Testserver -Sinn?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ItzDrakex gestartet, 18 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Ist doch wirklich so oder (aus Sicht eines "Nicht-Admins") ?

  1. Sehe ich genauso

    53,3%
  2. Es wird schon seine Gründe haben

    13,3%
  3. Sehe ich nicht so

    33,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ffemage

    ffemage Foren-Grünschnabel

    Aus meiner Sicht wäre die einfachste Lösung zu Beginn der Testphase eines neuen Releases z.B. R215 den Liveserver eins zu eins auf den Testserver zu kopieren und in die Kopie die Änderungen einzuspielen.

    Vorteile:

    Der Liveserver ist der Spielserver, da Fortschritte nur auf dem Liveserver permanent sind, da Fortschritte auf dem Testserver mit der nächsten Testphase wieder auf den Stand von Liveserver gebracht werden.

    Jeder kann mit der gewohnten Stufe / Equipment testen und somit auch die Änderungen viel besser erkennen und beurteilen als mit einem zweiten Charakter der sich völlig vom Live-Charakter unterscheidet.
     
  2. Vader99

    Vader99 Forenmogul

    Ich versuche den gleichen Char zu erstellen, den ich auch am Liveserver spiele. Nur so kann ich für mich oder für meine Charaktergruppe aufzeigen, was die Neuerungen bringen, weil ich mich mit meinem Main auskenne. Alles Andere wäre Unsinn. Ich spiele einen Mage und am Testserver einen Zwerg anzufangen hätte nichts mit testen zu tun.
     
  3. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Vader99,


    Dein Thread wurde in einen anderen Thread mit derselben Thematik verschoben. Lies Dir am Besten die Beiträge auf der ersten Seite dazu mal durch. ;)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  4. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Da hier schon seit mehr als 30 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.