Ständiger Ärger beim Mapwechsel

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Ludovicus1953 gestartet, 11 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ludovicus1953

    Ludovicus1953 Meister eines Forums

    [​IMG]
    Nach dem Mapwechsel

    [​IMG]

    Nach dem einloggen war ich wieder mal komplett nackisch, Skill Leiste war leer. Manchmal kann man das durch einen Mapwechsel beheben.
    Aber die Skill Leiste bleibt dann trotzdem leer. Und da es immer öfter geschieht, nervt das mittlerweile gewaltig.
    Kann ich da was gegen tun?
    Bin ich alleine mit dem Problem?
     
  2. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Ludovicus1953,


    Aktuell gibt es dazu im Forum keine weiteren Rückmeldungen von Spielern. Es sieht für mich auf den ersten Blick nach zwei möglichen Ursachen aus:
    1. Du hast mal (ggf. unabsichtlich) Dein Passwort weitergeben (Stichwort: Phising-Seite) und jmd macht sich nun den Spaß Dich zu ärgern
    ODER
    2. Die im DSO-Ordner hinterlegte Datei für die Belegung Deiner Skills ist defekt.

    Am Besten Du führst einmal die Schritte hier durch. Allen voran das Löschen und erneute Herunterladen des DSO-Ordners. :)

    Dein Thread wurde übrigens in die technische Ecke verschoben.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  3. Ludovicus1953

    Ludovicus1953 Meister eines Forums

    Hi cosopt,

    erstmal Danke fürs antworten.

    Zu 1.: Nein, das ist schlicht und ergreifend nicht möglich!

    Zu 2.: Ich hab vor 3 Tagen erst den client komplett neu geladen.
    Aber trotzdem den Ordner jetzt mal komplett gelöscht.
    Mal abwarten...

    Aber auf nachfragen bei uns in der Gilde, das ist da durchaus bekannt.
    Mal warten und Tee trinken und auf Besserung hoffen.
    Wenn nicht, muss halt der Support helfen.
     
  4. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Ludovicus1953,


    Wir hoffen, dass das Problem nach dem erneuten Download nicht mehr auftritt. :) Sollte es dennoch auftauchen, dann ist der Weg zum Support der richtige. Es wäre auch praktisch, wenn Du dann Deine Gildenkollegen ebenfalls zum Ticket ermutigen könntest, damit für BP einsehbar ist, wieviele es betrifft. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  5. Berotomax

    Berotomax Forenaufseher

    Ist diese Datei eine offizielle Tatsache oder eine Vermutung deinerseits? Meines Wissens werden nur die Einstellungen (Lautstärke, Tastenbelgung usw. -> settings.xml) und der Status des Questhelper-Dialogs (rechts oben, gespeichert pro Char in einer .xml Datei) auf der Festplatte gespeichert.

    Die Skillleisten werden hingegen wie das Inventar und alles andere immer direkt von den DSO-Servern geladen und meines Wissens auch nirgendwo lokal zwischengespeichert (Nur im RAM von dro_client.exe).

    Daher sehe ich bei dem beschriebenen Problem zwei mögliche Ursachen:

    1. Die betreffende Datenbank hatte Schluckauf und hat nicht schnell genug geantwortet was der Client als "Char ist nackig" interpretiert hat
    2. Die Daten sind bei der Übertragung zwischen DSO-Server und Client irgendwo abhanden gekommen und der Client war zu blöd sie noch einmal anzufordern.
     
    semen470 gefällt dies.
  6. giulie

    giulie Routinier

    Nein, bist du nicht. Das Problem ist nicht neu. Ich hatte das auch ca. 2 Monate - allerdings noch etwas ausgprägter.
    https://board-de.drakensang.com/threads/falsche-instanzen-beim-mapwechsel.69069/#post-911122

    Ich hatte einen recht umfangreichen Dialog mit dem Support. Die einzelnen Vorschläge und Maßnahmen hatten aber leider nicht gegriffen. (DNS Cache leeren, DSO temp Ordner komplett löschen, Router ausschalten, wieder einschalten und dann den Client nochmal neu herunterladen und installieren usw.) Der Mitarbeiter hat das Problem dann an die Techniker weitergegeben. Daraufhin war es, zum Glück, mit dem nächsten Release verschwunden. Allerdings, was da jetzt falsch gelaufen war, weiß ich bis heute nicht. Also, auf jeden Fall dem Support melden.

    Meines Wissens auch. Die Skills muss man bei solchen Problemen immer wieder in die Leiste ziehen.
     
  7. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Berotomax,


    Möglich, dass ich das hierbei gerade mit der Tastenbelegung dann verwechselt hatte. :eek::confused:

    Am Sichersten erscheint es nachwievor dem Support ein Ticket zu schreiben, wenn das Problem wieder auftritt.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  8. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    229170 kk?
    Das sieht ja aus als würden nur die Texturen nicht dargestellt werden.
     
  9. Drachenpower

    Drachenpower Aktiver Autor

    Die Kampfkraft hängt von der Ausrüstung ab, nicht von den ausgewählten Skills.
     
  10. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.


    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.