Tipps für Wiedereinsteiger

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Viki gestartet, 11 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Erst einmal, Willkommen zurück :) Du bist erfahren genug und weißt auch was du zu tun hast, deswegen werde ich mich mit Tipps (vor allem was DK betrifft :p:D) zurückhalten. Denke aber der Zeitpunkt für ne Rückkehr im Spiel ist günstig, da man erheblich einfacher vorwärts kommt als früher. Viel Glück beim weiteren Aufbau, der wird dir sicher gelingen. Solltest du trotz Gilde iwann zusätzliche Hilfe brauchen, kannst du mich gerne anschreiben. Falls ich mich nicht gerade in der Arena rum treibe, helfe ich dir sehr gerne :)
     
    mocuengelchen gefällt dies.
  2. mocuengelchen

    mocuengelchen Junior Experte

    Danke Viki,
    erfahren würde ich mich jetzt nicht mehr nennen, im alten DSO vielleicht, im für mich neuen DSO bin ich absoluter Neuling :D :p
    Zumindest gibt es noch einiges zu lernen :)
    Also falls es Tipps und Ratschläge für den 2H-DK Solo wie in Gruppe gibt, nur her damit :)

    Ja das habe ich gehört, das ich das Draganevent verpasst habe war allerdings weniger günstig^^

    Bestimmt, man hat ja so seine Quellen, die einen beraten :D

    Vielen Dank für das Angebot, da komme ich gerne drauf zurück :)
     
  3. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    @mocuengelchen:

    Will mich jetzt nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen, da ich ja selbst Lehrling bin ^^

    Aber: Da du den Q7-Knüppel ja schon benutzt, würde ich es als allererstes empfehlen, den Knüppel zu craften. Denn trotz aller (gerechtfertigten) Lobpreisungen auf das Q7-Set sage ich: so lange der Knüppel nicht gecraftet ist, ist es naja... ...

    Hättest du den jetzt noch nicht, bzw. wäre es mit dem Items finden und craften noch so schwer wie vor dem Release, hätte ich dir zum Einstieg tatsächlich Dragan empfohlen (was ja sicher bald stattfinden wird). Einfach weils ordentlich genug pusht, um in höheren Modi auch solo zu farmen. Zumindest hab ich so lange Zeit meine Brötchen verdient ^^
    Das Schwert hatte ich in mehrmaligen Versuchen mit den Steinen, die es beim Event gibt, aufgewertet, am Ende hatte ich ein recht brauchbares Blitzschwert bekommen.

    Aber: Du hast ihn schon, den Knüppel, auch das Set... geh in die Wüste von Quaiza und farm dir die Taschen mit lila Gegenständen voll. Bin mir sicher, auf diese Weise bekommst du schnell 2H-Waffen, die du craften kannst. Ist ja seit dem Release auf jeden Fall einfacher geworden. Dort farmst du auch viel Gold, das du dringend brauchen wirst.

    Weiß nicht, wie es drakenmäßig bei dir aussieht, ich hab mir im letzten Neumondevent Torso, Schultern und Gürtel vom Hexenset gegönnt. Ist auch nicht mehr so teuer, ich war überrascht.

    Die Kombi kann man auch tragen wenn man dann von Dragan Helm, Ring und Schlappen trägt, um die 22% Schaden auf alle Waffen zu bekommen, plus 22% erhöhtem max. Schaden vom Hexenset halt. Und du bekommst etwas mehr Angriffsgeschwindigkeit. (weiß jetzt nicht auswendig was das Q8-Set so bringt, aber ich meine, da ist vor allem ein Bonus auf die Kopfnuss drauf, die du ja eh nicht nutzt).

    Fehlt es an Draken, dann empfehle ich Khalys-Schultern und Baerach-Gürtel.
    Das hatte ich vorher und war sehr zufrieden. Beides war auch schon gecraftet, mit WS und Schaden, das fehlt mir jetzt, vor allem der WS. Muß ich jetzt halt erst mal ein wenig ausgleichen...

    Auf den Gwenfaramantel schwören ja auch so manche, ich gehöre jetzt aber nicht zu denen, die für die verschiedenen Modi unterschiedliche Ausrüstung benutzen, so wie ich aussehe, gehe ich in alles rein... habe dunkle Spinne Mantel und Zier, alleine schon wegen der Kritwertung. Deswegen sag ich da mal nix zu.

    Ansonsten lautet die Devise: immer in Bewegung bleiben :p

    Ich seh das Bossehauen immer ein bisschen wie ein Tanz.. bin bei vielen schon so oft dringewesen, um zu lernen, wie sie wann reagieren, damit ich parieren kann... klappt nicht immer, aber immer öfter :oops:
     
    mocuengelchen gefällt dies.
  4. mocuengelchen

    mocuengelchen Junior Experte

    Danke für deine ausführliche Rückmeldung.

    Ich bin fleißig am vernichten von außergewöhnlichen Waffen (andere nennen es craften), aber bisher wollte noch nichts passendes entstehen :)

    Als nächstes soll erstmal der q4-Gürtel her.

    Sobald Dragan wieder da ist, versuche ich mir das offensivset zu erfarmen.

    Schultern habe ich die Premiumschultern im Auge, bis dahin werde ich wohl die legi behalten, die haben schon 5 sockel und gut widerstände.

    Den Geisterumhang nehme ich wegen ms, ats, res., armor. Das alles will ich nicht für ein bischen mehr crit eintauschen.

    Trotzdem Danke für die Tipps, ich stehe eben gerne etwas stabiler da :D
    Ich weiß, das viele anders spielen, aber für mich funktioniert es eben mit "ein bischen mehr" defensive ganz gut :)#

    Bei den Bossen sehe ich das genauso, bischen Übung, bischen Glück, dann läuft es schon^^
     
  5. graz100

    graz100 Forenfreak

    Wenn du pinke Waffen mit hohem Rang hast (Rang 6 oder 7) lohnt es sich auch, 3 davon zu nehmen und zB mit einer Zier mit hohem Rang zusammenzucraften, da aktuell sehr oft 4xgold Items dabei raus kommen.
     
    mocuengelchen gefällt dies.
  6. mocuengelchen

    mocuengelchen Junior Experte

    Dann sollte ich wohl öfter mal in Gruppe laufen^^
    Danke für den Tipp:)
     
    Viki gefällt dies.
  7. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Das müssen nicht einmal T7 Items sein, ich gurke ja zur Zeit in infernal2 rum, durch die skalierenden Dungeons und da ich aktuell hauptsächlich Amulette und Ziere sammle, um Platinverzauberungen zu übertragen, crafte ich oft inen Blödsinn zusammen, auf gut Glück. Dabei kommt dann sehr oft sowas raus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Denke, so ne Waffe würde die für den Anfang schon viel helfen^^

    Edit: Ach ja, keines der Inputs hatte eine goldene Verzauberung, es ging mir wie gesagt nur darum ein legendäres Item herzustellen. Um ehrlich zu sein, blutet mein Herz ein wenig wenn ich sowas sehe, aber du solltest es ausnutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2019
    mocuengelchen und graz100 gefällt dies.
  8. mocuengelchen

    mocuengelchen Junior Experte

    Die Waffe würde ich direkt nehmen, selbst wenn ich dafür mit einem Stab rumrennen müsste :D

    Ich darf die Waffen aber nicht in die ersten beiden Slots packen? oder ist das egal?
     
  9. XxHeadstrikexX

    XxHeadstrikexX Routinier

    Viki hatte in ihrem Beitrag die Chance von 50/50, rückgängig ist nicht möglich - also ist das auch zufällig.
     
    mocuengelchen gefällt dies.
  10. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    eure Tipps und Hinweise für @mocuengelchen wurden hierher ausgelagert, damit es im Ursprungsthread ein wenig übersichtlicher bleibt.

    LG Myantha :)
     
  11. Sogarius

    Sogarius Routinier

    Du kannst mich ingame gerne anschreiben (Sogaria/Heredur), da es auf meinem Zwerg langweilig wird und ich gerne helfe.
    Wenn du möchtest, können wir gerne Infernal 2-3 Zwischenwelten laufen.
    Schreib mich bei Gelegenheit einfach gegen abend an,
    Gruß Sogaria ;)
     
    mocuengelchen gefällt dies.
  12. mocuengelchen

    mocuengelchen Junior Experte

    Vielen Dank Sogarius, das Angebot nehme ich gerne an.
    Gibt im Anschluss auch Kaffee und Kuchen :D
     
  13. Sogarius

    Sogarius Routinier

    Da sag ich nicht nein ;)
    Kannst ja heute abend mal anschreiben, so um 18 Uhr wenn du willst.
     
    mocuengelchen gefällt dies.
  14. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.