Sperrung im Thread "Bots..."

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von paul21061969 gestartet, 30 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    das ist eure politik hier wegen der wahrheit mich in den treat zu speren?
    das zeigt mir ja das ich da richtig gelegen habe

    ihr scheint zwahr das hausrecht von BP um zusetzten allerdings leben wier in einem land wo meinungs freiheit besteht solange ich keinnen beleidige
     
  2. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    was denn los paul?
     
  3. xhhhx

    xhhhx Aktiver Autor


    Hier gilt BP-Recht und kein Grundrecht ;-).
     
  4. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    In einem Forum gilt leider nur das Hausrecht. Da kann BP fast alles machen, solange es nicht um Straftaten geht. So ist es natürlich möglich, einfach mal seine Interessen durchzusetzen. Meinungsfreiheit gilt nur im öffentlichen Raum und in der Presse. In Foren gilt nur BP-Hausrecht.
     
  5. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    was los ist?
    die mods können die warheit nicht vertragen und haben mich im treat bots warum paiert nix gespert
     
  6. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo paul21061969,


    Das ist Deine Meinung, die Du durchaus vertreten darfst, wenn Du möchtest, allerdings nicht die Realität wiederspiegelt. Wie dem auch sei, in knapp einer Woche sollte es Dir auch wieder möglich sein dort entsprechend zu antworten, sofern Du die "Posaune der Polemik und Stimmungsmache" zu Hause lässt.

    Wie Dir andere User bereits mitgeteilt haben, gilt im Forum das Hausrecht von BP. Deine "Meinungsfreiheit" kannst Du in diesem Land nachwievor haben; daran hindert Dich das Forum auch nicht. (Zumindest wäre es neu, dass das Forum derartige Auswirkungen auf Dich und Dein reales Leben hat.) Gemäß geltendem Recht obliegt es jedoch BP (-> Hausrecht), was im Spiele-Forum von DSO erlaubt ist oder nicht. An der Stelle ein kleiner "Querverweis" zu den geltenden Forenregeln und Boardnetiquette. Da wiederholende Polemik und Stimmungsmache ebenfalls dagegen verstoßen, ist die Reaktion nicht verwunderlich.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt


    P.S. Entgegen Deiner Meinung vertrage ich übrigens nur keinen Ingwer.
     
  7. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Sushi ohne eingelegten Ingwer ist nicht lecker..;o)
     
  8. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    fisch schmeckt eh am betsen frisch gefangen rübe runter und gegessen :D da brauchst kein ingwer oder sonst was ^^
     
    Saabia gefällt dies.
  9. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Ja das sagt Gollum auch immer ;o)
     
    xhhhx gefällt dies.
  10. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    naja mann kann sich auch alles so zurecht nehmen wie mans möchte
    ich hab gegen keinne forum regel verstosen nur weil euch das nicht past was ich geschrieben habe ist es kein verstos
    und ne spere in ein treat ohne komentar fiend ich auch schon frech sowas
    aber egal ihr macht eh was ihr wollt
     
  11. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo paul21061969


    ... sagte der, der sich gern seine Aussagen zurecht legt, wie er es gerne hätte. ;) (Stichwort: "Wahrheit nicht vertragen")
    Sei's drum. Dein persönliches Empfinden sei Dir gewährt, allerdings ist Stimmungsmacherei, Offtopic, Spam, etc. durchaus gegen die Forenregeln.

    Gibt es Deinerseits noch eine Frage rund ums Thema?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  12. Remolux

    Remolux Fortgeschrittener

    Ich kenne das Paulchen Panter schon länger hier weil ich bereits 5 lange Jahre bei DSO bin.... noch nie hat sich Paul daneben benommen wenigstens das sollten diese Leute berücksichtigen die das Paulchen gesperrt haben. DSO hat doch wohl mehr Probleme als einen User zu bannen der seine Meinung sagt oder ?? Hausrecht hin oder her ich lese sehr gerne die Beiträge von Paulchen und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Sperrung von Paulchen auch nur irgendwie zu rechtfertigen ist von Seiten der Sperrer !!
    ***
    Das ist nun mal gar nicht fein !! Bin echt sauer zur Zeit , weil ich spüre daß das Game immer mehr bergab geht ,versaut BP im Januar noch das Dragan-Event war es das wohl. Die Community wird doch eh nicht beachtet der Betreiber ist doch nicht willig auf seine Zahler einzugehen !! Traurig und nicht nachvollziehbar. Auch ich hab schon des öfteren darüber nachgedacht mir das nicht mehr hier anzutun....hab es nie umgesetzt... aber so nah wie zur Zeit es doch umzusetzten war ich noch nie.
    Remolein
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 Oktober 2019
    Asterix43 und ChantillyRose gefällt dies.
  13. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Die 12e mit dir Paul :)

    Reg dich nicht auf, bringt nichts. Ich weiß es am besten. Für den Fall das du es vllt vergessen hast, durch einen von BP verursachten Bug an der Werkbank habe ich Anfang Mai Edelsteine verloren in einen Neuanschaffungskaufpreis ohne Rabatt in Höhe von 1200-1400 Euro!
    ***

    Bekam meine Edelsteine nicht zurück, keine Entschädigung, nicht mal eine Entschuldigung. ***

    Ich wurde mehrfach hier gesperrt, ein Thread von mir wurde gänzlich aus dem Forum gelöscht. Da bist du doch noch gut weg gekommen.
    Polemik hin oder her, jeder der hier liest und schreibt denkt sich das was er will, egal was geschrieben steht und wie es gemeint ist, es kann willkürlich als Polemik oder sogar Hetze gegen den Betreiber BP ausgelegt werden. Eine Art Meinungsfreiheit die es in Deutschland gibt, existiert hier weniger, du musst mit deinen Worten bedacht umgehen.

    Allein wie BP als Betreiber auf Wünsche der Com oder sogar auf das Feedback zu Events eingeht, sollte dir zu denken geben. Wir die Com, die Schreiber im Forum, die richtigen Gamer - vllt sogar Payer, wir sind hier nur ein versagendes Licht. Payer die das Game finanzieren werden weniger, Events darauf ausgelegt, Botter sind unterwegs und werden wohl geduldet. Aber das geht schon wieder Richtung Polemik und Hetze...von daher muss ich meine Worte zügeln.

    Wird sowieso einiges gesternt werden von mir, denk - auch wenn ich aus der Sperre raus bin - ich steh auf der Abschussliste. Man wägt jedes Wort von mir ab. Nimm die Sperre gelassen, denn wurdest du in einen Thread gesperrt kann es durchaus sein, das du etwas geschrieben hast, was der Politik von BP nicht gefallen hat.

    Mit diesen Worte ende ich hier, in der Hoffnung das man das nicht als Polemik oder Hetze ansieht, das nichts gesternt wird, und das ich nicht aufgrund mangelnder Professionalität wieder gesperrt werde.

    Gehab dich wohl Paul

    Hochachtungsvoll Lady Schattenherz
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 Oktober 2019
    Asterix43 und ChantillyRose gefällt dies.
  14. ElMata

    ElMata Nachwuchs-Autor

    Hallo Lorindel………….und da spielt du noch DSO????!!!!
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
  15. Asterix43

    Asterix43 Nachwuchs-Autor

    Das gegen Botter nichts passiert ist eh klar.Und Mods sagt nicht es wird viel Gegen Botter gemacht,dann lügt ihr gewaltig. Ich kenne einen der seit 1 Jahr *** Bis jetzt ist ihm nichts passiert. Also was macht BP gegen Botter? Rein gar nichts. Und Ja ich habe ihm oft genug zugeschaut weil ich es nicht glauben wollte das er das solange ausnutzen kann. Darum Mods spart euch das ewige Forum sperren,nur weil wer die Wahrheit spricht,es bringt euch eh nichts.Den dann kommen andere die mit der Wahrheit rausrücken werden. Bis dahin,Mods und Bp schaut lieber mal Dso Botter Frei zu machen,als so dumme sachen wie Veränderung usw. . PS: Hatte das auch schon 4mal den Support gemeldet,beim 4den mal bekam ich die Antwort: Ticket wurde geschlossen,und seit dahin Reagierte der Support nicht mehr auf mich. Ps: Mods ihr seit Witzig lol. Seit 1 Jahr und dann Rote Sternchen,gg streicht doch ( Ich kenne einen der seit 1 Jahr ) den Text auch gleich,wie sieht das denn jetzt aus. Aber egal,viele wissen eh um welches Teil es geht was die Botter verwenden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2019
  16. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    in einigen Beiträgen mussten Textpassagen editiert/ entfernt werden, das sie gegen die geltenden Forenregeln verstießen.

    LG Myantha :)
     
  17. Remolux

    Remolux Fortgeschrittener

    Liebe Mod`s , ich kann ja verstehen das es Dinge gibt die Ihr tun müsst weil es die Forumsregeln nun mal gibt. Ich glaub auch das Ihr es manchmal mit geballter Faust in der tasche tun müsst und es euch keinen Spass macht so etwas zu tun. Wir sind hier doch aber nicht in Asien wir in Deutschland haben ein Grundgesetz wie also können lapidare , infantile und triviale Forenregeln das deutsche Grundgesetz aushebeln ?? Ich hoffe nur das unter all den Gamern hier auch mal ein Rechtsanwalt ist dem das nicht egal ist . Leute zu sperren die sich im Ton vergreifen dafür habt Ihr meine uneingeschränkte Zustimmung aber Ihr "sternelt" ja auch Beiträge wo dies nicht der Fall ist. Mein Beitrag von heute 06.44 Uhr ist Beweis genug.
    Paulchen an Dich noch etwas : Wir haben dich alle lieb bleib so wie Du bist und lass Dich nicht verbiegen.
    Gruss das Remolein fein:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2019
    Asterix43 gefällt dies.
  18. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    Darf ja hier keine Fremdlinks platzieren, aber es gibt ein Gerichtsurteil betreffend Meinungsfreiheit in Internetforen (Zitat): "Nach einem Urteil des Oberlandesgerichts (OLG) Koblenz vom 12. Juli 2007 (Az. 2 U 862/06) ist im Rahmen von Meinungsäußerungen in Internetforen auch überzogene oder gar ausfällige Kritik an einem Unternehmen möglich, sofern dabei die Auseinandersetzung mit der Sache und nicht eine reine Diffamierung im Vordergrund stehe." (ich persönlich bin aber unabhängig von diesem Gerichtsurteil der Meinung, dass es der Respekt und Anstand anderen gegenüber gebietet erst einmal höflich und sachlich zu formulieren)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2019
    Asterix43 und giulie gefällt dies.
  19. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    ganz so simpel ist es tatsächlich nicht
    der nachfolgende text dazu stammt nicht von mir, aber is interessant zu lesen und es wert, mal drüber nachzudenken(passt ja thematisch in den thread):

    meinungsfreiheit als grundrecht ist teil der grundlagen einer demokratischen gesellschaft, die nichtgewährung der meinungsfreiheit in jeder erdenklichen form ist damit ein angriff auf die demokartie und den demokratiegedanken per se in absolutum, ein verstoss gegen die meinungsfreiheit durch verbote, zensur und ähnliches steht in einer demokratie grundsätzlich niemandem zu, ein eingriff in die meinungsfreiheit ist grundsätzlich rechtswidrig, es sein denn, es werden interessen anderer gerichtlich erwiesen verletzt, eine einschränkung des ausdruckes einer meinung kann nur im zuge einer gefahrenabwendung in not, also wenn leib und leben in gefahr sind, erfolgen. bei jugendschutz kann, aber muss nicht, eine erschwerung der zugänglichkeit verfügt werden, durch eine ordentliche rechtspraxis, nicht jedoch darf die freiwillige selbstkontrolle einer person als begründung für die beschneidung des grundrechtes der meinungsfreiheit einer anderen person herangezogen werden, da diese praxis einer bevormundung gleich käme, die den demokratiegedanken in den gedanken einer diktatur umwandelte.

    nun wäre noch zu regeln, was genau im rechtsverständnis foren und chaträume sind, hierzu muss geklärt werden, wem diese gehören, wer zugang hat und wer durch technische kontrolle die verpflichtung hat, grundrechte zu wahren, nicht korrekt ist die auffassung, dass es sich bei nicht beschränkt nutzbaren technischen einrichtungen, vergleichbar mit öffentlichen plätzen des publikumsverkehres, um einen privatrechtlich geschützten bereich handelte, vielmehr handelt es sich um einen öffentlichen bereich, in dem die meinungsfreiheit und das nichtzensurgebot vollständige gültigkeit erlangen.
    darüber hinaus verhält es sich so, dass grundsätzlich alle inhalte zulässig sind, da der zugang zu einrichtungen des internetes vor dem gesetze nur erwachsenen mündigen bürgern zusteht und diese somit ursächlich verantwortung tragen, dass menschen denen die vollständige mündigkeit noch nicht zugebilligt werden kann, keine unbeaufsichte teilnahme ermöglicht wird, sollte ein recht dritter verletzt werden, steht wiederrum der rechtsweg offen, den verursachern ein unterlassen nahezubringen, ein betreiber ist somit von seiner pflicht entbunden, inhalte zu kontrollieren, da die meinungsfreiheit alle rechte überwiegt, die an sich keine grundrechte sind und von jeder demokratischen gesellschaft vorzüglich und mit allen mitteln zu erhalten ist, erwiese sich ein gegenteiliges Verhalten doch selbst als eine art volksverhetzung und konspiratives verhalten zum unterbinden aller demokratiebestrebungen. demokratie ist kein fertiger zustand einer simplen rechtsnorm, sondern eine steter kampf darum.
    (bezug: grundgesetz art. 5 und art. 14(2) ¹ ² art. 19 (1)¹ ² (2) (3) art. (20) vollständig)

    bzgl. foren hätte ein betreiber die option, inhalte die ihm problematisch erscheinen, z.b. mit einem indexvermerk zu kennzeichnen, die jenen die dem urteil des betreibers vertrauen schenken, erlaubte diese zu umgehen, nicht jedoch eine veränderung gleich welcher art vorzunehmen oder gar eine löschung, beiderseitiges einvernehmen erlaubte dieses, einmalig, in einer nicht bindende vertraglichkeit, für die schwächere partei des vertrages.

    sobald meinungen in schrift, bild und ton unterdrückt werden, handelt es sich nicht länger um einen demokratischen raum, der sich historisch in der bezeichnung forum wiederfindet, der rechtsgeber aber legitimiert ebenso, dass man sich als betreiber distanziert, als auch die, hoffentlich gekonnte, gegendarstellung zu einer unausgegorenen meinung. gebietet man aber das was überhaupt gelesen werden darf, ist die "freie" meinungsbildung unterdrückt und es handelt sich um eine gewaltherrschaft, gegen die der mündige bürger widerstand mit allen gebotenen mitteln leisten dürfte (art. 20 GG).
    natürlich kann sich kein forenbetreiber erlauben spam ungefiltert zu halten, oder jede grösse zu dulden die eine meinung annimmt, dennoch ist laut art. 14 eigentum zum wohle der gesellschaft zu verwenden. unterdrückt man meinungen, hier in abgrenzung zu gefährlichen äusserungen, welche unmittelbar gefahr für leib und leben darstellen, so handelt man gegen die demokratischen grundwerte.
     
  20. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    wahrscheinlich werden unsere Postings nun eh gleich wieder gelöscht. :rolleyes:
     
    Asterix43 und dittrisch gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.