Verbindung fehlgeschlagen bei fast jedem Mapwechsel

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von resident98 gestartet, 27 April 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. resident98

    resident98 Fortgeschrittener

    Guten abend
    Ich was nicht ob dies der richtige platz dafür ist

    Und zwar ich habe ein Problem seit heute das hatte ich vorher noch nie also erstmal wenn ich den DSO Client starte lädt das lange und dann wenn ich mich eingeloggt habe muss ich warten bis ich erneut verbinden drücken kann und dann ist es auch noch bei fast jedem map wechsel und das 2-4 mal pro map wechsel so und ich habe auch schon alles probiert also mal alles runtergeworfen den temp ordner gelöscht Router neu gestartet pc neu gestartet und und und ...
    und meinem Internet kann es nicht liegen ich habe nur bei Drakensang dieses problem

    kann mir da irgendjemand weiterhelfen ?

    Schöne grüße ,
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2019
  2. Enyo1989

    Enyo1989 Laufenlerner

    Habe genau das selbe Problem... Bei fast jedem Mapwechsel kommt bei mir die meldung "Alle verbindungsversuche sind fehlgeschlagen".
    Habe das Spiel bereits deinstalliert, alle tempörären datein gelöscht und erneut runtergeladen. Router restarted und auch einen speedtest gemacht. Habe den Support auch schon kontaktiert, allerdings habe ich noch keine antwort.... aber es gut zu wissen das ich mit diesem Problem nicht alleine da stehe. Sry :(

    edit: So ist das spielen allerdings nicht wirklich möglich. Einen Buff zu aktivieren oder sogar für andermant zu kaufen wäre komplett verschwendet. Traurig das dieses Event so viele Probleme verursacht...
     
  3. resident98

    resident98 Fortgeschrittener

    und das tollste an allem ist 1 mein premium 2 der eventfotschritt und 3 ich kann so kein kleeblatt buff anständig laufen und nicht ganz zu vergessen habe dadurch schon grotteneingang verloren ich glaub das wars mit dem event für uns wenn die es bis dahin nicht fixen
     
  4. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Ich weiß nicht was die freundlichen Mitarbeiter vom Support empfehlen, ich kann mir aber vorstellen dass es an der Uhrzeit liegt zu der alle ins Game wollen.
    Wer zur Rush Hour auf die Autobahn fährt hat schon mal das Problem dass er im Stau stecken bleibt.

    Und BP ist offenbar nicht willens mehr Serverkapazität zu diesen Zeiten einzusetzen.
     
  5. resident98

    resident98 Fortgeschrittener

    Das habe ich seit gestern erst vorher hatte ich das nochnie und es ist seit gestern morgen so egal zu welcher zeit ich es probiert hatte das ist immernoch so :D
     
  6. Ludovicus1953

    Ludovicus1953 Meister eines Forums

    Hallo Resident,

    bei mir auch. Vor allem die Mapwechsel sind eine einzige Plage. Meist brauche ich 9 Versuche dafür.
    Ich kann die grünen Balken schon nimmer sehen.
    Habe alles versucht, Client neu geladen DSO Ordner gelöscht usw.
    Nix hilft!
     
  7. resident98

    resident98 Fortgeschrittener

    also mir hat bp geschrieben das es warscheinlich an der serverauslastung liegt und ich es zu ner anderen zeit probieren soll aber das ding ist halt dann wären die instanzen 24 stunden ausgelastet verarschen kann ich mich alleine
     
  8. Ludovicus1953

    Ludovicus1953 Meister eines Forums

    Resident, ist es nicht.
    Ich habe die Nacht durchgezockt, bin heute extra früh aufgestanden, die Auslastung kann es nicht sein.
     
  9. resident98

    resident98 Fortgeschrittener

    bin mal gespannt wann die es beheben weil den eventfortschritt kann man so nicht wirklich erspielen
     
  10. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Können alle Betroffenen bitte mal neben einer genauen Problembeschreibung mitteilen,
    - auf welchem Server sie spielen und
    - ob die Probleme gelegentlich oder permanent auftreten,
    damit wir das am Montag möglichst genau weitergeben können.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  11. resident98

    resident98 Fortgeschrittener

    Also ich habe erstmal wenn ich den drakensang client öffne lädt es länger als normal und dann logge ich mich ein und dann muss ich 2x oder mehr ist unterschiedlich auf erneut verbinden drücken und wenn ich dann endlich auf einem charackter eingeloggt bin egal auf welchem das ist bei jedem so und die map wechsel tritt das gleiche auf das der lch 2x oder mehr auf erneut verbinden drücken muss und der ladebalken lädt auch länger als sonst ganz selten tritt es mal auf das ich direkt in die andere map rein komme
    und ich habe es auch auf einen anderen server ausprobiert da war genau das selbe bei mir aber

    Ich spiele auf dem Server Heredur
    und habe dieses Problem bei fast jedem Map wechsel selten funktioniert es direkt

    Schöne Grüße resi :D
     
  12. usturakemal

    usturakemal Aktiver Autor

    Bei mir ist Client starten Normal Server (Heredur) wählen normal dann auf Charakter wählen und starten kommt die Meldung "Alle Verbindungsversuche sind fehlgeschlagen" dann muss ich wenn ich viel viel VIEL Glück habe bei 2. oder 3. Versuch bin ich dann in der Stadt.

    Mapwechsel ist schlimmer gestern Abend Q1 inf4 wechsel von Map1 auf Map2 sag mal so nach 20 Versuchen habe ich aufgegeben und PC ausgemacht.

    Vorher war es so das es nach 4. oder 5. Versuch drin war konnte damit zwar erstmal leben aber die Mitstreiter in der Gruppe waren in der Mitte des Maps. Boss Map sage ich lieber nicht, durch mich da es länger dauerte hatten die Teammitglieder schon angefangen , da sie dachten ich wäre rausgeflogen, und ich dann in der Map war das das Leben des Bosses wieder auf 100% war.

    Wo ich das jetzt gerade schreibe gleiche Phänomen Charwechsel ist wieder eine Geduldsprobe :)
     
  13. Enyo1989

    Enyo1989 Laufenlerner

    Der support ist wohl der Meinung das es an meiner Verbindung liegt... o_O und das obwohl nur drakensang probleme macht und ich sonst keinerlei einschränkungen mit meinem internet habe. Ebenfalls war der speedtest problemlos.
    Ich spiele auf Heredur und die Probleme treten seit gestern nacht fast dauerhaft auf. Bei jedem mapwechsel kommt diese besagte meldung "Alle Verbindungsversuche sind fehlgeschlagen" und das nicht nur einmal... Meistens bekomme ich diese meldung 4-5mal bis ich dann endlich auf der besagten map ankomme.
     
  14. Ludovicus1953

    Ludovicus1953 Meister eines Forums

    Support anschreiben sinnlos, aus alter Erfahrung, deswegen mache ich es gar nicht
     
  15. sopor_aeternus

    sopor_aeternus Forenaufseher

    Das ist normal. Die Server pfeifen aus dem letzten Loch.
     
  16. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Also ich hab keinerlei Probleme beim Einloggen oder Mapwechsel. Habt ihr mal geschaut wo ihr lang geroutet werdet? Über Frankfurt zum Beispiel ist es abends zwischen 17 und 23 Uhr richtig mies, und am WE eigentlich den ganzen Tag. Der Knoten ist viel zu schwach für das was da durch muss. Entwicklungsland Deutschland eben. In der Wüste von Afghanistan hatte ich ne bessere Verbindung.
     
  17. Ludovicus1953

    Ludovicus1953 Meister eines Forums

    Hi katbac,

    danke das Du dich des Problems annimmst.

    Server: Heredur
    Problem zeit: Am WE plötzlich ganztägig. Auch spät in der Nacht und früh morgens.
    Habe am Samstag fast durchgängig den ganzen Tag gespielt.

    PS. Reinkommen ins Spiel ist zur Zeit bei mir unmöglich.
    Ich komme nach vielen Versuchen bis zu meiner Char List, aber dann gehts nimmer weiter.
    Kann auf Spiel starten drücken so oft ich will, ohne jede Reaktion
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 April 2019
  18. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Ludovicus1953

    Ich hab mich grade ganz normal und ohne jede Verzögerung eingeloggt. Cardhoun und Kingshill sind voll von Spielern.
    Da deine Meldung knapp 30 Minuten her ist versuch es doch bitte noch mal.

    Aber natürlich geben wir das Problem in seiner Gesamtheit Morgen weiter.

    Dein durch die ausstehende Moderation entstandener Doppelpost wurde zusammengeführt.

    Daumen drückend,
    katbac
     
  19. Ludovicus1953

    Ludovicus1953 Meister eines Forums

    Hallo katbac,

    seltsam, ich weiß. Bei uns in der Gilde auch nicht jeder betroffen von dem Ereignis.
    Aber sowohl um 23 Uhr als auch nach 2 Uhr, als ich die daily machen wollte, Riesenprobleme.
    Keinerlei Besserung.
    Übrigens, oft werde ich in einer falschen map abgesetzt.
    War in Mystras, rausgekommen in Cardhun.

    Und nein, an meinem Rechner oder der Verbindung liegt es nicht.
    Alle anderen, auch Online Spiele gehen einwandfrei.

    Übrigens, eben als ich meine Antwort speichern wollte:

    [​IMG]
    Nach mehreren Versuchen bin ich dann wieder im Forum gelandet!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 April 2019
  20. Enyo1989

    Enyo1989 Laufenlerner

    @katbac danke fürs weiterleiten. Seit heute nachmittag habe ich keine probleme mehr. Ich hoffe das wird auch morgen nach dem aufspielen von Rel. 218 so bleiben :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.