"Sternchen"-Markierung bei Goldenen Verzauberungen unidentifizierter Items

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von St.Railgun gestartet, 2 Juni 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. St.Railgun

    St.Railgun Nachwuchs-Autor

    Da von Seite der Mods empfohlen wurde einen eigenen Thread für dieses Thema zu erstellen, wollte ich nicht lange warten. Teilt hier eure Meinungen mit, was ihr vom Identifizieren haltet, ob ihr Verbesserungsvorschläge (z.B. das bereits im R209 thread erwähnte system mit der Einführung eines Sternes, wenn ein Item 1+ goldene Verzauberungen hat) und nochmal zur Erinnerung: Je mehr Leute (vor Allem VERSCHIEDENE Leute :D hierzu etwas schreiben, desto wichtiger wird das Thema für die Entwickler, desto wahrscheinlich ist es, dass in naher Zukunft daran etwas geändert wird.

    Um selbst meine Meinung abzugeben: Ich finde es nicht schlimm, Items zu identifizieren, es hilft mir auch bereits angeschaute Items von neu Gedroptem zu unterscheiden. Den Vorschlag eines Spielers, ein zusätzliches Symbol bei UNidentifizierten Items, die mindestens eine goldene Verzauberung besitzen, einzuführen, fand ich extrem genial, da auch ich als viel-Farmer nur noch an Items interessiert bin, die goldene verzauberungen haben. Demnach könnte ich alle Items ohne diesem neuen Symbol einfach unidentifiziert verkaufen oder einschmelzen.

    MfG Tanki
     
    Sh1tmaster, giulie, XxdTbxX und 3 anderen gefällt dies.
  2. -metzelmaschine-

    -metzelmaschine- Forenanwärter

    Markierungen für Items mit goldenen Verzauberungen finde ich auch eine super Idee, das würde viel Zeit sparen, falls das zu verwirrend wäre, einfach in den Optionen einen Ein- und Ausschalter einbauen.

    Man könnte auch gleich einen Schritt weiter gehen und diese Markierung der Anzahl der goldenen Verzauberungen anpassen

    1x Gold - 1 Sternchen
    2x Gold - 2 Sternchen usw
     
  3. graz100

    graz100 Forenfreak

    Was auch genannt wurde war ein Aus/Ein-Schalter in den Optionen für automatisches Identifizieren. Das fände ich ziemlich gut, da kann jeder entscheiden wie er/sie es haben mag.

    Das mit dem Sternchen würde ich auch sehr begrüßen.
     
    biglong1 und dittrisch gefällt dies.
  4. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    Ein-Ausschalter und/oder die mit Goldverzauberung kenntlich machen, das wär prima, man bräuchte auch nicht kenntlich machen ob es 1 oder 2 Goldverz. wären, find ich pers. übertrieben, wenn Goldverz. drin ist, schaut man sich es eh an, egal ob 1 oder 2 drinne sind.
    Reicht eigentlich, wenn man die Goldverz. kenntlich macht, dann kann man alles andere auch unident verkaufen (wer's möchte)
     
    last_man_standing, dittrisch und graz100 gefällt dies.
  5. Fiago

    Fiago Aktiver Autor

    Ich finde diese Idee gut.
     
  6. XxdTbxX

    XxdTbxX Fortgeschrittener

    finde die Idee genial ^^ . . . bin dafür !

    Gruß
     
  7. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Dass man Items identifizieren muss kommt aus einer Zeit, als man noch "Kristalle der Wahrheit"
    benötigte, um die Werte eines Items sichtbar zu machen.

    Da man die KDWs heute dazu nicht mehr braucht, gibt es auch keinen echten Grund mehr, dass
    die Items unidentifiziert im Inventar landen.

    Ich persönlich findes es extrem nervig jedes einzelne Item anklicken zu müssen, um zu sehen,
    ob ein Goldwert drauf ist.

    Der Gedanke, der weiter oben bereits gebracht wurde, dass man die Items unidentifiziert lassen
    kann, wenn ein Sternchen auf dem Item anzeigt ob ein Goldwert hinterlegt ist, ist nur eine halb
    brauchbare Lösung.

    Der Grund dafür ist, weil die Items auch bei den Basiswerten Goldwerte haben können, die aber
    nicht vererbbar sind. Wenn also schon ein "Gold-Sternchen", dann aber bitte nur, wenn die Gold-
    werte bei den blauen Verzauberung vorhanden sind.
     
    biglong1 und -metzelmaschine- gefällt dies.
  8. -metzelmaschine-

    -metzelmaschine- Forenanwärter

    Das wäre super, ja
     
  9. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo St.Railgun,


    Dein Thread wandert in den passenden Forenbereich - die "Kreative Ecke" - um. Der Thread-Titel wird ebenfalls etwas angepasst. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  10. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    sollte es dazu kommen, hätte ich eine bitte: haut die an oder auswahlmöglichkeit dann bitte in den einstellungsmodus rein...dann kann jeder auswählen ob er es möchte oder auch nicht.
    pers. komme ich auch so bestens zurecht.

    lg - jo
     
  11. AntonFelde00

    AntonFelde00 Nachwuchs-Autor

    Also ich finde, es würde viel an Zeit sparen. Deshalb bin ich für diese Option. Wenn man noch einen Ein-und Ausschalter in den Einstellungen hinzufügen würde, können Leute, die diese Option gerne nicht hätten, diese dann auch einfach ausmachen. Somit hätten wir dann eine Win-Win-Situation für alle Spieler. Geile Idee :)
     
    troll1009 gefällt dies.
  12. giulie

    giulie Routinier

    Ich war ja schon im alten Thread dafür. :)
    Bitte inkl. An- und Ausschaltfunktion. Und wenn wir schon dabei sind: eine Möglichkeit, um mehrere Gegenstände auf einmal zu verschieben, wäre auch äußerst praktikabel.
     
    graz100 gefällt dies.
  13. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.