Umtauschoption: Kerne gegen Fragmente

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von LiA gestartet, 13 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LiA

    LiA Forenanwärter

    Hab mal ein neues Thema bzw nen Vorschlag, den ich mal in die Runde werfen möchte:p
    Und zwar merke ich mehr und mehr, dass sich Elementarkerne in meinem Inventar immer weiter Stapeln.
    Bald erreichen sie die 10k (ka ob der Stack dann voll ist:rolleyes:)

    Je länger man farmt, desto nutzloser werden all die Kerne. Man kann ja beispielsweise Makellose für Frags kaufen.
    Wie fändet ihr die Idee Elementarkerne also zB in Frags umzutauschen?
    In einem Infernal2-Run dropen 7Kerne. Würde aus dem Bauch raus sagen 1Kern=50Frags.

    So hättens schwächere Spieler anfangs sogar leichter an ihre Items zu kommen und bessere Spieler könnten sie sinnvoll verwenden:D

    Könnte man im vorhandenen Shop integrieren "Frags für Kerne" und jeweils auf die klicken, die man verwenden will zB^^
     
    Drasanx, ArcantaAria und Kambra gefällt dies.
  2. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo LiA,


    Dein Beitrag wird in die "Kreative Ecke" verschoben, wo er hingehört. Zudem wurde auch der Threadtitel geändert, damit er zum Thema passt.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  3. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Klingt für mich wie

    "Rooobert welche Gucci Tasche soll ich kaufen, die für 100.000 oder die für 200.000 ?"
    Antwort er, kauf sie doch alle beide...

    Sorry aber da muss ich nur drüber schmunzeln, ihr armen OPs habt so viele Kerne, ihr tut mir aber leid.
    Vermutlich werden 99,9 der Spieler das nicht als Problem ansehen.....

    Sowas nennt man Luxus Probleme

    Da musst du natürlich selbst drüber lachen, weil schache Spieler auch Ständig Inf2 machen, und nicht mehr mit den Kernen wohin wissen.Ja ne is klar ...
     
    Foxyzero gefällt dies.
  4. ArcantaAria

    ArcantaAria Forenkommissar

    Hab mich auch schon gefragt was ich mit den ganzen Kernen soll.
    Wäre ja dafür diese gegen ein Gold pro Kern veräussern zu können.
    Es sammeln sich ja auch Kerne an, welche man nicht unbedingt benötigt.
     
  5. Luckymove

    Luckymove Laufenlerner

    Äh, dir ist schon klar, dass mit dem vorschlag nicht makellose kerne gemeint sind ne??? da elementarkerne auf jedem modus droppen und es besonders bei anfängern zunächst die priorität gibt, erstmal z.B. die waffe zu transferieren, sind andere kerne als die dafür benötigten vorerst (wenn nicht sogar dauerhaft) nutzlos... somit finde ich die Idee von Lia echt gut, besonders da fragmente insbesondere für anfänger "mangelware" sind (es sei denn natürlich, man hat schon gute freunde die einen dann immer nett fatal+ mitnehmen)... Dafür
     
  6. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Schon klar, Makelose wird wohl niemand wie Sand am Meer haben ;)

    Gegenfrage, hast du denn mehr Kerne um z.B. 2 Items zu transferieren.
    In Zahlen mehr wie 600 Massive Kerne für z.B. Mortis Ring, Grimmag Robe...

    Den Spruch versteh ich nicht.
    Denn das Gegenteil ist doch eigentlich richtig. Man kommt viell leichter an Frags als an Kerne. Für Frags musst du nur Risse farmen, kannst mit Blau. Für viele viele Kerne worum es hier geht musst schon oft fatal machen.

    Und welcher Anfänger macht das ?
     
  7. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Was machst du denn mit all deinen Feuerkernen?
     
  8. LiA

    LiA Forenanwärter

    Mögen vorerst "Luxusprobleme" sein ja:rolleyes:
    Wie siehts in paar Monaten aus? :p
    Jeder wird iwann Massen an Elementarkernen haben. Klar gegen Gold eintauschen wär auch ne Möglichkeit^^
    Finde es nur sinnlos, diese mit der Zeit einfach wegzuwerfen schliesslich sind sie doch hart erspielt..

    PS: Neue Spieler mögen nicht Massen an Kernen haben, aber sie können zb viel leichter Grimmag farmen als andere Bosse, brauchen aber vllcht keine brennenden Kerne. So hätten sie die Möglichkeit schneller Frags zu farmen, um schneller an t4/t5 Items zu kommen. So meinte ich das.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 August 2017
  9. Dauerblau

    Dauerblau Ausnahmetalent

    Kerne für Materiefragmente eintauschen wäre nicht schlecht aber mir wäre es lieber wenn man z.B. 2 Feuer-Kerne gegen 1 Schock-Kern umtauschen könnte. Oder auch 5 Feuer Kerne gegen 1 Draken Kern eintauschen so ist man nicht gezwungen nervige ZWs zu laufen um an die Kerne zu kommen, die man für's craften braucht. ^^
     
  10. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Die Idee von @Dauerblau hat was, da wäre ich sogar dafür :)

    Welchen Feuerkernen ? Hab nicht mal 20, weil ich kein Grimmagset Trage, Q4+Q8 ;)
     
  11. Viral

    Viral Ausnahmetalent

    um eine relativ gute waffe auf r5 zu bekommen brauchst du 200-600k fragmente. bei den anderen items kannst du auch das 2-6fache einplanen.
    aber rechnen wir mal alles durch: 98k + 70k+ 70k+ 70k+ 70k +70k + 16k + 70k + 70k = 594k frags für alle items als unique, abgesehen von ringen und mantel. dabei gehe ich davon aus, das KEIN dragan-set vorhanden ist. selbst auf r4 musst du an sich mit 500k frags rechnen, nur um alles zu bekommen.
    bis du die ganzen items dafür fertig hast, also 4x gold oder so gecraftet, hast du schon wieder genug kerne um diese für das craften zu haben.

    klar kommst du viel leichter an frags als an kerne. aber lauf mal ne zw auf mode 4 durch. gibt pro runde 5*75 frags und dann noch circa 100-200 mit glück als drop. also nicht mehr als 600 frags pro runde. also kannst du rechnen 168.000 / 600 = 280 runs.
    wenn du das dann aufteilst für q5 und q1/q7 kommst du auf jeweils 140 runden für eine kern-art. rechne dann 5 * 140 und du kommst auf 700 kerne. um also die frags für die beiden items r5 zu bekommen, musst du soviel farmens, dass du die doppelten kerne für das crafting hast.
    (klar, q5 infernal 1 ist hart, aber möglich mit ner gilde, aber hast auch vorher mode 1 gefarmt und dadurch kerne und n paar frags)


    denn als neuling hast du nicht unbedingt das wissen, wie man schnell und effektiv sachen erfarmt. dahher werden runden in den zw normal eher an der tagesordnung sein.
     
  12. semen470

    semen470 Forenfreak

    Ich würde einen Exchangehandel begrüßen, wie user Dauerblau angedeutet hat, zumal damit auch ein wenig die zuhauf vorhandenen und teilweise unnützen Coremengen abgebaut werden könnten.
     
  13. LiA

    LiA Forenanwärter

    Find ich auch ne gute Idee eigentlich :p
    Da q1 zB viel einfacher ist für viele als zb q7/q5..
    Denke brennende haben eh die meisten langsam in Massen :rolleyes:
    Könnte man sie immerhin umwandeln xd
     
  14. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.


    Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.