Vorschläge den Chat zu optimieren

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Bulettenwerfer gestartet, 3 Juni 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ak47TestServer

    ak47TestServer Boardanalytiker

    Ich möchte nur die Buchstaben und Vorschläge im Chat sehen, der Rest kann vollständig entfernt werden. Zum Beispiel Buttons und Chat-Grenzen
    Und wir könnten schreiben, nachdem Sie die Eingabetaste gedrückt haben.

    Im Allgemeinen bin ich dafür, jede Änderung ist ein Schritt in die Zukunft.
     
  2. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    UND in die richtige richtung gehen! D-A-F-Ü-R

    somit hätte auch das dauernde hin und her gefummel endlich mal ein ende.
     
    ak47TestServer gefällt dies.
  3. piggest

    piggest Laufenlerner

    Und nicht zu vergessen: Die gelben Systemmeldungen, die besonders in der Arena extrem ausufern. Laufe in der Arena, und du kriegst nichts mit aus der Gilde. Ist nicht schön. Ich möchte das in den Einstellungen ausschalten können, denn da sind null Informationen für mich drin (interessiert mich einen Pups, in welchem Chatkanal ich umherspringe).
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 März 2019
    ak47TestServer gefällt dies.
  4. Astireloth

    Astireloth Boardanalytiker

    Das ist auch eine gute Idee, die piggest gerade geäußert hat. Das hielt ich auch schon immer für unnötig. Ich bin auch dafür.
    An die Mods: Jetzt müssten wir doch schon genug "Dafürs" haben, um es an BP weiterzuleiten, oder?
     
  5. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Gute Idee und dafür.
    Bei vielen Gebietswechseln ist der chat ebenfalls kaum nachvollziehbar, interessiert auch nicht ob ich 100 mal irgendein Gebiet betreten habe
    da es auf der map bereits lesbar vorhanden ist in welchem Gebiet ich mich befinde.
    Der Chat wird hier oft total zerrissen oder funktioniert dann gar nicht mehr
     
  6. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Astireloth,


    Die Beteiligung ist dafür bisher noch nicht groß genug gewesen. Soweit ersicht sind hier verschiedene Vorschläge gemacht worden, wovon bislang nur 11 "Dafür" auf Buletti, sowie weitere 6 und 4 auf zwei ergänzende Vorschläge entfallen. (Abgesehen von neutralen Aussagen oder "Dagegen"-Stimmen.) Damit hier etwas weitergegeben wird, muss noch wesentlich mehr Rückmeldung erfolgen mit eindeutiger Bekennung des "Dafürs". :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  7. Luis.2008

    Luis.2008 Aktiver Autor

    Ganz klar dafür !
     
    Bulettenwerfer gefällt dies.
  8. HeldderArbeit

    HeldderArbeit Laufenlerner

    Dafür
     
    Bulettenwerfer gefällt dies.
  9. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    Hallo Alle, das Thema schwillt ja interessanter Weise doch immer wieder hoch.

    Vielen Dank für den bisherigen Austausch


    Oh Danke Cosopt, interessante Namensvariante, erinnert mich ein wenig an Spagetti. Darfst mich auch gerne Bulli nennen. :) Aber lecker können Spagetti auch sein.

    Ich versuch mal zusammen zufassen.


    Ok, die Variante scheint eine Möglichkeit zu sein, aber irgendwie richtig zu nutzen scheinen es nur wenige.

    All diese Vorschläge und Ergänzungen finde ich auch sehr gut und bin unbedingt DAFÜR!

    Ich habe mal ein wenig gestöbert und etwas gefunden:

    [​IMG]

    Es wäre sicher möglich viele dieser Einstellungsoptionen in DSO einzuführen. Alles wäre, je nach persönlichem Bedarf einstellbar. Nur was man als Chat und Informationen sehen möchte, bekommt man.
    Auch ist die Größe und Deckkraft Einstellung eine feine Sache. Mehr individuelle Spielqualität würden bestimmt viele zu schätzen wissen.

    Die Möglichkeit einen Gebietsübergreifenden Srachchat beizutreten, z.B. nur Deutsch, nur Russisch usw. wäre aus meiner Sicht auch eine feine Sache.

    Es gibt sooo viele Möglichkeiten.

    Mir ging es in meinen ersten Post um die Optimierung des Chats, wenn sich daraus noch vile andere schöne innovative Inhalte ableiten lassen finde ich das noch viel besser.

    Ja und auch mir ist klar das es in unserem Spiel viel wichtigere Probleme zu bearbeiten gibt. Aber wenn zwischendurch Zeit für neue Farbdekoration von Items ist, könnte ja vielleicht auch mal Zeit für den Chat vorhanden sein.

    Viele bunte Grüße von Bulli
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 März 2019
    Egon, Ezna, Dejavu und 1 weiteren Person gefällt dies.
  10. jackass78

    jackass78 Junior Experte

    Bulli,mein bester;),der Gedankengang geht schon mal in die richtige Richtung...
    Von mir definitiv ein dickes DAFÜR!!!!!!!!!!!
     
    Ezna gefällt dies.
  11. Ezna

    Ezna Boardveteran

    DAFÜR !!!

    und auch für den AFK Button ;)
    Versteh eh net warum kein Postfach möglich ist, Gildennachricht ist ja nett aber doch begrenzt.

    Klar es gibt TS und Discord und was der Teufel noch alles, aber das sind dann wieder externe Programme^^
    Viele wollen auch dabei Musik hören (neeee keine DSO Musik :p), da ist der Chat sehr wichtig!!!
     
    Medusa1000 gefällt dies.
  12. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Zu allen bisherigen Vorschlägen ein großes D A F Ü R
    War eine Überarbeitung vom Chat nicht mal angekündigt worden...?
     
  13. Horgun

    Horgun Nachwuchs-Autor

    Das Minimum was ich erwarte ist das man Gruppen- und Gildenchat zusammen sehen kann. Mehr wäre natürlich besser.
    Auch wäre es gut wenn der Chat nicht immer wieder verloren geht.

    Ein triviales copy & paste hätte auch was für sich.

    Auf jeden Fall ein Dafür.
     
  14. Egon

    Egon Meister eines Forums

    Klar DAFÜR und wenn sich in diesem Zusammenhang etwas mit den störenden Bildchen ändert - gleich doppelt dafür :cool::cool:

    MfG Mac
     
  15. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    Ich würde mir ein dreizeiliges Chat-Eingabefenster wünschen...
    Einfach aus dem Grund, dass man sein geschriebenes im "Ganzen" sieht, es überdenken oder korrigieren kann, bevor man es abschickt. Mit der Option seinen Cursor per Klick frei positionieren zu können. (So wie es Momentan ist.... ist es eher Benützer-unfreundlich)

    Einen gildenübergreifenden Chat, für max. 20 Personen... (Nur für Offis, GM)
    Aus einer Liste die man per Drag&Drop über die Freundesliste eintragen kann, z.B. die Offis aus der eigenen Twink-Gilde, bzw. Offis von befreundeten Gilden, um so eine bessere Kommunikation auch außerhalb der eigenen Gilde zu erreichen.

    Wünschenswert wäre, dass man die Chatkanäle frei wählen kann, die man lesen möchte...
    Irgendeine einfache Menüsteuerung, ohne viel Schnick-Schnack und hochkomplizierten Einstellmöglichkeiten. Vielleicht das man die Schrift etwas größer machen kann, für Spieler mit Sehschwäche. Aber bitte ohne verschiedene Schriftarten, Farben, Transparenz, Halbtranzparenz, oder ähnliches.

    Zu guter Letzt würde ich mir einen Spamblocker noch wünschen...
    Wer 3x hintereinander das selbe schreibt, sollte für 5min gesperrt werden. Ebenso sollte das Senkrechte schreiben irgendwie verhindert werden.
    Beispiel:
    H
    A
    L
    L
    O



    Ansonsten Danke an Bulli für seinen Thread und die vielen Ideen der Community.

    Lg Tale
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 April 2019
  16. Astireloth

    Astireloth Boardanalytiker

    Upsi, ich dachte, so um die 12 würden langen. Möchtest Du mir mal verraten, wieviele Dafürs man braucht? Interessiert mich schon lange.
    :)
     
  17. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    Unsere lieben Moderatoren machten sich vor einigen Wochen die Mühe alles Wissenswerte zum Thema Weiterleitung zusammen zufassen:

    Schaue mal hier:


    https://board-de.drakensang.com/thr...itung-von-ideen-aus-der-kreativen-ecke.71886/

    Und ansonsten vielen Danke für jedes Engagement von allen Forum Nutzern dieses Thema am Leben zu halten.

    Stetig Tropfen ...

    Bunte Grüße von Bulli
     
    ak47TestServer gefällt dies.
  18. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Ja dann bin ich dafür!
     
    ak47TestServer gefällt dies.
  19. Perle

    Perle Foren-Herzog

    Dafür
     
  20. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Dafür
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.