Über den Tisch gezogen beim craften

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BregaranLP gestartet, 8 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    und die die bei grünnen sachen noch nicht mal gold werte beckomm die beckomm garnichts zusamm
     
  2. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ich behaupte jetzt mal rotzfrech, wer 1 Stunde in der Wüste farmt, der bekommt mind. 5 Gold Werte :D
    Wer nimmt die Wette an ?
     
  3. graz100

    graz100 Forenfreak

    Ich biete 10 :D
     
  4. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    durch den Thread wurde einmal durchgewischt und Beleidigendes/Persönliches entfernt.

    Viel Erfolg Allen beim Craften!


    LG Myantha:)
     
  5. Dobby_dd

    Dobby_dd Forenkommissar

    Eure Herangehensweisen beim Craften in aller Ehre und Glückwunsch, dass es regelmäßige Erfolge gibt. Ich sammle überall, unterschiedlichste Gegenden und Stufen. Das Problem sind die gefundenen Verzauberungen, die entweder ständig die falschen sind oder sehr mickrig.
    Ich habe auch zunächst transferiert mit nur 2 Goldwerten und 2 guten passenden. Aber es will nichts Besseres gelingen. Ich habe z.B. seit Wochen eine 103%-Zier sowie eine zweite mit 3x Gold. Da kann ich beigeben was ich will: totalen Schrott oder Zieren mit 1/2x Gold. Da wächst nichts zusammen. Gleiches bei der Waffe und den Ringen. Wenn man 14 Wunschverzauberungen setzt, von denen 12 Gold haben und 2 "OK-Werte" und es kommen wiederholt !! dann nur max. 2 Goldwerte raus, kommt man ins Zweifeln und verliert zunehmend die Motivation.
    Klar, es ist der Feinschliff. Aber ab und an einen klitzekleinen Erfolg braucht jeder Spieler.

    Ich wünsche allen die notwendigen Nerven und das Glück an der Werkbank und natürlich

    Frohe Ostern

    LG vom Døbby
     
    Mike_Jun, last_man_standing und graz100 gefällt dies.
  6. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    lol
    seit 2 tagen such ich hab noch kein grünnes teil mit gold werte gefunden
     
  7. sopor_aeternus

    sopor_aeternus Forenaufseher

    Goldene Verzauberungen sind "urban legends".
     
  8. puxameli

    puxameli Forenanwärter

    ich hab am anfang als das crafting kam,eigentlich alles auf die werkbank geschmissen,aber zuerst sollte man mal was finden mit gold-werten,dass ist bei mir leider nur sehr selten der fall.
    jetzt mach ich es eigentlich nur noch mit lila und legis
    stimme dir ganz und gar zu.
    ich hab kein drop-char,ist nun mal so,kriege ganz selten mal ein unique in den zw,beim gaukler hab ich schon ewig nichts gescheites mehr bekommen und die tränen wollen auch nicht,obwohl ich immer in höheren levels unterwegs bin.
    spiele dso seit 3,5 jahren ,hab seit beginn prem und lass ab und zu mal was springen für ander.

    mir macht das spiel immer noch viel spass,bin in ner feinen gilde und hab gute freunde gefunden,mit denen ich durch die lande ziehe,aber wenn ich sehe was bei denen zum teil abgeht an der werkbank oder gaukler etc.....
    ich schreib hier ganz sicher nicht weil ich neidisch bin.
    farme genug,hab immer ein paar hundert k's materi,kann mir also alle unique's kaufen wenn ich will,ist aber nicht das selbe feeling,wie wenn's dropen würde,oder eben mal was an der werkbank klappen würde.

    deshalb nochmals,ändert was an dem crafting-system oder an dem "glücks-scripting":cool:
     
    last_man_standing gefällt dies.
  9. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Puxameli,

    kann man machen, wenn einem da entsprechende droppen. Wenn du da aber keine lila mit 2 goldenen für Slots 1 und 2 parat hast oder auch bei legies nur mit 2-4 goldenen Verzauberungen craftest, kannst du in armandos Tabelle ja mal deine wahrscheinlichkeit nachschauen und wirst dich dann auch nicht mehr wundern, warum du eher Gold verbrennst, als gewünschte Ergebnisse zu bekommen.

    Xeru
     
    puxameli gefällt dies.
  10. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Es gibt Schalter in diesem Spiel, die bestimmen, ob jemand häufiger Sachen findet und auch mit höheren Werten.
    Das ist dann zwar immer noch Zufall, so es das überhaupt in einem Computerspiel gibt(Zufallsalgorithmen sind alles andere als trivial), aber wenn jemand 10 mal so häufig Dinge findet und mit höherer Wahrscheinlichkeit diese Dinge ebenfalls höhere Werte haben, dann brauchst Du keinen Praktikanten. Der Programmiert hier maximal den Zufallsgenerator.
     
  11. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Diese Erkenntnis beruht auf ?

    Also doch wieder ein Zufallsgenerator.
    Ohne den geht es nun mal nicht.

    Was aber möglich wäre, ist ein individueller Buff der die Chance auf in Items (Char oder Account basierend) erhöht.
    Das wäre technisch nicht einmal schwer.

    Nur ergibt sich für mich die Frage nach dem warum.
    Und wenn es diesen gäbe, müsste dieser auch universal greifen.
    Quasi immer oder überhaupt nicht.

    Wenn du jemand kennst, der deiner Meinung so einen Drop Buff hat, dann müsste wenn du oft mit ihm zusammenspielst, auch oft was bekommen. Oft, also nicht nur weil 2x mal dropte. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

    Wenn es wirklich so etwas geben sollte, bitte mal als nur "es müsste" oder "sollte" oder "ich glaube".
    Dann mach ich mit dem 100 Ports q2, 3, 4, 5, oder 9 auf tödlich, und wir werten dann die Drops aus.
    Also meldet euch, ihr Dropsauger :)
     
  12. graz100

    graz100 Forenfreak

    Schau mal in deine eigene Gilde, da hast du deine Dropsauger :D
    Dich eingeschlossen du Dieb :p MEEEEEIIIIIIIN SCHAAAAAAAATZ!!!

    Setz deinen Aluhut ab und geh weiterfarmen. Ohne Runs keine Drops, egal ob Dropsau oder nicht.
     
  13. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Naja, irgendwie ahnte ich es, das der Mortis Ring Konter kommt :D
    Aber, hier mal ne grobe Statistik von mir.

    Rund 2000 Ritter Kiills von Tödlich bis Inf3. (mit 3 Chars zusammen)
    Drops:
    1x Rang4
    2x Rang3

    Dazu so 50-100x Mortis ab tödlich
    1x Rang6

    Ich denke das entspricht noch nicht der Einstufung Dropsauger.
    Da müsste ich deutlich mehr Ringe haben ;)

    Und mein Zwerg hat noch immer genau 0 Ringe, nicht mal im Noob Modus dropt einer ;)
     
  14. graz100

    graz100 Forenfreak

    Reicht doch, dass du einen t6 im ersten Run den du mitkommst bekommst :D
    Aber wie gesagt, schnapp dir ein paar bekannte Dropsauger aus deiner Gilde und port mal ein paar Runden ^^
     
  15. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Softwarelogik.
    Wenn ich etwas programmiere, bei dem "zufällige" Ereignisse eintreten, dann muss ich zum Testen definitiv etwas bauen, womit ich auch überprüfen kann, ob etwas eintritt.
    Wenn ich nun etwas unwahrscheinliches einbaue, dann muss ich trotzdem testen, ob überhaupt etwas geschehen kann. Also muss ich Wahrscheinlichkeiten hochsetzen.(Böse Zungen behaupten ja, das wir die Tester sind)

    Mal abgesehen davon, gab es auch mal einen Bonuskreis, der bevorzugt sammeln konnte und ich glaube es ist auch offiziell, dass meine Chancen steigen, je mehr ich Euro in das Spiel investiere. Diese Mechanismen setzen Variablen voraus.
     
  16. graz100

    graz100 Forenfreak

    Hörst du dir eigentlich selber noch zu? xD
    Wenn payen automatisch bessere Drops und Items, mehr Glück mit Crafting und was weiß ich bringen würde dann wüsste ich von einigen die mittlerweile 10 vollkommen fertige Setups inklusive Glyphen und royalen Steinen haben müssten...
    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 April 2018
    Terminator gefällt dies.
  17. Mike_Jun

    Mike_Jun Fortgeschrittener

    alleine an diesem thread sieht man doch das es wirklich nur glückssache ist was beim craften rauskommt, entweder bei allen klappt das craften gleich gut oder eben gar nicht, und da es so viele gibt die alle items mehrfach mit 4 goldverzauberungen haben und auch viele die kein einziges item haben oder eben vielleicht nur 1 item beweist das es glückssache ist.

    ich muss sagen das ich des öfteren drops habe wo sogar blaue items 2 goldwerte haben und auch pinke items 2 goldwerte haben, aber es kommt nicht das was man braucht, ich hab jetzt z.b. 1x legi stiefel mit 3x gold auf laufspeed und 1x legi handschuhe mit 3x gold auf angriffspeed, aber das macht mich nicht stärker, deswegen kann ich bosse immer noch nicht auf tödlich, geschweige denn infernal machen, und außerdem hab ich die kerne nicht um diese legis auf meine uniques zu craften, da ich fast nur eventitems habe brauche ich auch fast nur draken kerne, und davon bräuchte ich jetzt mal min. 1600 für nur 4 items, hab aber 10 items.

    für die waffe wo ich eigentlich items mit goldwert bräuchte dropt nix, ich hab jetzt seit paar wochen grade mal 2 blaue items mit 1 goldverzauberung auf erhöhten schaden für gegenstand, sonst noch nichts, das mit der waffe wird wohl in diesem leben nix mehr werden.

    dann habe ich noch einen fehler gefunden, bin jetzt 10x hinternander zu mortis gerannt auf schmerzhaft und habe 10x seelen kerne bekommen, 1. brauch ich die nicht, 2. bekommt man die durch die belohnungen aus der rangliste und 3. steht am eingang von q6 das es von schmerzhaft bis tödlich massive kerne gibt und ab inf1 - inf3 massive und seelen kerne, also warum bekomme ich auf schmerzhaft laufend seelen kerne, das ärgert mich schon wieder, erst der ärger mit der crafterei und dann bekommt man auch nicht die kerne die man braucht, das ist für mich echt ***, hab seit der letzten ausschüttung der rangliste meinen goldvorrat schon wieder von 17.500 gold auf 5.500 gold gebracht und nix ist rausgekommen außer dem legi mit 3x gold auf angriffspeed was mir nicht wirklich was bringt.

    ich bin immer noch der meinung das man dso mit nem schlechten job vergleichen kann.... 200 std im monat rackern für 1000,- euro, so was macht kein normaler mensch!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 April 2018
  18. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    wir mussten ein paar Stellen eurer Beiträge editieren. Bitte orientiert euch ein bisschen an der Boardnetiquette, auch wenn es manchmal schwer fällt.;)

    Ansonsten können wir nur staunen, was es doch alles für Theorien bezüglich sogenannten 'Dropsaugern' und 'Craftingglücksrittern' gibt.:rolleyes:

    Auch wenn es hier natürlich ein Spiel ist, dass programmiert werden muss, so kann man doch einen gewissen 'Glücksfaktor/ Zufall' einfügen.
    Dieser führt nunmal dazu, dass manchen Spielern das Glück hold ist in Bezug auf Beute und Craftingergebnissen und manchen Spielern leider nicht.
    Damit nicht nur das Glück eine Rolle spielt, wurden z.B. die Zwischenwelthändler implementiert, bei denen man einzigartige Gegenstände für erfarmbare Materifragmente erwerben kann.

    Zu erwarten, dass man spätestens nach dem 10. Versuch sein Wunschgegenstand erhält, würde das Spiel doch recht schnell langweilig machen, da man in kürzester Zeit keine Aufgabe mehr hätte.

    Im Thema selbst ist auch zu lesen, dass hier die Meinung deutlich auseinander gehen.


    Wir wünschen allen viel Glück beim Craften und Finden. Möge das nötige Glück mit Euch sein.:)


    LG Myantha:)
     
  19. graz100

    graz100 Forenfreak

    Da Myantha offensichtlich etwas gegen direkte (wohlgemerkt nicht beleidigende) Aussagen hat, hier nochmal als reine Information:

    Was der werte Tronuadaf da schreibt ist Blödsinn (das andere Wort mit "B" mag Myantha ja auch nicht).
    Deshalb möchte ich ihn in aller Höflichkeit bitten, derartigen Unsinn in Zukunft nicht mehr zu schreiben, denn neue und unbedarfte Spieler könnten unter Umständen dazu verleitet werden, das zu glauben.

    Desweiteren ein Tipp für dich:
    Setz dich mit Wahrscheinlichkeitsrechnung auseinander, das wäre schon ein guter Schritt in die Richtung "Crafting und Drop System verstehen". Jedes andere "System" wäre zuviel Aufwand für BP, und die machen wie wir wissen ja immer nur das notwendigste.
     
  20. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    da is schon was drann
    bei mier ging jedenfals mein glück schlag artig runter seit ich nix mehr zahle
    jetzt kann jeder sagen zufall pech oder sonst was nur glaub ich nicht an sowas wenn mann 3 jahre spielt und regälmäsig zahlt dropen sachen in massen
    wen mann dann die zahlung einstehlt und 2 jahre lang nix mehr dropt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.