Thread geschlossen ``Ist der Zwerg zu stark´´

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Faudlaer gestartet, 6 August 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Faudlaer

    Faudlaer Forenanwärter

    Ich möchte fragen, warum dieses Thema so früh geschlossen wurde, bei Uhrzeit & Datum steht dass es gestern um 14 Uhr eröffnet worden ist, dann um 21 Uhr beendet...

    Hab ich was übersehen, stimmt das Datum nicht, oder ist Klassen Imba ein Unliebsames Thema,
    wo keine Diskussion erwünscht ist?

    Spiele Zwerg seit fast 5 Jahren und würde da gern berichtigen, allgemeine Vergleiche & Erfahrungen mit Zwerg.

    Und hätte auch gern 1 abgestimmt, bei diesem Voting
     
  2. Diatron

    Diatron Forenexperte

    Ich habe diesen Thread schließen lassen, da er
    1. Aus Dem Affekt heraus entstanden ist, ich gerade seit langem mal wieder eine PvP Runde gespielt hatte.
    2. Ich erregt war, weil ich es für eine Unverschämtheit halte das man mit so gut wie maximal möglichen Stats dennoch von irgendeinem Nobody-Zwerg gelegt wird, welcher nichtmal über annähernd vergleichbare Ausrüstung verfügt.
    3. Mir nach kurzem Nachdenken klar wurde, das es sich hinsichtlich Bigpoints Desinteresse sowie der bezüglich PvP überwiegend ahnungslosen PvE-Spielerpopulation dieses Forums als ohnehin aussichtsloses Unterfangen erweisen wird, auf diverse Problemzonen aufmerksam zu machen.
     
    TZone, PugvonStardock, graz100 und 3 anderen gefällt dies.
  3. Faudlaer

    Faudlaer Forenanwärter

    Danke fürs aufklären, ist mir verdächtig vorgekommen ;)
    Wenn man länger kein Pvp spielt, dann fällt es einem sofort auf, das es auf vielen Ebenen ruiniert ist, weil man pausenlos ge1shotted wird,
    auch von ausserhalb des Bildschirms - zumindest das wird nun angegangen.
    Ich vermute dass viele schwächere / unerfahrene Spieler es einfach lassen werden Pvp spielen zu wollen, oder sich sogar ein Build dafür aufzubauen, wenn sie mit solchen Erfahrungen aufhören.
    Sehr seltsam, inkompetent und auch selbstschädigend, dass BP es jahrelang in desem Zustand verlaufen lässt ...:confused:
     
  4. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Faudlaer,


    Hat sich Deine Frage hierzu soweit geklärt? Diatron war bereits so freundlich selbst zu antworten. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  5. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Ich habe mit Zwergen jetzt nicht die großen Probleme, weil ich selten noch Duelle spiele und ins 3v3 nur komme, wenn ine OP Gruppe drin ist als Gegner, da ist es fast egal, welche Klasse die nun sind. Für DKs sind die kleinen Wichte aber sehr, sehr böse, nicht nur wegen dem Q8 Set, sondern weil sie einfach rumspringen ohne Abklingzeit und das mehrmals. Jaa, Mage kann das auch mit GK hintereinander, hat dann aber ne Abklingzeit auf der Selben von 30 Sekunden, bevor das wieder als Argument kommt. Und in einem hast du Recht, es ist nicht einfach sich hier für PvP einzusetzen, den großen Teil der hier aktiven Spieler interessiert es nicht im besten Fall, im schlimmsten Fall wird man dafür ingame auch noch angefeindet. Was aber mir nicht viel ausmacht, das Problem ist eher, dass es BP nicht interessiert.




    Hier im Video aus dem englischen Forum sieht man sehr deutlich, wie schwer es 1 Hand DKs gegen Zwerge haben und wenn die Heilung jetzt noch schön durch die Runen gespusht wird, wird das auch andere Klassen betreffen. Vlt wirft ja doch mal ein Verantwortlicher nen Blick drauf. Es geschehen ja manchmal noch Zeichen und Wunder.
     
    TZone, emmjott, Diatron und 1 weiteren Person gefällt dies.
  6. Diatron

    Diatron Forenexperte

    Ich weiß noch, wie ich selbst nach Release 209 in der Lage war einen bestimmten Zwerg zu besiegen, obwohl es mir natürlich schwerer fiel als davor. Aber mit Release 210, in welchem man die Abklingzeit des Raketenflugs halbierte, wurde genau der selbe Zwerg plötzlich unbesiegbar für mich. Wohlgemerkt sind und waren seine Stats um einiges schlechter als meine. Dann kommt noch die immense Heilung aus dem Gruppentalent, zusätzlich jetzt die Runen, welche das Ganze nochmal verstärken, hinzu. Diese Kombination erhebt den Zwerg in den Godmode und macht ihn unbezwingbar für den Dk, selbst wenn dieser maximale Stats hat und noch so gewandt spielt.
    Nun, wie du schon sagtest, es wird mit der Zeit nicht nur Dks treffen, man stelle sich eine Zwergen-Gruppe im PvP vor, die nicht-stunnbar ist und sich alle paar Sekunden voll-heilt.
    Aber was solls, vielleicht geschieht ja das von dir erwähnte Wunder und es ändert sich tatsächlich etwas, bis es soweit sein sollte wird meinerseits auf jeden Fall wieder pausiert.
     
    TZone und emmjott gefällt dies.
  7. nudlaug12

    nudlaug12 Fortgeschrittener

    da hast mal die richtigen worte gefunden, dieses Team ist so was ahnungslos bringt laufend welche Neuerungen die kaum wenn jucken, mit nächsten rl kommen sicher wieder neue bugs ins game mit lustigen auswüchsen im pvp, hier aber sich aufzuregen oder zeit und resurcen ins game zu stecken ist einfach nur schade um die zeit,im Hochsommer wo sicher viele auf Urlaub sind geb.event dieses Team ist kaum noch zu topen
     
  8. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    Es ist ja auch ein Unding, dass die Geschütz mehr aushalten als der Zwerg selbst. Da man die Geschütze weder mit 2H noch mit 1H effektiv zerstören kann, entsteht diese Imbalance. Abgesehen vom permanenten Raketenflug. Da sollte die Abklingzeit fix sein. Also nicht durch Abklingzeitenrunen oder mechanischem Geschütz senkbar. Zack, der Zwerg wäre wieder balanced.
     
  9. Viral

    Viral Ausnahmetalent

    ja, zwerge sind aktuell sehr nervig im pvp, vor allem wegen den geschützen in verbindung mit der heilung. aber bis bp das balanced dauert es noch eine halbe ewigkeit, wie mit den gruppenskills (?).

    wurden die geschütze eigentlich auch angepasst, was die reichweite angeht ? sonst kann der zwerg die ja vorne hinstellen und dann hinten stehen bleiben, was ja ziemlich fies für andere wäre
     
  10. lovatic66

    lovatic66 Laufenlerner

    Der Zwerg ist der schlimmste seit vielen Jahren im PvP und jetzt, da wir ausgeglichener sind, beklagen sich alle darüber......


    Dieser Panzer scheint, wie er in vielen Teilen des Videos töricht geschlagen wurde, das die Anlage von mehrfachen Sprüngen gibt (andere Kategorien haben nicht die Anlage, zum mehr als 2mal höchstens zu springen), tatsächlich sah ich ihn praktisch nie wirklich Angriff oder gerade wartend auf die Zeit der Türme&, übrigens kann man diesen Zwerg auch nicht herunterspielen, sie nehmen ihn als Anfänger und er ist es nicht, auf den ersten Blick hat er mehr als 71k pv und um den Würfelsatz nicht zu haben, muss er 80% Rüstung/Blockierung und +70% Widerstand und anständigen Schaden haben, tatsächlich müssen die meisten Zwerge 50% pv des Würfelsatzes aufgeben, um den q8 Satz zu haben, abgesehen von der Tatsache, dass wir fast gezwungen sind, die 1h Eimerpistole zu benutzen, weil wir sonst niemanden wegen der Verringerung der Reichweite anderer 1h Waffen treffen und auf eine andere verzichten, die zum Beispiel 40% Dampf gibt, was nur dem Zwerg passiert, müssen wir die einzige Klasse sein, die mit weniger Dampf zu pvp geht.


    Eine weitere Sache, es gibt einen Nachteil des Krieges gegen den Zwerg, für den er die meiste Zeit verletzt wird, abgesehen von seinen Kurzstreckenangriffen, ist, dass sie keine Ablenkung wie der Wächter des Zauberers oder der Baum/Wolf des Jägers haben, warum sage ich das? so einfach werden die mechanischen Türme meist das treffen, was ihrer Umgebung am nächsten ist und die meisten der Beschwörungen verlieren den Angriff an den Gegner, vor allem wegen der Position, näher zu sein, aber mit dem Krieg geht der ganze Schaden dahin, auf der anderen Seite mit anderen Klassen können sie mit dem Wächter oder Wolf gehen, darüber hinaus die Wächter/Wölfe, wenn sie den Gegner und nicht die Türme angreifen, dies in einem 1vs1 "1h" von Magier und Zwerg beide mit ähnlicher Ausrüstung ist ein Nachteil für den Zwerg, aber ich akzeptiere es normal. (Der Wächter 1h hat übrigens eine Menge Ausdauer.) :)

    Ich benutzte Google-Übersetzer, es übersetzt nicht wirklich sehr gut, aber etwas wird verstanden hahaha:D
     
  11. Viki

    Viki Admiral des Forums


    Dieser Zwerg ist kein Anfänger, es ist aber sicher von den Stats auch nicht der stärkste Zwerg im Spiel. Da gibt es schlimmere Brocken, ich hatte auch schon das Vergnügen. Nachdem ich in der letzten Zeit mal alle Modi wieder durchgetestet habe, kann ich sagen, dass das 1 Hand PvP aktuell seit langem wieder Spaß macht. Nicht weil ich etwa jetzt sehr stark bin, bei meinem 1 Hand Build ist noch viel Luft nach oben, nicht vom Craften her, aber auf jeden Fall von Steinen und HP Runen. Und trotzdem macht es Spaß. Die Klassen unter sich sind so ausgeglichen, wie das schon lange nicht mehr der Fall war. Bis auf den Zwerg. Diese Gründe liegen vor allem in den 2 Bugs, wie der erhöhten Reichweite durch das Cube Set...Das wird in den nächsten 1-2 Rel. gefixt, aber auch in der unverhältnismäßigen Heilung dieser Klasse. Eine Klasse, die keine Abklingzeit auf Sprung hat, die Möglichkeit zu geben sich auch noch so stark zu heilen, verstehe das wer will. Und nein, ich hasse Zwerge nicht, ich finde sie niedlich :p 2 Hand PvP ist außer Kontrolle wie es schon immer war, spammende Mages und 2 Hand DK, das Opfer schlechthin. 1 Hand PvP ist aber, wenn der Zwerg mal gefixt wird richtig gut. Ich kann nicht erwarten gegen Chars zu gewinnen, die das 3 fache an Draken für HP Runen ausgegeben haben, ich kann auch nicht erwarten zu gewinnen gegen Chars die full royal mit neuen Steinen sind, ich kann sie aber ein bisschen ärgern, was mir schon reicht ^^Aber ich warte erst einmal das ominöse PvP Balancing ab, bis ich weitere Ressourcen in mein PvP Build stecke, iwann ist man schlauer und muss sich hinterher nicht ärgern.
     
    PugvonStardock, FrecheZicke und graz100 gefällt dies.
  12. lovatic66

    lovatic66 Laufenlerner

    Nun, dann könntest du sagen, dass du der beste Krieg des Spiels bist, weil du dich so sehr beschwerst, dass ein solcher Zwerg schwer zu gewinnen ist.

    Gut erkläre ich Ihnen etwas, für mich sind die 1h Förster das schwierigste des Spiels, sie können eine Menge Explosivstoffe an Ihnen werfen und dann haben sie die Fähigkeit, ihre Konzentration zu laufen und zu füllen und fortzufahren, Explosivstoffe zu werfen, dann haben sie den Tanz der Blätter, die ihnen Konzentration kaum kosten, um den Schlägen oben nah auszuweichen und gleichzeitig markieren sie Sie, um mit den Explosivstoffen und dieser Zeit fortzufahren, die Rüstung brechen, gerade da die Zwerge Ihr Albtraum für Sie sind, weil für mich sie die 1h Förster sind. :)
     
  13. Shichisei

    Shichisei Freiherr des Forums

    :D geil
     
  14. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.