Spielweise eines 2hand Blitzmagiers

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Kaleun09 gestartet, 20 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kaleun09

    Kaleun09 Routinier

    Hallo Leute, da mich die Sache mit dem Stab noch immer nicht loslässt, wollte ich euch Blitzmagier nach eurem Spielstil fragen. Ich hab mich versucht da reinzufinden, aber ich bin deutlich langsammer wie wenn ich mit Wächter, Gedankenkontrolle + 2 Singus, dann Vernichtung und Meteor und dann hinten raus die Sphäre spame. Da ich bei der Eissphäre 10 Mana regeneriere, wenn ich mit der Explosion einen Gegner treffe kommt mein Mana auch schnell wieder zurück.

    Beim Blitz hatte ich das Problem, dass da viele Gegner noch standen, während es mit der Sphärenvariante alles down war.

    Könntet ihr mir Tipps geben, oder habt ihr in Video parat, an der ich mich orientieren könnte ?

    Ich würde gerne das mit dem Blitz probieren, weil ich eigentlich keine Lust habe die dunklen Kerne zu farmen :(
     
  2. Lynise

    Lynise Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Kaleun09,

    Vorab: Ein Video haben wir selber nicht parat was wir zur Verfügung stellen könnten über die Spielweise - aber mit ein wenig Erfahrungswerten können wir hierzu durchaus zur Seite stehen. Aber vielleicht gibt es hier ja noch die ein oder anderen erfahrenen Magier die dazu noch etwas beitragen können. :)

    Als jemand der auch ab und zu einen Magier auf dem Testserver spielt und sich genau zu diesem Thema bereits Gedanken gemacht hat ist der Blitzstab eher eine Mischlösung. Nach einigen Tests konnte man sehen dass in den Maps selber die Sphären-Variante der Blitz-Variante durchaus vorzuziehen ist - hingegen bei Bossen der Blitz mit einem hohen Speed (da der Blitzschlag gewisse Speed-Breaks hat) skaliert und somit auch effektiver sein kann als die Sphären-Variante.
    Bei Mini-Bossen gibt es dann wiederum auch Versionen wo man einerseits mit Blitz andererseits der Sphäre besser parat kommt - wie du siehst ist hier viel tüfteln und ausprobieren angesagt und sofern man längere Zeit im PvE ist empfiehlt es sich dadurch auch dass man 2 PvE-Skillungen hat. ;)

    Dabei wünschen wir viel Spaß und viel Erfolg! :)




    Viele Grüße,
    Lynise
     
  3. skyrocker55

    skyrocker55 Forenprofi

    Kannst du mal nachfragen warum man sich nur 2 Skillungen anlegen lassen kann? (Könnte man ja wie bei den Skillleisten über Andermant freischalten, wer dann 8 Skillungen braucht, kauft halt 6 dazu)

    Hab mir am WE die 300 Kerne für den Blitzstab gefarmt und hab dann mit Blitzskillung versucht Q1 Infernal zu farmen und - trotz 3 K dmg mehr - länger gebraucht als mit dem alten Stab und Eissphäre.

    Deshalb bräuchte man Theoretisch Feuerskillung fürs PVP, Eisskillung fürs PVE-Maps und Blitzskillung für PVE-Bosse. (Ich kann mir vorstellen, dass DKs da nochmal mehr Probleme haben, da die ja für gefühlt jede Map sich was neues bauen wollen :confused:)

    Aber ansonst, ja, stimm ich der Info von dir zu.

    E:/ Bzw. Kannst du mir sagen, ob es möglich ist die Verzauberung zwischen Uniques zu transferieren? Ergo von Q4-Stab Rang 4 auf Q7-Stab Rang 4?
     
  4. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    bin mit neuem rosa stab nun bei ca 6000 dmg und 1,60 Speed. Spielweise ist bei mir immer die gleiche.
    bei starken monstern kontrolle + singu , dann wächter mit singu. währemd der ca 20 sec Sphäre und kette, wenn nötig mit hops zum nachtanken oder Position wechseln. bei kontrolle und wächter achte ich genau auf die Distanz, damit der sphärenblubb auch trifft.
    irgendwelche Monster die weiter rumstehn bekommen per blitz eine vorn Latz.
    also viel rumstehn, allerdings an der richtigen stelle, und ordentlich gerade aus ballern.
    wenn es sinn macht, hau ich bei vielen monstern noch die Vernichtung zum anfang mit rein. Meteor ist raus bei mir.
    wegen dem rumstehn, bin bei aktuell 28800 hp, ü50% Rüstung und ü 40% wiederstand. eh ich angstvoll vorm Bienenstich:oops: durch die map husche, nehm ich lieber nen hp trank.

    blitz ist bei mir 2. Wahl, weil ich kein schnellen blitz geskillt habe und die Monster auf blubb-abstand halte.
    kommt aber zum Einsatz bei kuschelmonstern( miniboss-skorpion), endbossen und die, die gern weiter weg rum stehn, wie neferatis.
    hab mana geskillt und somit 3 blitze im rohr.
     
  5. Kaleun09

    Kaleun09 Routinier

    Danke euch :) ich seh schon von der Sphäre komme ich erstmal nicht so schnell weg.

    Du nutzt dann nicht/ kaum den Bonus von aufgeladenen Gegnern, der zB. Von der q4 Waffe verstärkt wird.

    Hab selber leider nur 137 Mana, wegen dem Finsterset. Die manarobe ist für mich daher eine überlegung wert.


    Aber wenn das mit dem blitzen so ineffektiv ist, überlege ich mir das auch nochmal. Mal schauen was der blutrunenstab so kann auf einem höheren Rang :)
     
  6. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    das hängt doch davon ab wo und wie du unterwegs bist.
    allein schon wegen kette sollte der stab was bringen oder.
    mana skill hab ich auf normal oder mod1, wo ich nicht sterben kann. härtere maps kommt der schild, find das ganz praktisch so.
    brauch noch bissel Speed, paar hp, dann skill ich nur schaden, schild und mana.
    ich hab vorerst kein Interesse an den zwischenweltitems, weil ich die nicht auf 60 bekomme. außerdem will ich mir das inv nicht mit den kernen zumüllen. der belegte Slot mit den infernal geht mir schon auf den geist.
    von mir aus kann die nächste Erweiterung kommen. zu 80% bin ich fertig mit den werten.
     
  7. Kaleun09

    Kaleun09 Routinier

    Momentan mit 50er items geht Mode 1 wie ein heißes Messer durch Butter, der Boss ist noch ein bisschen schwerer jeweils weil dort die Wächteraggro nicht funktioniert. Das geht soweit auch bis fatal, infernal ist mir mein Internet im Moment zu schwankhaft ^^.

    Und mit der Sphäre und Meteor/Vernichtung gehen auch die Minibosse schnell down.
    Den Schild hab ich ehrlich gesagt noch nie verwendet. Warum willst du keine Zw Uniques? Selbst eine 55er Waffe ohne Upgrade mit meiner aktuellen Waffe draufgecraftet stellt eine Verbesserung dar. Wenn ich dann noch n 3-4 mal ne Aufwertung draufpacke, sind das ca 1500 dmg mehr. Und da ich nen rangermagier Spiele sind die 1500 für mich sehr viel. Hab aktuell nur 5500 dmg ^^
     
  8. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    aufwand ist zu hoch für mein Geschmack. da ich aktuell auch auf normalen maps was finde in den verschiedenen Modi, könn mich die zwischenwelten mal gern haben.
    meine rosa waffe mit weißer Basis hat zusammen 190%, einmal schaden und 2 x ws bei 4 Sockel.
    uniques und legs interessieren erstmal nicht, weil ich sie nicht leveln kann.
    die in rosa auf 60 ist besser als jedes 55er unique.
    mein ziel ist nach wie vor alles in rosa auf 60 mit max Basis und mindestens 2 gold verzauberungen, bei dann 5 Sockel.
     
  9. Kaleun09

    Kaleun09 Routinier

    190%? % schaden und %Waffenschaden ist nicht 1:1 das selbe ;)

    Naja ich sehs halt so, ich hab keine Unmengen an Glyphen, also hatte ich mir zu 50er Zeiten mit Ausnahme der Waffe nur % items gecraftet. Die sind Level ungebunden. Also kann ich zumindest bei der Waffe mir die Mühe machen ;)

    Du bist doch Forums-Baron also auch schon ne Weile hier dabei ;) da wirste doch n paar Glyphen haben oder ;)
     
  10. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    ja, alle 3 % ü 60 und das schaden nicht ws ist weiss ich.
    aktuell trage ich rosa und blaue items und kann nicht alle auf 60 leveln. also blau ist alles 60, waffe und zier als rosa auch, nen ring und die mütze auch.
    Baustelle ist die zier damit ich auf treffer komme. ne grüne Basis mit hohem Gold schaden und treffer hab ich.
    ne grüne 2 Hand mit max 600 schaden habsch och:D:D:D:D
    im mom brauch ich items mit 4 Sockel, hab nun fast überall ne gute blaue Basis und blaue Verzauberung, nur müssen die zusammen auf rosa:mad::mad::mad::mad::mad::mad:
     
  11. Kaleun09

    Kaleun09 Routinier

    Ich finde halt die Zw items in sofern interessant, da du hier nicht nach Sockeln gehen musst beim craften. Und ich denke dass eine 3. Oder 4. Verzauberung einiges reißen kann. Zumal ich meine critdmg Sachen aus 50er Zeiten gerne verwenden will und dazu halt noch die Basiswerte irgendwie brauche und das geht nur mit dem Uniquecrafting.

    Jetzt wo das infernal II kommt sind zB. Bei der q7 Waffe 378 - 608 dmg die absolut niedrigsten Werte. Jedes mal neue wird sicherlich genauso schwer sein, als sich die Waffe upzugraden.
    Zumindest müsstest du Lang nicht so oft in infernal 2 nach Waffen suchen ;)
     
  12. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    meine items haben alle 4 Sockel, man muß halt bissel pfiffig sein.
    das 4 verzauberungen besser sind als 3 ist klar. allerdings neutralisiert sich das, wenn man nicht vom gleichen Level spricht.
    ein 55 er unique ist halt nicht so gut wie ein 60 in blau und in rosa schon garnicht.
    was mich am bauen am meisten nervt, ist das volle Inventar und das ständige gucken was man gefunden hat.
    ich hab nun fast überall ein item in blau mit guter Basis und einer guten Verzauberung sowie ein passendes dazu mit 2 guten verzauberungen. die müssen halt nur noch zusammen.
    was ich feststellen muß, das mir blaue essi aktuell nur noch 2000 mindest schaden mehr bringt. aber hat auch sein gutes, kann ich die blaue plage endlich bissel entsorgen, schafft auch wieder platz.

    hab grad nen gurt gebaut in rosa, auf 60 mit 31 schaden, 694 leben, 754 wiederstand, 60% auf wiederstand, 9,1% schaden , 5 % wiederstand und 4 Sockel.
    damit ist gürtel für mich erledigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 April 2017
  13. Kaleun09

    Kaleun09 Routinier

    Ich hab nen Gürtel mit 48,49% critdmg ;) das reicht mir ^^ brauch nur die Basiswerte noch drauf ;)
     
  14. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    LG Myantha:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.