Über den Tisch gezogen beim craften

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BregaranLP gestartet, 8 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BregaranLP

    BregaranLP Forenaufseher

    Mir ist beim Craften was aufgefallen.

    Und zwar mache ich diesen Test immer bar Wochen vor Season Ende und dann in der Woche nach Season Ende und das schon seid 3 Season´s.

    Hier mal die kürzesten Ergebnisse:


    Würfel:

    Hab vor 2 Wochen 1000 Würfel aufgemacht und daraus 47 Unique´s bekommen, hab heute bei Season Ende 1500 Würfel aufgemacht und 0 Unique bekommen.
    Ist ein Unterschied :eek:


    Craften:

    Beim craften hab ich auch vor gut einer Woche nen Test gemacht.
    Mit 10k Gold versucht 4x Gold Waffe craften.
    Von 90 Crafting vorgängen waren 34 wo 3x Gold übernommen wurde und 18 wo 2x Gold übernommen wurde
    Was aber ne erstaunlich hohe Change ist im Schnitt jeder 3. Crafting Vorgang 3x Gold.

    2 Wochen bevor die Season davor zu ende war waren es
    27 Mal 3x Gold 12 Mal 2x Gold

    und nochmal 2 Wochen der Season vor der Season waren es

    29 Mal 3x Gold 13 Mal 2x Gold


    Heute das selbe versucht nach Season Gold Ausschüttung wieder mit 10k Gold.
    Von 90 Crafting Vorgänge 0 wo 3x Gold übernommen wurde und 5 wo 2x Gold übernommen wurde.

    wie die Season davor zuende war waren es
    4 Mal 3x Gold 6 Mal 2x Gold

    und die Season vor der Season waren es
    7 Mal 3x Gold 11 Mal 2x Gold



    Mir kommt vor irgendwo werden wir da über den Tisch gezogen.
    Da man merkt das es weit aus weniger Gold übernahmen gibt.
    Und man merkt auch schön das jede Season es immer weniger wird


    Abgesehen davon das ich seid fast einem Jahr an einer 4x Gold Waffe baue wo ich 2017 genau

    62.823 Gold 73 Silber 14 Kupfer ausgegeben habe

    2018 waren es jetzt genau

    10.091 Gold 25 Silber 0 Kupfer



    Im großen und ganzen kann man zumindest von meiner Ingame Sicht aus sehen das jedes mal wenn die Season zu Ende ist und jeder Gold bekommt und seine Würfel aufmacht die Chancen extrem sinken.

    Natürlich gibt es immer gewisse ausnahmen an Leuten bei denen es besser klappt, das gabs immer aber der größere % Anteil der Leute hat einfach schlechte Karten.

    Ich weiß nicht wie vielen es auch so geht aber es kann doch nicht sein das man für harte arbeit und DSO wenn man gut sein will bzw mithalten will kann man wirklich schon als arbeit bezeichnen derart ausgebeutet wird.
    Vor allem zur Level 55er Erweiterung hat man gemerkt das die Kurve immer weiter in den Keller gesunken ist was das craften anbelangt.




    Hoffe wird wirklich mal was gemacht daran.
    Eventuell das man beim Craften die Preise um 10% anhebt dafür aber 3 Items so wie es ursprünglich auch am Testserver war behalten kann damit man wenigstens ne höhere Change hat was raus zu bekommen, weil glaube das haben wir verdient :)


    "Bregaran hat gesprochen" :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2018
    IamRanger gefällt dies.
  2. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @BregaranLP

    das ist eine sehr interessante persönliche Auflistung deinerseits.

    Allerdings muss dazu angemerkt werden, dass die Erfolge die andere Spieler erzielen konnten, sicher erheblich von deinem geschilderten Glück abweichen.:eek:;)
    Kurz zusammengefasst: Es ist pures Glück, wieviele Herstellungsversuche du am Ende tatsächlich benötigst um deinen Wunschgegenstand zu erzielen, da die Wahrscheinlichkeit bei jedem einzelnen Versuch wieder gleich ist.;)

    Und eine verwertbarere Statistik erhältst du auch nur mit sehr vielen Versuchen. Deine Anzahl ist dafür eigentlich nicht ausreichend.

    Aber wie heißt es so schön: 'Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast' :cool::rolleyes:


    LG Myantha:)
     
    Fly-37 und ShoXyLade gefällt dies.
  3. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Bregaran, du bist auch wie ein Baby, was sich nach dem 1. mal Fingerverbrennen sagt, die chance das ich mir nochmal die Finger verbrenne müsste nun gering sein.

    Und dann "Aua" ;)
    Du müsstest es doch mittlerweile mal gemerkt haben, das deine Crafting Methode nix taugt.
    Also hör auf, 2 Legis mit 3x Gold und 2x Trash zu verwenden ;)

    Die Chance das du damit 4x Gold bekommst, ist kleiner 1%.
    Entweder welche mit 2x Gold bauen, oder nur gedropte mit mind. 1x Gold verwenden.
    Ansonsten verbrät man nur sinnlos sein Gold.

    Und in der Werkbank sitzt keiner, der sagt, "Ah der Bregaran ist wieder da, da geben wir ihm mal wieder nix" ;)

    Wie hast du das festgestellt ? Ich hab seit Crafting 2.0 jedenfalls mehr und bessere Sachen gebaut, wie vor der Level Erweiterung.
     
    PugvonStardock, Fly-37, blinkstank und 3 anderen gefällt dies.
  4. Faehrmann

    Faehrmann Nachwuchs-Autor

    Interessante Theorie. Hatte bis gestern BP auch im Verdacht, das Crafting-Glück auf der Werkbank gleich nach Abschluss der Leaderboard-Saison etwas herunterzusetzen.

    Daher wollte ich eigentlich zuerst ein paar Tage abwarten, bevor ich mit dem craften von Legis weitermache. Aber die Gier war schlussendlich zu gross und neben einigen missglückten Versuchen kam tatsächlich auch das erste 4x Gold Item heraus.
     
  5. Killerking

    Killerking Boardveteran

    Zu Bregaran,

    Lach wieviel soll er denn noch craften???

    Mir geht es genauso mit der Waffe, seit fast einem Jahr und kann bestätigen, das die Goldverzauberungen immer weniger werden.
    Aber bestimmt spiel ich auch nur zu wenig lol...o_O
     
  6. resident98

    resident98 Fortgeschrittener

    Also ich farme sehr viel und finde wirklich selten eine goldverzauberung auf waffen das ist echt so das die niedriger werden und wenn man eine bekommt eine die man nicht braucht^^
     
  7. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Bregaran,

    abgesehen davon das wenn du 3 Messreihen zum Craften aufmachst, die Bedingungen der einzelnen Craftingvorgänge gleich sein müssten, du also jeweils gleich viele Items der gleichen Seltenheit mit identischer Anzahl und Positionierung der goldenen Verzauberungen haben müsstest, diese im selben Stadtgebiet ohne Unterbrechungen, die bei anderen Reihen nicht auftraten, wie Verkäufe, Würfel öffnen oder Mapwechsel, durchführen müsstest, müsste die Anzahl an Versuchen in Abhängigkeit der Erwartungswerte/Wahrscheinlichkeiten liegen.
    Darüber hast du aber keine ausreichenden Informationen gegeben, um das abschätzen zu können.

    Es ist nun mal ein Unterschied ob du z.b. Würfelergebnisse eines 3seitigen, 6seitigen oder 100seitigen Würfels nimmst. Bei letzterem würden 50 Würfe ja nicht mal ausreichen, um theoretisch jedes Ergebnis auch nur einmal gehabt zu haben ;)

    Subjektiv hatte ich den Eindruck auch schon mal, aber der wurde dann schon eine Saison später subjektiv bei mir wiederlegt.

    Xeru
     
  8. qayser

    qayser Forenbewohner

    du Spezialist! wenn man nen 100seitigen Würfel 50 mal wirft kann man auch praktisch nicht jedes Ergebnis einmal haben. :rolleyes:
     
  9. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Einigen wir uns auf weder theoretisch noch praktisch :D
    Aber du weißt worauf ich hinaus will :p
     
  10. qayser

    qayser Forenbewohner

    ;)
     
  11. IamRanger

    IamRanger Laufenlerner

    mir kommt das ganze schon langsam so vor als ob hier absichtlich die warschenlichkeit auf gold verzauberungen beim craften nach der rangliste runter gesetzt werden damit man ja viel gold verschwendet ^^ hab heute 4 inventar seiten balue schuhe vercraftet ohne erfolg :(
    und bitte nicht antworten mit soetwas was wie: '' naja ist halt glücksache mit dem craften'' solche standart ausreden bitte sparen
     
  12. ramonn

    ramonn Junior Experte

    Ein wenig off-topic, aber auch ich fühle mich ver******....
    Ich hatte gerade bei 2 Versuchen lediglich die Möglichkeit anzunehmen oder abzubrechen, was ja im Endeffekt aufs selbe hinausläuft. Natürlich wollte ich das Ergebnis nicht haben.

    Ergo: 4*2 Goldwerte auf pinken Items futsch.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Man sieht deutlich, dass nur der Annehmen-Button klickbar ist.

    Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht - und: gibt es irgendeine Möglichkeit die Items zurück zu bekommen? :mad::mad::mad:
     
  13. giulie

    giulie Routinier

    Das liegt daran, dass du zwei verschiedene Waffentypen mitaneinander vermischt hast. Hat also nichts mit Vera*****g zu tun. Das wäre so, als würdest du Ringe z.B. mit Stiefeln kombinieren - da kann man auch nichts rückgängig machen.
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  14. ramonn

    ramonn Junior Experte

    Ok, danke Giulie für Deine Antwort. Natürlich trotzdem ärgerlich, dass der Vorgang dann überhaupt gestartet werden kann.

    Ringe und Stiefel verstehe ich ja, dass mit den Waffentypen wusste ich bislang nicht. Naja, auf die teure Art und Weise was gelernt :confused:
     
  15. giulie

    giulie Routinier

    Vielleicht auch ein wenig verwirrend, denn Einhänder kannst du mischen. Du weißt dann vorher allerdings nicht, ob ein Lang- oder Kurzbogen entsteht, trotz der Anzeige. Aber du kannst den Vorgang wieder rückgängig machen.
     
  16. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    Ich gehe mal davon aus, dass du 2 blaue Items mit jeweils 1er gold Verzauberung genutzt hast (+ jeweils 2 trash)?

    In diesem Fall wäre das eine WK von 1/28 (wenn ich mich nicht verrechnet habe) also 56 Items entsprechend 2 Inventarseiten. Sprich du hättest bisher doppelt so viele Versuche gebraucht. Also nichts völlig außergewöhnliches.
     
  17. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo ramonn

    Wie dir bereits giulie
    netterweie erläutert hat, ist es wichtig zu schauen, dass du Gegenstände gleicher Art zur Herstellung verwendest, wenn du die Möglichkeit haben möchtest, den Versuch nicht anzunehmen.
    Gleicher Art heißt bei Waffen, dass du nur verschiedene Einhandwaffen so verarbeiten kannst oder nur verschiedene Zweihandwaffen.
    Sobald du diese 2 Arten mischst auf der Werkbank, kannst du die Gegenstände von Patz 1 und 2 nicht mehr zurückerhalten.
    Nimm dir am Besten Zeit beim 'Craften' und schau dir genau an, was die Werbank dir für Informationen dabei ausgibt. Sehr vieles ist in der Werbank selber doch recht gut beschrieben.

    LG Myantha:)
     
  18. graz100

    graz100 Forenfreak

    Moiiii....

    Craft mal 8-10 Seiten dann schauen wir weiter.
     
    TheConverter gefällt dies.
  19. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Das mit dem versehentlich falschen Item ist mir auch schon paar mal passiert.

    3 Helme, wie die Stunden davor auch immer und dann war ein Schuh dabei, und ich wundere mich, wieso umkehren nicht geht.

    Das Problem ließe sich leicht lösen.
    Man könnte es ja so machen, das sich in dem Fall die Farbe des Crafting Buttons in sagen wir Gelb ändert.
    (also andere Farbe bei Crafting 1.0)
    Dann merkt jeder sofort, halt hier stimmt was nicht.

    Nachteil sehe ich keinen, nur den Vorteil des weniger "Mist" bauens :D
     
    *Lady* gefällt dies.
  20. Heisenbergchen

    Heisenbergchen Ausnahmetalent

    Die interessante Frage ist: welchen Rang hatten die Cubes?
    Ich habe nämlich eine ähnliche Erfahrung gemacht: vor der Änderung des Würfelinhaltes vor ein paar Wochen hab ich ca 500 Cubes gesammelt - Ofc alle ohne Rang nach der Umwandlung......gab viiiiiiele Uniques.
    Seitdem nur Rang 4/5 Würfel aufgemacht mit sehr bescheidener Uniqueausbeute.
    Stellt sich die Frage, ob die Wahrscheinlichkeit mit dem Ansteigen des Ranges sinkt?
     
    graz100 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.