Um gewisse persönliche Angelegenheiten hier möglichst rauszuhalten und damit der Gesprächsfluss nicht zu offtopic wird, wurden ein paar Beiträge, die weniger zur Thematik des Threads gehörten, entfernt. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  7. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Exakt. Ich hätte gerne ein Spiel, indem ich mit jeder Klasse im PvE alle 3 Waffenarten (2hand, 1hand Offensiv, 1Hand Defensiv) in Gruppe und Solo sinnvoll spielen kann. Daher passe ich bei Drakensang, da es nur für 25% aller Klassen diese Möglichkeit gibt, obwohl es heißt, alle Klassen seien gleich bevorzugt/benachteiligt.
    Wenn Du darunter verstehst, dass alle dieselbe Klasse spielen sollen, ist das Dein beschränktes Auffassungsvermögen..

    Gleichbehandlung ist nicht Gleichmacherei.
     
  8. emmjott

    emmjott Ausnahmetalent

    Ne klar, muß an mir liegen.
    In diesem Sinne...
     
  9. semen470

    semen470 Forenfreak

    Hoffe, das release kommt nächsten Dienstag auf die Live Server und der Schrottthread hier wird archiviert.
     
    TheConverter, emmjott und dittrisch gefällt dies.
  10. TheConverter

    TheConverter Ausnahmetalent

    So ein Mist aber auch, ich glaub ich muss mir das nächste mal einfach ne bessere Strategie einfallen lassen.

    [​IMG]
     
  11. Saelyria

    Saelyria Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @TheConverter :)

    Deine Signatur entspricht nicht ganz der Vorgabe von max. 500x200 Pixel, bitte ändere sie dahingehend.

    Weiterhin viel Spaß im Spiel.

    LG Saelyria:)
     
  12. csdeath

    csdeath Laufenlerner

    Mein Senf zu dem Thema:
    Dks sind viel zu Op. Leute wie Valak (guter Freund von mir) gewinnen über 3000-4000 1v1 Wettkämpfe in Folge, ohne wirklich Probleme gegen andere Klassen zu haben. Wenn man selbst, als guter Spieler, mit high end pvp dks schreibt, bekommt man auf die Frage nach Items oft Antworten wie: ,, Ich muss nur gegen andere Dks aufpassen, die anderen Klassen sind mir relativ egal weil sie im Endeffekt eh nichts machen können"
    Das sind Aussagen die extrem überheblich klingen, aber im Grunde stimmen. Dks können auf so viel Offensive gehen wie andere Klassen und im selben Zuge 50%-100% mehr Leben haben. In Grunde sind diese erhöhten Werte in Ordnung....und dann kommen die Basic Skills:
    Viel zu viel utility und dmg auf so ziemlich jedem spell gepaart mit nahezu 0 cooldown auf der kompletten kombo. Dks sind eine NAHKAMPFKLASSE eine solche sollte keine RANGED-Spells besitzen die Stunnen und 300% dmg machen. Die Spells des Dks und die Skill-Möglichkeiten sind viel zu krass. Dinge wie Kopfnuss haben höhere ranges als die Frostnova des Mages und in dieser speziellen Konstellation gibt es auch einige Bugs welche dringend behoben werden müssen. Dinge wie die Immunität, die man während der Drachenhaut erhält zerstören das Spiel. Diese Attacke im speziellen müsste gernerft werden.
    Es gibt mehr als genug Ansätze um den Dk zu nerfen ohne die Klasse zu zerstören, denn die Dominanz die diese Klasse, speziell im 3v3, haben kann und sollte nicht ungeahnded bleiben. Basic Spells gehören generft und nicht die Sets. Man sollte sich Gedanken speziell über Sachen wie Immunität machen und die Cooldowns erhöhen. Dinge wie Heal gehören bei den Stat differenz, zumindest nicht in der Höhe, ind PvP da man einzig und allein auf erschöpfung spielen kann und keinen Nachteil erfährt.

    TLDR:
    - Dks sind zu Op
    - Basic Spells gehören generft (speziell Drachenhaut und Dauerstuns)
    - Heal gehört (von sämtlichen Quellen) drastisch gesenkt oder entfernt

    Liebe Grüße
     
    ags gefällt dies.
  13. TheConverter

    TheConverter Ausnahmetalent

    Hauptsache bei so Sachen wie "Onyxschädel" oder Ringe des Lebens wurden die Heilungen im PvP entfernt, aber der Tank kann sich in 15 Sek. komplett wieder voll heilen, find ich Hammer :)
     
  14. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    Sag dem Phil, dass er generft gehört :D

    Aber mal im Ernst, es gibt Skills vom DK, die waren zu 45er Zeiten vollkommen in Ordnung, da der Schaden niedrig war und sie nicht spieltentscheidend waren. Heute wirst du von Skills umgemäht, die eigentlich für die Fortbewegung gedacht sind. Wie kann man es rechtfertigen, dass ein Ansturm mehr Schaden macht als ein Feuerball? Vom Sprung müssen wir gar nicht reden.

    Dauerstuns gehören schon lange entfernt. 3 Stuns zu haben wäre nur in Ordnung, wenn man auch 3 Befreiungen hätte.
    Dazu kommen Abklingzeiten von 10 Sekunden +- 2. Im Normalfall kann man sich nach dem 2ten Stun nicht befreien und stirbt.

    DK sind ein heikles Thema. Das Problem ist, dass sie die krasse Deff nicht nerfen können, weil diese Deff im PvE zum Tanken notwendig ist. Heal sowieso. Aber im PvP kann man hier sicher etwas ändern.
     
    ags gefällt dies.
  15. einherjar18

    einherjar18 Aktiver Autor


    jepp,dafür, ich gehe aber noch weiter,bin für komplett abschaffen und das schöne ist das man vorher schon weiß wer " gefällt mir " drückt. und wenn der dk endlich weg ist und der gnom mit dem waldi und dem magier sich um die wette kloppen ist dann der waldi dran. aber mit dem dauerstun gebe ich dir recht .
     
    biglong1 gefällt dies.
  16. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Wartet doch erst einmal Release 209 ab, dann werden wir sehen wie sich PvP entwickelt weiter. Dass der 1 Hand DK aktuell der King der Arena ist, ist nicht zu leugnen, allerdings wird es mit Wegfall der Heilung vom Wissen auch viel einbüßen. Das ist der Hauptgrund, warum sie sich aktuell so schnell aufheilen können.

    Es gibt aber darüber hinaus auch noch andere Faktoren, die das PvP aktuell einfach lächerlich machen, da ist der 1 Hand DK mit Sicherheit nicht das einzige Übel. Jaja, Spammer Mage die sich kaum bewegen sondern einfach auf gut Glück ihre FB spammen, ist auch egal wenn 10 nicht treffen, dann doch garantiert der 11te. Das ist mindestens genauso grausam wie die perm Heilung/Stun beim DK. Die Sets gehören überarbeitet, der Mage könnte mit q7 Set profitieren indem der FB 250% dmg bei 40 Manakosten macht, dann hätte dieses elende Gespamme endlich ein Ende und man müsste wieder zumindest ein bisschen zielen können :rolleyes:.

    Desweiteren verstehe ich auch nicht warum der 150% Buff von den Q7 Sets bei Türmen und Rampen in Festung auslöst. Immer wieder schön wenn einen Explos mit +150% dmg um die Ohren fliegen..

    Wie gesagt, nur den DK zu nerfen wird das PvP auch nicht interessanter machen, die Missstände sind viel komplexer. Und weil BP keine Lust hat PvP zu balancen, wird eben der einfache Weg gesucht indem man plant das ganze PvE Equip wertlos zu machen in der Arena. Na ja, wenn sie meinen, aber bevor klar ist, was und wie sie das genau machen wollen, erübrigt sich mMn jede Diskussion.
     
    ags, TheConverter, Melîssa und 3 anderen gefällt dies.
  17. Fiago

    Fiago Aktiver Autor

    Diese und solche Diskussionen werden NIE enden. Wenn DK generft oder gar abgeschafft wird, sind Waldis dran und wenn Waldläufer abgeschafft wird, dann ist die Klasse Michanikus dran, weil leider alle diese Klassen DMG machen und unsere Heulsuse immer bei PVP unterlegen sein werden. Und wenn nur die Klasse Mage übrig bleibt, wird weiterhin geheult und gejammert, weil es immer noch stärkere Mages in PVP geben wird, die die Heulsusen mit ihren Feuerballen oder was auch immer besiegen...also was soll man machen???!!!

    Ich habe ein paar Punkte aufgelistet, für einige Mages, die weiter oben sich über DKs beschwert haben bestimmt neu aber für einige vielleicht nicht ganz neu:

    1. versuchen das Spiel DSO zu erlernen mit allen drum und dran! (dazu gehört auch zu wissen, warum gewisse DKs wie "On...a" sehr stark ist, das hat nicht mit seiner Klasse als DK zu tun, er wäre auch als Mage oder was auch immer sehr stark, weil er als Spieler sehr gut ist und insgesammt ca. 125 KÖNIGLICHE Edelsteine hat und so sehen bei ihm auch mit Runen aus, und NEIN er hat nicht gecheatet sondern alles gepayed!)

    2. Man sollte unbedingt sein Char Spielen lernen, alle Skills, Schwächen und Stärken einer Klasse!!! ( Es gibt viele Videos und op- Mages auf youtube oder so, das hilft sehr, bitte ANSCHAUEN!!!)

    3. Viel Viel Viel farmen (Edelsteine, Glyphen, Runen, Draken, und alles was so im Spiel direkt oder indirekt gefarmt bzw. erworben werden kann!! (eine Stunde am Tag Farmen reicht nicht mehr aus!!!)

    4. Craften und Craften und weiter Craften bis man über all 4x Gold hat!!!

    5. Payen payen und PAYEN!!! 5€ im Monat vom Taschengeld ins Spiel zu stecken, reicht nicht aus, viele TOP Spieler haben 6-Stelliger Betrag in dem Spiel investiert!!! (Deswegen verdienen auch sehr gut zu sein, ob DK, Mage oder was auch immer)

    6. Reaktionvermögen trainieren!!!

    Viele Spieler laufen immer noch mit 5-8k DMG und 20k HP durch die Gegend und jammern wenn die von guten Spieler in PVP besiegt werden, es hat im Jahr 2012 oder sowas 8k gereicht, jetzt aber bei weitem nicht mehr. Außerdem man sollte sich mit gleich starken Spieler vergleichen und nicht mit sehr starken. (Sehr starke Spieler haben die punkte 1-6 beachtet ;-) )

    Wer DK für viel zu stark hält oder andere Klassen, dann bitte spielt doch diese Klasse. (Vielleicht gibt es die Möglichkeit neu anzufangen, ***)

    Die guten DKs, Waldis, Mages, vielleicht auch Zwerge haben mehrere Sets...PVP-Set extra also versucht auch damit.

    Lieber Mitspieler mit Jammern und Heulen kommt man nicht weiter sondern mit punkt 1-6 (sieh genau oben!)

    Wenn ich sowas lese: "Dks sind eine NAHKAMPFKLASSE eine solche sollte keine RANGED-Spells besitzen die Stunnen und 300% dmg machen. Die Spells des Dks und die Skill-Möglichkeiten sind viel zu krass." dann weiß man, solche Spieler brauchen unbedingt zu gewinnen in PVP. Naja ich denke es ist falsch mit PVP-Siege oder generell mit DSO das zu kompensieren, was man in Reallife nicht hat. Macht euch Spaß, wenn ihr in Arena in der Ecke steht und mit Feuerbällen alles kurz und klein macht, die sich zu euch bewegen? Welche Chancen hätte dann der DK ohne diese 2 "Fernangriffe"?

    Sicherlich könnte PVP etwas ausgeglichener werden: meine Vorschläge:
    - Keine Heilung in PVP (auch DK-Skills deaktiviert)
    - Keine Gehilfe in PVP, ob Wächter, Baum, Wölfe oder Dragan-Ritter...
    - Mage soll Mage bleiben und nicht in arena zu Känguru werden! Mages können mit Hilfe von Teleportationsskill 3 mal hin und her hüpfen und immer wieder. Auch Zwerg fliegt wie Vogel hin und her.
    - Alle Hindernisse aus Arena entfernen, wohinter sich Hasen verstecken können.
    - Reichweite von fernangriffe auch 6 oder 8 begrenzen
    - Alle Fernangriffe von DK in PVP deaktiviert.
    - Set-Boni deaktiviert
    - Wissen deaktiviert
    - und und und

    Ich hoffe, dass ich mit diesem Betrag einigen schwachen Mages, die in PVP aber sehr weit oben mitspielen möchten einige Hilfestellungen geben könnte.
    In dem Sinne viel Erfolg und gutes Gelingen!

    Was ich vergessen habe zu erwähnen, wenn die DKs weiterhin geschwächt werden, dann ist für euch (schwache Mages) spielentscheided aber negativ, denn die DKs können nicht mehr höhe Modis tanken und ihr könnt euch nicht mehr hinter den Tanks verstecken und die Bosse "totklicken" (wie in den ersten Seiten sehr schön formuliert wurde ;-)), also dann dürft ihr mod 0 und mod1 jahrelang solo laufen ;-)...
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 Mai 2018
  18. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    ***
    Es beschweren sich alle Klassen, nicht nur Magier ;).

    Wir die Magier, die du grad als schwach bezeichnest, sind eben weit davon entfernt schwach zu sein und das ist das Problem. Egal wie stark du bist, dich wird immer ein 1Hand DK legen. Das Verhätnis stimmt einfach nicht mehr. Die Kombination aus Gedankenkontrolle und Teleport bringt mir nicht viel, wenn mich der 1Hand DK mit 50k HP und 75% Rüstung trotzdem 2Hit legt.

    Wenn dich ein spammender Magier als 1Hand DK legen kann, dann bist du einfach schlecht, weil unser Elo Bereich DKs beherbergt die 100k+ Hp haben und ein Feuerball mit Müh Und Not 5-7k Schaden macht.

    Deine Vorschläge fürs PvP sind nur vorteilhaft für den DK und somit komplett wertlos.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 Mai 2018
    Viki, TheConverter und -metzelmaschine- gefällt dies.
  19. ags

    ags Foren-Graf

    Ich muss schon sagen du hast hier ganz schön dick aufgetragen :rolleyes:

    Zu 1. Jeder kann payen wie er mag nur mal angenommen dein 1h DK-Freund trifft auf einen Mage der genau so viele Steine und Runen hat wie er dann darsft du einmal raten wer dauernd gewinnt. Der Mage hätte 0 Chance.

    Zu 2. Du meinst also dass man nur gegen einen 1h DK verliert weil man nicht spielen kann? Ich kenne reihenweise gute mage die sehr gut spielen können und keine Chance gegen einen 1h DK im high end bereich haben. Denn es geht genau um diesen Bereich! Also stimmt es nicht so ganz was du da schreibst da du alle über einen Kamm scherst.

    Zu 3.und 4. Bin da voll deiner Meinung. Als Spieler der viel Zeit und Geld in das Spiel steckt mag man dass durchaus schaffen.

    Zu 5. Man kann auch ohne viel payen einen guten Char erlangen. ab einen gewissen punkt lohnt das payen nicht mehr. Man hat durch payen auch nicht verdient gut zu sein sondern hat es sich lediglich erkauft ohne farmen. Wer einen 6 stelligen Betrag in das Spiel steckt der ist für mich nicht ganz ordentlich im Kopf oder ist Millionär da mag es dann nur Taschengeld sein.

    Zu6. Na ja also wo soll ich noch Reaktionvermögen trainieren wenn man auf Abklingzeiten warten muss um sich z.B. zu befreien. ( ich denke da an die Dauerstunmöglichkeiten eines DK ) Also es liegt für mich nicht an den Reaktionsunvermögen von Spielern. In so fern nicht richtig!
     
    Viki gefällt dies.
  20. Dumdidumdi

    Dumdidumdi Junior Experte

    Ich dachte schon wir wären die Einzigen die erst mal alle Runen per Direktgewinn oder über Tausch der ergaukelten Kleeblätter auf höchste Stufe gebracht haben. Trotz Full Inventar mussten wir dabei zum Schluß sogar eine Unmenge rote Essis wegwerfen :(

    Hoffe du hast dir auch erst mal die Runen geholt. Denn nach dem Gaukeln hat man ja schon alles auf mindestens Perfekt. Den Rest muss man dann natürlich kaufen.

    Schade nur das man sich die Lebenssteine vom Gnob nur über Draken holen kann. Eine Zusatzoption Andermant wäre nicht verkehrt.

    Zum Thema selbst kann ich wenig sagen. Macht mir keinen Spaß. Man hüpft auf die Gegner drauf und hin sind sie. :D Und das müsste ich wahrscheinlich 1000 Mal machen ehe ich in ein ELO komme wo gleichwertige Gegner zu finden sind. Laaaangweilig!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.