Ankündigung Testserver-Event: (Optische) Waffeneffekte

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cosopt gestartet, 2 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Helden von Dracania,


    Eure Hilfe wird benötigt.


    Wann?
    Am Montag, den 05.02., zwischen 17:00 - 18:00 Uhr (CET)

    EDIT:
    Am Mittwoch, den 07.02.

    Zeitplan:
    Countdown-Start: 15:45 CET (5 Minuten)
    Anwendung des Scripts: 15:50 CET
    Server- & Event-Start: 16:00 CET


    Was?
    Wir werden via Skript ein Paket für die Spieler auf dem Testserver herausgeben.

    Inhalt?
    Jede einzigartige Waffe, die einen Waffeneffekt besitzt, sowie alle benötigten Items, die Du dafür benötigst, um den Waffeneffekt hinzuzufügen/zu aktivieren.

    Wer?
    An jeden Spieler, der in den letzten 3 Monaten aktiv war (ausgehend vom kommenden Montag). Beispiel: Wenn Du Dich morgen zum ersten Mal einlogst, würdest Du das Paket noch erhalten.
    Der Charakter mit dem höchsten Level auf dem Account wird das Paket erhalten. Wenn keiner der Charakter Level 50 ist, wird der Charakter mit dem höchsten Level auf eben jenes Level (50) hinaufgestuft. Wenn alle Charaktere dasselbe Level (unter 50) haben, wird der zuletzt eingelogte Charakter auf das neue Level (50) gesetzt.

    Warum?
    Wir wollen austesten, ob die neuen Waffeneffekte etwaige Performance-Probleme verursachen UND wir wollen euer Feedback zu den Effekten selbst.

    Wie kann ich helfen?
    Bitte loggt euch am Montag, den 05.02., in der Zeit von 17:00 - 18:00 Uhr (CET) auf unseren Testserver https://stablebuild.drakensang.com/ ein und geht nach Kingshill!
    Öffnet das gebuchte Packet und probiert die neuen Waffeneffekte aus. Last-but-not-least: Bitte gebt uns in diesem Thread hier euer Feedback dazu.


    Vielen Dank und frohes Testen.


    Euer Drakensang Online Team


    P.S. Offtopic-Beiträge, Hetze, Stimmungsmacherei u.ä. werden kommentarlos gelöscht. Es geht hier ausschließlich um das Feature der (optischen) Waffeneffekte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2018
  2. graz100

    graz100 Forenfreak

    Feature wurde wegen Internetproblemen auf Mittwoch verschoben!!!
    Gesamter (Original-)Text im englischen Forum!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2018
    Foxyzero und Icke gefällt dies.
  3. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Danke graz für die Info
     
  4. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    danke hab mich schon gefragt wo der kram bleibt

    wo is die deutsche info?
     
  5. BregaranLP

    BregaranLP Forenaufseher

    Also kommt das Event jetzt Mittwoch von 17-18 Uhr ? :)
     
  6. graz100

    graz100 Forenfreak

    Wahrscheinlich. Genaue Informationen gibt es aber erst morgen.
     
  7. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo paul21061969,


    Wenn keiner da, kann keiner was mitteilen. ;)
    Aber wie ihr bereits richtig gesehen habt, wurde der Test verschoben. Genauere Informationen erhalten wir voraussichtlich morgen und ergänzen das im obigen Beitrag dann zusätzlich. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  8. ApocalypticA70

    ApocalypticA70 Aktiver Autor

    Looooooool.....Ich schmeiß mich weg! War zu erwarten, dass mal wieder nichts klappt. Muss doch bald peinlich sein.
    Wie ich schon mal schrieb. Kümmert euch lieber um wichtigeres. Ihr habt genug andere Baustellen!!!!!







    War auch mal wieder klar. Warum können es andere, schneller, besser und vor allem Informativer??????

    Das solltet ihr euch mal DRINGENDST Überlegen......
     
    frogg1952 gefällt dies.
  9. graz100

    graz100 Forenfreak

    Weil du *** offensichtlich noch immer nicht überrissen hast dass Moderator hier eine freiwillige Tätigkeit ohne Bezahlung oder fixe Arbeitszeiten ist....
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 Februar 2018
  10. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo graz100 und ApocalypticA70,


    Die jüngsten Beiträge von euch wurden hier entsprechend entfernt, da sie nicht zur Thematik gehören und derartige Diskussionen "wer wie alt ist" und "wer sich künstlich aufregt" hier nicht hergehören. Das könnt ihr ingame klären.

    Wie bereits eigentlich bereits vollständig geklärt, sind wir Moderatoren hier freiwillig im Forum tätig und keine festangestellten Personen. Insofern ist es nicht verwunderlich, wenn zum Zeitpunkt der Herausgabe der Information von Bigpoint in manchen Ländern die Information "früher" herauskommt, als in anderen. Wie die Vergangenheit zeigte, ist das Deutsche Forum übrigens auch durchaus schneller als das Englische manchmal - es kommt eben auf die Tageszeit sowie die dazugehörige Anwesenheit eines Moderators an.

    Sollte es zu dieser Thema weiteren Redebedarf geben, eröffnet einen neuen Thread oder richtet euch an meinen Vorstellungsthread.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt


    EDIT:
    Kurze Erwähnung: Falls jmd meint, dass er/sie/es die Arbeit in jeder Hinsicht besser machen kann, darf er/sie/es sich auch ruhig dafür bewerben.
    Offtopic-Beiträge wurden entfernt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2018
    FrecheZicke, dergebannte und Foxyzero gefällt dies.
  11. graz100

    graz100 Forenfreak

    Auch wenn es viele wahrscheinlich schon im englischen Forum gesehen haben, hier das Neueste noch einmal auf Deutsch:

    "Helden von Dracania,

    morgen [also heute], am 07.02., werden die [optischen] Waffeneffekte am Testserver vorgestellt.

    Zeitplan:

    Countdown-Start: 15:45 CET (5 Minuten)
    Ausführen des Scripts: 15:50 CET
    Server- & Event-Start: 16:00 CET

    Mit freundlichen Grüßen,
    euer DSO Team."


    EDIT: 15:55... Lasset das große Campen beginnen :D:D
    Wer hat zuerst die meisten Chars drinne?? :D

    EDIT2: Und wie zu erwarten... Die Server sind bisschen früher wieder verfügbar und direkt vollkommen überlastet... :mad:

    EDIT3: Bin dann doch tatsächlich hineingekommen, und zwar mit mehreren Chars. Die Effekte sind alle schön animiert und auf den ersten Blick konnte ich auch nur einen Bug feststellen:

    Wenn man eine Waffe ausrüstet und mit den Tränen "verzaubern" will, dann hat man wie beim Einfärben im Charakterfenster eine Vorschau. Hier sieht es dann so aus als wäre die jeweilige Waffe (bei ausnahmslos allen Waffen) in Gelb eingefärbt.

    Um ausführlicher zu testen hoffe ich dass nicht in ein paar Stunden ein TS Reset/Roleback kommt. Denn momentan ist es dank kompletter Überlastung de facto nicht möglich irgendwas außerhalb der Stadt zu testen. Denn bei jedem versuchten Mapwechsel ist bei mir der Client abgestürzt.

    EDIT4: Eben festgestellt dass ich mich mit einem Char (Account) nicht einloggen kann. Anmelden geht, aber wenn ich in der Serverauswahl auf "Spielen" klicke wird der Client schwarz und dann taucht wieder die Serverauswahl auf. Beim ersten Versuch hat das funktioniert, allerdings konnte ich den Char nicht einloggen (in der Charauswahl). Client neu gestartet und es sieht so aus.
    Bei allen anderen Accounts funktioniert alles wie geschmiert (abgesehen von der Serverkapazität/-stabilität :rolleyes:). Habe es auch schon auf verschiedenen Geräten versucht, hilft nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2018
    Icke gefällt dies.
  12. GameClasher20021

    GameClasher20021 Foren-Grünschnabel

    Hallo
    Ich wollte einen Bug bezüglich den neuen Effekten melden und zwar wenn man eine Waffe damit ausrüstet sieht man im Inventar den Effekte egal welche Waffe man ausgerüstet hat.
    LG
    GameClasher
     
  13. -metzelmaschine-

    -metzelmaschine- Forenanwärter

    Also ich finde die ganzen Effekte echt schön, kann da gerne im Inventar drin auch sichtbar sein :)
     
  14. graz100

    graz100 Forenfreak

    Tritt mittlerweile bei allen TS Accounts auf sämtlichen Geräten auf. Irgendwas passt da gar nicht....
     
  15. BregaranLP

    BregaranLP Forenaufseher

    Ich komm nicht mal auf den Testserver da steht seid ner Stunde das ich in Warteschlange bin wegen zu vielen Login Anfragen :(
     
  16. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Beim ersten Einloggen brauchte ich nur 3 oder 4 Minuten warten.

    Einige Waffen ausgerüstet und gecheckt, aber in der kurzen Zeit bis zum ersten Nebula konnte ich keine Performance-Einbrüche feststellen (Stadtgebiet Kingshill rund 6 oder 7 Chars mit animierten Waffen).

    Neu eingeloggt:
    [​IMG]

    Brav gewartet :rolleyes::D

    Dann dies:
    [​IMG]

    Wieder neu einloggt:
    [​IMG]

    Nicht mehr brav gewartet :confused:


    Design ist ja immer eine Geschmacksfrage und sollte kein Anlass sein, eine kontroverse Diskussion zu führen. Nach meinem Geschmack sind einige Animationen gut gelungen, andere hingegen eher unschön (oder halt nicht ganz so schön).

    Für mich besteht hier ein Kritikpunkt. Sicherlich sind die Animationen thematisch zugeordnet und haben so einen festen Bezugspunkt zur Herkunft. Wenn ich als Gamer jetzt diese Animationen schön finde (was ja wiederum reine Geschmacksache ist - man kann hier pro oder kontra sein), habe ich nur eine einzige Möglichkeit. Meine favorisierte Waffe mit meiner favorisierten Animation "zu verehelichen" geht nach momentanen Stand der Dinge nicht. Das ist mE wirklich sehr schade.
     
    graz100 gefällt dies.
  17. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums



    Hier mal paar Effekte, gefunden auf YT.
    Die Brennende Q7 waffe sieht zwar nicht schlecht aus, aber ich brauch sowas nicht.
    Leidet nur die Framerate drunter, und einen Vorteil hat das ganze auch nicht.

    Verstehe nicht, wieso für so einen Schnickschnack zeit ist, aber für andere wichtige Sachen nicht.
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  18. LongusPrimus

    LongusPrimus Forenmogul

    in der Community rumort es Klassenbalance kaputt, PVP kaputt, Botter fröhlich am Rangliste dominieren aber Hauptsache Waffe funkeln und glitzern jetzt rum. Wie Ignorant ist eigentlich das Entwickler- Support und Modteam von diesem Spiel geworden? Und jetzt bitte Mods bitte kein Mimimi wir geben alles weiter! Wenn ihr ein wenig Selbstwertgefühl hättet würdet ihr den Mist hier hinwerfen weil sowieso nix da ankommt.
     
  19. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    mal wieder typisch für BP sonne action starten aber kein server platz tolle leistung



    zwischen 17:00 - 18:00 Uhr (CET)

    hoffe ja mal die sachen beckommt man noch wenn mann sich nach 18 uhr einlogt weil hier geht ja nix in der einnen std
     
  20. KIllForChill

    KIllForChill Admiral des Forums

    Wie größtenteils beschrieben gibt es weitaus sinnvollere Dinge die mal angebracht wären als Waffen zum glitzern zu bringen :rolleyes: Hoffentlich gibt es in den Einstellungen dann eine Option dass für sich zu deaktivieren dass die Framerate nicht leidet.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.