Über den Tisch gezogen beim craften

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BregaranLP gestartet, 8 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Moin :)

    Hier muss ich einfach sagen, das die Payer die das Spiel finanzieren oder finanzierten am Ende der Nahrungskette angelangt sind, die haben meist RL und weniger Zeit, und haben dadurch gepayt. Nun sind 24/7 Zocker das Aushängeschild, wer das nicht macht, kommt selten zu was, Durchbeißen lohnt aber noch ein wenig.

    LG Schattenherz
     
  2. trabajador5

    trabajador5 Aktiver Autor

    Schon seltsam das Rumgeheule hier. Nur weil die Spieler nicht rechnen können und das Spiel nicht verstehen bilden Sie irgendwelche Legenden. Dabei ist das Problem nicht das Spiel sondern der Spieler selber. 4 goldene Gegenstände mit jeweils 3 Goldverzierungen zu verwenden ist sowieso schon reichlich ungeschickt. Es dauert ewig, bis man diese Gegenstände bekommt und dann sind schon mal 2 davon mit großer Wahrscheinlichkeit nach dem ersten Craften verschwunden. Das kann man sich, wenn man rechnen kann, vorher ausmalen.
    Ich persönlich habe noch keinen Cent in das Spiel investiert und beim Craften so viel Glück wie es statistisch sein soll. Dabei sind auch schon mehrere gegenstände mit 4 mal Goldverzauberungen herausgesprungen, wobei ich nicht auf die Zahl der Goldverzauberungen achte, sondern auf die Summe der Werte. 2 mal Gold und 2 mal "fast Gold" kann in Summe mehr ergeben als 4 mal Gold. Das haben einige offenbar auch nicht verstanden.
     
  3. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Das Spiel hat nicht den Schwierigkeitsgrad, dass ich gezwungen bin 24/7 zu spielen. Auch mit deutlich weniger Aufwand kome ich in alle Zwischenwelten. Ich kann halt nur nicht Inf3 mit grün spielen ;)
     
  4. graz100

    graz100 Forenfreak

    Es geht nicht um den Schwierigkeitsgrad.
    Es geht um das, worüber du (und einige andere) dich aufregst.
    Das Crafting. Viele sehr gute bis perfekte Items zu craften ist Endcontent. Dazu bist du notwendigerweise gezwungen, viele Stunden täglich in DSO zu investieren. Man nehme als Beispiel den "Zeigt eure Crafting 2.0 Items" Thread. Dort sieht man von einigen Spielern sehr oft Beiträge, mit immer neuen nahezu perfekten Items. Wenn man die Spielzeit außer Acht lässt könnte man meinen, diese Spieler haben viel Glück, mehr als "alle" anderen. Was man anhand dieser Beiträge nicht sieht ist der Aufwand der hinter diesen Items steht. Täglich viele Stunden farmen, viele Goldwerte und noch viel viel mehr Gold.
    Nur weil diese Spieler so viel farmen haben sie die Möglichkeit, so viele Items zu craften. Natürlich gehört zum Crafting auch Glück. Aber wenn ich mir zB dittrisch anschaue, von dem man auf jeder Seite in besagtem Thread im Durchschnitt mindestens einen Beitrag findet, dann lässt sich auf viele tausend Stunden Farming schließen. Mit Glück hat das zu einem Großteil nichts mehr zu tun.
     
    Lorindel und ags gefällt dies.
  5. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Ich rege mich nicht über den Zufall in diesem Spiel auf.
    Ich weiss nur, wie man sowas programmiert.
    Ich rege mich auch nicht auf, dass manche Spieler bevorzugt sind. Was Du ja komplett negierst, aber schlichtweg stimmt. Ist sogar offiziell bestätigt. Topgamersclub hiess das mal.

    Worüber ich mich aufgeregt habe, ist der totale Verfall von 5 Jahren intensivem Einsatz von Zeit und Geld in dieses Spiel. Du bist seit Januar 2017 mit relativ lächerlichem Aufwand unfassbar viel besser als noch aus der Zeit davor. Aber auch das wird von Dir wohl konsequent ignoriert.
     
  6. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Das liegt aber am LvlUp und das wird mit Lvl 60 wieder so sein.
    Es bedeutet nix anderes wie ein Reset, und alle fangen wieder bei 0 an.
    Denn die meisten Items sind ja automatisch dann besser.

    Dank Crafting 2.0 hast du aber einen gewaltigen Vorteil, du musst dir nur die Items auf lvl 60 Rang nach Wunsch holen, und transferierst dann deine alten Verzauberungen.
     
  7. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    das müssten dann aber die selben items sein und wehe es gibt neue bessere.
    rücksichtsvoll wie dso ist, werden die das natürlich beachten:D
     
  8. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    ja dann hat man natürlich die A-Karte ;)
     
  9. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @Tronuadaf

    Eine kleine Richtigstellung unsererseits dazu.
    Der Topgamersclub, ermöglichte keine bessere Beute. Die Vorteile lagen lediglich darin, dass TGC-Mitglieder gelegentlich Verkleidungen und Emotes geschenkt bekamen, welche von anderen Spielern oft erst viel später im Rahmen von Events o. ä. gekauft werden konnten. Außerdem wurden Supportanfragen von TGC-Mitgliedern vom TGC-Care Team bearbeitet. Der TGC bestand von 2011 bis 30.06.2016.

    LG Myantha:)
     
  10. IcK

    IcK Foren-Graf

    Ich wurde gerade richtig über den Tisch gezogen und bin stink Sauer.
    Ich habe gecraftet da hatte ich zum ersten mal ein Legi Helm mit 3 gold Verzauberungen der richtig gut war.
    Und was passiert dann? Das Spiel hat ein Rollback und der Helm ist weg!
    Ich habe jetzt den Support angeschrieben, ob ich den Helm zurück bekomme.
     
  11. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Moin :)

    Wenn ich was gecraftet habe, mach ich immer einen Screen davon, hoff du hast einen gemacht. Das Rollback ist, wie ich erfuhr eher die neu angepassten Serverwartungen die nicht direkt angesagt wurden, die waren mal eher gewesen. :)

    LG Schattenherz
     
  12. IcK

    IcK Foren-Graf


    Das war keine Serverwartung.
    Ich habe gecraftet und freute mich das endlich mal was gutes dabei raus kam.
    Aufeinmal hatte ich wieder alle Items drin die ich davor drin hatte und der Helm war weg.
    Ein Screenshot hab ich nicht gemacht.
    Ist ja schon Peinlich das man hier laufend Screenshots machen muss, weil die nicht mal schaffen das Spiel aufrecht zu erhalten.
    Ich fühle mich langsam Persönlich angegriffen von diesen Unternehmen names Bigpoint, weil scheinbar alle möglichen Bugs und Rollbacks nur bei mir auftretten....
     
  13. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    nicht nur bei dier
    ich habs nur aufgegeben sowas zu melden und reg mich nicht mehr auf da es keinn sinn macht BP is der mist egal
    im spiel selber ises nicht anders ständich wierste zurück versetzt
    in letzter zeit ises extrem mitem porten bei aarcher porte ich aus die gift pfütze raus und steh 2 sec später wieder drinn aber cool down leuft also hatt das system es ja mitbeckomm sonst würde der col down auch zurück gesetzt werden wie das porten
     
  14. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Gabs einen Disconnect ?
    Also kurz der Schwarze Bildschirm mit Versuche zu verbinden ?

    Ich hab mir angewöhnt, nach jedem erfolgreichen Crafting kurz einen Rückruf zu machen.
    Es gab mal den Hinweis, das so die aktuelle Session gespeichert wird.
    Kein Plan ob da was dran ist, aber bisher klappte es immer ;)

    Waum, das Spiel speichert nicht Permanent, sondern nur im Abständen.
    Der Rückruf ist quasi der Speicherbefehl.
    Das ist zumindest meine Vermutung ;)
     
  15. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Und bei wirklich guten Ergebnissen immer einen Screenshot.... besser ist das :D
     
  16. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    der ist doch eh immer im Crafting 2.0 Beitrag ;)
     
  17. Nickeneck

    Nickeneck Aktiver Autor

    Keine Angst, du bist nicht allein. Mir ist es schon 2x passiert, der Support wird dir nicht weiter helfen können, weil er keine Daten von dir in den bestimmten Zeitraum hat, den deine Verbindung zum Server war unterbrochen. Ich könnte fast wetten das es zwischen 6.00 und 7.00 passiert ist.;)
     
  18. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Was aber komisch ist, ohne Inet Verbindung geht die Werkbank nicht.
    Alles es schon probiert, gecraftet und Wlan aus, wenn Ergebnis schlecht, wollte ich Wlan aus lassen, wenn gut, wieder an.
    Funktioniert nicht, die Bank Craftet und speichert das Ergebnis, wenn du Verbindung Kappst, dann gilt es als angenommen.

    Somit hätte er auch bei einem Disconnect das Teil haben sollen.
    Es kann wirklich nur ein "Mini Rollback" der früher oft 0:20 war sein.
    Da wo die Server kurz ne Verschnaufpause machten.

    In dem Fall war zwar die Verbindung da, aber der Server hat scheinbar die Daten nicht gespeichert.
    Somit lädt er dann den letzten vorhandenen "Speicherpunkt".

    Wenn die Auszeit Tatsächlich nun zwischen 6-7 Uhr ist, dann baut ein Schild an die Werkbank, zwischen 6-7 Uhr bitte nicht craften....
     
    puxameli gefällt dies.
  19. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    In den Jahren vorher hiess Level up lange nicht, das Zeit- und Geldinvestitionen sich nicht lohnten.
    Stufe 55 mit einem geradezu lächerlichem Erweiterungskontent(In 3 Tagen war man durch bei 3-4 Stunden spielzeit täglich) machte alles vorherige komplett überflüssig.
    Da ich nun kaum noch Zeit und höchstens Geld in Premium investiere, ist es mir völlig Schnuppe, was mit Level 60 kommt.
     
  20. IcK

    IcK Foren-Graf

    Der Support schrieb.. das man mir nicht helfen könnte *** Wollen die mich ***????
    Es kam nicht nochmal der super Hammer Helm dabei raus.
    Naja was will man von solch ein Unternehmen noch erwarten.
    Ich wünsche Bigpoint alles erdenklich schlechte!!!

    Zum Rollback der war größer, es waren sogar noch Dinge im Inventar die ich schon längst ( vor dem craften ) eingeschmolzen hatte.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 April 2018
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.