Unzufriedenheit mit dem Support - Erstellung eines Tickets...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von inliner999 gestartet, 1 Dezember 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. inliner999

    inliner999 Aktiver Autor

    Hallo alle zusammen,

    nach mehr als 6 Jahren DSO *** (mehr als 40st. die Woche) möchte ich einigen hier ein paar Tipps geben welche Dinge man bei der Ticket Erstellung unbedingt beachten sollte.
    Eines aber vorweg, bitte begebt Euch nicht der Illussion hin man könnte mit einer einzigen Mail ein Problem gelöst bekommen. Nein im Gegenteil, meist sind so 5-6, manchmal auch mehr E-Mails nötig.

    BP hat es nach so langer Zeit immer noch nicht geschafft im Client die User ID anzeigen zu lassen (das nenne ich doch mal 100% *** desinteresse).

    Also wird der Kunde *** noch mehr verärgert und muss sich über die Webseite nochmal einloggen um seine User-ID in Erfahrung zu bringen.

    Nun ist unsere Tolerazngrenze schon stark angekratzt und versucht weiterhin nach Nennung der ID, Server und Nickmame *** höflich sein anliegen zu schildern.

    Das blöde nur daran ist, ***
    Meist wird garnicht direkt auf den Sachverhalt eingegangen und man bekommt ein geht nicht zu lesen.
    Nun ist die Toleranz gleich Null und BP hat es wieder einmal mehr geschafft einen langjährigen Kunden so richtig zu verärgern.

    Daher unbedingt ganz knappe Sätze und Wörter mit möglichst wenig Silben verwenden.
    Dann hilft meist eigentlich nur noch die Aufzählung von Tatsachen, ***. Dann wachen sie meist auf.
    Wenn man nun noch die Geduld aufbringt und ihnen erklärt was deren Job ist, nämlich kurz in den Account einloggen sich das Problem anschauen ***, dann sind die Chancen ganz gut dass doch noch eine Lösung zu stande gebracht wird.

    Zurück bleibt ein genervtes Supportteam bei BP (wir erinnern uns an die fettgeschriebenen Gründe) und ein total verärgerter Kunde.

    Hatte in 6 Jahren 5 mal den Support gebraucht und innerhalb dieser Zeit hat sich dieser in keinster Weise verbessert oder etwas dazu gelernt. Im Gegenteil er ist sogar noch schlechter geworden. So *** kann man doch nicht sein, sollte man denken. Leider wird man aber hier eines besseren belehrt.

    In diesem Sinne lasst Euch nicht allzu verärgern habt weiterhin gute Drops, wenig Bugs und hoffentlich noch viel Spaß weiterhin.
    Für mich Inliner3 war es das, möchte mich nicht weiterhin ärgern lassen.
    Ich hoffe dass einige ihn im PVP vermissen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 Dezember 2017
    Barrettbarrage und -LostStar- gefällt dies.
  2. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @inliner999

    dein Beitrag wurde an die hier geltenden Regeln angepasst.
    Kritik reichen wir gern an den Betreiber weiter, aber keine Unterstellungen und Beleidigungen.

    Zu einer Ticketanfrage gehört es auch diese genau, ausführlich, detailliert und zielgerichtet informativ zu verfassen. Das verkürzt eine Klärung erheblich.
    Je weniger nötige Informationen ihr dem Mitarbeiter beim Support an die Hand gebt, desto mehr muss er erfragen.

    Der Titel deines Beitrages wurde erweitert und er zieht um in die 'Speakers Corner'

    LG Myantha :)
     
  3. inliner999

    inliner999 Aktiver Autor

    Hallo Myantha,

    die von dir angeblich Regelverstöße hatte ich doch gerne erläutert. Es waren keine behauptungen oder beschimpfungen enthalten die nicht der realität entsprachen. Meine Überschrift abzuändern ist eher ein Regelverstoß von dir (sowas geht überhaupt nicht).
    All dieses was hier schrieb, liegt auch schriftlich dem Support vor und wurde in keinster Weise beanstandet oder wiedersprochen. Es entsprach zu 100% den tatsächlichen begebenheiten und war nur eine grobe Zusammfassung von Vorfällen die es wirklich gab.
    Aber wir können gerne mal eine BEST OF von Support Antworten Sinngemäß (reglekonform) wiedergeben. Vielleicht wird ja dann einigen klar was hiermit gemeint wurde.
    Aber kein Ding ich denke Bilder sagen mehr als Worte daher ein paar Bewise die du mit Sternchen nicht verändern kannst.
    Es ging im allgemeinen nur um die verbugte Werbank. Vorhande Verzauberungen wurden nicht übernommen und der Grundschaden ging um über 6000 DMG runter.
    Vor dem craften http://prntscr.com/hhwznb
    [​IMG]
    nachdem craften http://prntscr.com/hhww1e
    [​IMG]
    Aber nicht nur dass, an diesem Abend hatte ich beim craften von lila auf leggi 4 mal hintereinander zu 100% die selben Werte erhalten. Was für ein Zufall (*hust) Damit aber nicht Genug, 2 mal dies Woche flog ich beim Crafting aus dem Spiel und die teuer gecrafteten Items sind futsch. Eine Erstattung würde Sinn ergeben, aber davon kann man nur träumen.
    Dass dann auch noch der Beitrag oder mein Kommentar hierzu abegeändert umbenannt und auch noch verschoben wurde ist eine Frechheit hoch zehn. Sorry dafür fehlt mir absolut jedes Verständnis.
    Kurz mal rechnen 1 x Uniqe futsch, 4x selbe Verzauberung beim craften, 2 mal Freiflug vom Server und Items futsch. Wow würde das als mit 7 Fehlern in 6 Tagen als absoluten Jackpott bezeichen Wenn da nicht noch der Support oder aber die Zensur im Forum wären *fg
    [​IMG]
    [​IMG]
    Wie gesagt eine Gutschrift oder sich den Sachverhalt ansehen wollte scheinbar niemand. Blöde nur das der User für Systemfehler einstehen soll und nicht wie es sich gehört der Verursacher. Aber kein Ding premium wurde bereits gekündigt und eine Best Of von Support Meldungen/Antworten wird nachgereicht werden. Falls wer mir dafür noch welche zukommen lassen mag bin ich dafür dankbar, wenn nicht auch kein Ding in 6 Jahren hat man selbst, oder durch Gildenmitglieder genug erlebt und gesammelt^^

    Diese werden dann nicht nur hier sondern in allen Sprachen und ganz bestimmt nicht nur in Foren zu sehen sein.
    Und wie gesagt schert es mich eingentlich recht wenig irgendwelche Regeln zu beachten, da BP diese selbst mit den Füßen tritt. NUr möchte ich mich nicht auf dieses Niveau herab lassen und werde dieses Regelkonform darstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2017
    Barrettbarrage gefällt dies.
  4. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo inliner999

    dein Doppelpost wurde zusammengefasst. Ausserdem wurden Passagen deines Beitrages erneut durch '***' ersetzt.

    Schau dir bitte diese Passage einmal genauer an.


    Beachte hierzu bitte diese Passage aus den Forenregeln.

    Gegen sachliche Kritik gibt es nichts einzuwenden.


    LG Myantha:)
     
  5. inliner999

    inliner999 Aktiver Autor

    Hallo, es waren keine Beschimpfungen und keine Aufrufe zum Spielewechsel vorhen, sondern Tatsachen. Wrum meine Überschrift geändert wurde und der Post verschoben wurde ist auch nicht geklärt. Das ich aber schon immer eine scharfe Zunge habe ist nicht erst seit kurzem bekannt und wurde zu 99% von Vorgängern geduldet und genauso angesehen wie ich sie auch sehe, eben Tatsachen und sonst nichts.
    Dass man nicht fragen zum Thema der Arbeitsmoral ; kompetenz oder Fehlverhalten stellen darf ist mir auch neu.

    Hier nochmal eine Auffassung von einem weniger emfpindlichen Kollegen https://board-de.drakensang.com/threads/feedback-zum-release-177.66495/page-7#post-865467
    Aber da haben wir es wieder mal mit den unterschiedlichen vorgehensweisen
    Aber die Erlaubnis werde ich mir gerne holen, um Willkür wie diese hier in Zukunft zu unterbinden.

    Wo gibt es denn eigentlich eine Seite wo man sich diesbezüglich beschweren kann, oder Muss man sich dem Urteil von Foren Gottheiten einfach unterwerfen?
    Nichts von dem was ich hinterließ war unsachlich, diskriminierend, anstoßen,anzüglich oder sonst in einer Art verwerflich. Sondern einfach nur als Feststellung oder Hinterfragung zu verstehen.

    Aber könnte fast darauf wetten dass auch dieses hier wieder bearbeitet wird.
    Vielleicht gibt es ja doch noch einen Grund warum es hierher verschoben wurde und Jahre alte Posts noch nicht.

    -------------------

    ***

    Nun bist du dran oder wird dieses hier auch wieder glöscht?
    Ich möchte doch daher bitten dass man sich an die gestzlichen Richtlinien hält und eine komplette unbearbeitete Version meinerseits wiederherstellt .
    Eine entsprechende Beschwerde bezgl. Willkür oder ähnliches habe ich schon weitergegeben, fürcht allerdings dass nicht viel passieren wird.

    Übrigens finde ich die Änderung einer Überschrift in meinem Namen zu veröffentlichen rechtlich gesehen mehr als fragwürdig.

    -------------------------------

    Wow wirklich der Hammer :) zig mal wurde Überschrift, Textinhalte geändert oder sogar gelöscht. Eine Stellungsnahme erspaart man sich mittlerweile auch schon. Warum man das ganze hier noch weiterführt, kamm ich für mich selbst nicht nachvollziehen, scheinbar fühlt sich da jemand mächtig beim EGO gepackt.
    Naja was solls zum Glück gibts da ja noch die Rechtschutz und mal nen Anwalt einschalten. Schade eigentlich dass es soweit kommen muss. Wird aber vermutlic hein schönes Youtube Video. Danke für die Steilvorlagen :)

    Unterschiedlich Betrachtungsweise https://board-de.drakensang.com/threads/vorstellung-myantha.61972/page-16#post-914443

    Da kann man sich darüber streiten, spricht aber nicht besonders für den Betreiber, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 Dezember 2017
    Barrettbarrage gefällt dies.
  6. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo inliner999,


    So, da meine Kollegin gerade unpässlich ist, springe ich eben ein und walte meines Amtes.

    Zuallererst einmal wurde Dein Doppelposting zusammengeschoben. Bitte vermeide sowas künftig, da es ansonsten als Spam empfunden werden kann (sowohl von uns, als auch von normalen Usern). Weiterhin wurde Dein zweiter, nun zusammengeschobener Beitrag inhaltlich editiert. Es handelt sich hier um ein Spieleforum, nicht um eine Plattform zum Austausch etwaiger Gesetzestexte - mal gänzlich davon abgesehen, dass es mindestens 15 Fremdlinks beinhaltete, die vorher zu entfernen gewesen wären. Zum Thema "Meinungsfreiheit" und das, was viele hier meinen darunter verstehen zu können (nämlich jedweden "Mist" - nicht speziell bezogen auf Dich, sondern dient der Illustration - sofort herauszuposaunen), würde ich Dir den Comic hier (alternativ auch direkt den Beitrag hier ) empfehlen. (Leider gibt es ihn nur auf Englisch, aber die Kernaussage ist - denk ich - verständlich.)

    Falls Du gezieltere Fragen an meine Kollegin hast, kannst Du die gerne stellen und sie wird diese voraussichtlich dann später beantworten, wenn sie wieder da ist. Ich werde hier nur auf etwaige Ausschnitte eingehen.


    Es mag sein, dass die von Dir gemachten Äußerungen für DICH der Realität entsprachen, jedoch ändert es nichts daran, dass es im Allgemeinen nunmal Beleidigungen (- da Du eh gerade im Jura-Forum parallel bist, such mal nach Beleidigungen/Rufmord -) waren, die meine Kollegin völlig regelkonform editiert hat. Dass Deine persönlichen Erfahrungen (und mehr ist das nicht an dieser Stelle) mit den Support-Mitarbeitern wenig positiv verlief, ist schade, allerdings macht auch bei Tickets der Ton die Musik und wenn Du solche Beleidigungen gegenüber den Support gebracht hast, ist es wenig verwunderlich, dass sie bzw. wir hier von ihrem Regelwerk entsprechend Gebrauch machen. Zum Thema "Meinungsfreiheit" kannst Du auch gerne mal nach "Hausrecht" suchen sowie Dir die Forenregeln, die Du mit der Nutzung des Forums akzeptiert hast, nochmal durchlesen. Du findest sie hier.

    Anbei sei zu dieser Passage nur noch gesagt: Deiner Logik nach könnte jeder x-beliebige User nun daher kommen, Dich eine "Gesäßvioline" nennen und anschließend auf "das ist keine Beschimpfung, sondern die Realität" pochen. Dass das aber weder zielführend, noch der wirklichen Realität entspricht, sondern es hierbei eine Beleidigung war, sollte jedem klar sein. Nichts anderes ist der Fall, den Du hier vorbringst.


    Keine Ausrufe zum Spielewechsel - Das ist korrekt. Beleidigungen waren allerdings vorhanden und wurden - wie im vorherigen Abschnitt erläutert - von meiner Kollegin entfernt.


    Der Thread hatte im "Technischen Bereich" nichts zu suchen, da dieser eben für technische Probleme vorgesehen ist. In der "Speakers Corner" besteht zudem die Möglichkeit mit anderen Usern darüber zu reden - sofern es nicht regelwidrig wird - ohne dabei das alltägliche Spielgeschehen zu beeinflussen. (Der Bereich "Allgemeines Forum" ist für solche User-Support-Probleme auch nicht der richtige Ort, da es dort um das Spiel - bspw. Fragen zu Sets u.ä. - gehen soll, nicht um einen persönlichen Zwist.)


    Fragen kann man stellen, sofern es a) Fragen (nicht Behauptungen!) und b) regelkonforme Formulierungen sind. Letzteres soll lediglich darauf hinweisen, dass man eben nicht mit Beleidigungen um sich wirft o.ä. (Ja, ich habe Deinen Beitrag gelesen, um den es eingangs geht.)


    Du wertest also die Tatsache, dass wir nicht gesagt haben, dass wir Deiner Meinung widersprechen, als indirekte Zusage für Deine Behauptungen im verlinkten Beitrag? ... Woah, okay, also diese Logik ist wirklich wahnsinn. :D
    Wie Du dem Beitrag entnehmen kannst, wurde er stellenweise editiert. Im Vergleich zum Beitrag hier ist er noch etwas harmloser. Zugegeben, evtl. hätte man bei 1-2 Stellen noch zusätzlich editieren können/müssen, aber das obliegt der Kollegin, da sie im Kontext des Threads besser involviert war, als ich jetzt gerade beim Nachlesen. (Nochmal in deutlich aber: Wenn wir einer Sache NICHT widersprechen, heißt das NICHT automatisch, dass wir ihr zustimmen.)


    Wenn Du Dich bezüglich eines einzelnen Forenmoderators beschweren möchtest, stehen Dir schlussendlich zwei Möglichkeiten zur Verfügung:
    1. Du schreibst dem jeweiligen Moderator oder aber dem Teamleiter in den persönlichen Vorstellungsthread hier rein. Empfehlenswert wäre immer direkt mit dem Betroffenen zu sprechen. Erfahrungsgemäß.
    2. Du wendest Dich an den Support mit der Beschwerde.


    Du solltest beachten, dass es Zeit in Anspruch nimmt hier entsprechend umfangreich(er) zu antworten. Dass das nicht in 2 Minuten erledigt ist und Du Dich für wenige Minuten auf eine Antwort gedulden musstest, ist allerdings ein hinnehmbares Risiko in einem Forum.


    In der Tat schade. Die entsprechenden Adressen für den Schriftverkehr kannst Du dem Impressum der Homepage von Bigpoint entnehmen. Darf man Deine Aussage nun folglich so verstehen, dass weiteres Schreiben hier überflüssig wird, da der Rechtsanwalt hier schlecht zugegen sein kann?


    Es wäre wünschenswert, wenn Du es differenzierter betrachten würdest, allerdings vermute ich, dass das ein sehr einseitiges Video werden wird?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2017
  7. inliner999

    inliner999 Aktiver Autor

    Hallo Cospot,

    danke für deine Stellungsnahme und deiner Betrachtungsweise, der ich nicht einmal wiedersprechen kann. Fakt ist die Überschrift wurde so stark verändert dass ein falscher Kontext enteht (Guide zur Erstellung eines Tickets und nicht unzufriedem mit dem Support). Mir ging es um eine leicht ironische Art den Usern aufzuzeigen dass Überall nur Menschen mit stärken und schwächen sitzen. Dass man nicht gleich die Flinte ins Korn werfen sollte auch wenn es Anfangs scheinbar unüberwindbare Hindernisse gibt. Außerdem ging es hier um mehrere Systemfehler die auf der Werkbank passierten, somit gab es einen technischen Hintergrund, oder wie erklärt sich der DMG Verlust von rund 6k. Es wurdenbeim aufwerten die vorhanden Verzauberungen vom Leggi nicht übernommen, sonder einfach nur die bereits vorhanden standart Werte. Sprich es fand kein crafting statt, sondern das einzigartige Uniqe wurde zu einem 08/15 Uniqe abgewertet. Dass man dieses gerne korrigiert haben möchte, dürfte mit Sicherheit nachvollziehbar sein. aber mal von den DMG Verlust abgesehen hatte ich ja auch immense Kesten mit jeweils 350 Seelenkerne und 350 Schockkernen, die ebenso nicht erstattet werden wollen.
    Aber gabs ja leider schon öfter dass bei Systemfehlern keine Erstattung folgt (zbspl: Kick bei Bossruns, oder auf der Werkbank).
    Aber vielleicht könntest Du es ja auch mal an den Support weiterleiten, vielleicht versteht man dich besser. Und nein ich hatte sogar einen Support MA für seine prompte
    und kompentente Reaktion gelobt.

    Wenn man dann noch subjektiv (mit großer Wahrscheinlichkeit mehr als 75% der User) nach 6 Jahren DSO und Support Kóntakte keine Veränderung oder sonstige Weiterentwicklung festellen konnte, sollte meiner Meinung nach das Recht gegeben sein dieses zu hinterfragen.

    Okay aber da wir jetzt der Sache auf den Grund gehen konnten (ironie und sarkasmus sind eben nicht jedermanns Sache), glaube ich habe es verstanden zu haben und frage daher nochmal genauer nach.
    Das Wort desinteresse dürfte in Ordnung sein denke ich, aus inkompetenz müsste ich wohl dann ein Unwissen oder übersteigen der fähigkeiten machen?
    Aus arrogant mache ich dann ein selbstgefällig oder Hochmut, oder geht auch ein voreingenommen, weltfremd?

    Bedeutet dieses also wenn ich den Text so in etwa abändere dass man ihn dann belassen, bzw. dulden würde?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2017
  8. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo inliner999,


    Es freut mich, dass meine Beitrag scheinbar so gut aufgefasst wurde. Bezüglich der Überschrift hat meine Kollegin die von Dir im Laufe des Beitrags deutlich hervorstechende "Unzufriedenheit mit dem Support" lediglich in den Titel übertragen, um damit u.a. bereits für Außenstehende die Kernthematik darzustellen (, denn Du bist/warst offensichtlich unzufrieden mit dem Support). Desweiteren sind wir bei "Guides/Anleitungen/u.ä." generell eher vorsichtig, da es sich - wie Du selbst sagtest - um einen (für Dich) ironischen Beitrag handelte, allerdings Neulinge bzw. neue User bei dem Begriff "Guide/Anleitung/..." eher an etwas Offizielles, Ernsthaftes denken und wenn es dann lediglich um die Meinung eines Users geht, der mit dem Support unzufrieden war (bzw. mit dessen Arbeitshaltung, etc.), dann ist das leider irreführend. Wir versuchen es daher möglichst immer problematische Stellen auszubessern und die uns übertragende Aufgabe der Erhaltung der Ordnung durchzuführen. Spontan würde mir als Alternativvorschlag: "Unzufriedenheit mit dem Support - Persönlicher Leidfaden zur Erstellung eines Tickets" einfallen, der m.M.n. beiden Seiten gleichermaßen bedienen dürfte.


    Bei "leicht ironisch" musste ich etwas schmunzeln. Der Beitrag, um den es eingangs ging, war schon ziemlich mit Beleidigungen usw. gespickt und hatte wenig von einer "ironischen Art", unserer Meinung nach. Man kann gerne ironisch oder sarkastisch sein, sollte sich dann aber nicht im Ton vergreifen.


    Gegen solch einen Satz haben wir bspw. absolut nichts einzuwenden. "Nicht aufgeben" lautet die Devise, die hierbei völlig ohne Behauptungen oder Beleidigungen auskommt. Solche Statements sind dann auch kein Problem für uns. :)


    Was Dein Problem mit der Werkbank angeht, so ist mir aus den vorherigen Beitrag weiter oben nicht ganz klar, was exakt passiert sein soll. Es wäre (sofern Deinerseits Interesse besteht) praktisch, wenn Du mir einmal hier genau aufschreiben könntest, wie es zum Dmg-Verlust im Zuge des Craftings gekommen sein soll. Was hast Du auf der Werkbank versucht zu craften? Was kam dabei raus? Wo trat ein Fehler auf? (Bitte erwähne auch, welche Art des Craftings Du durchführen wolltest: Rangerhöhung mittels Steigerungskernen oder Übertragung von Verzauberungen mittels Makellose Kerne, da es sich hier stellenweise nach 2 verschiedenen Unique-Craftingprozessen bei Dir liest.) ... Und zum Verständnis: "Standardwerte" sind für Dich die (weißen) "Basiswerte" oder die (blauen) "normalen Verzauberungen"?

    Generell sei allerdings zur Werkbank gesagt, dass in Folge von Disconnects (die beim Crafting auftreten) es systembedingt nicht nachvollziehbar ist für den Support, welche Items nun in der Werkbank lagen, die dann verschwunden sind. Ebenso ist es auch beim Craften selbst, wobei - analog zum Einschmelzen von Items - jene entsprechend gelöscht (ohne Möglichkeit zur Rückbuchung) werden. Apropos, passende Stelle: Lies Dir auch den Thread hier einmal durch.


    Das ist leider nicht möglich. Wir Moderatoren können keine Anfragen für andere User übernehmen. Das ist generell in allen Länderforen so gehandhabt.


    "Hinterfragen" auf einer sachlichen Ebene, ja. Sachlich schließt allerdings beleidigende Äußerungen - auch wenn Du sie als "Realität" wahrnimmst, wie im vorherigen Beitrag geklärt - aus. Im Übrigen - passendes Thema - steht es Dir frei bei einem Ticket auch ggf. nach einem anderen Mitarbeiter zu fragen, der Dein Ticket bearbeitet. Grundlegende Probleme (bspw. verschwundene Items beim Disconnects) werden zwar auch damit nicht gelöst werden können, aber bei etwaigen anderen Problemen (bspw. techn. Hintergrund oder aber Probleme beim Nachvollziehen von Crafting-Ergebnisse) hingegen schon.


    Hierbei würde ich gerne auf meine Kollegin warten, da sie das Thema primär betreut hat und ich lediglich für die Klärung kleinerer Inhalte hier eingesprungen bin. Formal wären solch Wortalternativen (meiner persönlichen Meinung nach) "akzeptabel" im Rahmen eines Feedbacks, sofern dabei wieder "der Ton" beachtet wird, der "die Musik" im Beitrag macht. Eine pauschale Antwort kann ich hierbei leider nicht geben, sondern müsste den sachlicheren (!?) Text dann erst nochmal lesen. Es kommt auch darauf an, wie der Beitrag nunmal geschrieben wurde und ob er von einem Negativ ins nächste fällt. Daher -> ich spreche mit meiner Kollegin darüber, sobald sie wieder da ist, ggf. will sie darauf auch nochmal eingehen und ich möchte ihr diese Gelegenheit nicht nehmen. (Schätzungsweise wäre das morgen? Also keine Sorge, sie ist jetzt nicht im 3-wöchigen Urlaub oder sowas. Wochenende, Weihnachtszeit, ... Du verstehst die "Abwesenheit" just in diesem Moment sicherlich.)

    Optisch ansprechender finde ich selbst eher die Listen- bzw. Tabellenform, wo man einfach die positiven und negativen Anmerkungen hinterlässt bzw. so sachlich wie möglich wiedergibt samt der erwünschten Lösung. Sowas lässt sich besser für Vergleiche nehmen und ist in der Regel präziser als allgemeine, weitläufige Begriffe in einem größeren Fließtext zu verwenden. Aber das ist eine persönliche Geschmackssache.

    Generell gilt aber, dass (wirklich) sachliches Feedback, welches nicht gegen die Forenregeln im Sinne von Spam verstößt oder als "Hetze", "polemische Meinungsmacherei" usw. angesehen wird (<- was ebenfalls gegen die Forenregeln wäre), per se erlaubt ist. Leider ist es nicht unbedingt erwünscht, dass wir spezifische User-Beispiele (Beiträge) direkt als Negativ-Beispiel heranziehen (außer es ist unvermeidbar), aber gewisse Personen hier im Forum spamen bspw. periodisch ihre polemische (offtopic) Meinungsmacherei und werden daher von uns entspechend mit Punkten versehen usw. . Wenn Du das Forum bereichsübergreifend verfolgt hast in letzter Zeit, dürfte Dir eine Userin bestimmt sofort ins Gedächtnis geschossen kommen bei ihrem "Unheil bringenden [Verhalten] biblischen Ausmaßes" (<-- Was ein schönes Synonym).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    inliner999 gefällt dies.
  9. inliner999

    inliner999 Aktiver Autor

    Danke schonmal vorab. Nein meine ursprünglische Überschrift lautete ja Guide zur Erstellung.....
    Daher sollte es niemals als Hetze dienen (auch wenn es so rüberkam), sondern nur Mut machen durchzuhalten und sich entsprechende Hilfe zu holen, anstatt vom Frust überwältigen lassen und darauf zu verzichten.
    Mag sein dass mein zynismuss etwas mit mir durchgegangen war, was vielleicht auch unter den vorangegangen Umständen (7 Bugs an der Werkbank in 6 Tagen und die Freiflüge bei Bossruns nicht mal mitgezählt) bei einer Bugquote von min. 1,5 am Tag leicht nachvollziehbar ist.
    Welches natürlich vollkommen zurecht korrigiert (aber nicht verfälscht) werden muss.

    Danke nochmal für das ausräumen der Missverständnisse und möge dir die Geduld mit uns niemals ausgehen ;)
     
  10. Diamondgirl

    Diamondgirl Routinier


    Bin eben hier angekommen und war am hochscrollen, da dachte ich, hier wolle jemand ein Buch schreiben.
    Ich hab mir jetzt nicht alles von allen durchgelesen, aber diesen Beitrag hier.

    1. 6 Jahre 40 Stunden die Woche=12.480 Stunden
    Solltest du nicht übertrieben haben, so gebe ich dir einen Tipp. Geh nach draußen, spazieren oder treffe dich mit Freunden/Bekannten.

    2. Ich kann da nur dem Mod recht geben. Wenn man nicht ausführlich oder zu ungenau Sachverhältnisse beschreibt, so kann es auch sein, dass man 5-6 E-Mails hin und her und hin und her schreiben muss.

    3. Die Sache mit dem Client...was willst du mit der User-ID im Client, wozu ? 100% Desinteresse von mir! Sorry, aber das juckt mich nicht.

    4. 3 Klicks und 3x was schreiben, schon bist du dabei ein Ticket zu erstellen. ÄH ? Verärgert ?Solltest du die 40Std.+ in der Woche DsO spielen, so hast du dafür sicherlich auch 1 Minute Zeit!

    5. Möglichst wenig Silben ? Wie viele Silben haben denn deine Wörter so ?

    6. Bei mir hat sich öfter mal der Mod eingeloggt und 1 Stunde später war somit auch das Problem gelöst.

    Wenn du mit solchen Stats noch weiter craftest...kein Kommentar.

    Dass du genau beim craften, mehrmals vom Server geflogen bist, tut mir leid, aber BP ist nicht an allem schuld, sobald etwas schlechtes passiert.
    Ich fliege auch öfter mal, aber das liegt an meinem Leistungsstärksten Internet!:)

    Vielleicht hast du dieses Spiel einfach schon zu lange gespielt und regst dich immer wieder auf, jedoch nicht wegen BP, sondern, weil diesem Spiel hinterherläufst.
     
    sopor_aeternus gefällt dies.
  11. inliner999

    inliner999 Aktiver Autor

    Zu Punkt 1. Tut nichts zur Sache und sollte ich selbst entscheiden dürfen wie und wo ich meine Freizeit zumindest teilweise verbringe.

    zu Punkt 3. Überlege doch mal, bevor Du schreibst... Der Clientbitet die Möglichkeit direkt aus diesem ein Supportticket zu erstellen, blöde nur dass man ohne User ID nicht verifiziert ist. Dieses bedeutet man bekommt einen freundlich Hinweis, dass dein Anligen aus diesem Grunden nicht bearbeitet werden kann.

    Zu Punkt 4. Wenn man durch einen Systemfehler einen Schaden/Verlust erlitten hat, ist man selten davon erfreut,. Noch weniger allerdings wenn einem das erstellen eines entsprechendes Ticket einem unnötigerweise durch weiteres anmelden über den Browser erschwert wird. Ganz egal wieviele Stunden man in der Woche spielt.

    zu Punkt 5. Kommt auf mein Gesprächspartner an. Tut leider wieder nichts zur Sache.

    zu Punkt 6. Bei mir loggte sich bisher nur der Support MA ein, nie aber der Moderator. Meist waren aber dafür doch mehre Mails (Gründe lasse ich lieber weg) nötig.

    Wenn man dieses Spiel etwas intensiver betreibt, dann ist es doch logisch dass man versucht sich ständig (dazu gehört auch das craften) zu verbessern. Tut hier aber auch nix zur Sache.

    Und nein fliege nicht wegen Internetverbindung. Aber wenn du schon auf einen Post antwortest, vielleicht bleibst du dann vielleicht bei den rellevanten Themen? Scheibar hatte ich hier auch zuviele Silben verwendet ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2017
  12. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Ich habe mal diesen Thread überflogen (sry aber in ganzer Länge wars mir doch Zuviel...:rolleyes:)

    Nun aber die m.M.n. entscheidenden Frage:

    Was hast du denn genau zu craften versucht?

    Deine beiden Bilder der Charakteransicht sagen das nämlich nicht aus!

    Auf den Bildern sieht man lediglich, dass du weniger Grundschaden, dafür aber mehr Kritschaden hast. (Vorher- Nachher-Bilder der Waffe wären da eventuell hilfreicher...)

    Wie die veränderten Lebenspunkte mit reinspielen, kann ich mir z.B. gar nicht erklären...



    (Ob und in welcher Form du eigene "Erfahrungen" mit dem Support gemacht hast, steht davon unabhängig natürlich auf einem ganz anderen Blatt und wird von mir bestimmt nicht kommentiert oder bewertet...;))

    LG
     
  13. inliner999

    inliner999 Aktiver Autor

    jebb es ging um das craften der Bärchi-Waffe. Vorher hatte ich eine beireits eine gecraftete (mehr Grundschaden), danach fand ich eine bessere Bärchi- Waffe und versuchte die vorhandenen Verzauberungen auf die neue zu übertragen. Leider wurde nichts ausser dem 5ten Sockel übernommen, sodass dann eben die nueu mit den Standartwerten und 5 Sockel herrauskam. Das leben kam nur durch das glyphen der vorhandenen Items (3 Tage Bonus deluxe Code) zustande. Anfangs war es eben nur eine Bärchi Rang4 Waffe die mit einem Leggi veredelt wurde. Danach hatte ich diese auf Rang 5 aufgewertet. Der dritte Versuch war dann wohl zuviel des guten, nämlich von Rang 5 auf Rang5 zu übertragen. Die Werte hatten sich dann am Montag wieder ganz schnell geädert, konnte an einem Tag (keine Ahnung was mit der Werkbank los war) eine neue Waffe craften. Zwecks Speedbrak musste ich einiges an Skillung für Leben einsparen. Ausserdem waren 67k Materi Fragmente für Bärchi ports nötig um die 350 Schockkerne reinzuholen.
    Gestern gelang mir endlich eine Zier mit 111 Kit% muss nun morgen nur noch die 350 makellosen Kerne wieder reinfarmen, dann habe ich 80% Kitchance.

    [​IMG]

    Der Sprung ist zwar enorm, allerdings wurde ich beim Waffe craften schwach und nahm sie dann nach dem 5ten Versuch an. Auch bei der Zier noch nicht im Bild enthalten war nur eine Übergangslösung da sie bei 111% chance (zuvor 90% mit 3x Gold) liegt und dennoch nur 2x Gold drauf hat.
    Denke dass ich nun die 80% endlich erreicht haben sollte, notfalls muss ich eben am kritschaden basteln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2017
  14. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Ich weiß gar nicht, was ihr habt....

    Ich habe nach (Ironie an) nur (Ironie aus) 22 Monaten einen Supportmitarbeiter gefunden, der die Ursache meiner Spielprobleme (innerhalb von wenigen Tagen) gefunden hat. Sie ist noch nicht behoben, aber wenigstens schon mal erkannt :D Warum das die letzten (knapp) zwei Jahre nicht möglich war - keine Ahnung :p
     
    Sh1tmaster, inliner999 und graz100 gefällt dies.
  15. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums


    Ok, da hab ich dann eine Idee, was passiert sein könnte, der entscheidende Hinweis ist der "übernommene" 5. Sockel:

    Wenn du Rang 5 auf Rang 5 überträgst, ist die Position in der Werkbank entscheidend:

    Auf die Waffe im 1. Slot werden die Verzauberungen der Waffe im 2. Slot übertragen, nicht umgekehrt!

    Du schreibst der 5. Sockel wurde übertragen, das stimmt so nicht, du hattest wohl die bereits gecraftete Waffe mit ihrem 5. Sockel in Slot 1, so das die Standardwerte der "besseren Bärchi-Waffe" aus Slot 2 darauf übertragen wurde und nicht wie gewünscht umgekehrt, der Sockel wird nämlich gar nicht übertragen. (Ich habe das gleiche auch schon gemacht, also richtig herum, und musste danach natürlich den 5. Sockel wieder dazukaufen)

    Somit kein Werkbank-Fehler (das mit den Slotpositionen steht übrigens auch in der Beschreibung), sondern eine unglückliche Verwechslung der Slots :oops:, kann halt bei Rang 5 auf Rang 5 leicht passieren.....

    LG
     
    inliner999 gefällt dies.
  16. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo inliner999,


    Ebenso wie schon GoldGord mussten wir auch beim Lesen stutzen. Schlussendlich hat er bereits alles dazu gesagt und es liegt kein Fehler vor, sondern das ist Teil eines Features zum Downcraften von Items. :) (Tendenziell eher für Leute, die a) enorm viele Kerne haben und b) im Highend-Bereich herumgeistern.)

    Dass dann auch für den Support nicht verständlich war, wo Dein Problem genau lag, ist nachvollziehbar. ;)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    GoldGord gefällt dies.
  17. Diamondgirl

    Diamondgirl Routinier

    Das Ding ist einfach, das könnte wie ein Ping-Pong Spiel werden, ich werf dir den Ball entgegen und du mir, aber ich belasse es einfach dabei und sage.

    Ja, du hast einfach vollkommen recht, tut mir leid, dass ich so einen Schwachsinn geschrieben habe.

    Ob das Ironie war oder nicht, liegt an dir.
     
  18. inliner999

    inliner999 Aktiver Autor

    Jebb ich fürchte das könnte es wirklich gewesen sein. Danke aber für den Hinweis. Werde wohl in Zukunft besser aufpassen oder dann doch lieber ein neues Uniqe herstellen.

    Vielleicht habe ich ja auch mal das Glück :) Aber doch mal angenehm zu lesen (geteiltes Leid ist halbes...) Das nicht nur mir so etwas passiert. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen dass man nun nach Erkennung des Fehlers diesen auch schafft zu beseitigen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Dezember 2017
    GoldGord gefällt dies.
  19. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo inliner999,


    Dein Doppelposting wurde zusammengeschoben. Du weißt aber, dass man auch mehrere Zitate in einem Beitrag unterbringen kann, oder? :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  20. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    LG Myantha:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.