Thema: Questnavigation

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Carcazónne gestartet, 20 April 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Carcazónne

    Carcazónne Guest

    In offenen Gebieten zeigt die Q-Navi überall hin, nur nicht zu dem "Objekt der Begierde", das man sucht/braucht.

    Beispiel Zwielichtsenke: suche Item "sowieso" bei einem Toltac,... aktiviert man das Navi, führt es einen immer nur zu einem (in diesem Fall) Toltac, der das Item aber nie hat, wenn man dort ankommt; und man rennt dann weiter wie ein Idiot zum nächsten Toltac,... nur hat der den gesuchten Gegenstand natürlich auch nicht.
    Sorry, aber unter solchen Umständen braucht niemand ein Q-Navi, ich würde es begrüßen, wenn man das "Navi-Dingens" mal überarbeiten würde,... vllt. funktioniert es dann auch mal im Sinne des Spielers. :rolleyes:

    Cara.
     
  2. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Falle dir ungern ins Kreuz, aber das ist eine selbst erklärende Situation. Wenn die Quest sagt, dass bei einem Toltac das gesuchte Item droppt, zeigt dir die Navi den Weg zum nächsten Gegner, wo es denn droppen könnte. Die Navi weiß ja letztlich nicht, welcher Gegner das Item fallen lässt.

    Also macht die Questnavigation alles richtig, da es sich ja um einen Zufallsdrop handelt.
     
  3. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Carcazónne.

    Wie Icke schon richtig anmerkte führt die Questnavigation zum nächstmöglich erreichbaren Gegner, der den gewünschten Gegenstand ggfs. im Gepäck haben könnte.
    Bei einigen Quests findet man so auf Anhieb das gewünschte Monster, weil es halt nur eines auf der Map gibt, welches man zur Questerledigung beehren muss. In anderen Fällen - wie hier - kann eines von mehrerern Monstern auf der Map mit Glück das gewünschte Item fallen lassen.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  4. Carcazónne

    Carcazónne Guest

    Ich habe zurzeit den Quest "Muttersorgen" - sammle Wickel von den Mumien im Opal-Schrein: Leutz, das Q-Navi war auch nach 18 neuen Positionen zum möglichen Fundort des benötigten Item nicht in der Lage zu "helfen", man bekommt nichts!

    Meine Ansicht: Verifiziert das blöde Q-Navi oder nehmt es raus, denn es ist nutzlos!
    Danke, Cara.
     
  5. Icke

    Icke Foren-Herzog

    In diesem Fall würde ich eher dazu plädieren, eine Zusatzfunktion einzubauen. "Bitte legt mir das benötigte Item direkt vor die Füße". :rolleyes::rolleyes:
     
  6. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Carcazónne.

    Die Questnavigation führt dich also nach und nach zu allen Monstern, die das gewünschte Questitem - mit Glück - fallen lassen könnten. Bei einigen Quests musst du eine Map mit Pech aber mehrfach betreten bevor eines der anwesenden Monster das Item überhaupt dabei hat. Das allerdings ist Zufall und hat nichts mit der Questnavigation zu tun.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  7. Berotomax

    Berotomax Forenaufseher

    Wow du gibst aber schnell auf. Es gibt Quests da muss man hunderte von Monstern kloppen bevor endlich mal was droppt.

    Grundsätzlich arbeitet DSO immer mit Wahrscheinlichkeiten, d.h. die wenigsten Monster droppen immer etwas (es gibt aalso einen Zufallsgenerator im Hintergrund der bei jedem Kill einen Zahl ausspuckt - wie beim Glücksspiel gibt es in dabei halt viele "Nieten").
    Man braucht also Glück und Durchhaltevermögen. Dabei gilt: Je weniger Questitems man sammeln muss, desto seltener droppen diese in der Regel.
     
  8. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Ich sehe auch kein Problem an der Questnavi.
    Bis auf wenige Ausnahmen, wie zum Beispiel unter anderem die Jullov-Quest , oder die Eier-Suche in der Stillwasser-Bucht, wo man schon selber die Augen aufhalten muss und auch soll, tut die Quest-Navi das wozu diese gedacht ist.

    Und zum Thema Geduld:
    Wenn ich so an die 5-teilige Mantel-Quest, insbesondere in Bezug auf den Mantel der Macht in Atlantis über den Wassern denke...:confused:

    Diese habe ich schon mehrfach hinter mir, und so unzeitgemäß wie diese ist, einschließlich der daraus zu bekommenden Mäntel, ebenso der 'käuflichen', wäre hier eine Überarbeitung/Aktualisierung der Quest und des Mantel-Angebots im Shop durchaus sinnig. (Ich meine wer kauft sich schon den Mantel: Hauch des Himmels, selbst mit Rabatt auf einer so niedrigen Stufe, der noch nicht einmal an das Neue Framework angepasst wurde?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 April 2018
  9. Carcazónne

    Carcazónne Guest

    Ich gebe nicht schnell auf, aber ich bin der Meinung, das so eine Funktion wie ein "Questnavi" auch Sinn machen sollte. Dieses macht keinen; denn nur wie ein "Blödi" laut Navi zu agieren nach dem Motto: "renne zu Mob A, wenn der nix hat zu Mob B und hat der auch nix dann zu Mob C,... und falls alles nix hilft, dann machste das bis Mob Z",... sorry, aber für sowas braucht man kein Questnavi, solche "Spielart-Ressourcen-Verschwendung" kann man auch für etwas Sinnvolleres verwenden.

    Jeder Spieler, der das Spiel seit +/- 6 Jahren kennt, hat es ohne "Navi" gespielt, und auch nie eines gebraucht. SO ist das gemeint. ;)
    Cara.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 Mai 2018
  10. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Carcazónne,

    die Questnavigation zeigt einem den Weg zu den Gegnern, die eine benötigte Beute fallen lassen können, nicht mehr und nicht weniger.
    Damit erspart man es sich mitunter in Teile eines Gebietes zu laufen, in denen man zuvor bereits alle Monster getötet hat, die das gesuchte haben könnten oder in Teile zu gehen, wo es solche gar nicht gibt. Darüber hinaus, kann es ja auch passiert sein, das gerade das Monster welches einen benötigten Gegenstand besitzt übersehen wurde und man diesen Teil des Gebiets bereits für "gesäubert" erachtet.

    Zum einen kannst du die Questnavigation, so du sie nicht benötigst ausschalten und darüber hinaus gab es früher zum Beispiel auch keine Quests bei denen man alle Monster töten musste, damit ein Kartenendgegner erscheint und sich mitunter eine Monster in einer Hecke, an einem Baum oder ähnlichem versteckt hat und man dann die gesammte Karte mitunter mehrfach absuchen musste, um ein übersehenes Monster ausfindig zu machen.

    Allzeit gute Drops,
    LG Skelsayu
     
  11. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.