Speedbreakpoints

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gabilein125 gestartet, 21 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Speedbreakpoints

  1. abschaffen

    60,3%
  2. beibehalten

    17,9%
  3. Kosten für Saphiere reduzieren

    29,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gabilein125

    Gabilein125 Forenbewohner

    Hallo
    Möchte mal das Thema in den Raum stellen ob das wirklich so korrekt von BP war die Speedbreakpoints zu schaffen.
    Nur als Beispiel: du hast 1,77 speed und möchtest dich mit Steinen verbessern. Dafür langst du kräftig in die Tasche und kaufst dir um 486.000 ander einen göttlichen saphier. Nun hast du 1,91 speed aber null gewonnen, weil du den breakpoint nicht erreichst.
    Jeder anderer Stein bringt dir sofort was (bei den Onyxen bin ich mir net sicher soll ja auch breakpoints geben) und der bei dem du am kräftigsten zur Kasse gebeten wirst bringt null.

    Ich verstehe nicht dass sich offenbar jeder mit dieser Geldverbrennungsmethode abgefunden hat, oder ist das doch nicht so??

    Lg
     
  2. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    Kein schlechter Gedanke. Aber es gibt ja auch Theorien über andere Breakpoints, eben zB auch beim Krit. Aber an sich könnte man von mir aus auch ganz gerne auf Breakpoints verzichten.
     
  3. Annika40

    Annika40 Foren-Grünschnabel

    das Thema is schon lange überfällig
     
  4. Gustino71

    Gustino71 Foren-Grünschnabel

    eigentlich ne frechheit
     
  5. d3lph1c

    d3lph1c Foren-Herzog


    Die Speedbreakpoints sind nicht von BP erschaffen worden. Die Bewegungen, also Animationen brauchen alle samt eine gewisse Anzahl an Frames. Das heißt, um einen höheren Attackspeed zu bekommen, kann man nur das Komplett-Paket an Frames beschleunigen und nicht Mittendrin abbrechen, um die nächste Animation oder gar die selbe Animation zu wiederholen.
    Also selbst wenn BP wollte, könnten sie die Speedbreakpoints nicht abschaffen, daher ist die Umfrage sinnlos. Ja selbst das große Konkurrenz-Game aus Amerika hat Speedbreakpoints, nur sind die dort weit komplizierter und vielfältiger, kosten jedoch kein Geld.

    Das was man BP vorwerfen kann, war die mangelnde Kommunikation dies bezüglich, was sie ja jetzt nachgeholt haben. Was man BP jedoch immer noch vorwerfen kann, insofern finde ich deinen eröffneten Thread nicht verkehrt, ist die Berechnung des Attackspeeds ganz speziell bei 2Hand-Waffen.

    Wenn eine 2Hand-Waffe als Beispiel einen Attackspeed von 0,83 hat, verliert man bei jedem Saphir 17%. Genau hier sehe ich ein großes Problem, dass BP auch mit der letzten Attackspeed-Anhebung der Saphire nicht wett machen konnte. Die Berechnung durch Bonis und Verzauberungen ist absolut akzeptabel. Die kosten auch kein Geld.

    Wer dagegen mit 1Hand-Waffen spielt, bekommt dafür teilweise Bonis auf seine Saphire.

    Hier wäre ich klar dafür, dass BP ansetzt, dass Saphire 1:1 übernommen werden. Kein Bonus und kein Verlust auf die erworbenen Saphire. Die Handhabung mit Verzauberungen und Set-Bonis kann gerne bei behalten werden.
     
  6. delphi

    delphi Foren-Grünschnabel

    wenn das so ist wie du sagst d3 dann wär ich dafür den preis zu reduzieren, da das nicht geht muss ichwohl auf abschaffen klicken
     
  7. d3lph1c

    d3lph1c Foren-Herzog

    Naja "Abschaffen" darf so viel gevotet werden, wie alle wollen. Technisch aber wohl leider nicht umsetztbar. Die Preise senken, kann keine gute Idee sein, weil dann nach aktueller Attackspeed-Berechnung einige 1Hand-Waffen viel zu sehr von profitieren würden.

    Deshalb ist mein Gegen-Vorschlag ja, Saphire sollten 1:1 übernommen werden.

    Das einzige was mich bei der Speedbreakpoint-Liste wundert ist, dass die Speedbreakpoints immer weiter auseinander liegen, je weiter es in den hohen Bereich geht. Ob das gewollt ist oder ob kleinere Schritte möglich sind, weiß ich nicht.
     
    Waldschaum gefällt dies.
  8. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    Ist wahrscheinlich wieder eine meiner ganz dummen Fragen, aber verstehe ich den Vorschlag von dir richtig, dass Saphire nicht mehr x,x%, sondern 0,xx Angriffe/sek geben? Fände ich einen ganz interessanten Gedanken, aber fände es zB Schwert-DK oder Spielern mit AttSpeed auf ihren Waffen gegenüber unfair*.

    *trifft es nicht genau, aber ein besseres Wort fällt mir nicht ein ... unfreundlich trifft es halt auch nicht richtig ...
     
  9. Heisenbergchen

    Heisenbergchen Ausnahmetalent

    Wenn Du 1.77 Speed hast und dir einen ROYALEN Saphir kaufst, dann hast du vorher anscheinend nicht nachgedacht.
    Die Speedbreakpoints sind schon lange -zumindest inoffiziell- bekannt und sollten jedem als Bemessungsgrundlage dienen.
    Ich denke dass ein strikt linearer Verlauf technisch nicht wirklich umsetzbar ist.
     
    Sabberbiest, Waldschaum und T-T1006 gefällt dies.
  10. gerlach48

    gerlach48 Foren-Herzog

    Sicherlich ein berechtigter Gedanke, allerdings kann man den Bedarf an Speed nun mit dem -von mir stark kritisierten- Wissenbaum ausgleichen und auf den nächsten Breakpoint ergnzen. So wird der erworbene Saphir nciht völlig wertlos.
    Hat BP bestimmt mit Absicht gemacht :)
     
  11. d3lph1c

    d3lph1c Foren-Herzog

    %-Werte würden die Saphire nach wie vor geben, aber bei einer Grundlage eines 1,00 Attackspeeds, wodurch kein Bonus durch Attackspeed-Verzauberungen bzw. erhöhter Basis-Attackspeed auf der Waffe entsteht, jedoch auch kein Verlust durch niedrigeren Basis-Attackspeed auf der Waffe entsteht.

    Wenn ein Saphir auf der Grundlage des 1,00 Attackspeeds berechnet werden würde, dann wäre z.B. ein Königlicher Saphir (14%) 0,14 Attackspeed wert. Man wüsste immer direkt was man von einem Saphir hat.

    Die Attackspeedbonis durch Verzauberungen auf Handschuhen, Hexenjäger-Set / Hexensucher-Set, Tränengriff (Ring aus Drachenschmerz-Set), als auch dem Attackspeed-Verlust durchs Talent "Koloss" im Wissensbaum, etc. würden jedoch nach wie vor nach der aktuellen Formel mit der Attackspeed-Verzauberung bzw. dem Basis-Attackspeed der Waffe multipliziert werden. Sprich bei einigen 1-Handwaffen kommt ein Bonus oben drauf und bei den meisten 2-Handwaffen kommt ein Verlust hinzu.


    Bezüglich deiner Äußerung des "unfair" sein. Schauen wir uns doch mal das ganze etwas näher an. Ich nehme hier auch mit Absicht einen Königlichen Saphir, der das ganze auch auf Grund seines Preises besser verdeutlichen kann.

    Ein Königlicher Saphir kostet im 25%-Edelstein-Event beim Einkauf von 27x Strahlenden Saphiren genau 364500 Andermant. Das entspricht beim Einkauf von Andermant während der Happy-Hour (1x wöchentlich) bei 143000 Andermant für 100€ (habe die 99,99€ aufgerundet) folgendem:

    1€ = 1430 Andermant

    Demnach kostet 1x Königlicher Saphir knapp 255€ (ich habe den Preis um 10,5 Cent aufgerundet)

    Für das Beispiel nehme ich 5x Königliche Saphire bei einem Gegenwert von 1275€ in die Waffenzier. So um das ganze besser zu veranschaulichen nehme ich als Beispiel die 1Hand-Waffe Schwert vom DK und die 2-Hand-Waffe Axt/Hammer vom DK.
    Gleich vorweg an alle DK-Spieler und Spielerinnen, euer DK dient hier nur als Beispiel, weil es einfacher ist mit diesen 2x Waffen-Beispielen es besser zu verdeutlichen. Es hat absolut NICHTS mit der Klasse an sich zu tun. Es wird hier jetzt kein "die Klasse und jene Klasse"-Diskussion starten.

    Die 1-Handwaffe Schwert hat einen Basis-Attackspeed von 1,18.

    Das bedeutet, bei Benutzung der 1-Handwaffe Schwert würde man zu den 5x Königlichen Saphiren einen Bonus von 18% bekommen. In dem Beispiel möchte ich es aber eher "Pi mal Daumen" rüber bringen.
    Man bekommt also bei der eben genannten Konstellation fast 1x Königlichen Saphir zusätzlich geschenkt.
    Um das ganze mal in realem Geld rüber zu bringen: diese Konstellation bringt einem ein Bonus von fast 255€.


    Die 2-Handwaffe Axt/Hammer hat einen Basis-Attackspeed von 0,83.

    Das bedeutet, bei Benutzung der 1-Handwaffe Schwert würde man zu den 5x Königlichen Saphiren einen Verlust von 17% bekommen. In dem Beispiel möchte ich es ebenfalls "Pi mal Daumen" rüber bringen.
    Man hat also bei der eben genannten Konstellation einen Verlust von fast 1x Königlichen Saphir.
    Um das ganze mal in realem Geld rüber zu bringen: diese Konstellation bringt einem ein Verlust von fast 255€.


    Und zu dieser ganzen aktuellen Problematik kämen jetzt noch die Speedbreak-Points hinzu, die der Spieler einhalten soll.

    Nur mal so am Rande bemerkt, da nimmt sich BP Zeit ein KK-System (Kampf-Kraft-System) ins Leben zu rufen, das neuen Spielern bei der Item-Identifizierung zur Verbesserung des Chars helfen soll, bis diese genügend Erfahrung haben, um dann irgendwann das KK-System getrost ignorieren zu können. Und auf der anderen Seite hat dieses Spiel immer noch eine sehr große Baustelle, die auf den Namen "Saphire" hört. Das für neue Spieler erst recht nicht durch schaubar ist und selbst für viele langjährige Spieler nicht richtig nach voll ziehbar ist.


    Ich kann damit eigentlich nur an BP appellieren, das Thema "Saphire" hat großen Überarbeitungs-Bedarf. ;)
    Könnte sogar für entsprechenden Umsatz sorgen, wenn es richtig angegangen wird.



    Und vielleicht möchtest du, lieber @T-T1006, nochmal genauer allen bzw. mir erklären, was du jetzt als unfair betrachtest? :)



    EDIT:

    Musste eben noch mal den grünen/roten Text bei Gewinn/Verlust korrigieren.

    Hier die Antwort auf das Warum:
    Für einen Verlust eines vollwertigen Königlichen Saphirs bei der oben genannten Konstellation, müsste die 2-Handwaffe einen Basis-Attackspeed von 0,80 zu haben, um einen 20%-Verlust zu generieren.
    Und für den Gewinn eines vollwertigen Könglichen Saphirs bei der oben genannten Konstellation, müsste die 1-Handwaffe einen Basis-Attackspeed von 0,80 haben, um einen 20%-Gewinn zu generieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 November 2015
    T-T1006 gefällt dies.
  12. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums


    Das hat absolut nichts mit nachdenken zu tun.
    Vor 3 Jahren gab es noch keinen Thread der sich mit dem Thema befasst hat und sehr viele Spieler haben Geld für nichts ausgegeben.
     
  13. lio18168

    lio18168 Forenmogul

    Ich denke mal das es noch genug Spieler gibt die nicht im Forum unterwegs sind und nichts von den Breakpunkten wissen.
    Warum kommt Bp jetzt erst mit der Tabelle raus? " Weil Spieler es ausgestestet haben"
    In meinen Augen war das jahre lang üble *******!!!

    Lol das Wort *** ist zensiert
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 November 2015
  14. Deutschländer

    Deutschländer Großmeister eines Forums

    So sieht es aus, ich dachte mindestens 2 Jahre, es würde sich jedes Prozent sofort auswirken, auch wenn ich es nicht sehen kann. Wie bei der Laufgeschwindigkeit, da sieht man es auch erst alle paar Prozent. Irgendwann geht man ins Forum und sieht ein Thema dazu und wundert sich über diese Irreführung seitens BP!
    Wenn BP es schon nicht auf die Reihe bekommt, jedes Prozent direkt umzusetzen, dann wäre ich zumindest für gleiche Abstände, z.B.: 1, 0 - 1,3 - 1,6 - 1,9 u.s.w.! Dies sollte auch im Spiel irgendwie ersichtlich sein, weil es ansonsten absichtliche Irreführung ist und PB sich seit Jahren strafbar machte/macht. So eine Sauerei, ich will nicht wissen, wie viele 10.000 Euronen BP durch diesen "Trickbetrug" schon eingenommen hat und auch weiter einnehmen wird, da ja nicht jeder ins Forum geht und auch kein Spieler dazu gezwungen werden kann. Das ist dann auch der Hauptgrund, warum BP diesen Rechenfehler offen legen muss und zwar im Spiel direkt und nicht nur im Forum...
     
    semen470, PugvonStardock und d3lph1c gefällt dies.
  15. Impi1

    Impi1 Junior Experte

    Jahrelang wurde Geld ausgegeben ohne das jemand von den Breakpoints wusste, denke das war Absicht von BP
     
    semen470, PugvonStardock und d3lph1c gefällt dies.
  16. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    Wie gesagt, das Wort unfair trifft es nicht ganz. Aber wenn ich meinen Build und meine Gems bereits so angepasst habe, dass ich durch den Waffenspeed über 1,00 genau einen Breakpoint erreiche, dann würde ich mich schon ärgern, wenn das plötzlich nicht mehr funktionieren würde.

    Aber die Idee klingt sonst schon sehr gut ...
     
  17. d3lph1c

    d3lph1c Foren-Herzog


    Ist aber ein definitives NoGo, das ein Teil der Spielerschaft eine Entwertung der erworbenen Saphire erleidet, während ein anderer Teil der Spielerschaft einen Bonus auf die erworbenen Saphire bekommt.

    Bei einer 1:1 Übernehmung der Saphire, würde Gerechtigkeit ins Spiel kommen, auch wenn der Teil der Spielerschaft mit den Bonis auf ihren Saphiren nach solcher einer Umstellung etwas verlieren würde und ein gewisses Geschrei losgehen könnte. Gehen diese Spieler jedoch in einer ruhigen Minute in sich, gestehen sie sich vielleicht selbst ein, dass sie eine zusätzliche Leistung auf Kosten anderer all die Zeit bekommen haben.
    Man kann schließlich nur einen Gewinn haben, wenn es auf der anderen Seite einen Verlust gibt, damit sich alles in der Waage hält. ;)
     
    T-T1006 gefällt dies.
  18. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Jahrelang wurde Andermant ausgegeben ohne das BP davon etwas hatte.
    Denn es wurde ingame erfarmt.. böses schlimmes BP.

    Manchmal schäme ich mich einfach für diese Com.

    PS: ich verkaufe Mistgabeln, Forken und Fackeln günstig
     
  19. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Worauf willst du hinaus und was hat der Thread mit gefarmten Andermant zu tun? Rein gar nichts.


    Vor Jahren hatte ich bei meinem Magier von strahlenden auf perfekte Saphire aufgewertet für 150 Euro.
    Was ich für das Geld bekommen hab? Eine höhere Speedanzeige aber keinen Unterschied im tatsächlichen Speed.
    Breakpoints standen dort auch nirgends im Forum und es war eine reine Geldabzockerei.

    Es reicht auch m.M.n nicht hier im Forum einen offiziellen Thread irgendwo versteckt unter hunderten von anderen zu eröffnen um auf das Thema hinzuweißen. Es sollte zumindest beim Juwelier einen Hinweis auf die Breakpoints geben und auf das Forum verweißen.

    Mitlerweile ist es aber zum Glück nicht mehr ganz so schlimm dank der Wissensskills.
     
    Amokmika, semen470, PugvonStardock und 3 anderen gefällt dies.
  20. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Ich meine das so, das jeder der hier Geld reingehauen hat und jahrelang zockt,
    auch seitens BP einiges an Andermant zurück bekommen hat.
    Das mit den Breaks ist ohne Frage "ohne Worte", aber rechnet doch auch
    von euren Steine Ausgaben das erhaltene Andermant ab.

    Diskussionen sind hier ja gewollt und erwünscht, aber Anfeindungen das BP ein
    *arbeitserleichterungfürmods* ist, sind doch ehr kontraproduktiv.

    PS: nein ich mag BP nicht, liegt an einem von BP abgestoßenem Game,
    DSO macht trotzdem Spaß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.