Speedrunen, Kerne (Core Crafting), Unique-Sets Modi 1und 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lorindel gestartet, 10 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse werte Hereon Durias/Dracanias :)

    Ich hab mir wieder einmal mehr überlegt, was man ändern könnte am derzeitigen Spielverhalten und diversen Thematiken, und habe vllt eine passende Lösung für alle und jedermann gefunden. Ich bin mir sicher, das die meisten mit den Vorschlägen einher gehen werden, sie diese auch so annehmen würden, wobei andere wiederum hier dann wieder herumtrollen werden, und sich ein Battle liefern in aller feinster verbaler Wortwahl. Nur bitte ich höflichst darum, hier in diesen Thread wirklich nur ernstgemeinte Kritiken und Antworten zu schreiben.

    1. Speedrunen

    Das leidliche Thema was seit R185 immer noch besteht: Bestehende Saphire und die wirklichen Umwandlungsmöglichkeiten die für alle akzeptabel sind. Jeder weiß ja sicherlich, wie derzeit bestehende Saphire umgewandelt werden können. Das jedoch stösst vielen bitter auf. Zu Recht will ich da auch mal meinen. Saphire konnten immer in 1Hand/2Hand/ und Zier gesockelt werden. Kommen wir nun zum eigentlichen Punkt meiner Ausführung:

    Speedrunen, kleine (geringe) sind nur Sockelbar in 1 Hand Waffen. (So wie es derzeit ist)
    Speedrunen, große sind nur Sockelbar in 2 Hand Waffen. (So wie es derzeit ist)

    Für die meisten ein absoluter Dorn im Auge. Eine Lösung die alle (oder fast alle) glücklich machen sollte wäre:

    Speedrunen, kleine(geringe) und große sind sockelbar in der Waffenzier.

    Das zu implementieren sollte für BP kein großer Aufwand sein. Einfach bei der Waffenzier und bei den Speedrunen die Möglichkeit hinzufügen, das jede Speedrune dort gesockelt werden kann.

    Vorteile: Der Dk muss, wenn er zwischen Tank und Farmmodus wechselt, nicht immer seine Steine etc. umwechseln, das ist eigentlich der wichtigste Grund. So muss er nur zwischen 1Hand/Schild und 2Hand wechseln.
    Profitieren würde neben dem DK auch der Waldi und der Zwerg enorm. Waldi weil er schneller wieder an Konzi kommt und mit den Q7 Buff mehr Dmg raushauen kann. Zwerg, weil - wenn ich richtig liege - die Geschütze vom Speed abhängig sind. Magier werden nur bedingt davon profitieren, weil - wenn sie mit der gefrorenen Sphäre spielen - diese vom Speed nicht abhängig ist, nur das Mana wird schneller aufgefüllt durch das magische Geschoss. Im Grunde sollte das also für alle ein Vorteil sein.

    Wichtig: Das dass Ausmaße im PVP haben kann, weiß ich: Da aber BP - wenn ich noch richtig informiert bin - sowieso derzeit nicht am PVP arbeitet, sollte das also auch nicht ins Gewicht fallen.


    2. Kerne für das Corecrafting

    Gleich vorab, so wie derzeit die Lage ist, wo und wie viele Kerne man sich erspielen kann, finde ich gut. Aber, junge Lvl 55ger Spieler werden es verdammt schwer haben, ihre zum Teil ermüdeten Chars aufzubauen, schon deshalb weil in den Modi 1 und 2 ja kein Unique-Set-Teil mehr dropt (z.B. Arachna-Set, also die Boss-Sets)

    Was neueren Spielern aber definitiv helfen könnte, wäre folgende Tatsache:

    Makellose Kerne soll(t)en/müss(t)en auch in den Modi 1 und 2 fallen, aus der Kiste, nach Besiegen des Endbosses.

    Warum das ganze? Ganz einfach. Ein neuerer Spieler kann dort sowohl die Makellosen Kerne als auch die Brennenden (etc.) Kerne farmen. Bekommt er einen Ring Rang 1 (2) z.B. Fyrgons Feuersiegel (siehe dann auch noch Vorschlag der der hier mit einfließt) - je nach Modi - so kann er sich ein Legi auf ein kleines Unique ziehen, und so seinen Char auch aufbauen. Da man mittels der Seelenkerne ja dann von Unique zu Unique craften kann (wenn ich richtig liege), kann man dann kleine Uniques (Rang 1 auf Rang 2 z.B.) craften, wenn man wieder die Kerne gefarmt hat.

    Das Farmen würde wieder mehr Spass machen, das Gruppenspiel könnte gefördert werden, da dann auch Randomgruppen in kleinen Modi farmen können - und nicht nur in den Modi Infernal sich Makellose Kerne erfarmen können (oder sich diese mittels Materiafragmenten kaufen können), und sie würden auch merken, das sie sich selber verbessern können.

    • Um aber einen Riegel vor Low Lvl PVP Chars zu schieben, sollten diese Kerne erst ab LVL 55, von mir aus auch ab Lvl 50 nutzbar sein, so dass sie also für das High Lvl End Spiel bestimmend sind.

    Eine vllt noch interessante Möglichkeit wäre auch noch, Makellose Kerne in Seelenkerne umwandeln zu können. Zum Beispiel 1000 Makellose Kerne in 500 Seelenkerne umwandeln für einen Obolus von sagen wir mal 5000 Andermant. So bleibt der Drop der Seelenkerne nur den höheren Modi vorbehalten, aber kleinere Spieler können dann ihre Rang 1 Uniques auf ein Rang 2 ziehen, dann Rang 3 und so weiter. Das würde das farmen sichtlich mit mehr Spass für alle versehen, und dem Balancing vllt auch gut tun, wenn kleine Chars (also junge Lvl 55ger) sich an die alten Hasen ran arbeiten können. Dann würde auch der Thematik - Infernal 2 und höher nichts mehr im Wege stehen, weil man sich von Modi zu Modi hocharbeitet und sich verbessert.

    Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich noch, das überspringen von Rängen beim Unique zu Unique Crafting (sofern das nicht sowie so schon geht, hab noch nichts auf ein Unique gezogen, also von Rang 1 auf Rang 3 craften (ziehen) aber nur unter der Premisse, das man auch die Kerne für die 2 Lvl hat)

    3. Uniques Modi 1 und 2

    Auch hier wäre es sinnvoll, die Sets von den Bossen in den kleinen Modi wieder einzuführen, so dass die kleinen (junge Lvl 55 Chars) sich von klein auf aufbauen können. Hier zu würde Vorschlag 2 mit einspielen.

    Boss-Unique-Sets in den Modi 1 und 2 wieder einführen.

    • Um Low Lvl PVP Chars einen Riegel vorzuschieben, wäre es sinnvoll, das diese Unique-Sets erst ab Lvl 55 (auch gerne ab Lvl 50 - überlass ich der Com) droppen können von den Bossen.


    So, denke ich hab genug geschrieben und euch genug genervt, ich hoffe das ich gen Abend nicht in der Galgendämmerung verschwinden werde, und das meine Vorschläge euch gefallen würden, und BP - wenn das Feedback dazu positiv sein sollte, sich dessen annimmt und dann auch zeitnah umsetzt. Würde meines Erachtens das Balancing und das Gruppenspiel wieder fördern.

    Ich hoffe auf gutes Feedback, gute Kritiken wenn es jemanden stören sollte oder weiteren Verbesserungsvorschlägen.

    Hochachtungsvoll Lady Schattenherz
     
  2. Perle

    Perle Foren-Herzog

    Wenn man jetzt gerade bei den Speedrunen schaut. in diesem schönen Vollmondevent gibt es bei dem Blutmondmagier (Freu Freu für DK, Mage und Zwerge) die geringe Rune der großen Schnelligkeit, welche ja leider nur in 2 Handwaffen einzubauen ist. [gut. dropp momentan sehr mies. aber eine Freude über diesen droppt gibt es nicht :( ]
     
  3. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.