Speedaufbau beim Wutschlag

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von dittrisch gestartet, 6 Mai 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    [​IMG]
    die att.speed baut sich in der praxis korrekt auf gemäß der skillbeschreibung.
    allerdings fällt der att.speed-zugewinn komplett weg, sobald man einen anderen skill einsetzt wie z.b. zerschmettern oder wenn man das banner setzt, obwohl die gesteigerte att.speed laut skillbeschreibung noch für 5 sekunden aktiv bleiben müsste.
    in der skillbeschreibung steht nichts davon, dass der att.speed-bonus nur für den wutschlag an sich gültig ist und dieser beim einsatz eines jeden anderen skills wieder verschwindet.
    kann mir ein mod bitte mal diesen sachverhalt näher erläutern?
     
    cedricx2 und GoldGord gefällt dies.
  2. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Ich schätze es wäre zu OP, wenn der Buff erhalten bliebe. Auch wenn es nicht dabei steht, es wird von den Devs so intendiert sein, dass der Buff verfällt, sobald man einen anderen Skill einsetzt.
    Mal gucken ob es ein offizielles Statement gibt
     
  3. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo dittrisch,


    Vorab: Dein Thread wandert in den klassenspezifischen Bereich um.

    Bezüglich des Themas an sich: Vermutlich liegt jamakoo mit seiner Aussage bereits richtig, dass es andernfalls doch etwas zu stark wäre (gerade in Kombination mit dem Q7-Set) und es sich eher um einen Skill-gebundenen Buff handelt, denn schließlich aktiviert man ihn auch nur über diesen. Wir fragen zur Sicherheit aber auch nochmal beim Betreiber nach. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  4. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    die einschätzung, dass der skill bei korrekter ausführung zu "op" wäre, darf bei der betrachtung überhaupt keine rolle spielen. entweder man verfasst eine skillbeschreibung, und der skill funktioniert auch gemäß dieser, oder man lässt es halt bleiben.
    wenn man einen neuwagen kauft, der laut angebot und kaufvertrag einen 500ps-motor für nen kaufpreis von 20k euro hat, und sich anschliessend herausstellt, dass er lediglich einen 150ps-motor hat, kann man ja auch nicht hinterher sagen: "also mal ehrlich: hast du ernsthaft geglaubt, du bekommst ein 500ps auto für 20k euro? das wäre ja doch etwas zu übertrieben."
    ganz abgesehen davon funktioniert der speedaufbau beim zerschmettern mit "schlag um schlag" ja auch gemäß der skillbeschreibung und der att.speed-buff bleibt bei ausführung anderer skills über die angegebene zeit bestehen, wobei beide skills im bezug auf die att.speed eine identische skill-beschreibung besitzen. wo genau soll nun hierbei der unterschied liegen?
    beim zerschmettern darf ich mich also auf die skill-beschreibung verlassen und beim wutschlag soll ich sie nicht so wörtlich nehmen, weils ja zu op wäre? sorry, ergibt für mich keinerlei sinn und ist einfach nur irrelevanter käse.
    entweder handelt es sich hier um einen bug oder die skillbeschreibung ist schlicht und ergreifend völlig falsch.
     
    cedricx2 und GoldGord gefällt dies.
  5. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo dittrisch


    Kleine Korrektur:
    1.
    "Bei korrektur Ausführung" ... gemäß Deiner Meinung nach. Langjährigen Spielern sollte klar sein, dass bei einer wortwörtlichen Funktionsweise der DK lediglich 1 Wutschlag alle 5 Sekunden machen müsste, um +50% Angriffsgeschwindigkeit (dauerhaft) aufrecht zu erhalten. Das wäre zu imbalanced und kein Vergleich zu den 15% Angriffsgeschwindigkeit (Dauer: 2 Sekunden) durch "Zerschmettern". Dieser Unterschied und die Bedeutung für das Balancing muss Dir doch auffallen in diesem Vergleich!
    2. Skills, die durch einen Effekt zu stark (OP) werden, müssen sehr wohl genau so (also im Bewusstsein ihrer OPness) betrachtet werden. Es wäre absurd anders vorzugehen. Es ist jedoch gut sowas anzusprechen, denn wir können sowas weiterleiten und erhalten (hoffentlich) darauf entsprechend eine Antwort. Aller Voraussicht nach wird die aktuelle Funktionsweise aber gewollt sein, der Tooltip also entweder weiter aufgebläht oder eben als "eindeutig-eindeutig" bewertet werden. :)

    (Dein Beispiel hinkt dezent, aber Fantasie-Beispiele zu bringen ist ohnehin zwecklos. Also generell.)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  6. Diamondgirl

    Diamondgirl Routinier

    Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen...aber ist das nicht schon Jahre über Jahrelang so???
     
  7. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    das hat mit meinung nichts zu tun, sondern mit der skillbeschreibung. schiebs doch jetzt nicht auf die schiene.
    wenn es nicht so gedacht gewesen wäre, hätte man ja der einfachheithalber schreiben können: "10% angriffsgeschwindigkeit auf wutschlag", schon wäre das thema erledigt, ohne tooltipps groß "aufzublähen". das hat man aber nicht gemacht, sondern den identischen wortlaut gewählt wie beim tooltipp fürs zerschmettern. du siehst, das ist eben keine interpretationsfrage.

    jetz tu mal bitte nicht so, als ob das balancing aus den fugen geraten würde, wenn der skill gemäß der beschreibung funktionieren würde, deine vermutung dahingehend ist für mich nicht minder ein fantasie-beispiel.
    die meisten spieler würden dadurch z.b. in der q7-buff-phase einen, max. 2 schläge mehr schaffen(1-2 breakpoints). bei solch einem att.speed-buff von "imbalanced/op" zu reden, wo es set-.buffs im spiel gibt die einem 50% skill-speed(bzw. red. frames), 150% dmg-bonus bei annähernder spambarkeit(durch cd-runen/geskillter wutschlag) verschaffen, halte ich für überzogen. darüber hinaus hätte der att.speed-bonus vom wutschlag doch kaum elementare bedeutung und einsatzmöglichkeiten.
    und mit "eindeutig-eindeutig" hats schon mal gar nix zu tun.
    man muss dazu sagen, dass ich hierbei aber lediglich das pve betrachte(pvp spiele ich nicht mehr, nachdem es so verhunzt und klee verschleudert wurde). fürs pvp fände ich es zugegebenermaßen auch zu stark.
    ich versteh deine frage irgendwie nicht ganz. spielt das denn hier eine rolle?
    abgesehen davon: es gibt gerade so viele möglichkeiten, im spiel als DK seine att.speed zu steigern: wutschlag, zerschmettern, q7-buff, banner, kriegssprung, premium-gürtel etc., manche effekte beeinflussen sich dabei gegenseitig, da wirds schon schwierig alles wieder in seine einzel(an)teile zu zerlegen, wenn mal alle att.speed-steigerungsmöglichkeiten gleichzeitig aktiv sind, da kann sowas schon mal unter gehn.
     
    cedricx2 gefällt dies.
  8. Diamondgirl

    Diamondgirl Routinier

    Du, ich hatte erst letztens das Thema "rhetorische Figuren" im Deutschunterricht. Wenn ich mich nicht irre, gehört die rhetorische Frage auch dazu. Denn genau das ist das unterstrichen fett gedruckte in Schräge.....
    Zumal was kann man an dem Satz nicht verstehen???o_Oo_O


    Edit:?????????o_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_O
     
  9. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Als nächstes kommt der Zwerg und beharrt auf anhaltende Skillbuffs
    Diese Fertigkeiten sind eben begrenzt auf den Skill und nie genrell Skillübergreifend ,
    sobald eine andere fertigkeit ausgeführt wird endet der debuff
    [​IMG]
     
  10. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    nur weil ein sachverhalt deiner ansicht nach schon seit jahren bestehen mag, macht es ihn lange nicht stimmiger, noch verbieten sich deshalb nachfragen meinerseits zu dem thema.
    na wunderbar, dann schön fleißig weiter lernen und viel erfolg bei deinem abschluss.
    ich war, wie du ja schon bemerkt hast, trotzdem so frei, netterweise auf deine frage zu antworten. wenn dir der inhalt meiner antwort nicht gefällt bzw. du sie auf grund der "rhetorischen natur" deiner frage per se als unnütz erachtest, würde ich vorschlagen du hältst dich der einfachheithalber aus diesem thread fern und sparst dir die vielen fragezeichen für deinen deutschunterricht auf.
    solltest du doch wider erwarten etwas inhaltlich sinnvolles zum thema beizutragen haben, kannst du das natürlich jederzeit gerne tun.
    der buff hält übrigens gerade mal ne sekunde, da stellt sich die frage ja kaum.
    ansonsten spielt es, für mich und die theamtik betreffend, keinerlei rolle, ob demnächst der zwerg mit irgendwelchen anliegen bzgl. seiner skills um die ecke kommt.
    abgesehen davon spräche ja nichts dagegen, einen skillbezogenen buff durch einen kurzen zusatz im tooltipp auch als solchen zu deklarieren, wenn vergleichbare buffs(siehe zerschmettern) bei identisch beschriebenem tooltipp eben genäß der beschreibung funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2019
    cedricx2 gefällt dies.
  11. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Na dann spielst eben nur Wutschlag, dan bleibt dir der Debuff erhalten :cool:
    einige Dinge im Spiel trotzen jeder Beschreibung, oder wurden mangelhaft beschrieben.
    Gummibandeffekt taucht ebenfalls in keiner Beschreibung auf und begleitet uns tagtäglich,
    letztendlich gehört die Skillbeschreibung geändert, damit Herr Dittrisch auch zufrieden ist
     
    cedricx2 gefällt dies.
  12. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo dittrisch,

    wir haben auf unsere Rückfrage beim Betreiber die Auskunft erhalten, das die Fertigkeit aktuell so funktioniert, wie sie konzipiert wurde.
    Es ist also bezüglich der Fertigkeit alles korrekt. Die Beschreibung im Tooltip wird bei Zeiten angepasst/korrigiert, damit dies für die Spieler auch eindeutig erkennbar ist.

    Da das Thema damit geklärt ist, kreist hier der Schlüssel.
    Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.