Über den Tisch gezogen beim craften

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BregaranLP gestartet, 8 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. graz100

    graz100 Forenfreak

    Definiere "längst".
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 April 2018
  2. IcK

    IcK Foren-Graf


    Bestimmt 1 Minute oder länger.
    Ich habe erst noch die Items eingeschmolzen und verkauft.
    Dann habe ich auf der Werkbank 4 außergewöhnliche Items zusammen gecraftet, dabei kam ein Helm mit einer 1 Gold Verzauberung raus.
    Und dann hab ich noch überlegt, ob ich mal 4 Legis zusammen craften sollte.
    Das machte ich dann und dabei kam dann ein Helm raus mit 9,9 % erhöhten Schaden und 32% erhöhte Kritische Trefferwertung.
    Ich schaute mir den Helm länger an, weil ich es kaum glauben konnte.
    Dann machte ich den Helm in das Bankfach.
    Danach schaute ich mir den Tageslogin an und wählte PvP aus, "Spiele 2 Wettkämpfe" suchte ich heraus ( da es ein Kleeblatt gab ).
    Darauf ging ich auf PvP 1 vs 1 und begann ein Wettkampf anfrage.
    Nach ca 15 Sekunden warten.. war die Anfrage aufeinmal aus.
    Danach waren alle Items die ich schon eingeschmolzen hatte und verkauft hatte wieder im Inventar.
    Natürlich waren auch die außergewöhnlichen Helme bei dennen ich Glück hatte auch wieder drin.
     
  3. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @IcK

    Es ist verständlich, dass du dich ärgerst, wenn ein hergestellter Gegenstand gute Werte hatte und auf einmal nicht mehr vorhanden ist.
    Nach deiner Beschreibung hatte der Client die Verbindung zum Server verloren. Die Gründe dafür können vielfältig sein. Da keine Speicherung der Daten stattgefunden hat, wird dir auch der Support nicht behilflich sein können. Ärgerlich ist dies ohne Frage, aber mit 'über den Tisch ziehen' hat es nichts zu tun.

    Dein Beitrag musst entsprechend auch an einer Stelle editiert werden. Bitte beachte, dass Aussagen des Supports nur mit ausdrücklicher Genehmigung wiedergegeben werden dürfen.

    LG Myantha :)
     
  4. IcK

    IcK Foren-Graf

    In meinen Augen wurde ich über den Tisch gezogen, weil der Helm weg ist den ich hergestellt habe.
    Ich habe für diesen Helm MONATELANG gefarmt !!
    Ich weiß nicht wie das die anderen machen, aber ich bekomme sonst nur Schrott!
    Und als ich es nochmal versuchte solch ein Helm herzustellen kam nur Schrott raus!

    Nur weil Bigpoint scheinbar nicht in der Lage ist ordentlich zu Programmieren!
    Der Client hat keine Verbindung zum Server verloren, es war ein ROLLBACK!
    Hätte der Client die Verbindung verloren, hätte ich weder etwas einschmelzen können, noch an der Werkbank was herstellen können.
    Und ich hätte auch nicht einen PvP Kampf einleiten können.
    Das muss wohl einleuchten oder?

    Und an meine Internet Verbindung liegt es ebenfalls nicht ( falls das als nächstes kommt ) ich habe High Speed Internet und NOCH NIE Probleme damit gehabt.

    Ich sollte vielleicht direkt mal damit anfangen ALLE meine Pets, Reittiere, Ausrüstungsgegenstände einzeln abzuscreenshoten, ansonsten ist es wieder nicht nachvollziehbar falls mal etwas fehlt. Und wie man hier so lesen kann im Thread bin ich nicht der einzige bei dem soetwas passiert...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 April 2018
  5. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo IcK

    Wenn du im Client eine Aktion ausführst, egal ob verkaufen, einen Wettkampf anmelden, etwas Herstellen usw., dann wird diese nach/während der Ausführung an den Server übermittelt, der diese dann auch abspeichert. Wird die Verbindung zum Server nun kurz unterbrochen, dann können deine Daten nicht übermittelt werden und es kommt gefühlt zu einem 'Rollback'. Tatsächlich wurde aber nichts zurückgesetzt, sonder der 'Ist'-Zustand vom Server wieder angezeigt, welcher dann vor deinen Handlungen lag.
    Eine Unterbrechung kann ihre Ursachen darin haben, dass der Server vom Betreiber tatsächlich kurz nicht verfügbar war, einen sogenannten Schluckauf hatte oder z.B. auch deine Internetverbindung kurz unterbrochen war (ausgehend von deinem Anschluß, Internethoster etc).
    Und damit ist es wie bereits gesagt sehr ärgerlich, absolut, aber von 'Über den Tisch ziehen' kann dennoch nicht die Rede sein.:)


    Es ist schlichtweg in den Forenregeln verankert. Hier nochmal der entsprechende Auszug dazu:
    LG Myantha:)
     
  6. IcK

    IcK Foren-Graf

    Wie man hier im Thread lesen kann bin ich nicht der einzige mit solchen Problemen.
    Und ich kenne KEINEN Anbieter der die gleichen Probleme hat wie Bigpoint.

    Bei Blizzard das ich auch spielte hatte ich NOCH NIE soiche Probleme, vielleicht weil die ihre Spiele ausreichend testen bevor die auf dem Liveserver kommen!

    Ich habe laufend irgendwelche Bugs.. und ich fühle mich regelrecht PERSÖNLICH angegriffen von Bigpoint. Weil ich langsam das Gefühl habe diese ganzen Bugs tretten nur bei mir auf. Schaut doch selbst mal, wieviele Bugs ich die letzte Zeit gemeldet hatte. Und das waren noch nicht alle.. es gibt noch kleine Bugs die ich nicht meldete.. z.B. das bei mir oft das Schließfach sich ausweitet und die 5te Reihe unter dem Inventar verschwindet.

    Nein es ist garnicht ärgerlich das der Helm weg ist für den ich bestimmt schlappe 6 Monate gefarmt habe... wo kommen wir den da hin.. wenn einen soetwas ärgert. Andere bekommen schließlich laufend beste Items.

    Was solls auch.. einmal.. ein einziges mal hab auch ich Glück.. und dieses Glück wird einen in einer Minute genommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 April 2018
    Joe. gefällt dies.
  7. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    bist net der einzige

    und das die mods alles schön reden is klar die dürfen nix negatives schreiben stehn unter BP s fitiche wenn die mal ihre ehrliche meinung schreiben würden weren die länds mod gewesen wie viele andere schon vor dennen
    ich würd mich zu tode schämen mich so vonnen betreiber ein nehmen zu lassen
     
    Joe. gefällt dies.
  8. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo IcK,


    Vorab: Bei Blizzard hatte ich wiederum schon ein paar Probleme gehabt (witzigerweise mit einem "jüngeren" Spiel und nicht ihrer Standard-Hausmarke). Fehlerfrei arbeiten auch sie nicht. :)

    Zuzüglich zu den Ausführungen meiner Kollegin sei die "Frage" von Nickeneck kurz wiederholt:

    Wie den meisten Spielern bereits bekannt sein dürfte, gibt es in den (frühen) Morgenstunden eine (mehr oder weniger) kleinen Zeitraum, in dem es zu kleinen Rollbacks oder auch Verzögerungen beim Mapwechsel kommen kann. Dass das zur täglichen, technischen Wartung der Server gehört (quasi ein kleiner "Putz" für temporären Datenmüll), dürfte ebenfalls vielen bekannt sein. Da diese Arbeit durchgeführt werden muss, wird sie seit jeher in den späten Abendstunden bzw. früh morgens durchgeführt. Hauptsächlich deswegen, weil nach einem Zeitraum mit geringer Spieleraktivität gesucht wird.
    Im Zuge dessen kann dann auch mal kurz die Verbindung unterbrochen werden, weswegen dann der Crafting-Versuch zwar vom Client ausgeführt, aber die Information nicht beim Server angekommen war.


    Es sei Dir versichert, dass es Bigpoint nicht auf Dich abgesehen hat, auch wenn Du scheinbar diesen Eindruck hast. Bugs können (je nach Hintergrund desselbigen) jeden Spieler betreffen. (Um Spekulationen vorzubeugen, wie das zu verstehen war: Gemeint ist damit, dass wenn bspw. ein bestimmtes Pet bei seiner Aktivierung zum Nebula-Error führen würde, wären nur jene Spieler betroffen, die das Pet auch haben [= Hintergrund].)
    Das Problem mit dem Schließfach ist übrigens ein zufällig auftretendes Anzeigeproblem, welches sich durch einen Mapwechsel oder aber auch durch das Öffnen von Kisten, Crafting, Verschieben von Items ins Schließfach usw. beheben lassen sollte. Zumindest waren das bisher Möglichkeiten, um das zu beheben. Da es - wie bereits erwähnt - zufällig ist und sich mühelos mit 1-2 Klicks beheben lässt, ist das nun nicht wirklich ein schwerwiegender Bug. Eher ein (mehr oder weniger) nerviger Anzeigefehler.

    Zum Thema "Helm weg" haben meine Kollegin und ich Dir nun bereits entsprechend ein paar Informationen geliefert. Wie Du selbst (hoffentlich) weißt, können wir Dir hier im Forum nicht helfen und Dir den Helm (auch nicht) wiedergeben. Wenn gemäß Support keinerlei Daten vorliegen, dass dieser Helm existierte, können wir daran hier leider auch nichts ändern, so schade es natürlich um den Helm ist.



    @ paul21061969:
    Ach paul... Du bist schon so lange hier und immernoch hängst Du diesem Irrglauben auf. :rolleyes: ... Zum Einen haben wir Moderatoren in der Vergangenheit euch bereits bei einigen Themen zugestimmt gehabt, wenn gewisse Sachen wirklich negativ gelaufen sind. Dass Du das dann allerdings (wissentlich?) überliest, unterstelle ich nun einfach mal explizit nicht an dieser Stelle. Aber als langjähriges Mitglied des Forums sollten Dir kritische Kommentare auch von uns bereits aufgefallen sein. (Da wir jene allerdings meist zusammen mit Beiträgen schreiben, in denen wir andere Fragen beantworten oder generell "geputzt" haben, kann es natürlich auch sein, dass die stellenweise untergegangen sind für Dich. Oder wir treiben uns einfach alle nicht immer im selben Forenbereich herum. :p )
    Zum Anderen geben wir - wie Du sicherlich weißt - euer Feedback aus dem Forum an den Betreiber weiter. Wie wir nicht müde werden zu erwähnen (- wie immer wenn solche Unterstellungen wie jetzt kommen -), geben wir zusätzlich zu eurem Feedback auch gleich unser Feedback mit hinzu. Dass Du also den Eindruck hast, dass wir nichts Negatives schreiben würden, kommt - neben den obigen Grund des "Überlesens" - vermutlich u.a. daher, dass wir unser Feedback direkt an BP weitergeben und nicht erst den Umweg übers Forum gehen.
    Da wir hier vorrangig zur Einhaltung der Forenregeln und der Weitergabe von Informationen vom Betreiber an die Community aktiv sind (abgesehen von der restl. Arbeit, die dann von uns noch gemacht werden darf), würde es auch nicht allzuviel Sinn machen, wenn wir hier noch zusätzlich unser Feedback überall und jederzeit permanent jedem auf die Nase binden würden. Dahingehend möchten wir gerade auch den Usern nicht auf den Schlips treten, denn ein gewisses Maß an Professionalität (unterdessen Neutralität) kann man als eigenen Anspruch ruhig haben. Dafür werdet ihr (wenn auch eher unwissentlich) ggf. unser Feedback mit unseren Spieler-Accounts eh ausgesetzt, insofern "lest ihr uns sicherlich schon" (oder wie hieß es mal so passend "Sie sind unter uns!"). ;) (Huhu!, Verschwörung, Illuminati, usw. - wer Spaß dran hat)

    Bezüglich meiner gegangenen Kollegen kann ich Dir versichern, dass sie ihre jeweiligen Meinungen offen und ehrlich mitgeteilt haben, dadurch aber keine "Bestrafung" (oder wie man das nennen würde, was Du suggerierst) erhalten haben. Dass sie das Team verlassen haben, hatte vorwiegend persönliche Gründe, die im privaten Sektor angesiedelt sind und daher hier auch nicht unbedingt thematisiert werden sollen. Über die vielen Jahre hinweg, die ich bereits Moderator bin (- okay, jetzt fühle ich mich noch älter -), wurde noch niemand aus dem Team entfernt, nur weil er seine eigene Meinung gesagt hat, egal ob sie positiv oder negativ gegenüber einer Änderung vom Betreiber war oder nicht.

    Ob Du die ehrenamtliche Arbeit, die meine Kollegen und ich hier ausüben, gutheißt oder nicht, hängt gänzlich von Dir ab. Solange Du das Forum nutzt, wirst Du nicht drum herumkommen auch von unserer Arbeit entsprechend zu "profitieren" (je nach Thematik/Grund mal mehr, mal weniger), selbst wenn Du es Dir nicht vorstellen könntest hier selbst derartig aktiv zu werden.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    graz100 gefällt dies.
  9. IcK

    IcK Foren-Graf

    Ja welche Probleme hattest du den bei Blizzard?
    Ich hatte noch NIE ein Rollback dort!
    Ich hatte noch NIE das ein Item aufeimal verschwunden war!
    Ich hab Diablo 3..Jahrelang gespielt ohne Probleme!
    Und noch etwas will ich hier anmerken, Blizzard schickt NICHT neue Patches Online, wenn die noch nicht ausreichend getestet sind, so dass lauter Bugs mit Live gehen.
    Und falls du mir ein Bug meldest von Blizzard, ich schwöre dir ich frage in Blizzardforum nach ob es ein solchen Bug gab.
    Ich bin da noch sehr aktiv.

    Mir ist schon klar das du und die anderen Mods für Bigpoint arbeiten und deswegen alles schön reden.
    Aber das hier Leute immer ZAHLEN und nach Monaten farmen endlich einen Helm bekommen und dieser dann aufeinmal in LUFT aufgelöst wird, interessiert euch doch im Grunde Jacke wie Hose !
    Ich bekomme extrem selten Golditems und kann daher nicht laufend neue tolle Items Herstellen.
    Ich habe mit 4 Grünen Items IMMER WIEDER versucht etwas herzustellen.. und das 2te wird NIE eine Goldverzauberung bei mir.
    Ich weiß nicht wie die anderen das machen.. aber bei mir klappt das NIE.
    Und zum ersten mal bekomm ich ein Item und das ist jetzt weg.
    Ich habe noch über 120 Tage Premium BEZAHLT und bin eigentlich so stink sauer das ich auf der Stelle aufhören möchte!
    Ich hab langsam echt das Gefühl das ich Persönlich von der Firma Bigppoint angegriffen werde.
    Immer habe ich die ganze Bugs.. und dann verschwindet ausgerechnet mein bestes Item aufeinmal.
    Und JA es war zwischen 6 und 7 Uhr.. kann man zwischen der Zeit nicht mehr Spielen???
    Muss man jetzt schon bestimmte Bugzeiten beachten????????
    Das ist echt nicht mehr wahr, ich bin einfach nur noch enttäuscht von dem Spiel und dieser Firma names Bigpoint.
     
    Joe. gefällt dies.
  10. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    wenn BP in einer gewisen zeit also hier jetzt die zeit von 6 bis 7 nicht garantieren kann das es da zu ausfällen kommt wegen irgent welchen wartungen dann müssen die auch für ewentuelen verluste oder schaden auf kommen
    schlisslich is die zeit nirgens an gegeben das es zu problemen kommen könnte
     
    IcK gefällt dies.
  11. Mike_Jun

    Mike_Jun Fortgeschrittener

    ich hab die letzten tage wieder die erfahrung gemacht das hier das prinzip baron münchhausen läuft... keine arbeit keine papiere - keine papiere keine arbeit. also wenn man vielleicht mal ein legi hat und es auf ein unique craften könnte hat man keine kerne, und wenn man mal kerne hat dann hat man kein legi zum craften auf ein unique.

    ich brauche momentan massive kerne, war erst zich mal bei mortis und bekam nur seelen kerne, dann bin ich zu bearach, da dropten die ganze zeit schock kerne, auch keine massiven, in der zeit wo ich zu bearach bin weil ich schock kerne brauchte hab ich massive bekommen, jetz bin ich paar mal bei heredur gewesen und bekomm wieder keine massiven kerne sondern frost kerne.

    ich lass mich jetzt nicht mehr ärgern, sehe gar nicht ein das ich zu einem boss 1000x hinrennen muss um 400 kerne die ich brauche zu bekommen um dann gerademal ein einziges item craften zu können. da ist ja ein 1-euro job noch lukrativer!

    bringt mal bitte eure kern droperei in ordnung denn wenn man nie das bekommt was man braucht auch wenn man sich dafür extra die richtige zwischenwelt aussucht dann werdet ihr mit der zeit immer mehr spieler verlieren. ich hab meinen premium account schon gekündigt, ich brauch kein premium, ich kann auch ohne sehr gut "nix" erreichen!
     
  12. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.