Testserver -Sinn?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ItzDrakex gestartet, 18 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Ist doch wirklich so oder (aus Sicht eines "Nicht-Admins") ?

  1. Sehe ich genauso

    53,3%
  2. Es wird schon seine Gründe haben

    13,3%
  3. Sehe ich nicht so

    33,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Drako

    -Drako Laufenlerner


    Dir wurde schon erklärt wie genauso wurde dir auch erklärt warum der Test-Server nicht zum Dauer zocken mit uneingeschränkten mitteln zur Verfügung steht. :rolleyes:
     
    ak47TestServer und Konstructor gefällt dies.
  2. ak47TestServer

    ak47TestServer Boardanalytiker

    Hallo.
    Ich möchte Ihnen und den Betreibern für die Prämie und das Gold, das Sie zum Testen gegeben haben, danken.
    Das hat wirklich geholfen, und ich möchte darauf hinweisen, dass das Testen jetzt sehr erkennbar geworden ist. Bisher hat niemand auf dem Testserver nicht aufgepasst und der Server ist bereits für die zweite Woche voll.

    Und ich möchte hinzufügen, dass es auf dem Testserver wenige Operatoren gibt. Ich verstehe, dass sie sich in geschlossenen Betatests befinden, aber manchmal reichen sie nicht aus. Es ist einfacher für uns, direkt zu berichten, als über Fehler im Forum zu schreiben.
    Früher gab es viele Betreiber, aber jetzt gibt es überhaupt keinen oder vielleicht haben sie andere Konten.)
    Und über die Idee hast du recht.
    Wir können keine Abwertung zulassen, sonst wird alles auseinanderfallen. Das Testen sollte transparent sein und fast 100% mit echten Servern vergleichbar sein.:)

    Nochmals vielen Dank für die Bestellungen, die an alle ausgegeben wurden.
     
  3. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Dann solltest du die Beiträge von Paul mal richtig lesen, dann hättest du dir die Bemerkung verkniffen.

    ….dein Hinweis dazu war weniger plump? Aha :eek:
     
  4. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    das trifft aber auch auf mods hier im Forum und auch auf den Betreiber zu, wenn man sich deren aussagen ansieht.
    ich kann mich an eine aussage erinnern, wo ein mod schrieb, als offizielle antwort vom Betreiber, je länger ich die taste drücke um so weiter fliegt der Zwerg, als der damals neu raus kam.

    auch wenn der tester nicht final ist,
    ist die aussage zb mit der goldausbeute schlicht gelogen.
    die aussage das grüne genau so viel oder gar mehr im verkauf bringen, ist auch gelogen.

    im vergleich zu den gestiegenen kosten fällt mir keine wort ein, um das zu beschreiben.

    aktuell ist der stand mit goldenen verzauberungen , nun wieder so wie auf dem live Server.
    hab heute 10 seiten Inventar mir angesehn von inf3 und nicht 1 item war zum bauen zu gebrauchen.
    das kein inf4 item mehr bei ist, ist auch fakt.

    damit hat sich also die aussage, man könnte nun qualitativ besser bauen auf grund der besseren Fundsachen auch erledigt.
    von wegen weniger bauen und so Gold sparen.

    und so geht es weiter. das ganze ding ist ein schuß in die socke, für die meisten spieler.
    die sammelei ist :eek::eek::eek::eek:
    leute, die überhaupt steine mit dem sammelkram aufwerten könnten, ist minimal
    niemand der bei verstand ist macht stundenlang immer das selbe, von wegen klee sammeln.
    die ganze Werkbank ist fürn :oops::oops::oops::oops::oops: oder kommt man irgendwie besser an kerne ran? vom Gold genauso.

    ich kann nach wie vor nicht erkennen, das was positives für mich auf dem live Server raus springen wird. im Gegenteil.
    es wird einfach nur neu durcheinander gewurschtelt und pipifax mit neu eingebaut.
    das ganze zielt nur darauf ab, die leute zum premiumkauf zu bewegen.
    und warum man das wohl will:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    jedenfalls nicht wegen der 3piepen50;)
     
    biglong1 gefällt dies.
  5. ItzDrakex

    ItzDrakex Laufenlerner

    Unter erklären verstehe ich etwas anderes, du nicht?
    Und um das uneingeschränkte zur Verfügung stellen geht es doch auch gar nicht mehr, bitte wenn schon alles lesen und dann etwas kundgeben.

    Habe ich Pauls Kommentar etwa nicht richtig gelesen?
    Wer mir plump und ironisch kommt bekommt Gleiches zurück.

    Inwiefern ist das jetzt hilfreich (Kommentar an sich); versteh's nicht so ganz.
    Bist auch offensichtlich jemand der fast ausschließlich auf dem Testserver spielt.
    [klingt für mich nur nach ner Portion Schleimspur]
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 November 2018
    TZone gefällt dies.
  6. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Da kann man nur staunen...
    was versteht man an 'bearbeiten' nicht?
     
    Icke und -Drako gefällt dies.
  7. Vader99

    Vader99 Forenmogul

    Weil ich permanent teste, bekam ich auch die letzten Vergütungen, die da waren: je 10k Kerne, 25000 Gold... Jetzt kommt aber dazu, dass ich bisher nur testete, was mir bis vor 2 Wochen etwa, nur insgesamt LVL 20 einbrachte. Zu schwach, zu langsam strauchle ich durch den Testserver und konnte die 25k Gold gerade nutzen um mir das Wichtigste zu kaufen, Waffe Equip, Reittier, die wichtigsten Pets..... Reicht aber nicht aus, Bosse in den neuen Dungeons, geschweige den die Horde Mobs welche ihn umgibt zu killen. Reicht nichtmal aus, anständig alle Questen zu erledigen um 55 zu werden, den dieser Level ist wichtig um den Testserver effektiv zu nutzen. LVL 40 bin ich gerade geworden und bis ich 55 bin, ist alles ausgetestet. Dann muss man auf die Gnade des Betreibers hoffen, dass dieser wiedermal ne ordentliche Portion Gold oder Andermant oder irgendwas ausschüttet, um dann letztendlich auf ein halbwegs anständiges Equip zu kommen. Erst dann hätte sich die Aufgabe erfüllt, nämlich den Testserver zu Testzwecken zu nutzen...Membern vorzuwerfen, sie benutzen den Testserver sozusagen als Liveserver und dadurch käme niemand so schnell rein, is ja der blanke Unsinn, weil es nur ne Handvoll *** gibt, die das tatsächlich tun. Hier gehts drum, dass viele versuchen oder bessergesagt, vergeblich versuchen den Testserver zu nutzen, was ihnen aber gar nicht gelingt, weil sie eben nichts haben und sehr schwer 55 erreichen können, jedoch Stunden damit verbringen, das fast Unmögliche, möglich zu machen.....
     
    ItzDrakex gefällt dies.
  8. ItzDrakex

    ItzDrakex Laufenlerner

    Ich verfüge noch über genügend Sehkraft um Bearbeiten gerade noch so eben entziffern zu können, danke, der weitere Weg jedoch nach dem Klick auf Bearbeiten wäre dann an dieser Stelle doch auch recht sinnvoll gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 November 2018
  9. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo ItzDrakex,


    Deine zahlreichen Doppelpostings wurden zusammengeschoben. Bitte versuche diese künftig zu vermeiden, da es gegen die Forenregeln verstößt andernfalls. Bisher scheinst Du nach jedem Zitat gleich zu antworten und den Beitrag mittels Klick auf den gelben Button "Antwortne" auch abzusenden. Damit erstellst Du aber Doppelpost um Doppelpost. Wenn Du User zitieren willst, dann mache das einfach direkt nacheinander und klicke danach mit dem Cursor Deiner Maus zwischen den jeweiligen Zitaten im Textfeld, drücke 2x Enter und schon kannst Du alle Zitate samt jeweiligen Antworten in einem Beitrag verwenden. Gerade weil Du neu bist, experimentier am Besten etwas herum mit den Möglichkeiten und versuche dabei Mehrfachpostings zu vermeiden künftig. :)


    Auf Deine Frage hin: Erfahrungsgemäß nein. Die Möglichkeit eines Rollbacks besteht zwar, aber wurde in den letzten 6 Jahren genau 3x verwendet und selbst hierbei wurde nicht alles zurückgesetzt, sondern es erfolgte 2x eine Zurücksetzung um wenige Tage (5) und 1x eine Entfernung aller Edelsteine (und Runen?). Insofern ist das (bezogen auf die Dauer von 6 Jahren) alles andere als abschreckend für Spieler. Wie bereits aus Erfahrungen heraus belegt, bleiben Spieler eben gerade länger auf dem TS, wenn sie über mehr Ressourcen verfügen und spielen dort hauptsächlich. Das mag nun vllt nicht für Dich speziell zutreffen, aber es kann nicht jeder der Millionen Spieler mit Sicherheit kontrolliert werden. Die Vorteile des Testservers (bezogen allein schon auf die Stabilität) sind nicht von der Hand zu weisen und führen nunmal zu erhöhten (aktiven) Spielerzahlen dort. Wenn Du selbst regelmäßig aktiv dort wärest, wüsstest Du das bereits und hättest entsprechende Beobachtungen und Kontakte mit etwaigen Spielern dort.

    Bezüglich der "ausreichenden Dinge":
    Hier wird sich nie ein passender Nenner finden lassen, da alle Spieler verschiedene Ansprüche haben und es - ebenfalls Erfahrungsgemäß - immer nur zu Meckerein kommt, dass dies und jenes zu wenig vorhanden sei.


    @ -Longandi-:
    Ich erinnere mich an diesen Kommentar, aber Du weißt schon, dass das ein humoristischer Scherz (bedingt durch andere User) im Kontext des Threads war? Das sollte mein Kollege sogar deutlich gemacht haben. o_O


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  10. ItzDrakex

    ItzDrakex Laufenlerner

    Ich werde es zukünftig unterlassen, kein Problem ^^^
    Das die Rollbacks in der Vergangenheit alle so ausgesehen haben wusste ich nicht, dann ist das natürlich etwas anderes.
    Nagut, Meckereien lassen sich nie vermeiden, man als Betreiber muss halt schauen wie es dann am besten passt, kann ja in eigener Sache etwas kalkulieren und entsprechend implementieren.
     
  11. JohnMaynard

    JohnMaynard Nachwuchs-Autor

    Sicher könnte man allen Spielern Alles freischalten und geben auf dem Testserver - ich denke aber nicht, dass dadurch das Problem behoben wird das die Spieleranzahl in Zeiten vor einem Release den Server in die Knie zwingt - eher im Gegenteil.
    Wenn man sich das bei anderen Betreibern und deren Testservern so anschaut: Da hat jeder alles freigeschaltet aber die Server werden entweder regelmäßig gewiped oder sind nur für kurze Zeit vor einem neuen Patch erreichbar und online.
    Das ist wohl eine der wenigen Kombinationen die machbar/vertretbar/sinnvoll wären?
     
  12. Sogarius

    Sogarius Routinier

    Es wäre sinnvoller, die Testchars mit genügend Ressourcen auszustatten, aber die Testserver nur für offizielle Testzwecke hochzufahren, sodass die Spieler nicht auf dem Testserver bleiben.

    Anstatt billige Chars zur Verfügung zu stellen, und immer mit dem Argument kommen, es würden sonst viele Spieler im Testserver ihr zu Hause haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 November 2018
    ItzDrakex, Dauerblau und Matser99 gefällt dies.
  13. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    faule ausreden
    gerade weil mann den char selbst hoch spielen mus halten sich viele spieler ständich da auf wie will man sonst auch nen vernünftigen char beckommen da is dauer farmen angesacht
     
  14. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Würde man den Lifeserver inhaltlich etwas kurzweiliger gestalten (mehr echte Events), würden sich auch nicht ganz so viele zum Testserver flüchten!
     
  15. Mittelfingerchen

    Mittelfingerchen Laufenlerner

    Hallo,

    habe mich jetzt auch mal wieder am Testserver eingeloggt. Mir ist bekannt, dass die da nicht einfach so 55er verteilen. Es heißt man müsse oft aktiv sein, um die Chance auf so ein großartiges Geschenk :) zu haben.

    Wir sollen testen und müssen uns quasi nochmal einen gleichstarken Charakter wie am Liveserver hochziehen? Sorry aber dafür reicht meine Zeit nicht.
    Würde gerne testen und dann auch umfassend Feedback hinterlassen oder Bugs melden, aber mit meinem Lv14 Wadli geht das halt einfach nicht. Ich hab nicht mal ein Reittier :oops:

    Sehr gerne würde ich jedoch teilhaben am Testen dort, zumal ich momentan sehr uninformiert bin was die neuen Releases betrifft.
    Das Gold von neulich (25k) sind jetzt auch irgendwie nur auf meinem Stable-Magier gelandet, jedoch komme ich mit Magier nicht ganz klar und er ist auch nur lv 15.

    Es wäre schön, wenn es am Testserver folgendes gäbe:
    • ein bisschen Ander, wie früher diese Buchungen (20k?)
    • etwas Gold, um sich wenigstens ein Mount zu kaufen (500 reichen ja)
    • Premium, um das Händlerangebot zu testen
    • dieses Event, wo man sich auf 55 pushen konnte mit einem item
    • mehr Inventar
    Was ist der Grund, dass einem das verwehrt wird? Falls man Angst hat, dass dann nur noch am TS gespielt wird und am Liveserver keiner mehr Prem/Ander kauft.. naja keiner möchte in nem verbuggten verlassenem Server spielen wo die Chars jeden Tag gelöscht werden könnten...

    Ich bitte um Weiterleitung. Ohne diese Buchungen kann ich leider nicht testen, obwohl ich es gerne würde...

    Liebe Grüße,
    Fenrifilia

    ein Level 14 Waldi :oops:
     
    ItzDrakex, Sogarius und Fly-37 gefällt dies.
  16. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Nat kann man testen. Ich habe einen Lvl20 Magier auf dem Testserver. Ich habe dort im Bereich Kingshill angefangen zu testen. Die neue Aufteilung der erreichbaren Dungeons z.b. Dadurch weiß ich, daß Ander viel weniger droppt, Gold nicht in höheren Maße fällt und die Preise exorbitant gestiegen sind.

    Aber es kommt mir hier fast so vor, daß viele hier meinen das ihnen auf dem Testi alles in den Popo geschoben werden muss. Es muss aber auf den Testserver muss es Spieler auf allen Level geben, so daß in allen Zonen getestet wird. Stell dir mal vor alle sind im Testi Lvl55, treiben nur noch in q7 ihr unwesen. Da würde alles testen nix mehr bringen, da sich unten rum keiner blicken lässt.
     
  17. Mittelfingerchen

    Mittelfingerchen Laufenlerner

    Ich habe jetzt auf meinem Magier doch noch 25k Gold bekommen. Er ist nur lv9, aber die Kleeblattdungeons kann ich wohl noch testen :)

    Ja klar, aber ich zB bin es gewohnt, mit Q7 zu spielen. Ohne ist dann gleich die ganze Spielweise anders. Wenn man es wenigstens auf t1 bekäme, könnte man doch zB die Events auch auf t1 spielen. Mit nur legendären Items wird das ganze etwas schwerer :(
     
  18. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Ich hab gar nix bekommen. Ist aber auch nicht schlimm. Ich spiele den Testi Char 1 Stunde am Tag, und 2 Stunden den HauptChar. Das sollte reichen, um einen Eindruck zu bekommen. Mal sehen wie lange es dauert bis ich mir einen einfachen Gaul leisten kann.
     
  19. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Mittelfingerchen ,

    Dein Thema wurde in diesen bereits bestehenden Thread integriert, da es sich um dasselbe Problem handelt.
    Somit bleibt mir auch nur auf die Antwort meines Kollegen hier zu verweisen.
    Buchungen außerhalb der Reihe der regelmäßigen, wenn ein großes Release zum testen ansteht, gibt es in der Regel nicht.

    LG, Vithrandur.
     
  20. Vader99

    Vader99 Forenmogul

    Sicherlich wurde dieses Thema schon einige Male angesprochen, möchte es dennoch wiedermal auffrischen und zwar gehts darum, dass ich auf dem Liveserver einen OP Mage habe und mir kommendes Release als extrem wichtig erscheint und ich mit dabei sein möchte, Fehler aufzuzeigen und Verbesserungsvorschläge mit einbringen möchte, was aber unmöglich ist.

    Ich benutze den Testserver seit Jahren um mal "reinzuriechen" was da an Neuigkeiten geplant sind etc. und so ist mein Testchar über die Jahre auch nur LVL 22 geworden. Nun begann ich vor etwa 3 Wochen diesen Char, aus vorgegebenem Grund, im Rahmen meiner zeitlich begrenzten Möglichkeiten auf LVL 55 zu bringen, um alles durchtesten zu können. Am Liveserver ist das ja kein Problem, da man dringend benötigte Dinge wie z.B. Premium oder Deluxe und so weiter zukaufen kann. Am Testserver gibt es diese Möglichkeiten nicht, wären auch unsinnig, da man von heute auf morgen wieder alles verlieren kann, darum ist es ja auch ein Testserver.

    Um auf den Punkt zu kommen:

    Um richtig testen zu können, braucht man einen LVL 55 Char, sowie ein halbwegs spielbares Equipment. Dies zu erreichen ist eine Sache über Monate. Bis dahin sind bereits die nächsten Releases eingespielt und irgendwann hat man das erreicht was man braucht.

    Ich möchte mal den Anstoss geben, denen die sich am Testserver einbringen um die Neuigkeiten zu testen, ein ordentliches Equipment in Form eines Paketes zu generieren und damit hätte man auch 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, nämlich dass den Usern, die den Testserver zweckentfremdet als "ihren Liveserver" benutzen, die Grundlage zu nehmen, den Testserver stundenlange zu blockieren. Man kann testen, ist täglich maximal ne Stunde on um Neuigkleiten abzuchecken und geht anschliessend wieder auf seinen Main auf den Liveserver.

    Als zukünftiger Tester muss man das ganze Armagedon nochmals durchzocken, es gibt kein Premium, kein Gold, kein Andermant, keine Lebenstränke, keine Glyphen...einfach nichts. Das was man erfarmt reicht gerade um das Notwendigste zum überleben zu besorgen. In den niederen Rängen hat man kaum eine Chance gechillt etwas durchzuspielen, geschweige den zu testen. Mein Char ist jetzt kurz vor LVL 47 und zwischen 22 und 47 habe ich nicht den Eindruck gewonnen, wirklich etwas testen zu können. Auf "normal" läuft man alles durch, weil man auf quallvoll sowieso keine Chance hat und die wichtigen Sachen beginnen auf "schmerzhaft" was Lichtjahre weit entfernt ist. Trotz ganz gutem gedropptem Equipment kann man sich nicht leisten auf schmerzhaft Runs zu machen, ausser in einer Gruppe, die man aber mangels begrenzter Tester selten findet.

    Denkt bitte mal darüber nach.
     
    ItzDrakex gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.