So hätte man die Edelsteine von Qaizah gestalten können

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Astireloth gestartet, 4 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Astireloth

    Astireloth Boardanalytiker

    Ich glaube, dass sich die meisten von uns bei der Einführung der Edelsteine von Qaizah darüber geärgert haben, dass diese so phantasielos und schlecht voneinander unterscheidbar gestaltet sind. Es ist zwar klar, dass Bigpoint eine neue Form – wie in diesem Fall ein Dreieck – wählen musste, damit sie sich von den alten Edelsteinen abheben, aber man hätte sich durchaus ein bißchen mehr Mühe geben und mehr einfallen lassen können als das, was wir jetzt haben.
    Ich habe mir mal den Spaß gemacht, meiner Phantasie freien Lauf zu lassen und selbst Edelsteine zu gestalten.

    [​IMG]

    Gesplittert:
    Meiner Meinung nach gibt es hier zwei Fehler. Erstens sollten Edelsteinsplitter aus meiner Sicht den niedrigsten Wert haben, noch niedriger als unreine Edelsteine. Deshalb habe ich diese hier an erste Stelle gestellt. Zweitens sollte man bei der Illustration eines gesplitterten Edelsteins auch Splitter zeigen und nicht einen ganzen Stein. Bigpoint hat bestimmt damals die beiden Bilder aus Versehen vertauscht und dann nicht mehr zurückgerudert. ;)

    Unrein: Einem unreinen Edelstein sollte man auch ansehen, dass er unrein ist. Deshalb habe ich hier dunkle Verunreinigungsadern reingemalt (die übrigens auch schon im gesplitterten Stein zu sehen sind).

    Einfach: Diesen Stein habe ich fast so belassen und nur die Adern rausretouchiert, weil ich Adern ja schon als Verunreinigung benutzt habe.

    Ganz: Um zu zeigen, wie einfach es gewesen wäre, die Unterscheidbarkeit zu erhöhen, habe ich diesen Stein einfach mal vertikal gespiegelt. Natürlich müsste man nun der Einheitlichkeit halber die Beleuchtung wieder von oben kommen lassen, aber dazu hatte ich keine Lust.

    Geschliffen: Um das Geschliffene besser darzustellen, habe ich hier mal ein neues Bild eines Diamanten hergenommen, der so aussieht, wie eben geschliffene Diamanten normalerweise auch aussehen, nämlich mit lauter einzelnen, gerade geschliffenen Linien und Fazetten.

    Strahlend: Auch hier habe ich das Wort wörtlich genommen und unseren geschliffenen Diamanten funkeln und leuchten lassen.

    Perfekt: Ab hier wurde es langsam schwierig mit plausiblen Illustrationen. Hier habe ich den „Unterbau“ eines Diamanten genommen und gespiegelt, damit ein perfekt symmetrischer Körper (Raute) entsteht. Diesen habe ich noch leicht gedreht, damit er wegen seiner Höhe nicht so klein wird und man ihn auch besser vom heiligen Edelstein unterscheiden kann.

    Heilig: Dies ist der perfekte Diamant, den ich noch so verzerrt und verformt habe, dass ansatzweise ein Kreuz zu erkennen ist, das wichtigste Symbol der Kirche.

    Königlich: Unser geschliffener Diamant in Form einer Krone. Ein bißchen unrealistisch und abartig, aber was soll's? :rolleyes:

    Göttlich: Hier der Appell an Bigpoint: Wie wäre es langsam mal mit einer neuen Edelsteinstufe? Nach „heilig“ und „königlich“ wäre doch „göttlich“ eine sinnvolle Steigerung. Die Form soll zeigen, dass man immer noch Formen finden kann, die sich von den bisherigen unterscheiden.


    Das war’s. War wie gesagt nur eine Fleißarbeit aus Spaß, nichts weiter. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2018
    Perle, «.βεrry.», Sogarius und 17 anderen gefällt dies.
  2. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Deine Steine gafallen mir viel besser, wie die schrecklichen BP Bilder.
    Früher war sofort erkennbar um welchen Stein es sich handelt.
    Jetzt unterscheiden die sich doch nur um die Größe des weißen Glanzes ;)

    BP soll deine Bilder nehmen, und dir 50.000 ander überweisen :D
     
    graz100 und z-Feronia-z gefällt dies.
  3. Astireloth

    Astireloth Boardanalytiker

    Danke Hecktor-X1! :D
    Ja, das wäre schön, aber leider wird das BP ja garantiert nicht mal zu Gesicht bekommen. :(
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
  4. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Schöne Arbeit gefällt mir gut ;)
    Wäre dafür das es so übernommen wird

    VG Kashai
     
  5. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    hast dier viel mühe gegeben auch wens sehr gut is was du da gemalt hast wierd BP es niemals umsetzten weils dennen viel zu viel arbeit is das zu ändern
     
  6. Foxyzero

    Foxyzero Boardanalytiker

    Deine Steine sehen wenigstens "edel" aus, nicht wie diese originalen Steine - die sich immer verwaschener gestalten, je höher im Rang!

    dafür!
     
  7. semen470

    semen470 Forenfreak


    Great job !
    Bewerbe dich mal bitte bei BP um einen Posten als Layoutdesigner und sende dein Projekt oben als Referenz gleich mit. :)
    Wie die Grafiker das aktuelle Aussehen der Edelsteine und Runen verunstaltet haben, grenzt schon an "Kein Bock" Mentalität.
     
  8. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Stimme dir in allen Punkten zu bis auf:

    Die Gems sind jetzt nicht mehr so relevant im Vergleich zu den Verzauberungen. Muss nicht sein, dass wir dann noch Gems von Kosten im 4-stelligen Bereich haben und genau darauf würde es hinauslaufen.

    Ansonsten wirklich schöner Post, den ich auch unterstütze :)
     
  9. BahaMihil

    BahaMihil Aktiver Autor


    Hallo,
    die visuelle Umsetzung der Vorschläge finde ich sehr gelungen, gefällt mir. Kann von mir aus gerne Anwendung finden.

    Meines Erachtens wäre jedoch die nach Königlich logische Folge Kaiserlich (oder Imperial) und dann erst Göttlich.


    seh ich auch so

    Freundliche Grüße,


     
  10. Astireloth

    Astireloth Boardanalytiker

    Danke Euch allen! :)
    Stimmt, dass nach "königlich" "kaiserlich" eigentlich die nächste Steigerung wäre. Aber ich hatte ganz vergessen, "königlich" mit "heilig" zu vertauschen, denn ich finde, dass BP hier auch die falsche Reihenfolge gewählt hat. Und wenn man "königlich" und dann "heilig" hätte, dann wäre "göttlich" vielleicht doch wieder die nächstlogische Fortführung. ;)
     
  11. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    Sehr schön gemacht :) Ich wäre ebenfalls dafür.

    *Daumen hoch*
     
  12. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    100x schöner als jetzt, absolutes dafür! :)
     
  13. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    Sehr schöne kreative Idee. Bekommst meine volle Unterstützung.
    Als Anerkennung für Deine Dienste zum Wohle unserer Augen verleihe ich Dir den passenden Orden:


    [​IMG]
     
  14. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Mir ist die Optik völlig egal,so oft sehe ich die ja nicht. :)
     
  15. Astireloth

    Astireloth Boardanalytiker

    Juhuuu, ich habe einen Orden gewonnen! :D
    Und auch noch so ein schöner Orden, der mich gleich doppelt göttlich macht! ;)
    Vielen Dank, Bulettenwerfer! :)
     
    Saabia gefällt dies.
  16. Astireloth

    Astireloth Boardanalytiker

    Bei folgender Frage an die Mods wusste ich jetzt nicht, wo ich sie sonst hinstellen sollte, und ich wollte deswegen keinen eigenen Thread eröffnen. Hier gehört sie wenigstens ein bißchen zum Thema:
    Mich würde sehr interessieren, ob BP in absehbarer Zeit vor hat, eine weitere Edelsteinstufe einzuführen. "Königlich" gibt es ja jetzt schon sehr lange. Wäre es möglich, dass Ihr da mal nachfragt? Es geht nämlich darum, ob man "Juwelen der Aufwertung" aufheben sollte, oder eher nicht.
     
  17. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Astireloth

    Aktuell sind hierzu keine Änderungen bekannt. Wir können natürlich gern einmal nachfragen und melden uns sofern wir dazu Informationen erhalten.

    LG Myantha:)
     
  18. Astireloth

    Astireloth Boardanalytiker

    Tja, da hat BP wohl dann nicht geantwortet, was?
    Aber ich bin ja auch blöd. Warum stelle ich auch eine Frage an BP genau zu der Zeit, zu der die gerade total am Rotieren wegen des R209 sind?! :rolleyes:
     
    Icke gefällt dies.
  19. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.