Überarbeitung noch bestehender, alter Uniques (neues Framework)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Atakan199898 gestartet, 26 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Atakan199898

    Atakan199898 Laufenlerner

    Es wäre schön alte Uniqes aus früheren Zeiten wieder im Spiel zu bekommen (die auch was taugen).

    Zb
    Die lv 40er Waffen für alle klassen oder Sargon Waffen und Rüstungs set.

    Also nur das Aussehen des Gegenstandes ist ausschlaggebend und natürlich die Nützlichkeit.

    Man könnte sie bei boss kämpfen auf Infernal 1+2 einführen oder durch ne Anzahl kills.
     
  2. graz100

    graz100 Forenfreak

    Sargon Sets gibt es, schau mal beim Gnob.

    Und welche Waffen bitte? o_O
     
  3. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Affengesicht,


    Wir haben den Thread-Titel etwas ergänzt, damit für Außenstehende der Inhalt klarer ersichtlich wird. :)
    Es wäre zudem besser, wenn Du etwas konkreter sein könntest, welche Items Du genau alles meinst.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  4. Atakan199898

    Atakan199898 Laufenlerner

    z.B. das
    Sarong set
    Ammon set
    Legenderes Essenzen set
    Drachensilber


    Kann man zwar noch erwerben jedoch sind die jeweiligen Set Teile sehr schwach. Und das Craften mit Kernen ist auch nicht möglich./

    Man könnte sie doch einfach stärker machen damit sie auch wieder getragen werden können.
     
  5. -metzelmaschine-

    -metzelmaschine- Forenanwärter

    Drachensilber wurde schon überarbeitet und ist auf dem Testserver.
    Vermute mal, die Sphären, die nächstes Release beim Gnob entfernt werden, kommen zum Dragan Event wieder und haben auch überarbeitete Items drin
     
  6. Atakan199898

    Atakan199898 Laufenlerner

    Ja habe ich gesehen. Mit r202
    Ich finde die Entwicklung toll obwohl man recht vieles aufwerten muss :D

    Aber auch uniques wie die Skulptusjagtrobe Valentiaköcher usw könnte man wieder einführen zb als Belohnung in Verschiedenen boss map Stufen.

    Oder in der gleichen Form wie man es mit der Sternenrobe gemacht hat, von lv 35 in q1 eingeführt wurde.
    Die Methode wäre noch viel netter da man sich die ganze Geschichte auf r 4 holen kann
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2017
  7. Wladik

    Wladik Nachwuchs-Autor

    Hallo,

    da es ja Items in dem Spiel gibt, die man [sobald ich weiß] nicht mehr bekommen kann, z.B. Natternschultern, altes Vollmond Set/Dragan Set finde ich es ok, dass die Items nicht mehr geupdated werden.

    ABER...

    Sobald ich weiß, kann man den Mantel der Macht noch bekommen und ich persönlich fände es toll, wenn der Mantel verbessert wird, da er noch die alten Stats hat.
    Ich fänds ganz gut, wenn man den Mantel wieder tragen kann, denn zur Zeit ist das nicht der Fall, da man z.B. den Dragan/Karabossa/Magontina/Khalys-Mantel der Helden/Kaylin Lefrye Mantel hat und die um einiges besser sind.
    Für den Mantel der Macht musste man viel farmen und noch dazu 1.000 Gold ausgeben.
    Also ja... ich habe den Mantel noch auf Stufe 40, wäre echt gut, wenn der mal verbessert wird.
    Der sieht auch meiner Meinung nach am coolsten aus. :p

    Mal gucken ob ihr da etwas macht,

    Liebe Grüße: Kugel2004s
     
  8. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Wladik,


    Dein Beitrag wurde in einen Thread in der "Kreativen Ecke" verschoben, der bereits um die Anpassung älterer Uniques an das neue Framework gebeten hatte. :)
    Da es bereits eine Vielzahl an anderen Mänteln gibt und der Wunsch nach Änderung der alten Quest-Mäntel sich - bezogen auf Spielerrückmeldung dazu - generell eher in Grenzen hält, ist nun nicht unbedingt auf Platz 1 der Liste. ;)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  9. Wladik

    Wladik Nachwuchs-Autor

    Verständlich, ist ja auch nicht zwingend notwenig, wäre nur besser wenn was daran gemacht wird, damit man auch was vernünftiges zurückbekommt.
     
  10. Gnurzer

    Gnurzer Forenhalbgott

    MOMENT !!!!

    Da sollten zwei Dinge unterschieden werden.

    1.) Jemand hat einen dieser alten Mäntel noch.
    Da kann ich verstehen, dass es beim Betreiber nicht oberste Priorität hat, diese per Ausrüstungsveredler vom Gnob, aufwertbar zu machen.

    ABER:

    2.) Wie ist es denn aktuell?

    Also wenn man momentan so eine Mantelquest macht?
    Bekommt man dann auch noch die "alten" Stats ?
    Das sollte nicht sein. Für mich ist das ein klarer Bug.
    Wenn hier nun schon ein neues Framework für die Ausrüstung (mit den oberen Basiswerten) entwickelt wurde,
    dann sollten auch ALLE Items die jetzt droppen können, nach den neuen Regeln designed sein.

    Das ist meine Meinung.

    Gruß Gnurz
     
  11. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Wenn es für die alten Mäntel neue Werte gibt, sollte die Quest aber auch wiederholbar gemacht werden... ich hab noch den auf Level 40 gemacht...
     
  12. Gnurzer

    Gnurzer Forenhalbgott

    Es würde schon eine Wiederholung reichen.
    Es muss ja nicht ständig wiederholbar sein.
    Aber einmal zurücksetzen und dann ohne weitere
    Wiederholungen einmal für jeden durchspielbar machen.
    Aber, wie gesagt, nur falls die aktuellen drops angepasst
    wurden an das neue Framework.

    Gruß Gnurz
     
  13. Verzeihnix

    Verzeihnix Foren-Graf

    Würde einfach den alten Müll abschaffen, oder erhofft sich irgendwer Vorteile dadurch, wenn diese ehemals tollen Items
    wieder aktiviert werden ?
    Natürlich jammerschade, hat man Zigtausend Draken reingesteckt und zuletzt wird das entwertet :(
     
  14. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Gnurzer,


    Es handelt sich hierbei um einen Bug, sondern diese Items wurden lediglich nicht weiter überarbeitet (und damit auch nicht an das neue Framework angepasst). Da es bereits in zahlreichen Events entsprechende Mäntel zu erspielen gibt, welche allesamt auch jeweils besser sind/waren, ist die Priorität für eine Anpassung an das neue Framework der alten Mäntel eher gering. Sollten sie mal überarbeitet werden, wird man sie sicherlich auch dem neuen Framework entsprechend anpassen.
    Es versteht sich hoffentlich von selbst, dass es aktuell wichtigere Dinge als überarbeitete Alt-Mäntel gibt. ;) (Wer sich "OP"-Mäntel erhofft, wird da eher auf den Holzweg sein.)


    @ *Frosch*:
    Die Mäntel waren eh nicht levelskalierend, also bliebe abzuwarten, ob das dann eingebaut werden würde oder das System erhalten bleibt mit dem relativ festem Level - wenn überhaupt. :)


    @ Verzeihnix:
    Die Mäntel, von denen hier gesprochen wird, haben keine Draken gekostet. Es gab sie bereits vor Einführung der Draken. Dahingehend verwechselst Du das vllt mit kaufbaren Mänteln aus einem Event? o_O


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  15. Verzeihnix

    Verzeihnix Foren-Graf

    @ cosopt

    Da die Bedeutung dieses Threads auf alten Uniques liegt, beziehen sich die zigtausend Draken auf Uniques wie Finster- Sargon
    oder Drachensilberset und nicht auf Mäntel :)

    Daher kann ich den ganzen Sammlern nur empfehlen, sich der alten Uniques zu entledigen

    Ein schönes Wochenende euch allen :)
     
  16. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Verzeihnix,


    Ah, dann gehörte Deine Aussage also nicht zur "jüngsten Diskussion" des Threads (wo es nur um Mäntel ging), sondern war allgemeiner Natur. ;)
    Die alten Uniques sind übrigens noch stellenweise durchaus praktisch bzw. für Personen, die ggf. alles horten, auch ein netter Sockelplatz für Steine und Runen. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  17. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.