Tiefen des Todes - Blitzwichtel

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von z-Feronia-z gestartet, 19 August 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    Ich hab mit all meinen Chars (egal ob Waldi ( neu lvl 55), DK (lvl 55) oder Mage (lvl 53) (Zwergie ist noch zu "klein")) ein Problem mit diesen Blitzwichteln. Die sind einfach viel schwieriger zu legen als der Rest an Gegnern die man in den Tiefen des Todes antrifft. Dabei spielt es keine Rolle auf welchem Schwierigkeitsgrad ich reingehe, die erscheinen mir immer in etwa doppelt so übel zu sein als alles andere was man dort so antrifft.
    Somit bleibt wenn ein Blitzwichtel auftaucht mir immer nur Esse-Wechsel und HP-Potten und hoffen, dass ichs überlebe :rolleyes:
    Soll das eigentlich so sein, dass die so "schwierig" sind? (sind ja viel übler als der Wächter jeweils)
    Oder mach ich einfach was falsch? :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 August 2019
  2. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Ja, die Blitzis sind fies. Aber dennoch legbar. Ich persönlich finde die angemessen, nur sollte denen eine LootBox zugewiesen werden die den Namen auch verdient. So ist es den Aufwand nicht wert.
    Ich laufe da mit Weiß rein.
    Da empfinde ich den Goblin als viel schwerer, erst Mal weil er extrem viel aushält, und erst Recht wenn er seine Kumpels dabei hat. Da ist dann nur überleben angesagt.
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
  3. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Meister eines Forums

    Diese sind doch super würde sonst einschlafen in den Tiefen des Todes. Schade das es diese Giftgoblins nicht mehr gibt. Ist so langweilig da geworden.;) Auf den höheren Mods hätte ich die gern zurück.
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
  4. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    War mit meinem schlappen DK wegen der Mantequest auch mal wieder in den 'Tiefen des Todes'
    und hab da festgestellt, dass im Gegensatz zu früher da sehr viel mehr Goblins und Blitzwichtel auf den Plattformen sind.
    Kommt mir aber so vor als wären die Kollegen leichter als vor Rel. 220, denn früher waren die Blitzwichtel wirklich abartig schwer.
    War nur Ebene sieben.
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
  5. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    hmm ok, danke für eure Einschätzungen - liegt dann wohl auch an meiner Unfähigkeit vernünftig auszuweichen :oops: :D
     
  6. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Kommt aber auch auf den Mode an den man gewählt hat und welche Klasse man spielt.
     
  7. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    stimmt natürlich, aber eben hab mit all meinen chars auf verschiedenen Modes diese Probleme :oops: aber villeicht liegt auch einfach daran, dass ich ja jetzt über 2 Jahre praktisch DSO-Pause hatte und einfach wieder bisschen "reinkommen" muss...
     
    Konstructor gefällt dies.
  8. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo z-Feronia-z.

    Stimmt schon. Der kleine Blitzdingser macht herbe Schaden und ist ganz sicher nicht der einfachste Gegner in den 'Tiefen des Todes'.

    Das kann man ohne exakte Infos zu deiner Vorgehensweise, den Abklingzeiten deiner Skills, der Favorisierung der Skills und den allgemeinen Char-Werten nicht sagen.

    Andere Spieler werden sicherlich noch konkretere Tipps dazu geben, aber im Groben:
    - Dieser Goblin bleibt brav still stehen. Du kannst und darfst ;) also an Skills draufhauen was nur eben geht.
    - Falls vorhanden ist es daher kein Fehler hier als Pet die M'Edusa Puppe oder den Saphir-Papagei zu nutzen. Mit veränderten Crescerit auf Legendär gesteigert stehen so z. B. dem Ranger 20 zusätzliche Konzentrationspunkte zur Verfügung.
    - Auch höhere Essis als normal genutzt sind von Vorteil. Aber das hast du ja bereits umgesetzt.
    - Auch diverse 3 Minuten oder 2 Stunden Buffs (falls du länger drin bleibst) können eine Option sein.
    - Heil- und Ressourcentränke nutzen
    - Spätestens sobald der Goblin eine Blitzsäule gesetzt hat Position wechseln, denn die Stelle wird jetzt eine ganze Weile lang beblitzt und das kostet dich eine Menge Leben. Bei geringem Widerstandswert gegen Blitz musst du aber natürlich auch den von der Seite kommenden Blitzen ausweichen.
    - Je nach Klasse und Farm-Skillung kann es Sinn machen sich extra für die Tiefen des Todes eine zweite Voreinstellung der Skills einzurichten.
    - Schau dir die dazu die nutzbaren Skills vor Betreten des Dungeons noch mal genau an und überlege welche Unter-Skills dir beim Blitzdingser am nützlichsten sind. Beispiel: Lebensregeneration beim Baumknutscher über Pakt der Wildnis/Lebensabend

    Viel Erfolg,
    katbac
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
  9. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    Danke dir @katbac
    Pet zu wechseln und ev. auch noch zusätzliche Buffs zu nutzen werde ich beherzigen, der Rest nun ja - Mach ich eigentlich bis anhin schon... war aber gerade eben nochmal mit dem Waldi drinne, ging schon besser :)
     
  10. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.