Verschwinden der Singularität

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von gerlach48 gestartet, 4 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gerlach48

    gerlach48 Foren-Herzog

    Es kommt nicht selten vor, dass die Singu einfach nach einer halben Sekunden einfach verschwindet und auch keinen Effekt hinterlässt.
    Das trifft sogar zu, wenn ich mit GK zwei oder gar 3 erstellen möchten. Alle verschwinden!
    Das kommt relativ selten vor, aber duchraus so häufig, dass es nervt.

    Bitte kein Video verlangen. Das ne Menge Arbeit!
     
    TheConverter, Sigriddiva und blinkstank gefällt dies.
  2. Kaleun09

    Kaleun09 Routinier

    Kann ich verstehen und bestätigen. Ein immer noch nicht behobener Bug, kommt bei mir fast stündlich vor ...
     
  3. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo gerlach48,


    Dieser Umstand ist bereits recht alt und wurde auch mehrfach gemeldet. Der Grund für das Verschwinden ist die Kommunikation zwischen Server und Client. Während im Clienten die Animation ausgeführt wird, wird gleichzeitig beim Server die Request eingeholt. Der Server ist jedoch die führende Instanz, welcher (u.a. aus zeitlichen Überlagerungen) dann erkennt, dass diese bspw. dritte Singularität nicht mehr im zeitlichen Rahmen der Gedankenkontrolle passierte. Wir hatten das über die Jahre hinweg bereits mehrmals aufgedröselt. Ich glaube sogar, dass Du das das ein oder andere Mal mitbekommen hattest. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  4. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    und was ist mit dem skill verkürzte abklingzeit bei der Vernichtung?
    hab ja dazu vor kurzem nen Thema eröffnet, was unkommentiert und ohne Weiterleitung oder irgendwelcher erkennbarer Bearbeitung von dir geschlossen wurde, herr cosopt.
    ne kommunikationsstörung haben wir wohl nicht nur zwischen Server und Client.
    hab den skill nun raus genommen, da von 10 versuchen es ca 8 mal nicht funzt.

    und wenn wir schon dabei sind, warum kann ich an manchen stellen die eissphäre nicht einsetzen? orte sind nach wie vor q1, q3, q4 bär zb.

    hatte es gestern 2 mal das die erste singu nicht zu sehen war.
     
  5. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Lo-an,


    Meinst Du das mit der Reduzierung pro Treffer? Wenn ja, das haben wir bereits vor langer, langer Zeit weitergeleitet. :) Das Problem tritt allerdings nur auf, wenn man es relativ zeitnah nacheinander ausübt mittels Gedankenkontrolle. (Zumindest so unsere Beobachtung.)

    Wenn der Thread übrigens von uns geschlossen wurde, dann entsprechend weil es den Archivierungsregeln entsprach (oder es im Thread ausartete).


    Grund hierfür sind entweder Unebenheiten im Boden oder es gibt Probleme bei der Anvisierung von Bossen. :) Sowas kannst Du gerne mit einem Video oder einem aussagekräftigen Screen (vom gesamten Spielbildschirm) an uns weiterreichen, damit wir es weiterleiten können.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  6. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    Vernichtung zünde ich so gut wie nie mit kontrolle und da die erste Vernichtung schon keine zeitersparniss bekommt kann ich auch keine zweite zünden. da liegen nach der Vernichtung nen haufen roter murmeln und die Vernichtung läd von null.

    was willst du mir mit zeitnah sagen ? ich dachte beim kontrolleskill hab ich nur 1 sec oder kann man da auch zeitfern noch was aktivieren.
    mein beitrag hatte ich bei fehlern gemeldet.
    das Problem tritt überall auf und kann, wenn den Interesse am beheben bestehen würde , jederzeit beobachtet werden.
     
  7. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Lo-an,


    Ich muss es eben fragen, weil ich das nicht reproduzieren kann: Die Skillung hast Du aber ausgewählt, ja? o_O


    Zur Klarstellung: Eine "zeitferne" Aktivierung geht natürlich nicht. Unter "zeitnah" verstand ich jetzt die Kombination "GK+Vernichtung+Teleport+Vernichtung". Die 1 Sekunde ist für mich selbst ein vergleichsweise langer Zeitraum, deswegen hatte ich mit "zeitnah" auch eher gemeint, dass das die 2.Vernichtung noch in den ersten 2/3 bis 3/4 der 1 Sekunde setzt und nicht ggf. erst gefühlte 5 Minuten nach Ablauf der 1 Sekunde. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  8. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    hatte es ja in meiner Fehlermeldung beschrieben, zum anfang funzte es gut bis fehlerfrei und dann in Richtung 2 von 10.
    heißt von 10 versuchen nur 2 mal, wo zeitersparniss zu erkennen war.
    das heißt, skill ist ausgewählt und aktiv.
    es funzt in der wüste genauso wenig wie in den verschiedenen zwischenwelten.
    ich mach immer kontrolle mit agro+ singu dann da die Vernichtung rein. sollte ne 2. runde nötig sein hab ich dann noch wächter mit agro und singu.

    aber mit der Vernichtung ist schon großer mist, treffen tut man , an den roten murmeln in einer reihe gut zu sehn und zeiger ist bei null.
    5 sec pro treffer sollte man schon erkennen können. cirkel q1 daneben geschossen geht irgendwie nicht. zum anfang konnte ich da 3 4 dinger rein ballern, hab nicht viel k-treffer.

    war gestern mal bei gorga hart, kleine Rundreise gemacht in alten gebieten, uns siehe da, bei der funzt die eissphäre auch sehr oft nicht.
    zeiger ist auf gorga und kann in die taste hauen wie ich will, es kommt nix raus.

    das ganze hat was mit dem unebenen boden zu tun, meiner Beobachtung nach. egal ob Vernichtung, eissphäre, Heilung beim dk usw.
    wieso kann ich manchmal mit spähre ne treppe rauf schießen und manchmal geht sie ausschließlich nur in die erste stufe. solche Problem gibt's doch mit kette oder geschoß auch nicht. hab noch nie ne kette in die erste stufe geballert.

    q1 map2 bei den 3 grimmags versuch ich es gar nicht mehr mit der spähre. da hat der Zwerg mit seinem geschütz auch Probleme.
     
  9. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    hab mal nach ein paar tagen den skill zur verkürzten abklingzeit jetzt wieder aktiviert.
    bin q4 mod1 und sage und schreibe genau beim erstenmal funzt er prima, ging gleich die zweite unbeabsichtigt mit raus und seit dem funzt er nicht mehr. deaktiviert - aktiviert.....nix, tote hose.
    also die 3 punkte wieder auf singu mit schaden gelegt.

    schön gruß an die programierer.
    erinnert mich stark an den wächter von früher mit seiner agro macke.
    also schätze ich mal in ca 3 jahren wird das so neben bei behoben.
     
  10. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    da wir grad so ein schönes Event haben wo auch die großen bei gorga vorbei schaun müssen.
    die Magier sollen doch mal versuchen nur mit eisspähre gorga zu killn. viel spaß dabei.
     
  11. blinkstank

    blinkstank Foren-Graf

    Das problem gibt es schon immer.
    Der bodenbrecher beim dk ist davon auch betroffen.
    Liegt an einer unebenheit im boden.
    Habe ich vor ~2 jahren schon mit dem dk gemeldet und vor ~1jahr mit dem mage nochmal. Interessiert den support anscheinend nicht.
     
    TheConverter gefällt dies.
  12. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums


    bei Gorga musst du ganz Links oder Rechts stehen.
    Das Problem gibts auch zuhauf in Q4 Map2 da wo die kleinen Berge sind ;)
     
  13. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    damit betrifft es auch die Heilung beim dk.
    das problem neben dem, das das nicht funzt ist doch, das sich keine sau mehr darum kümmert, es weiter leitet und nach fragt, sondern einfach tot geschwiegen wird und im Archiv landet.

    ist wie früher mit dem wächter, der keine agro hatte, die nebenbei noch immer nicht über die volle zeit ihre arbeit tut.
     
    blinkstank gefällt dies.
  14. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.