Strategische Überlegungen, Runen + Edelstein Anpassung R214

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Hecktor-X1 gestartet, 29 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Gleich vorweg die Info, alles was jetzt kommt ist reine Theorie, aufgrund der ersten Info zum neuen Release.

    Mit R214 gibt es Änderungen bei:

    1. Kleeblättern
    2. Runen
    3. alten Saphiren
    1. Kleeblätter

    Beginnen wir mit den Kleeblättern. Da die Gaukler entfernt werden werden kleeblätter künftig anders vermutlich viel leichter zu erwerben werden. Es kommt quasi zur Kleeblatt Inflation. Aus dem Grund hat Zumpe die Preise verzehnfacht. Der einfache Speedstein kostet nun mehr als 100 Kleeblätter.

    Wichtig hierbei ist, was passiert mit den alten, diese müssten ja an den Wertverlust angepasst werden. Wenn sich der Wert um 90% verringert, wäre es sinnvoll diese vorher noch auszugeben.

    Aktuell würde ich für meine 40 Kleeblätter im Moment 4 Runen bekommen mit R214 = 0.

    2. Runen

    Die Runen werden scheinbar intelligent. Das bedeutet, sockelt man eine Speedrune dann im Zier hat sie automatisch 4% sockelt man sie in der 2H Waffe 8%. Soweit so gut.

    Den Unterschied was es hier zu beachten gibt, erkläre ich nach Punkt 3. Weil der dafür auch wichtig ist.

    3. alte Saphire, die alten blauen Edelsteine werden auch bei den Usern endgültig per Script entfernt. Sie werden dann ausgesockelt und in Runen umgewandelt. Wie das Umtauschverhältnis sein wird, ist aktuell nicht bekannt. Da BP und aber nix schenken wird, und sicher den teuren 2h Preis annimmt, wäre ein Umtausch vorher eventuell sinnvoll.

    Dabei muss man aber auch bedenken, das dieser Umtausch dann Andermant kostet, für die Umwandler.

    Teil 2. die Strategie :)

    Alles was ich bisher geschrieben habe, ist aus den Patchnotes soweit ersichtlich. Kommen wir nun zum Strategischen Aspekt.

    Runen:
    Da die Runen ja später so oder so nur noch Universal sind, wäre es aktuell doch sinnvoller, sich für seine Kleeblätter "alte" 1H Runen zu kaufen. Denn mit R214 sind sie ja dann auch in 2H nutzbar. Warum sollte man die teuren Runen kaufen, wenn die anderen eh am Ende die selben sind ? 1H Rune 10 Klee, 2H Rune 15 Klee, also warum 50% mehr bezahlen ?

    Saphire:
    Das selbe trifft im übrigen auf die Saphiere zu. Statt darauf zu warten, das BP aus den alten neue Universal Speed Runen macht, wäre es doch besser, diese vorher in 1H Runen zu wechseln.

    Kommen wir nun zum aber, jede Strategie hat Vor und Nachteile:

    Technisch gesehen wäre es für BP am einfachsten, wenn sie einfach alle 1h und 2h Runen 1:1 umtauschen würden. Die 2h Rune hätte danach den selben Wert wie vorher, die 1H im Zier auch.

    Ich kann mir nicht vorstellen, das BP es anders macht, wie auch, das würde zu kompliziert werden. Man kann ja schlecht aus einer alten Rune 0,9 neue machen. Sollte ich recht haben mit der Umwandlung, dann ist es sinnvoller vorher zu wandeln.

    Macht BP aber eine andere Umwandlungsrechnung dann könnte es anders aussehen. Aber jeder der hier schon eine weile spielt, weiß das BP immer den einfachen weg geht. Und wird die Runen alle einfach ohne Aussockeln umpatchen.

    Wenn ja, hat jeder der vorher getauscht hat, Gewinn gemacht :)

    Ihr seit gerne eingeladen, auch an der Diskussion zu beteiligen und vielleicht noch bessere Überlegungen einzubringen :)

     
  2. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Hecktor-X1,


    Bezüglich der Saphire: Schau mal im Entwicklerbrief in die Sektion "Edelsteine" -> "Alte Saphire". Dort findest Du eine Tabelle mit der Umwandlung. :)

    Was die Kleeblätter angeht, so ist ein Umtausch bisher nicht geplant. Allerdings sind - wie so vieles mit der aktuellen Version - die Preise bei Zumpe auch noch nicht final. Es kann (aber nicht muss) sich noch ändern.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  3. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Hi danke schau ich mir an, als ich den Beitrag verfasst hab, gabs die deutsche Übersetzung noch nicht.

    Schaut aktuell nach einer Quest aus, gibt ab und du bekommst.
    Werds mir mal in ruhe anschauen, und dann den Punkt oben anpassen :)
     
  4. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Hecktor-X1,


    Wenn Du damit die Saphir-Umwandlung meinst: Die würde automatisch erfolgen. Ohne Quest. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  5. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    gabs bei der umwandlung aktuel mit den veredlern da nicht mehrere runen je nach grösse der saphire? eriner mich jedenfals daran das meinne nicht 1 zu 1 umgewandelt wurden
     
  6. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo paul21061969,


    Die Aufschlüsselung ist auf dem Live-Server (mittels Saphirveredler) durchaus anders als jene vom Testserver, ja. Das liegt mitunter aber auch daran, dass die Runen nun je nach Item auch andere (mitunter mehr) Speed haben können. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  7. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Wenn ich bedenke, dass ich damals die vielen kleinen Saphire zu großen veredelt habe wird mir übel. 81 Unreine stecken in einem "Geschliffenen Saphir". Beide Sorten werden jeweils zu einer (1!) "Neue geringe Rune der Schnelligkeit". Ich bekomme also für 81 Unreine damals umgewandelt in eine Geschliffene genau eine Mickerrune. Dabei würden aus 81 Unreinen gewandelt zu 81 "geringen" mal locker 3 "Neue überragende Runen der Schnelligkeit" erwachsen.:eek: Aua, das tut ja so weh. :confused:
     
  8. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    na da sollte mann die vorher umtauschen mit veredler wenn mann welche hatt ansonsten gibs veluste

    BP macht schon ne komische rechnung auf daas wierd ärger geben wenns so kommt wie jetzt geplant
     
  9. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Da hier schon seit mehr als 30 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.