Vorschläge, was am PvP verbessert/ geändert werden könnte

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FrecheZicke gestartet, 13 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    so meine lieben oder auch nicht-lieben , ich hab mal eine kleine liste erstellt was mich echt in pvp stört, manche werden nicht meine meinung sein aber das ist okay, wär ja doof wenn wir alle die gleichen meinung hätten.


    1.) rückruf wärend eines wettkampfes (pvp) automatisch deaktivieren. (damit man nicht versehnlich auf rückruf kommt)

    2.) spieler die wärend eines aktiven pvp kampfes die gruppe verlassen müssten gesperrt werden (wenn es öffters hinter einander passiert) , für 2std. und immer weiter steigern wenn sie es weiter machen, durch sollche spieler wird das gruppenspiel (was pvp nu mal is) immer weiter zerstört und die lust geht verloren.

    3.) dk's und zwerge gehört die heilung im pvp entzogen wie bei den mages und waldis schon ist, es ist kaum machbar noch ein dk zu killen weil sie 90% immer drachenhaut zünden mit dem rundumschlag und alleine ein wettkampf für die gruppe entscheiden können. bei zwerg sollten die geschütze zerstörbar gemacht werden da sie bei uns mages den wächter und bei waldis die wölfe auch killen können.

    4.) gruppen balancing sollte ausgeglichner werden, ich komme nur noch in das blaue team und kaum noch ins rote (6 kämpfe 4-5 mal blau) was auch hier zu 85% niederlage bedeutet wenn man im blauen team landet. (ja ich weiß das es in zukunft stattfinden soll aber nächstes jahr is in mein augen viel zu spät)

    5.) wenn man eine pvp daily wärend eines pvp spieles abgearbeitet hat, dürfte das fenster nicht automatisch aufgehen , da wär es super wenn man von anfang an einstellen könnte welche wettkämpfe man machen will und die von 1-3 komplett durchgespielt werden können ohne das man gekillt wird weil man die daily neu einstellen muss.


    so das wars erstmal von mir und rechtschreibfehler sind gewollt, fehlerfrei kann jeder. :p:D

    lg träumi

    Ps: sorry liebe mods aber habe beiträge zwecks pvp gesucht aber nichts gefunden, bitte um nachsicht wenn ich hier falsch gelandet bin.
     
    ags, Diamondgirl und Viki gefällt dies.
  2. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo FrecheZicke

    Da es im Feedback zum Release nicht besonders gut aufgehoben war ;), haben wir deinen Beitrag in den PvP Bereich als eigenständigen Thread ausgelagert.

    Es gibt sicher noch einige Ideen und Vorschläge zu diesem Thema, welche hier sicher mehr Aufmerksamkeit erhalten.


    LG Myantha:)
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  3. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    vielen lieben dank :)
     
  4. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Gerüchten zufolge soll der DK sogar noch gepusht werden, die arme Opfer Klasse :rolleyes:. Dabei braucht man sich nur paar Videos anzusehen, um zu schauen was die so im PvP aktuell wieder anstellen.
     
  5. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    na super ganz toll, egal welchen pvp art ich mache, ich hab immer irgendwie die power dk's drinne wo man zum teil mit 2-3 leuten drauf einkloppen muss um damit sie etwas leben verlieren aber bis man sie soweit hat können die wieder drachenhaut zünden und schwupp sind sie wieder voll mit leben oder sie nutzen die im wechsel mit der aggro skillung (kampfrausch).

    wenn ich duelle mache und ich habe dk's als gegner sind es zu 85% (wie Viki es immer so passend sagt) elefanden, leben ohne ende oder sie machen ein ansturm und rundumschlag und man ist tod, das ist doch nicht normal, sollte BP echt weiter auf die idee kommen sie weiter zu puschen , kann man pvp bald komplett den rücken kehren, den als frischfleisch für dk's hab ich kein bock rumzulaufen.

    achso was ich hier unbedingt erwähnen will ist eins, ich rede NUR von PVP, für PVE kann alles so bleiben wie es ist, da haben wir alle nutzen von jeder charklasse.


    lg träumi
     
  6. semen470

    semen470 Forenfreak

    PvP vom PvE trennen und dann das Klassenbalancing bzw. Wissensskilltree angehen.
    Und keine marginalen Änderungen, diese bringen überhaupt nix ausser Frust und Ärger.
    Wenn das nicht verstanden wird von der Dev Crew, wird dieses Spiel in naher Zukunft nur noch als Nischenprodukt sein Dasein fristen.

    Bestes Beispiel:
    Hab clover in Daily und 1v1 gestartet aber wins verschenkt, da ich null bock auf diesen 1 Hit Schwachsinn habe...14 battles mit immer den gleichen Warrior, wurde dauernd mit Ansturm gekillt, 42k Hp Dwarf mit 31k dmg ich bin...14 (28 kills) runden lang immer der gleiche Schrott...der Ansturmskill war gedacht als Stunmöglichkeit und nicht als 1 hit dmg skill.

    Ist doch selbstverständlich, dass jahrelanges Ignorieren zu Zahlungseinstellungen und Mitgliederschwund führt. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 November 2017
    TheConverter, ags und FrecheZicke gefällt dies.
  7. Diamondgirl

    Diamondgirl Routinier

    Sweet ^^

    Mein Rekord war 27x das blaue Team, nach´m 6. mal ist mir das ein wenig komisch vorgekommen und hab mir ein Listchen gemacht.

    Wenn mich nicht alles täuscht, haut Ansturm 175% des Grundschadens als Physischen Schaden raus...o_O

    Stimme in allen Punkten zu.
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  8. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Ich spiele ganz sicher nicht in den Rängen, in denen ihr euch so rumtreibt und mache zur Zeit nur noch fürs Kleeblatt Duelle, weils schneller geht. Meine Erfahrung ist aber eine ganz andere ^^

    Zuerst mal erwische ich als Ordensritter ganz oft Marschalle... kanns kaum noch zählen, wie vielen Magiern ich entgegentreten mußte, die mich mit diesen Eispfeilen nur so bombardieren, daß mir gar nichts anderes übrig bleibt, vorzeitig die Drachenhaut einzusetzen, damit ich überhaupt mal ne Chance habe in die Richtung des Gegner nur zu laufen. Bin ich dann endlich da (und wurde nicht durch nen Feuerball geonehittet), hüpft er weg und zwingt mich auf diese Art, mehrmals die Grube zu durchqueren. Oder er versteckt sich in seiner Singu.
    Tja, da hab ich zum Glück den Ansturm und Bodenbrecher, ohne die würds nämlich gar nicht gehen.
    Und klar, hab ich ihn endlich mal festgenagelt, werd ich ihn sicher nicht zärtlich tätscheln, damit das Ganze wieder von vorne losgeht. Dann gibts halt den Rundumschlag und der Käse ist gegessen.

    Das Gleiche gilt im übrigen auch für die Waldis, wo ich ganz höllisch aufpassen muß, daß mich der Explo-Pfeil nicht trifft und die Drachenhaut gut aufgehoben werden will, denn der Adler kommt bestimmt. Beide Angriffe strecken mich nämlich auch auf einmal nieder und ich war noch nicht mal in der Nähe des Gegners.
    Hab ich es geschafft, diese beiden Attacken zu überstehen, geht auch hier das Gerenne los und auch da mach ich sobald ich kann, natürlich kurzen Prozeß.

    Die Drachenhaut ist auch der einzige Skill, der, wenn sie richtig eingesetzt ist, die Chance bietet auch mal nem Zwerg in seiner Tesla weh zu tun. Aber da ist das Zeitfenster mehr als kurz und meistens reichts nicht.

    Und ja, auch ich habe schon DK vor mir gehabt, die mich mit Einhandschwert mit einem Schlag niederstreckten, daß ich nur noch verwundert gucken konnte.

    Ja: mein Ansturm, Rundumschlag und manchmal sogar auch der Sprung reichen aus, um die meisten Gegner zu besiegen. So wie der Feuerball, die Singu, der explodierende Pfeil, Adler, Teslaspule und bewegliche Geschütze auch starke Waffen die mich in 95% der Fälle mit einem Treffer zu Boden bringen.
    Im Gegensatz zum DK haben aber alle Klassen einen erheblichen Vorteil: ihr könnt uns besiegen, ohne daß ihr vor uns stehen müßt. Und an Fernattacken haben wir nicht viel entgegenzusetzen.

    Will damit sagen: wenn im PvP dem DK seine elementaren Skills kastriert werden sollen, nur damit alle gegen ein paar OP-Spieler eine Chance haben, nehmt ihr dem Normalspieler wie mir jede Chance auch nur mal anzugreifen.

    Edit:
    Wie viel haut denn die Vernichtung raus? ^^

    Nochmal Edit: bei mir sinds übrigens nur 120% des Grundschadens als physischer Schaden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 November 2017
    dittrisch gefällt dies.
  9. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    also wenn jetzt ernsthaft angefangen wird am dmg des ansturm herumzumosern bzw. nen nerf auf diesen skill zu fordern, wirds dann doch langsam albern.
    1. alle chars ohne glaskanonen build (mit vergleichbarem equip und elo) überleben mit vollen hp nen krit. treffer ansturm (geskillt 175%) eines 2hand-dk (ohne pvp-dmg-buff) zu 95%, zumindest die gegenspieler die ich im 5v5 habe. wenn man als mage/waldi/zwerg/2h-dk natürlich voll auf dmg-build setzt, sollte man sich nicht beschweren auch mal 1hits zu kassieren.
    2. das problem ist nicht der ansturm an sich, sondern die möglichkeit des spammens durch krit.treffer, dieser blödsinn gehört aus dem spiel genommen bzw. abgeändert.
     
    emmjott, undnun und jakayba gefällt dies.
  10. Menrud

    Menrud Boardveteran

    mal abgesehen von der balance der klassen, würden ich persönlich mir 2 dinge fürs pvp wünschen:

    mehr "abstand". die möglichkeit die kamera mindestens so weit herauszoomen zu können, wie die reichweite des am weitesten reichenden skills (kA, was das im moment ist, aber feuerball fliegt z.b. sehr weit). würde das ausweichen vereinfachen und man würde als fernkämpfer auch mal sehen, gegen wen man eigentlich gerade spielt. und nicht erst, wenn man ihn gelegt hat oder selber am boden liegt.

    farbige markierung der unterschiedlichen klassen auf der minimap. z.b. dk rot, waldie grün, mage blau, zwerg gelb. würde die sache etwas taktischer machen und man hätte mehr überblick über das geschen.

    gruß
     
  11. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Ich guck meistens vor Beginn des Wettkampfes kurz auf die Tabelle, damit ich weiß, mit was ich es zu tun habe. Davon hängt nämlich tatsächlich meine Spielweise ab, da ich auf alle Klassen anders zugehe.
    Ich finde aber auch, daß das einfacher gehen sollte, finde diese Riesenfenster eh total ungünstig. Sei es jetzt um nachzuschauen, gegen wen man spielt oder um die TQ einzustellen. Bei der TQ kommt noch erschwerend hinzu, daß es ja ewig dauert, bis die Animation durch ist - aber das ist ein anderes Thema.
    Generell wäre etwas mehr Übersichtlichkeit (vllt an der Seite, auf nem halbtransparenten bis transparenten Hintergrund) ganz gut.
    Auf die Schnelle (also kurz vor dem Kampf) interessieren mich auch nur vier Dinge: Klasse, Rang, Level und Name. Und das genau in dieser Reihenfolge. Das müßte doch irgendwie gehen... *blauäugig wünsch*

    Ach ja: es müßte auch einfacher sein, den Gegner mal anzusprechen, ohne erst den Namen rauszusuchen und ihn dann anzuflüstern.. es gibt leider ne Menge DK (vornehmlich männlich ^^), die auch gerne ewig rumrennen, was auch immer die sich dadurch erhoffen. Da wollt ich schon ein paarmal sagen, daß sie jetzt endlich mal kämpfen sollen, diese Weicheier :p
     
  12. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Ich als DK geh eh schon nackig rein damit mich ein Mage mit einen Eisstrahl oder Feuerball one hiten kann. Ne Spass bei Seite bei dem Game kannste schreiben bis die Tastatur glüht, intressiert keinen, mach kein PvP mehr( bekomm halt keine Kleeblätter) aber is Stressfreier
     
  13. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Naja, es ist mindestens so albern, dass der DK noch mit so vielen Heil -Skills im PvP rumlauft. Da der Ansturm nicht nur als Stun, sondern ebenso als Schaden und Befreiungsskill genutzt wird, dürfte dir ebenso bekannt sein. Und mag sein dass ich mit 72% Rüstung und 43k HP im PvP eine Glaskanone bin, nur bin ich es weder freiwillig noch weil ich "dmg-geil" bin, sondern weil ich nur so eine kleine Chance habe sie auch mal umzuhauen. Ich nehme dafür bewusst in Kauf von jedem viel schwächeren Char mit 1 Hit umgehauen zu werden, nur braucht man sich nicht darüber zu streiten, dass der 1 Hand DK wieder mal das Nonplusultra im PvP ist. Sicher sind das alles Chars in denen viel Geld und Farmzeit steckt, nur warum soll sich das nur für diese Klasse lohnen?
    Ich behaupte mal, dass gut 80% der DK ihre Kämpfe so einfach gewinnen, weil sie sich jeden Fehler erlauben können und dann wird eben etwas rumgerannt und geheilt. Heilung gehört sicher im PvP überdacht, dann müssen sie auch vorsichtiger spielen und können sich nicht alles erlauben. Würde sagen 1 Heilskill reicht vollkommen aus bei den aktuellen dmg output den die so raushauen.
     
    inliner999, undnun, ULTRAPEINLICH und 3 anderen gefällt dies.
  14. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    waren wir eigentlich nicht eben noch beim thema "ansturm", und nicht beim 1h-dk als op-klasse durch seine diversen heilskills?
    wie gesagt, ich denke nicht, dass der erfolg der 1h-dk's besonders viel mit dem skill "ansturm" an sich zu tun hat, gründe siehe oben.

    für mich ergibt sich im 5v5 jedenfalls momentan folgendes bild bzgl. der 1h-dk's (3v3 kämpfe kommen so gut wie nicht mehr zu stande, oder nur ich bekomme keine/1v1 spiele ich aktuell nicht mehr, trifft man auf zu viele cheater und botter):
    - die "lebensbewahrer-dk's" (vor allem erfahrene mit gutem equip) sind natürlich unglaublich schwer zu besiegen, machen häufig den unterschied im match, aber gehen auch regelmäßig gern mal mit ca. 49 punkten aus nem 7min 5v5 raus, weil sie auch mal keine flagge holen konnten und 0 dmg verursacht haben. ich selbst habe noch nicht mit lebensbewahrer-dk im 5v5 gespielt, rege mich aber oft genug über die spielweise auf, denn man braucht zugegebenermaßen kein zocker-ausnahmetalent zu sein, um ihn vernünftig spielen zu können. in der gesamtheit bekomme ich sie aber zumindest so oft down, dass ich sie nicht als per se völlig op und unbesiegbar im 5v5 hinstellen würde. eine einschränkung oder änderung der heilmöglichkeiten wäre aber sicher angebracht.
    - die "standard 1h-dk's" mit guter def und durchschnittlicher off spielen im 5v5 selten eine entscheidende rolle. als potentielle kill-maschinen zu schwach, beim flaggeholen nur mit gutem timing und glück mal erfolgreich, aber vernünftig down zu bekommen.
    - die "high-end-dmg-dk's" mit für 1h-verhältnisse sehr guter off und guter def sind im 5v5(sicher auch anderen modi) sehr stark, kaum als flaggeholer, aber als immernoch schwer down zu bekommender "1h-dmg-dealer". die kombination aus dmg, stun/spam-möglichkeiten und def/heilmöglichkeiten ergibt in der summe auf jedenfall ne op-kombi.
    trotzdem wäre ich vorsichtig mit forderungen bzgl. nerfs einzelner skills wie ansturm oder vergleichbarem, denn bei vermutlich keiner anderen klasse ist ein balancing allein schon klassenintern schwieriger auf die reihe zu bekommen, als beim dk. es muss sich was tun, gar keine frage(im übrigen nicht nur was dk's betrifft). aber allein durch die tatsache, dass man mit dem lebensbewahrer-build, dem standard-1h-build und dem 2h-build im grunde 3 fast gänzlich verschiedenen klassen und spielweisen in einer klasse vereint hat, wird es unglaublich kompliziert. ein scheinbar völlig gerechtfertigter und längst fälliger nerf eines bestimmten skills auf 1h-dk's bezogen, könnte auf 2h-dk's wiederum einen verheerenden einfluss haben und umgekehrt(aber eher seltener).
    high-end 1h-dk's räumen momentan (vermutlich im 1v1/3v3) sicherlich ganz schön ab. was die punktvergabe und kill-rate im 5v5 angeht, seh ich allerdings mages und ranger in keinster weise benachteiligt, eher schon die meisten kleinen.
     
  15. Viki

    Viki Admiral des Forums


    Geh mal abends nach 8 Uhr ins PvP, dann kommst du auch ganz sicher gegen die gemeinten DK dran (auch im 3v3). Und die spielen in jedem Modi mittlerweile die entscheidende Rolle, auch als Supporter und Flaggenträger (je nach Team).
    Dass man als Mage oder Ranger durchaus genug Punkte machen kann, bestreitet auch niemand. Das kann man mit jeder Klasse, gerade der Mage braucht ausser ner guten Waffe und Sigri Set aktuell nicht viel mehr. Bisschen da gespammt, bisschen dort gespammt und es gibt Punkte satt^^. Ausnahmetalent im PvP musste man in diesem Spiel noch nie sein, es kommt auf das Equip und auch auf die Klasse an, skillbasiert war das Spiel noch nie. Mir tun die 1 Hand Mages teilweise im 3v3 richtig leid, da man so einen Build mit sehr viel Zeit und Mühe aufbaut und dann trotzdem ohne den Hauch einer Chance ist. Was mich persönlich betrifft ist es mir egal, da ich mir mittlerweile nicht mal die Mühe mache iwas unzusockeln oder zu verändern, lohnt einfach nicht.

    Ich meine nur, anstatt jetzt wieder an den Skills an sich rumzupfuschen, wäre es angebrachter die Heilung zu beschränken. Sicher für die Tanks in Flagge ein großer Einschnitt, aber dann würde es auch mal eher auch dort auf das Teamplay als auf den dickeren DK ankommen. Und ja nur im PvP gehört die Heilung überdacht, PvE sollte davon nicht betrofen sein.

    Aber man könnt auch ewig diskutieren über ein an sich kaputtes System, sicher ist an beiden Ansichten viel wahres dran. Mal das Balancing abwarten, vlt bekommen wir doch die "Weiße Arena", und ich muss nicht mehr farmen :D.
     
    TheConverter, ULTRAPEINLICH, ags und 3 anderen gefällt dies.
  16. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Von Viki nichts neues-DK abschwächen wie gehabt.
     
  17. Kurmanci1993

    Kurmanci1993 Forenanwärter

    Beim zwerg Träum mal weiter der Zwerg ist ja Lasch im pvp sry auf 1hand 0dmg was ein mage waldi dk gut können und auf 2h lohnt nicht mehr weil Mages oder Waldis uns Dierekt Ko machen Der Zwerg ist ne =0 im pvp trotz high dmg
     
  18. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    also 1v1 und 3v3 kann ich mir gut vorstellen dass dein eindruck stimmt, kann es aber momentan nicht mehr ausreichend gut beurteilen. 5v5 kann ich beurteilen und hab da eben andere erfahrungen gemacht. es kommt vermutlich dabei nicht auf die uhrzeit an, da ich valaks, kingos, ponossens, payenoobs und konsorten auch immerwieder mal vormittags im 5v5 antreffe. sie sind zweifelsfrei sehr stark, ich messe ihnen aber absolut keine entscheidendere rolle im 5v5 zu als anderen high-end spielern anderer klassen wie hoher, angelofmercy bzw. deiner wenigkeit auch.
    aber dafür, dass du seit geraumer zeit in deinen beiträgen was pvp betrifft immerwieder betonst, wie egal es dir mittlerweile ist bzw. es dich nicht mehr interessiert, bist du doch auffällig oft in solchen threads anzutreffen um stellungnahmen zum dk abzugeben.
     
  19. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf


    man merkt das du kein pvp machst. ;)
     
  20. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Sry aber der Skill Ansturm ist seit der lvl50 Erweiterung der mit Abstand stärkste Skill des Spiels. Was war das Geheule groß der DKs, als lvl 50 rauskam und wieder mal die "DK unspielbar beschnitten"-Leier auf und ab gespielt wurde...während für einige 1 Blick auf die Talentkombi des Ansturms reichte, um zu sehen, wie unglaublich stark und imbalanced der Skill in pvp werden würde.
    Der Skill vereint alles; escape/avoid Skill, Dmg Skill, chase skill und auch noch mit Abstand bester Stun Skill des Spiels. Und dann sogar noch spammbar...da soll mir keiner erzählen Ansturm würde keine entscheidende Rolle spielen.
    Es ist ganz nebenbei auch der Skill mit der schnellsten Ausführung (ein Grund, warum er so oft als Stunbreaker funktioniert, obwohl er das gamedesign-technisch nicht sollte) und hat eine enorme Hitbox (sogar grösser als der Feuerball).
    Es ist DER dk pvp Skill schlechthin. Gefolgt von der perma Heilung natürlich.

    Der Schaden sollte meines Erachtens max 100% betragen, und die Möglichkeit ihn zu spammen gänzlich abgeschafft.

    Davon abgesehen will mir auch nach über 2 Jahren seit der Änderung der Klassenitem-Werte nicht in den Kopf, warum der 1h DK den gleichen Dmg wie die restlichen Klassen erreichen darf, andere Klassen dafür aber im Vergleich zum DK enorme def-Einbussen in Kauf nehmen müssen.

    Bevors zum 1h-dk bashing ausartet (obwohls eig nötig wär) hier mal meine Eindrücke, was sonst noch geändert werden sollte:
    Mage
    Komplett rework des Feuerballs:
    Hitbox dem Präzi angleichen, Kosten stark erhöhen, Dmg analog Präzi (150%) und an Bedingung geknüpft (doppelter Dmg bei brennenden Gegner o.ä.)

    Q8 setbonus beim Magier ändern:
    Kein 3fach Gespamme mehr
    Manakosten für den Eisschuss erhöhen

    Ranger
    Streuschuss Breite verkleinern, Kosten erhöhen,
    der Explo wurde glücklicherweise bereits generft

    Zwerg/Dk
    Heileffekt halbieren

    Da geht noch mehr, wird allerdings auch müßig vor dem Hintergrund, dass BP plant ohnehin alle Talente zu reworken

    Was dem pvp ganz allgemein nicht gut getan hat:
    Der massive 2h-push. Dmg UND sogar Attackspeed besser als mit 1h, dazu Skills spammbar machen, die ultimative imbalance-Kombo :rolleyes:
     
    aragon, TheConverter, Faudlaer und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.