Tastaturbelegung ändern?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von tuho gestartet, 18 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tuho

    tuho Laufenlerner

    Hallo,
    als Linkshänder würde ich gerne die "Schnelltasten" eins bis sieben auf den Numblock legen, was auch möglich ist. Allerdings, und hier liegt mein Problem, lässt sich die Taste für den "Stationären Modus" nicht ändern da diese, sowie einige andere Tasten auch, ausgegraut ist.

    Meine Frage hierzu:
    Welches Problem wird durch Fixierung der Umschalt-Taste für den "Stationären Modus" gelöst?

    Da ich sowohl im englischen, als auch im deutschen DSO-Forum Beiträge zu diesem Thema gefunden habe und ihr euch, sowie ich es verstanden habe, als Bindeglied zwischen community und Bigpoint seht, währe mein Anliegen an euch Bigpoint auf diese unnötige Einschränkung hinzuweisen und ggf. eine Änderung zu erwirken.

    FREE SHIFT-KEY ! :)
     
  2. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo tuho,

    den Grund für diese Belegungshemmung kennen wir nicht. Wir geben deine Anregung aber gerne als Feedback zur Tastaturbelegung weiter.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    tuho gefällt dies.
  3. steffenfuerst

    steffenfuerst Foren-Graf

    Mit dem kostenlosen Programm "SharpKeys" lässt sich die Belegung einzelner Tasten in Windows allgemein ändern.
    Die neue, zugewiesene Funktion ist dann global und auch in Games & anderen Programmen verfügbar.;)
     
    tuho und Perle gefällt dies.
  4. tuho

    tuho Laufenlerner

    @katbac
    Vielen Dank erstmal, schauen wir mal was Bigpoint daraus macht :D

    Viele Grüße
    tuho


    @steffenfuerst
    Hey,
    "SharpKeys" kannte ich bislang noch gar nicht, dafür allerdings "Autohotkey". Der Punkt ist nur, dass ich eigentlich keine thrid-party tools benutzen möchte. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und gehe ich davon aus, dass eine Änderung mit relativ wenig Aufwand verbunden sein sollte. Immerhin scheint es ja sowas wie einen "keymapper" schon zu geben. Oder sollte am Ende Bigpoint doch vor einer technisch unlösbare Herrausforderung stehen? ;)
    Würde mich wundern.
    Dennoch, vielen Dank für den "SharpKeys" Tipp :)

    Viele Grüße,
    tuho
     
    steffenfuerst gefällt dies.
  5. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.