Sound-Merkwürdigkeiten....

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Carcazónne gestartet, 10 April 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Carcazónne

    Carcazónne Guest

    Hallo zusammen,
    seit heute sind mir einige Merkwürdigkeiten im Zusammenhang mit dem Sound aufgefallen:
    (Level 16 Char - Königskrypta - Mage):

    - der Char steht ja in der Mitte des Bildes,...
    schießt er nach links in Richtung Mobs, wird der Ton sehr leise, im Gegenteil zu rechts rüber, hat der Ton die reguläre Lautstärke.

    - das letzte Röcheln eines Nefertari - Priesters erfolgte so spät, da war die Figur schon verschwunden.

    - beim Auslösen des Doppelblitzes (geskillt 2 und 3) erfolgte der 2. Blitz, sowie die Geräusche dazu, erst weitaus später als normal.

    Wurde irgendetwas ingame verändert in den letzten 2 Tagen,... bzw. kann das noch Jemand feststellen? Wäre vielleicht hilfreich :)
     
  2. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Carcazónne.

    Uns liegen speziell zu diesen Problemen keine weiteren Meldungen oder eigene Erkenntnisse vor.

    Traten die Probleme bei dir einmalig auf? Denn dann könnten sie durch von dir vlt. auch unbemerkt laufende Hintergrundbelastungen wie z. B. Windows-Update, laufenden Virenscan nach Zeitplan oder einfach nur viele geöffnete Programme verursacht worden sein. Also alles was viel Ressourcen des PCs benötigt.

    Stelle daher Bitte sicher dass dem nicht so ist und melde dich nochmals falls die Probleme trotzdem weiterhin bestehen.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  3. Justl123

    Justl123 Freiherr des Forums

    ich frag mich warum die leute sich überhaupt noch die mühe machen hier was zu posten, wenn sowieso immer grundsätzlich der pc des Anwenders bzw. die providerleitung schuld an allem ist ... nur nicht das Programm dso
     
    Carcazónne gefällt dies.
  4. Gnurzer

    Gnurzer Forenhalbgott

    Seit ca. 2 Wochen habe ich auch Soundprobleme vorangig im Lager des Widerstands und Jarolshofn. Am Anfang ist meist noch alles okay, aber dann nach ca. 1-3 min fängt es an sich sehr "blechern" und abgehackt anzuhören. Die Bewegung des chars ist dann auch eingeschränkt bis hin zum Gummibandeffekt.
     
    Carcazónne gefällt dies.
  5. graz100

    graz100 Forenfreak

    Also bitte. Soundprobleme haben nichts mit der Leistung eines PCs und schon gar nicht der Internetleitung zu tun.
    Der einzige Fehler der hier von Seiten des Endnutzers auftreten kann ist ein defekter Soundchip, eine falsche Einstellung im Treiber oder ein defekter Treiber bei Headset/Kopfhörer/Boxen.

    Anhand der genannten Fehler und deren Art, sowie dem Umstand geschuldet, dass immer wieder verbuggte Sounds in diesem Spiel auftauchen :rolleyes:, würde ich wetten, dass irgendeine Sounddatei defekt ist bzw der auslösende und bestimmende Befehl der Sounddateien.
     
    Carcazónne gefällt dies.
  6. Carcazónne

    Carcazónne Guest

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Probleme traten/treten nicht einmalig auf, es war heute im Seelenkerker auch wieder so, ebenso löst der 2. Blitz beim Doppelblitz (streckenweise) sehr zeitverzögert aus.
    Es sind keine neuen Programme hinzu gekommen, nichts wurde am PC-Status verändert, es laufen keine ungewollten Downloads/Updates im Hintergrund,... nichts.
    Zudem kann ich mich noch gut daran erinnern, dass seinerzeit so einige Sounds nicht parallel liefen zum Auslöser, zum Beispiel:
    - Blitzgeräusch erklang erst nach Ende des Blitzes.
    - Todesschrei von einem Mops erklang erst, nachdem der schon verschwunden war, etc.

    Das ist somit also nicht das erste Mal, dass so etwas ingame "passiert",... und @katbac, bevor du fragst: nein, meine Boxen sind nicht kaputt. Ich hab zwar meistens den Ton aus und höre Musik, von daher fällt es mir dann besonders auf, wenn ich den DSO-Ton mal an habe und der so vollkommen "unrund" läuft. ;)
     
  7. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Gnurzer und Carcazónne.

    Danke für eure auf Probleme und Frage konkret eingehenden Antworten. :)
    Nun wissen wir schon mal das nicht nur die Königskrypta betroffen ist.

    Allerdings:
    Daher die Bitte an
    @All
    Gibt es weitere Spieler mit entsprechenden Soundproblemen?
    Wenn ja meldet euch bitte unter Angabe möglichst genauer Orts- und Problembeschreibung: Map, welche Monster machen was (nicht) etc.

    Derzeit können wir nur weiterleiten dass zwei Spieler konkrete Soundprobleme auf drei Maps melden. Das ist ein wenig dürftig zur Fehlereingrenzung. Da nicht alle Spieler betroffen sind ist es wahrscheinlich auch sinnig zumindest die grobe PC-Ausstattung anzugeben.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  8. graz100

    graz100 Forenfreak

    Wenn "PC" Ausstattung, dann bitte schon etwas genauer. Die GPU zB hat ja relativ wenig mit Sound zu tun :rolleyes:

    1. Soundchip des Mainboards. Lässt sich (wenn man weiß welches MB man hat) ganz einfach googlen.
    Falls vorhanden stattdessen die Soundkarte (speziell extern/intern, wenn extern Anschluss)
    2. Soundtreiber (inkl. Version); falls spezielle Änderungen vorgenommen auch angeben
    3. Ausgabegerät
    Ev. 4. Windows-Version und heruntergeladene Updates (eher unwahrscheinlich, rein theoretisch kann aber auch hier ein Fehler liegen).
    Ev. 5. Sonstige Soundmodifikationen mittels Software

    Mit anderen Angaben zu vorhandener Hard-/Software ist bei einem Soundbug nichts anzufangen.
     
  9. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.