Spielprobleme

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Azianus gestartet, 13 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Azianus

    Azianus Forenanwärter

    Hallo alle zusammen

    Seit dem aktiv werden des Premium Tags habe ich leider einige sehr heftige Probleme, die das Spielen unmöglich machen. Hier eine Liste der schwersten Probleme:

    1) Schaltflächen Charakter Wechseln, Spiel beenden, Support und Forum im Spiel nicht benutzbar. (Forum und Support nur noch über die offizielle DSO Seite zu erreichen)

    2) Stadtgebiete verlassen nicht mehr möglich

    3) Vom Reittier auf und absteigen nicht mehr möglich

    4)Spieler verschwinden ab bestimmten Bereichen der Stadtgebiete bzw. werden unsichtbar

    5) Keine Interaktion mit Händlern, Gauklern usw. mehr möglich (Hinweis Schrift erscheint: "Du kannst diesem Shop nichts verkaufen)

    6) Benutzung der Werkbank unmöglich (Char lauft bei anklicken der Werkbank scheinbar von selbst auf der Stelle und macht Klickgeräusche

    7) Rückruf Schaltfläche nicht mehr benutzbar

    8) Keine Annahme des täglichen Einlogbonus oder anderer am Rand angezeigten Buchungen mehr möglich. Sie lassen sich zwar anklicken aber nichts erscheint im Inventar. Nach Spiel-Neustart werden Einlogbonus und Buchungen erneut zum anklicken angezeigt.

    9) Verbrauchte Items wie Einmalige Emotes usw. verschwinden nach Verbrauch ohne einen Effekt zu zeigen. Nach Spielneustart sind sie wieder im Inventar.

    10) Angebote im Shop, Ranglisten und die Freundesliste werden nicht mehr angezeigt.

    Das sind zumindest die Probleme, die mir am meisten auffielen. In einigen seltenen Fällen (nach Stunden langem Warten) läuft das Spiel für kurze Zeit wieder normal. Nach ca. 3-4 Min kehrt aber alles wieder in den vorherigen Zustand zurück.

    Der Support den ich anschrieb riet mir den Dso Client Ordner zu löschen, den Client neu zu installieren, die temporären Dateien zu löschen und den Router neu zu starten. Leider blieb aber auch das ohne Erfolg. Genau so wie die Ratschläge unter "Erste Schritte bei technischen Problemen" hier im Forum. Dennoch scheint das Problem irgendwo am PC zu liegen (wie ich kürzlich feststellte). Denn von meinem anderen Laptop aus läuft das Spiel ganz normal. Leider hat dieser Laptop einige andere Macken die dazu führen, dass er ca. alle 3-5 Min abstürzt, sobald DSO gestartet wurde. Häufig aber auch bei anderen Sachen die man am PC macht. Scheint dort wohl ein Hardware Problem zu sein. Daher würde ich die Probleme gerne auf diesem neuen PC (auch ein Laptop) irgendwie lösen. Leider habe ich keine Ahnung woran es liegen könnte. Ich würde mich daher freuen, wenn der ein oder andere von euch eine rettende Idee für mich hätte.
     
  2. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Azianus,


    Grundlegend sei erstmal gefragt, ob Du via W-Lan oder Lan spielst, denn aufgrund von Verbindungsunterbrechungen kann es ebenfalls zu den von Dir beschriebenen Problemen kommen. :)

    Spontan würde uns noch in den Sinn kommen, dass es an der CPU oder Grafikkarte liegen könnte. Hast Du ggf. schonmal versucht die Treiber zu aktualisieren?
    Via Task-Manager müsstest Du auch nachgucken können, inwieweit die Auslastung ist. Das könnte beim Eingrenzen bereits helfen.

    Besitzt Du zudem zufällig den CC-Cleaner, um auf Deinem PC ein wenig "aufzuräumen" und Datenmüll zu entfernen? (Genug Speicherplatz auf der Festplatte ist auch noch vorhanden, ja?)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt


    EDIT:
    @ Brummseline:
    Dein Offtopic-Beitrag wurde hierher verschoben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2017
  3. Azianus

    Azianus Forenanwärter

    Hi Cosopt. Also ich spiele mit W-Lan. Allerdings glaube ich nicht, dass es daran liegt, da auch der andere Laptop, von dem ich berichtet habe, über W-Lan läuft. Und da läuft das Spiel ganz normal. Die Treiber habe ich schon versucht zu aktualisieren. Da wurde mir aber angezeigt, dass ich schon über die besten Treiber verfüge. Dass es an CPU oder Grafikkarte liegt glaube ich eigentlich weniger, da das Spiel bis zum Premiumtag eigentlich einwandfrei lief. Der PC ist eigentlich relativ neu und nur selten benutzt worden, so dass ich mir kaum vorstellen kann, dass da jetzt schon was kaputt gegangen sein soll. Die CPU Auslastung liegt bei durchschnittlich 39%. Den CC-Cleaner habe ich schon benutzt. Aber auch das hat leider nichts gebracht. Und ja, Speicherplatz ist noch genug vorhanden. Sind noch ca. 83 GB frei. Ein neues Problem, was kürzlich hinzu gekommen ist, ist dass ich jetzt den Chat nicht mehr benutzen kann. Anfangs ging dieser trotz all der anderen Probleme noch. Jetzt nicht mehr. Scheinbar werden die Probleme schleichend immer mehr. Ganz am Anfang waren auch noch die Schaltflächen "Support" und "Forum" im Spiel benutzbar. Nach einigen Tagen ging das auch nicht mehr. Und jetzt der Chat. Dass es sich um Verbindungsabbrüche handeln könnte hat der Support auch schon vermutet aber die Probleme sind ja nicht nur immer wieder mal vorübergehend da, sondern dauerhaft. Wie ein ewig anhaltender Verbindungsabbruch. Dagegen spricht aber, dass ich die anderen Spieler noch sehen kann, wie sie sich bewegen unterhalten usw. Zumindest im näheren Bereich um den Spawnpunkt. Daher vermute ich, dass es irgendwas anderes ist.
     
  4. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Azianus,


    Grundlegend empfehle ich - auch wenn es auf dem anderen Gerät besser läuft - mal mit diesem "Problem-Laptop" testweise auf Lan zu wechseln. Einfach der sicheren Überprüfung wegen. ;)


    Dass der Chat zeitweise verschwindet (bspw. beim Map-Wechsel) und dann erst nach mehreren Minuten wieder aktiv wird, ist ein älterer Fehler bereits, der aber alle betrifft. Oder meinst Du, dass er jetzt ebenfalls dauerhaft weg ist?
    Grundlegend klingt das nämlich nach zweierlei Problemen: DSO-Ordner defekt oder Verbindung ist nicht stabil. (Wäre es ein globales Problem, dann hätten wir dazu mehr Rückmeldungen. :oops: )

    Bezüglich der Schaltflächen "Support" und "Forum" - dabei handelt es sich um ein globales Problem, welches alle Spieler betrifft. Mit R199 wurde etwas geändert, wodurch diese Schaltflächen an Funktion verloren. Mit R200 sollte das eigentlich wieder behoben sein. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  5. sgore

    sgore Stammspieler

    Deaktivier mal probehalber Deine Antivirensoftware. Was für ein Ping wird ingame angezeigt?
     
  6. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Oder gib es einfach auf.... ist eh sinnfrei!
     
    sopor_aeternus gefällt dies.
  7. Azianus

    Azianus Forenanwärter

    @ Cosopt Dass mit der Lan Verbindung müsste ich mal probieren. Ich weiß zwar noch nicht genau wie ich das verkabeln muss aber ich denke ich werds rauskriegen. Allerdings würde es mich wundern, wenn es daran liegt, da es vorher Wochen lang ohne Probleme als W-Lan lief. Und ja, ich meine der Chat ist jetzt dauerhaft und nicht nur zeitweilig weg. So weg wie die Dinosaurier :(. Den Dso- Ordner habe ich schon gelöscht und erneuert. Da aber auch das nichts gebracht hat vermute ich, dass es nicht daran liegt. Das mit den Schaltflächen Support und Forum ist gut zu wissen. Dann ist dieser Teil möglicherweise ein globales Problem.

    @sgore Das mit dem Antivirenprogramm werde ich mal versuchen. Welchen Ping ich habe weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Ich hatte bisher nie einen Grund nachzuschauen. Wo finde ich ihn denn?

    @*Frosch* Na du bist mir ja ein Optimist. :eek:
     
  8. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Nachdem mein Char seit weit über einem Jahr nicht mehr spielbar ist doch kein Wunder, oder?
     
  9. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Azianus,


    Ein Support-Ticket mit Screenshots hast Du bereits geschrieben? Wenn es bei Dir dauerhaft weg ist, dann betrifft das nämlich - wenn man das Forum quer liest - nur Dich allein und das klingt in erster Linie dann eher nach einem individuellen Problem mit individueller Ursache. :confused:


    @ -Juseys-:

    Dein Offtopic-Beitrag wurde in den Thread hier verschoben. Ebenso auch die Antwort darauf. Bitte vermeide es künftig absichtlich offtopic-Beiträge zu schreiben. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Fly-37 gefällt dies.
  10. Azianus

    Azianus Forenanwärter

    @cosopt

    Glücklicherweise läuft seit gestern alles wieder Fehlerfrei. Nach dem letzten Hotfix und einem neu erschienenen Java Update hat sich das Problem nun irgendwie gelöst. Woran es nun genau lag weiß ich immer noch nicht aber ich bin froh, dass ich das nun vorerst hinter mir habe :). Ich hoffe mal es bleibt auch so.
     
  11. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Azianus,


    Das ist eine sehr gute Nachricht. :D ... Vllt hat auch Beides zusammen geholfen. ;)
    Falls das Problem wieder auftritt, bitte nochmal melden. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  12. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.


    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.