Testserver Datenbank Performance Verbesserung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cosopt gestartet, 28 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Bitte hinterlasst hier eure sachlichen Rückmeldungen zum aktuellen Fix auf dem Testserver. Eine kurze Erklärung, sowie div. Hinweise findet ihr hier.
    Lest diesen Thread, damit ihr über den gewünschten Umfang informiert seid.


    Euer Drakensang Online Team
     
  2. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Du wirst nicht gezwungen zu testen. Kein Team der Welt kann genug test data produzieren, die für eine sinnvolle, aussagekräftige Analyse genutzt werden kann. Je mehr data desto besser.

    Gut zu sehen, dass an der Performance gearbeitet wird
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 31 Januar 2016
  3. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Spam-Beiträge wurden entfernt. Auch nachträgliche.
    Wir verweisen euch nochmal auf den Hinweis im ersten Beitrag des Threads.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2016
  4. Shadowplay_DS

    Shadowplay_DS Admiral des Forums

    Nur minimale "wirklich" minimale Verbesserung was fps angeht...genau 2fps mehr wenn ich alles auf Maximum schraube...
    Gummiband nach wie vor vorhanden...aussehen gleich...denk ich ^^ .

    ps: Hätte gern mal wieder eine Aufstockung der Testserver Chars ;) Neujahrsgeschenk :* ...würde gern meinen Kleinen mal Spielbar bekommen. (Und jez komm net wieder mit "dann geh farmen") ....dann drück ich dir die Accountdaten in die Hand und gucke wie weit ihr kommt mit dem ;*
    Lg.
     
    Krucetor gefällt dies.
  5. Sledge

    Sledge Aktiver Autor

    Konnte bisher keinen Unterschied feststellen, weder positiv noch negativ. Habe aber auch obwohl der Rechner etwas in die Jahre gekommen ist auf maximalen Einstellungen FPS im Bereich 50+.
    War seit der Umstellung in q4 und den lortac Maps unterwegs. (Auf dem Testserver natürlich.)

    LG
    Sledge
     
  6. Matze123456789

    Matze123456789 Nachwuchs-Autor

    ich komm nicht auf den testserver seit den wartungsarbieten gestern. einloggen geht aber danach ladet er und zeigt dann immer an "Alle Verbindungsversuche sind fehlgeschlagen!"

    Warum
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  7. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Beiträge, die sich mit der Erreichbarkeit des Testservers beschäftigen und somit nichts mit den Verbesserungen zur Datenbank Performance zu tun haben, wurden in den Thread hier verschoben. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  8. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    war grad in lortac, essi event und q1 .
    konnte nichts auffälliges beobachten.

    beim essi event mal bitte ein auge drauf haben, ob mehr wie ein vorhandener zutritt abgezogen wird.
    bei mir waren 2 vorhanden und beide sind nach betreten der map weg gewesen.
     
  9. Deutschländer

    Deutschländer Großmeister eines Forums

    Ich bitte um eine Antwort und falls nötig, diese Frage hier zu verschieben :
    Mir ist dieses, aus der Frage, nämlich auch passiert, ein ACC kann auf Stablebuild und der andere ACC nur auf Daylibuild, ist sehr merkwürdig. Kann man da irgendetwas einstellen, damit dies nicht passiert und man immer auf den selben Server kommt?

    "Hallo, habe keine Ahnung, wo ich diese Frage stellen soll, aber habe folgendes Problem :
    Ich bin auf dem Testserver registriert und zwar auf dem Stablebuild, aber jetzt ist irgend etwas passiert und wenn ich mich einlogge, komme ich auf den Daylibuild, aber da startet das Spiel nicht. Jetzt bräuchte ich mal einen Rat, wie ich es wieder so einstellen kann, dass ich auf den Stablebuild komme? Manchmal bin ich auch bei Bigfeature, da verstehe ich nichts mehr, warum wechselt dieses Zeug dauernd?
    Wie kann es passieren, dass man da den Server aus Versehen wechselt?"
     
  10. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    selbst die startseite, eingelogter weise, überschneidet sich.
    also du kannst nicht mit 2 acc dich auf 2 startseiten einloggen.
    wenn du acc a spielen willst, alles beenden, auch die startseiten und dich auf acc a einloggen, egal wo.
    wenn du dann b spielen willst, mußt du raus aus a, auch von der startseite von a.
     
  11. Deutschländer

    Deutschländer Großmeister eines Forums

    Dies mache ich doch immer, gehe ganz raus und logge mich neu ein, dann komme ich bei über dem einen Startbutton aber immer auf Daylibuild und mit dem anderen ACC auf Stablebuild. Bis gestern ging es noch normal, mit beiden ACC´s, aber seit heute eben nicht mehr. Ich hatte gestern erst die (im Inventar befindlichen) 6 Tage Premium aktiviert und jetzt laufen die ab, ohne dass ich spielen kann.
     
  12. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    testserver und normaler server sind 2 verschiedene eier. die sollten nicht vertauscht werden können. mit meinem tester-acc komm ich sonst nirgends rein, weil garnicht angemeldet . umgedreht genauso.

    wenn du für beide server die selben daten hast, mußt du wohl mal den dso ordner löschen. keine ahnung.

    auf den tester komm ich über die testserver faq, war grad drauf, funzt.
    über diese startseite kommst du nur auf den tester.
    und dann gibts halt noch die normale startseite für die spieleserver. über diese kommst du nicht auf den tester.
    inwiefern da was sich vertauscht haben soll ist mir ein rätsel.

    was ich oben beschrieben habe, passiert wenn ich nicht aus dem einen acc ganz raus gehe.
    zb
    bin mit a im spiel - bekomm nen bonuscode über den chat mit und will den dann auch bei b haben.
    also mach ich nen neuen tab auf, log mich mit b auf der startseite ein und gut. fenster zu, bin nur noch mit a im spiel.
    mach nun a zu, wegen kleiner pause. bin aber noch eingelogt auf der startseite mit a.
    will ich nun wieder rein, lande ich mit b im spiel.
    da ist was mit den dateien von dso auf unserem rechner nicht ganz ok.

    ähnliches beispiel.
    war auf dem tester in mod 2 bei q1 drinne.
    und später auf dem normalen server will ich auf normal rein und lande in mod2, der war noch vom tester so abgespeichert.
    ähnliches gilt auch für die einstellungen bei optionen.
    ich zocke über browser ff.
     
  13. Deutschländer

    Deutschländer Großmeister eines Forums

    Danke Euch für Eure Mühen,
    habe es jetzt folgendermaßen auf die Reihe bekommen :
    Habe den Clienten geladen, dann mit -stable gestartet, dort etwas laden lassen und dann eingeloggt, da man dort auch den Server aussuchen kann, habe ich Stablebuild ausgewählt und mich eingeloggt. Jetzt funktioniert es auch wieder über den Browser, in dem ich immer nur spiele.
    Jetzt kann ich mir den Fehler nur so erklären : Vorgestern hatte der Logginserver beim Testserver Probleme, die Seite wollte und wollte nicht laden, dann kamen nur die Links zum Spielen, Bilder wurden nicht geladen und ich klickte auf einen x-beliebigen Link, dieser muss der vom Daylibuild gewesen sein... Was dieser Link auf der Seite zu suchen hat, raffe ich zwar auch nicht, da man ihn nicht sieht, wenn die Seite normal läd, aber soll jetzt auch egal sein, habe es ja endlich auf die Reihe bekommen und kann dort wieder spielen.

    Danke Euch nochmal...
     
  14. dergebannte

    dergebannte Admiral des Forums

    das darf man net schreiben, hat mich cosopt belehrt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 Juni 2017
  15. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo maxgruber,


    Dein Offtopic-Beitrag wurde gelöscht. Passenderweise kann der Thread hier auch geschlossen werden im gleichen Zuge, da er mittlerweile veraltet ist. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.