Ständiges Zurücksetzen der Einstellungen nach Hotfix/Patch

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von pater_nosta gestartet, 30 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pater_nosta

    pater_nosta Junior Experte

    Bitte um Weiterleitung, dass endlich mal die Client-Configs nicht überschrieben, oder zumindest nach dem Update übernommen werden, nachdem ein Hotfix/Patch installiert wurde.

    Jedes mal wieder alles einstellen...das muss nun echt nicht sein.
     
    Icke und Fly-37 gefällt dies.
  2. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Stimmt absolut. Allerdings speichere ich mir die Settings separat als "Backup" und überschreibe die Standarddatei nach einem Patch. Auch nervig, aber besser als ewige, nie endende Neueinstellung vorzunehmen.
     
  3. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo pater_nosta,


    "Leider" handelt es sich hierbei wohl eher um ein Problem, dessen Ursache lokale Gründe hat. Soll heißen: Da es nur wenige User betrifft und beim Großteil die Einstellungen immer übernommen werden, scheint es eher eine Einstellung bei Dir am PC zu sein, die immer den kompletten alten Ordner vollständig "ersetzt", anstatt bei der Datei für die Einstellungen entsprechend die Ausnahme zu machen.
    Wir überlegen gerade noch, welche Einstellung das verursachen könnte. Evtl. hast Du dazu aber auch eine Idee? :)


    @ ApocalypticA70:
    Zwar bin ich nicht mein Kollege, aber das wird Dich sicherlich nicht weiter stören. ;)
    Dein Beitrag wurde entfernt. Offtopic sowie beleidigende Inhalte haben hier nichts verloren. Aufgrund dessen, dass die Leine bei Dir (aufgrund der frequentierten Störungen) kürzer gehalten wird, bitte ich Dich solche Beiträge künftig zu unterlassen, da wir ansonsten entsprechend Punkte wieder vergeben werden.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt


    EDIT:
    Da Du, Apo, meinen vorherigen Hinweis ignoriert und Deinen Beitrag in der Form erneut reingestellt hast, folgt nun mein Lieblingswerkzeug aus der Werkzeugkiste... Der Hammer!

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2017
    saerdna1970, Icke, steffenfuerst und 2 anderen gefällt dies.
  4. -LostStar-

    -LostStar- Laufenlerner


    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 Dezember 2017
  5. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo -LostStar-.

    Deine Beleidigung hat dir einige Verwarnungspunkte eingebracht. Bei Wiederholung wird es Dunkel.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  6. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Ist bei mir nicht bei jedem Patch, doch ab und an kommt es vor.
    Allerdings erschließt sich mir nicht die Situation, dass das Spiel im Temp-Ordner installiert wird. Bei jedem anderem Programm habe ich die Möglichkeit zu entscheiden, wo ich das Programm installieren möchte. Da ich "Herr" über meinen Computer bin (oder auch nicht :eek:), und die Organisation über die Nutzung meiner Partitionen selbst übernehme, kommt es in diesem speziellem Fall schon einer "Entmündigung" gleich, wenn sich das Spiel grad da installiert, wo es BP gern hätte, ohne eine Benutzerabfrage zu starten.
    Die Nutzung des Temp-Ordners ist mE eher als zweifelhaft zu betrachten, da dieser des Öfteren radikal geleert wird. (Und ja, ich kenne die Möglichkeit, einzelne Dateien oder Ordner als Ausnahme zu kennzeichnen)
     
  7. pater_nosta

    pater_nosta Junior Experte

    Also ich hab keine Idee. Ich rühr den Temp-Ordner wo die Daten liegen nie an, warte nach Client-Start die Updates geduldig ab und log mich danach einfach normal im Spiel ein.
    Wenn der Client dann schon auf Englisch daher kommt weiß ich, dass mal wieder alle Einstellungen dahin sind.

    Amen.

    Falles es hilft:

    Heute gegen 14h hab ich den Client gestartet, es folgte eine Neuinstallation des Client (wg. neuem Release 202) sowie der anschließende Download der 1,3Gb Daten.
    Ich spielete eine Weile und beendet dann das Spiel wieder. Jetzt gerade habe ich den Client wieder gestartet um zu spielen, was passierte?

    ...unten der grüne kurze Ladebalken, anschließend startete der Download der 1,3GB erneut! ...und nun sind wieder alle Einstellungen weg.

    Ich habe in der Zwischenzeit den Rechner einfach laufen lassen und nichts gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 Dezember 2017
  8. Icke

    Icke Foren-Herzog

    War bei mir ähnlich....morgens kurzer Download mit Neuinstallation des Clients, und heute Abend kpl. Download. Dementsprechend alle Einstellungen futsch, da wirklich alles neuinstalliert wurde.
     
  9. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    hat nichts mit einstellungen zu tun
    lass cc drüber laufen sellste neu ein machste ne neu installation stellste neu ein
    überschreibste datei oder entfernste was siehe post anfang
    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 Dezember 2017
  10. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Hier wurden entsprechend der Forenregeln, die es sich für den einen oder anderen gelegentlich erneut zu lesen lohnt, ein Doppelpost zusammengeführt und ein religiöser Hinweis entfernt.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  11. Celinitat

    Celinitat Kenner der Foren

    Lasst einfach den Temp-Ordner in Ruhe .. dann bleiben die Einstellungen auch erhalten.

    War gestern bei mir genauso, hatte es noch nie das die Einstellungen verändert waren .. kaum bereinige ich meine Festplatte (was ich einmal wöchentlich sonst mache), musste ich danach beim Login ins Spiel alles neu einstellen.
     
  12. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    So schwer is das doch gar nicht.
    Macht es wie ick, einfach eine Kopie von settings.xml anlegen und gut is.

    Ick ziehe mir vor jedem Patch oder Hotfix die settings.xml auf den Desktop,
    lösche dann den DSO Temp Order, drücke in der Taskleiste auf DSO
    und der Ordner installiert sich wieder. Dann vom Desktop die settings.xml
    einfach wieder in den DSO Temp Ordner zurück.. fertig + sauber alles gepatcht.
    Und wenn euch das hinklicken zum DSO Temp Ordner zu anstrengend is..
    legt euch einfach eine Verknüpfung irgendwo hin.

    Sollte nun wider erwartens ein Patch kommen, der mir ALLES neu installiert,
    tjoa.. ein rechtsklick auf die Kopie und ab damit in den DSO Temp Ordner.

    Ansonsten nur mal so.. macht euch das Leben doch selber bequem/funktional
    und wartet nich auf andere das die das erledigen.
    Einfach mal ne Tasse Tee genießen und den Alltag entschleunigen.
    Das Game rennt euch nich davon, jedoch rennt das Leben an euch vorbei.

    Achso..
    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 Dezember 2017
  13. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Wurzelgnom.

    Entsprechend der Forenregeln wurde dein nettes Video entfernt. Wer es in den letzten vier Stunden nicht gesehen hat ist selber Schuld. ;)

    Viele Grüße,
    katbac
     
  14. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    LG Myantha:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.