Technische Weiterentwicklung?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von .-BadBoy-. gestartet, 15 April 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .-BadBoy-.

    .-BadBoy-. Kenner der Foren

    Hallo Freunde der Nacht,

    ich bin ja seit Anbeginn des Spieles an Bord und es hat sich einiges ja auch getan, aber was mich dazu bewegt diese Frage zu stellen ist das man immer bessere Hardware bekommt aber irgendwie kann man die hier nicht ausnutzen. Dies bezieht sich Hauptsächlich auf die Auflösung des Games. In Zeiten von 21:9 Monitoren oder Tripple Monitor Setups ist hier im Spiel Schluß.
    Warum eigentlich?
    Grafik an sich brauch sich nicht zu verstecken das ist alles durchaus sehenswert da hab ich schon schlimmeres gesehen.
    Sogar ältere spiele haben Kürzlich nach 11 Jahren, wie zb Titan Quest Uptades bekommen wo alles überarbeitet wurde und vieles mehr.
    Also warum wird da nicht mal hier weiterentwickelt oder gibt es doch die Möglichkeit was einzustellen?
    Oder liegt es wieder an den blöden PvP? Weil sonst ja die Leute mit 21:9 oder Tripple Monitoren mehr vor teil haben weil sie mehr sehen.

    Also ich würde da gerne mal wissen ob sich diesbezüglich noch was tut und was andere davon halten.
    Bei anderen Games funktioniert es auch und glaube die neuen RPG´s oder Hack & Slay spiele die demnächst kommen können das.
    Bei anderen Games funktioniert es auch und glaube die neuen RPG´s oder Hack & Slay spiele die demnächst kommen können das.

    Wie geil währe es denn die welt von DSO auf 3 Monitoren oder 21:9 zu genießen.
     
    -metzelmaschine- gefällt dies.
  2. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo .-BadBoy-.,


    Es ist dahingehend nicht vorgesehen DSO in einem Tripple Monitor Setup zu spielen oder gar auf einem 21:9-Monitor adäquat schön aussehen zu lassen. (Es kam auch bereits die Frage auf, ob das Spiel 4K unterstützt, was allerdings verneint wurde.) Das Spiel ist dahingehend für derartige Sachen einfach nicht ausgelegt und es steht auch nicht auf dem Plan derartige techn. Spielerein in naher Zukunft durchzuführen.
    DSO war ursprünglich als ein normales Browsergame konzipiert und auch wenn es mittlerweile vorrangig über den Clienten nutzbar ist, geht die Engine (und alles weitere) nicht im überragenden Maße darüber hinaus. Sollte sich DSO dahingehend mal ändern, dass es wie etwaige andere Spiele auch soviel techn. Freiraum lässt, wird das im Forum entsprechend (voraussichtlich in den Patchnotes, alternativ in einer Offiziellen Ankündigung) angekündigt. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  3. Berotomax

    Berotomax Forenaufseher

    PVP dürfte ein triftiger Grund sein, aber wahrscheinlich nicht der Einzige:
    Auch die ganze Monster-KI-Engine funktioniert ja nur in einem begrenzen Umkreis um den Spieler herum, danach bleiben die Monster glaube ich einfach stehen. Wenn jetzt Spieler kommen die einen größeren Umkreis sehen bedeutet das die Monster-KI muss länger aktiv bleiben und damit wieder das ganze auch anspruchsvoller für die Server - sprich pro Server können weniger Karten-Instanzen verwaltet werden und BP müsste auch die Server aufrüsten.
     
    Gnurzer gefällt dies.
  4. Gnurzer

    Gnurzer Forenhalbgott

    Das ist ein zweischneidiges Schwert.
    Ich schätze mal, es gibt auch ein anderes Spielerlager, das sich nicht alle 1-2 Jahre neue Hardware kaufen kann oder will.
    Die neueste Technik (aktuell schnellste Grafikkarten, Prozessoren, ...) ist halt eben auch nicht gerade billig.
    Ist halt eine monetäre Frage.
     
  5. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    BP sollte erst mal die inhaltlichen Problem des Spieles lösen, bevor man sich um
    optische high-end Finessen kümmert.
     
  6. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.