Vorschläge, was am PvP verbessert/ geändert werden könnte

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FrecheZicke gestartet, 13 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. semen470

    semen470 Forenfreak

    Ihr glaubt doch nicht, dass BP das know-how besitzt, solch einen horrenden Mißstand zu beheben ?
    Seit r155 ist PvP komplett aus den Fugen geraten, habe meinen Unmut in diversen Threads zum Ausdruck gebracht
    und nahezu keine Sau *** hatte irgendein Interesse, dass da eine Änderung dringend erforderlich ist.
    Und nun nach 2 Jahren beginnt sich die Com zu entsinnen, dass das doch nicht das Wahre Klare ist, was da seit r155 fabriziert wurde. *** :confused:

    Merry Xmas 2 you and yours
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 Dezember 2017
  2. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    einen Link zu eurem Thread haben wir an Bigpoint weitergeleitet, damit eure Hinweise und Anregungen bei der Umsetzung des Klassenbalancings Gehör finden können.
    Vielen Dank für eure überwiegend sachliche Unterhaltung.

    @Faudlaer
    dein Thema wurde mit diesem hier bereits existierenden Thema zusammengeführt. Es geht grundlegend um die gleiche Sache.

    @semen470
    Durch deinen Beitrag wurde gewischt. Beleidigungen einzelner Spieler oder ganzer Spielergruppen sind unerwünscht


    LG Myantha:)

    *Edit
    Korrektur. Danke @graz100. Das kommt davon, wenn man nur vom Handy aus schreiben kann.:oops: Autokorrektur kann was feines sein, muss es aber nicht.:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Dezember 2017
  3. graz100

    graz100 Forenfreak

    Gibt's auch halbe Spieler? :p
     
    frogg1952 gefällt dies.
  4. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    frage an die mages, mal nur aufs 5v5 gegen (lifekeeper-)flaggenträger bezogen:
    was spricht denn dagegen, diese hp-monster mal mit blitzschlägen zu bearbeiten(es wird immer nur behauptet, die ausführung dauere zu lange)?
    ich sehe in allen 5v5-matches eigentlich immer nur mages, die den dk mit eisgeschossen aufheilen oder feuerbällen beschiessen. die flaggenträger sind jedoch so oft mal gestunt und/oder durch andere mages und deren eisgeschosse ganz extrem verlangsamt, da könnte doch durchaus mal ein wiederrum anderer mage auf die idee kommen, nen blitzschlag auszupacken, oder woran scheitert dieser gedanke in der praxis(denn umgesetzt wirds ja offensichtlich nicht)?
     
  5. Faudlaer

    Faudlaer Forenanwärter

    Ich spiele auch Dk, unter anderem mit full Def Build & hole seit 2-3 Jahren immer wieder gern Flaggen (versuche es zumindest immer wieder) Goodmood sagte ca vor 3,5 Jahren in seinem video, dass der Dmg output voll angestiegen ist + dass Flaggenholer es richtig schwer haben werden, weil sie einfach immer wieder umgeschossen/geschlagen werden, es hat sich seither noch paar mal gesteigert.

    Es gibt schon einige Mages die mit q4 set spielen und den lahmen Flaggenträger mit Blitzschlägen treffen, die teilen auch für schildträger richtig viel aus.
    So lange dauert die Ausführungszeit eigentlich nicht, wenn man 3 skillpkte verwendet ,
    da dauern die Türmchen vom Dampfmech länger, auch wenn man zB mit Waldi das Fangnetz treffen will, dann draufballern -
    dauert das eine gewisse zeit + funktioniert zudem oft nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Dezember 2017
  6. Menrud

    Menrud Boardveteran

    blitzschlag wirkt nur bei einem direkten treffer vollständig. er hat zwar auch etwas flächenschaden, aber der ist so gering, daß er nicht ins gewicht fällt. d.h., egal wie langsam sich, um bei deinem bsp zu bleiben, ein dk gerade bewegt, muß man vorhalten. durch die markierung auf dem boden, wo der blitz einschlägt, und die von allen zu sehen ist, reicht ein kurzes ausweichen, damit der blitzschlag eben nicht mehr genau trifft, und damit seine wirkung nahezu verpufft.

    blitzschlag bringt etwas gegen stehende gegner. z.b. gegen einen flaggenwächter, oder z.b. gegen einen gegner, der sich hinter einem hindernis befindet. zwerge fallen da meiner erfahrung nach gerne darauf rein, wenn sie ihre geschütze aufstellen und dann hinter einer ecke in deckung gehen (oft z.b. im 6vs6 zu beobachten).

    aber selbst mit dem skill, der das einschlagen beschleunigt, ist es nahezu unmöglich einen sich bewegenden gegner voll zu treffen. selbst wenn der gegner gerade gestunt ist, ist es mehr ein glücksspiel dann zu treffen, als eine berechenbare angelegenheit. die stuns bewegen sich alle im bereich 1 sekunde. das reicht nicht, um ihn wirklich sinnvoll einzusetzen.

    manchmal funktioniert es, erst den blitz auszulösen und unmittelbar danach zu stunen. aber wie schon gesagt, das sieht der gegner. ein flaggenträger-dk, macht dann z.b. kurz einen ansturm raus aus der gefahrenzone, gibt dabei die flagge kurz frei, um sie unmittelbar danach mit einm sprung z.b. wieder aufzunehmen. der ganze vorgang dauert keine 2 sekunden. stun habe ich für die nächsten 30 sekunden keinen mehr, um das evtl zu wiederholen.

    blitzschlag im pvp ist eine option, die nur dann sinnvoll einzusetzen ist, wenn die umstände nahezu perfekt sind. das kommt nur sehr, sehr selten vor.

    um ihn wirklich sinnvoll als angriffswaffe nutzen zu können müßte einerseits die verzögerung weg und andererseits die markierung auf dem boden. ich hör aber jetzt schon das geschrei der anderen klassen, wenn das wirklich mal so kommen sollte.

    im pvp habe ich die beschleunige auslösung sogar geskillt, trotzdem ist die effizienz nahezu gleich null, da man einfach nur sehr schwer damit voll trifft, trotz der von dir beschriebenen umstände. wir können uns gerne mal ingame treffen, und ich zeig dir das. wir spielen gegeneinander und ich versuche dich nur mit blitzschlag und stuns zu legen. du wirst merken, daß ich so gut, wie keine chance damit gegen dich habe.

    gruß

    nachtrag und vorschlag: blizschlag horizontal und nicht mehr vertikal. so könnte man ihn gezielter einsetzen. gerne dann mit einer abklingzeit und von mir aus mit einer erhöhung der manakosten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Dezember 2017
    dittrisch gefällt dies.
  7. Mortim

    Mortim Laufenlerner

    hallo zusammen
    ich mach auch mal ein paar Vorschläge wie pvp verändert werden könnte

    - Serverübergreifendes pvp um die spielerzahl etwas zu erhöhen
    - ein Ligasystem mit der Möglichkeit auf und abzusteigen, selbstverständlich bleibt die globale Rangliste
    - nach x Monaten endet eine Saison mit entsprechender für das pvp relevanter Belohnung evtl. Bücher mit 1Std. mehr x % Ruhmzeichen
    - erspielbares Equip für pvp mit passenden Boni z.B. Reduzierung von Rüsi oder Wiederständen der Mitspieler...
    - attraktive quest-Belohnungen bei den wiederholbaren Aufgaben im pvp
    - ein Umfangreicherer Ruhmtalente-Baum um sich mehr spezialisieren zu können evtl passive Gegenmaßnahmen bei Eisgeschoss, Explosiver Pfeil, Ansturm....

    Beim Balancing wäre mir wichtig den Dauerstun rauszunehmen durch evtl Wiedereinführung der Immunität


    mfg

    Frohe Weihnachten noch allen
     
  8. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Gildenkrieg2 lässt grüßen... ;-)
     
  9. graz100

    graz100 Forenfreak

    Wie soll man das verstehen? Blitzschlag als Vernichtungsersatz??? o_O
     
  10. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Da Bltzschlag weder nen Rüstungsbrecher noch 500% dmg an aufgeladenen Gegner macht, halte ich weder ne Erhöhung der Manakosten noch ne Abklingzeit für sinnvoll.Der Mage hat genug Skills mit ewigen cd.

    Ich habe auch Blitzschlag in meiner Leiste beim PvP, verzichte deswegen auch auf voll durchgesklillten Feuerball und Sphäre. Ein Treffer damit ist trotzdem eher selten, warum hat @Menrud schon gut erklärt. Es gab mal ne Zeit als der Blitzschlag nützlich war, bevor sie den Flächenschaden auf ein Minimum reduziert und den erhöhten dmg durch Speed abgeschafft haben. Lange ist das her, aber natürlich wurde der Mage noch nie generft...Stell dir vor, der Gegner wird von deinem Ansturm gut ne Sekunde vorher gewarnt mit genauer Angabe in welcher Richtung du den ausführen wirst...Dazu brauchst du für die Ausführung gleich doppelt so lang, würde viel von der Effektivität nehmen.
     
    ags, graz100, dittrisch und 1 weiteren Person gefällt dies.
  11. Menrud

    Menrud Boardveteran

    moin Viki,

    naja, war nur ne spontane eingebung, nichts weiter. das mit dem mana und der abklingzeit war nur als entgegenkommen in richtung der anderen klassen gemeint, damit wir diesen horizontalen blitz nicht so spammen können wie aktuell die eisgeschosse und feuerbälle. habe mir halt gedacht, das könnte eine gute möglichkeit sein uns den geforderten burstdmg zu geben. ne vernichtung light, wenn du so willst :p

    man könnte z.b. den explo der waldies als vorbild für kosten und abklingzeit heranziehen. ich denke, dann könnte sich keiner übermäßig beschweren (beschwerden würden so oder so kommen. man kennt es ja...:D)

    aber diese idee auch nicht überbewerten. ist nur so ein gedanke. mehr nicht :)

    gruß
     
  12. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Klar, ich verstehe schon wie du es gemeint hast, no offense für dich :) Man darf sich aber auch nicht zu sehr davon beeinflussen lassen von dem Gejammer einiger, gerade der Mage würde im PvE äußerst dumm dastehen, wenn BP auf die Idee kommt den Blitzschlag auch noch mit nem cd zu versehen. Aber das interessiert niemanden, Ranger sind ja jetzt im PvE weit vorne, und es ist auch ganz normal, dass ein Mage mit viel besseren Stats bei Bossen kaum hinter nen Ranger herkommt. Zutrauen würde ich es BP schon, gerade im Hinblick auf das "zu Boden nerfen" von Emilias Blitzstab in jüngster Vergangenheit, also bring sie nicht auf dumme Gedanken! :eek::D

    Der Blitzschlag kostet ja 50 Mana und schon deswegen ist ein Spammen ausgeschlossen. Ob die das mit dem horizontalen Blitzschlag hinbekommen, wage ich mal zu bezweifeln und selbst wenn, ist er immer noch um einiges schwächer als der EA. Und auch der hat keine Abklingzeit :)
     
    ags gefällt dies.
  13. .-Allanon-.

    .-Allanon-. Großmeister eines Forums

    Hi grüß Dich Romo,

    schön dass es auch noch konstruktive Beiträge gibt :) Ja am Explo könnte man sich orientieren. Dabei muss allerdings auch die Größe des Geschosses berücksichtigt werden.

    Aber möglicherweise ist es auch gewollt, so wie es ist. Man müsste bei der Charakterauswahl zu Beginn des Games allerdings Schwierigkeitsgrade festlegen. Z.B.:
    - Mage (Einfach / Für Neulinge / Einsteiger / Zielen sehr leicht, Max DMG daher limitiert)
    - Zwerg (ausgewogen / normal)
    - DK / Waldi (schwierig / Geschosse und Hitboxen sind kleiner / Dafür etwas mehr Potential im Endgame oder Max Dmg)

    Dadurch versinkt man zwar weiterhin im Feuer- und Eismeer. Aber vielleicht fühlt man sich zumindest etwas besser, wenn man weiss dass man gegen eine Anfängerklasse verloren hat oder so ähnlich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2017
    Menrud gefällt dies.
  14. ags

    ags Foren-Graf

    Na wenn du dich da mal nicht täuscht. Ich finde der ist DK einfacher zu spielen. OK die Meinungen gehen da immer auseinander! Aber ich finde einen DK schon deshalb einfacher zu spielen weil der nicht gleich umfällt im Gegensatz zu anderen Klassen. Grade im PvE ist er am einfachsten zu spielen. Übrigends ich spiele einen DK! Außerdem würde ich die Begriffe wie (für Anfänger) vermeiden da es genug erfahrene Spieler gibt die einen Mage oder Zwerg spielen. Versuch du mal mit einem Mage Gedankenkontrolle, Meteor mit sofortiger Singu gleichzeitig zu erzeugen. Da brichst du dir bestimmt die Finger :). Du denkst immer nur an die Spammer aber die gibt es mit Recht genauso wie die DK`s den Ansturm spammen können. Das sehe ich auch oft genug im 1v1 oder 3v3. Du bist halt ein Magenichtmöger ;)
     
  15. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Ich hatte gestern mal wieder das Kleeblatt und bin ins PvP rein..also BP, das ist kein Zustand mehr. Sorgt endlich dafür, dass Skills nicht mehr gespammt werden können und zwar von allen Klassen! Ob nun Feuerball, Eisgeschoss, Ansturm, Klingentanz oder auch Explo im 6vs6, merkt ihr eigentlich noch was? Stoppt endlich auch den Perma-Stun...Es sollte euch doch zu denken geben, wenn selbst Spieler wie ich, die wegen PvP überhaupt nur solange im Spiel geblieben sind, es aktuell nur als lästig empfinden.
     
  16. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    Also heute mal wieder PVP gespielt, seid über 6 Monaten... ***
    Aber wie soll ich es sagen, es war schlecht, es war einfach schlecht...nicht ich, es liegt nicht an mir. Es liegt nicht daran das ich es schon vorausgesagt hatte als das crafting saystem kam. Es ist ein unglaublicher ONE - hit geworden, das pvp ***

    PVP ist jedenfalls so wie es ist total "kaputt" ***

    War mein erster und letzter Tag im PvP ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 Januar 2018
    _BRoCKeN_ gefällt dies.
  17. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania ,

    vielen Dank an Alle Spieler, welche sich konstruktiv an diesem Thread beteiligen.

    Einige Beiträge haben wir bearbeiten/entfernen müssen. Denkt bitte daran beim Thema zu bleiben im Rahmen der Forenregeln.

    LG Myantha :)
     
    UXFUX gefällt dies.
  18. UXFUX

    UXFUX Laufenlerner

    Ist doch toll mit dem Feuerball und Eisgeschossgespame :D da haben selbst noobs wie ich mal ne chance so OP-chars wie Viki umzuklatschen.(ach Viki...es gibt die tolle option für Ruhmtalentpunkte die Zeit des gestunntseins reduzieren zu können lol)

    Ob ich jetzt locker nen Großmarschall umklatsche oder ob ich locker von nem Zenturion umgeklatscht werde spielt doch schon ewig keine Rolle mehr.Der PvP-Rang war vielleicht mal wichtig als das levelcap level 40 oder level 45 war...mittlerweile sagt das leider garnix mehr aus...nurnoch das equip entscheidet im PvP.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 Januar 2018
  19. opijoerg

    opijoerg Forenanwärter

    Kleiner Vorschlag fürs offene PVP es wäre gut wenn essis da nicht wirken ! Wurde heut zum Spass ma aufe Weide bei Kingshill geladen Hab mich köstlich amüsiert darüber wie sich Kleine waldis und dks gefreut haben mich zu legen ! Die glauben doch ehrlich man merkt nicht die essis ! Meine werte sind ( nur für PVE ) so das mich niemand nur mit 1en Schlag oder 1 Spezialschuss legen kann ! Allso wenn ich keine drachenhaut benutze ! Ich habe zur Zeit 22k scha + (das was nicht nötig ist bei PVP) 22400 kri 300% krit 30200 Rüs 107k Leb wiederstände alle über 30k ! Freue mich schon darauf denen zu begegnen im 1-1 natürlich bau ich da auf PVPset um ZB laufspeed dann über 40% und skill so das der scha auch gut ankommt denn da gibt's keine 1 schuss Möglichkeit durch essis ! Wie gut das ich nur wegen klee PVP mach denn sowas macht kein Spass und natürlich würd ich für solche Typen nicht meine Essis beim Tanken mit 2h vergeuden ! Glaube kaum das die Jemals in der lage sein werden ma inv 3 solo zu machen aber das nur am Rande ! Opijoerg grüsst euch alle die ihr essis im offenen PVP verwendet ! Weiter so !( Übrigends bin erst Ordensritter hihi !)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2018
  20. ShoXyLade

    ShoXyLade Foren-Graf

    Klar als DK mit der mit Abstand krankesten Def im Spiel würde ich mir auch wünschen, dass die anderen mich nicht mehr ankratzen könnten. :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.