Vorschläge, was am PvP verbessert/ geändert werden könnte

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FrecheZicke gestartet, 13 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ShoXyLade

    ShoXyLade Foren-Graf

    Ist ja auch ok. Gegen sämtliche 2h Spieler brauche ich nichtmal ne Patrone in der Trommel, da reicht mir persönlich auch das Magische Geschoss mit entsprechendem gameplay - bisschen weniger Hitbox und bisschen weniger DMG ist das zwar schon, reicht aber dennoch gegen 2h Spieler. Ist ja auch in Ordnung wenn das als nervig empfunden wird.
    Nur bringt mir weder gegen 1h DK's noch gegen 1h Ranger der Feuerball etwas (REIN AUF DAS HIGHEND bezogen), da der Schaden nicht erheblich ist.
    Und wie gesagt: Ich gebe euch ABSOLUT recht was das midgame betrifft. Ich verzichte gerne auf das gespamme (=> nutze es sowieso nicht, da sinnlos), wenn man mir eine vernünftige Waffe gibt gegen die entsprechenden Vertreter, welche nun schon öfter angesprochen worden sind.
     
  2. .-Allanon-.

    .-Allanon-. Großmeister eines Forums

    Alles viel zu langatmig. Hauptproblem sind in diesem Spiel die Magier, die die komplette Spielfläche mit Eis und Feuer eindecken!
    Darüber hinaus teleporten sie sich mit 4 Teleports am Stück von Flagge zu Flagge. Mit Ihren Stuns frieren Sie den halben Bildschrim ein.
    Sie müssen weder mit Ihren Attacken (Feuer- und Eisspammen) noch mit Ihren Stuns zielen. Das muss ganz dringend geändert werden. Danke
     
  3. ShoXyLade

    ShoXyLade Foren-Graf

    Lol. Wer Magier als Problem sieht, hat wohl nie gegen gute 1h Ranger/Dk's gespielt. :eek:
     
    graz100 gefällt dies.
  4. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    sry aber ka wie gross dein monitor ist @.-Allanon-.
    bei allem gebürendem respekt
    aber diese aussage is wohl etwas zu hoch gegriffen und mit 4 port von flagge zu flagge ka wie gross bei dir das battlefield in flagge ist aber selbst das ist ein ding der unmöglichkeit.
     
  5. ags

    ags Foren-Graf

    Hierzu muss man nichts sagen da es nicht der Wahrheit entspricht und nur prophozierend sein soll. Jeder der DSO lange genug spielt weiß dasss auch und man sollte solchen Kommentar eig keine Beachtung schenken. Nur macht man es nicht nehmen es manche für voll die ihren char noch nicht voll ausgebildet haben bzw noch nicht lange dso spielen. Von daher muss ich annehmen dass es sich hier um jemanden handelt mit Absicht stänkern will oder wirklich noch ein noob ist. Ich denke dass erstere ist der Fall. Also lass dir gesagt sein dass hier keiner ist der solchen Blödsinn ernst nimmt. Schreibe doch einfach was sinnvolles zum Thema und hau hier keine Bolzen raus wo du ne Annonce in die Zeitung setzen musst mit der Frage wer sie wieder reinhaut.
     
  6. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Wie bei dem Gejaule der Klassen gegeneinander eine sinnvolle Regelung des PvP sinnvoll machbar sein soll, ist mir schleierhaft.

    Oder mit anderen Worten, liesst man sich dieses Forum hier durch, haben wir genau dieses PvP verdient.
     
    graz100 gefällt dies.
  7. Foxyzero

    Foxyzero Boardanalytiker

    [​IMG]
     
  8. .-Allanon-.

    .-Allanon-. Großmeister eines Forums

    Doch. Aber ist kein Problem, weil sie müssen wenigsten zielen um einen zu killen. Magier nicht. Und das ist ein Missstand den ich nicht müde werde zu betonen. Es ist mir wichtig darauf aufmerksam zu machen. Und es geht nicht um die 2-3 high-end bots die Du ansprichst @ShoXyLade . Dich mein ich auch nicht, weil Du nicht spammst :)

    Ich bleibe dabei: Die unfairste Klasse im PVP ist und bleibt der Magier.


    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Dezember 2017
  9. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Danke für den Tipp, aber da mein Ranger bereits zur alten Garde zählt, ist mir der Streuschuss
    durchaus bekannt.

    Allerdings muss man mit dem Streuschuss relativ nahe an einen Gegner ran und das ist bei den
    Feuerbällen und Eisgeschossen nicht gerade leicht.

    O. K. man kann mit Einhand spielen, dann reichen aber 2 Streuschüsse meistens nicht aus, um
    einen Mage mit halbwegs guter Def zu killen. Man müsste also mit Zweihand spielen, dann kommt
    man aber erst gar nicht nah genug an einen Mage ran; ganz einfach deshalb, weil die einigermaßen
    guten Mages nicht auf Sicht spielen, sondern einen über die Mini-Karte anvisieren und da der
    Feuerball eine ziemlich große Hitbox hat, treffen sie einen fast immer, wenn sie 3 bis 4 Feuerbälle
    abfeuern (bevor sie ihren Standort wechseln).

    Mit dem Streusschuss kann mal also nur in einem Gemenge etwas ausrichten oder wenn ein Magier
    nicht aufmerksam genug ist und man z. B. mittels Adrenalin schnell an ihn heran kommt und er nicht
    rechtzeitig wegportet (1-2-3... wo isser hin?).
     
  10. semen470

    semen470 Forenfreak

    Du kannst deine Meinung untermauern, in dem du selbst einen Mage hochziehst und per clip zeigen könntest, wo die OP Seiten des Mages liegen. Aber so, wie du die Klasse und deren Anwendung beschreibst, offenbarst du nur dass du keine effektive Strategie gegen die Mages hast.
    Das nennt sich auch spielerisches Unvermögen.
     
  11. Sh1tmaster

    Sh1tmaster Forenmogul

    Wenn du mit einer Steinschleuder gegen einen Panzer kämpfen musst,
    ist das dann auch "spielerisches Unvermögen"? :)
     
  12. ShoXyLade

    ShoXyLade Foren-Graf

    Seit wann ist der Mage ein Panzer in diesem Spiel? Hab ich was verpasst? :D
     
    Sh1tmaster gefällt dies.
  13. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Meinst du nicht dass der Vergleich etwas hinkt, 1 Hand Ranger gegen 2 Hand Mage? :D

    Und es sind hier so manche Individuen unterwegs, wo es sich gar nicht lohnt drauf zu antworten. Wenn man als 1 Hand Ranger und das nach eigenen Angaben noch full royal, die 2 Hand Mages als das grösste Problem im Spiel ansieht, sollte man vlt auch mal versuchen nen 1 Hand DK aufzuhalten oder nen anderen 1Hand Ranger auszuschalten. Da man das aber gekonnt umgeht und sich nur gegen 2 Hand Mages überhaupt traut zu kämpfen, macht das natürlich Sinn, diese Klasse zum absoluten Opfer für die "Streuschuss ist mein Skill und damit muss ich gut zielen können"-Ranger zu machen :)

    Aber ja, ich meine mich zu erinnern, hier schon gelesen zu haben, der DK muss mit seinem Sprung und Ansturm auch OP zielen können :eek:

    Ach und bevor ich es vergesse, 1 Hand Ranger sind auch sehr zurückhaltend wenn es um den Report von Bugs geht, die ihnen nen Vorteil verschaffen. Ranger mit Langbogen genießen den Schadens-Bonus vom Dragan Set im vollen Umfang wie die 2 Hand Spieler anderer Klassen. Sprich die 6% vom Helm, Handschuhen und Schuhen. Bis auf Wigger (der es im englischen Forum gepostet hat), hat sich noch kein armes, schwaches Rangerlein dazu geäußert. Das dürfte auch für die Moderatoren leicht zu reproduzieren sein, 18% zusätzlicher Schaden ist nicht zu verachten, dazu noch die Tatsache dass die Waffe so einfach mal 200 Schaden mehr hat als die 1 Händer von anderen Klassen..Klar, diese armen Opfer, nerft alle anderen Klassen zu Boden, einzige Lösung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Dezember 2017
    ags gefällt dies.
  14. Sh1tmaster

    Sh1tmaster Forenmogul

    Wir sind doch alle nur Opfer. :p
     
    ags und Viki gefällt dies.
  15. ags

    ags Foren-Graf

    Endlich haben wir es alle begriffen:)
     
  16. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Danke für die Info, Viki. Hatte es vorher noch gar nicht bemerkt, dass man auch mit einer Einhandwaffe
    den 6%-Bonus von den Dragan-Uniques bekommt. Das liegt daran, dass ich keinen direkten Vergleich
    angestellt habe (z. B. alle Items bis auf Bogen und Handschuhe rausnehmen und dann andere Handschuhe
    mit einem gleich hohen Schaden anziehen.)

    Vielleicht können die Magier das auch mal austesten und schauen, ob sich die Schadenswerte dann erheblich
    unterscheiden, wenn man nur eine Einhandwaffe und z. B. die Draganhandschuhe und die Herold-Handschuhe
    anzieht.

    Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist, dass Langbögen 200 mehr Schaden drauf haben sollen, als
    vergleichbare Waffen anderer Klassen. Z. B. haben die Bündnis-Waffen (Q6) und auch die Gnobwaffen
    die exakt selben Schadenswerte bei Magier und Ranger. Was meinst du also damit, bzw. bei welchen
    Waffen ist denn da der Unterschied so groß?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2017
    Viki gefällt dies.
  17. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Habe ich schon, ne beim Magier greift das nicht. Ist nur auf Langbögen beschränkt, die iwie als 2 Hand Waffen da gerechnet werden. Mir 200 dmg mehr meinte ich den Gwenfara Langbogen, bin mir grad nicht sicher (da ich kein Ranger bin :p), aber meine mich zu erinnern, dass der bei goldenen base stats über 630 auf lvl 60 an max. dmg hat...Definitiv die stärkste 1 Hand Waffe im Spiel.

    Und ich kann es nur noch einmal betonen, ich verstehe dass 2 Hand Chars von dem Gespamme der Mages generft sind, ich bin es ja selbst auch. Wenn da 3 Magier im Gegnerteam sind, die können auch mittlere bis schlechte Stats haben, aber durch das Eis und Feuer-Gespamme gibt es da für 2 Hand Chars kein durchkommen. Da geht es mir auch nicht anders als den Rangern. Dass das aber für ne starken 1 Hand Ranger ein Problem ist? Definitiv nicht, bin genug im 5v5 und 6v6 unterwegs um zu sehen, wie diese regelrecht ein Massaker zwischen den 2 Hand Mages anrichten.

    Was aber auch andere verstehen sollten ist, dass der Mage einfach eine Stärkung beim burst dmg braucht. Es ist nun mal die defensiv schwächste Klasse und da muss ein Skill her, der im PvP auch richtig Bums macht und dass nicht mir einer Ausführungsgeschwindigkeit wo selbst ne Oma ausweichen kann, nicht eine Reichweite bei der ich mit nem DK fast kuscheln muss, wenn ich möchte dass die Explosion trifft kann und nicht mit 1 min cd....
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2017
    ags, Menrud und ShoXyLade gefällt dies.
  18. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Schade. Ich dachte irgendwann kapiert hier mal jemand, dass der Schaden insgesamt wesentlich zu hoch ist. Statt dessen wird hier ein Skill mit mehr Bums verlangt. Ist ja auch logisch, wenn man defensiv zu schwach ist

    Das hier ist nun wirkich grotesk, aber rohe Weihnacht ;)
     
  19. semen470

    semen470 Forenfreak

    Nicht die Wünsche sind grotesk aber das Klassenbalancing / PvP Überarbeitung wird es, definitiv.
    Ich freue mich schon darauf.:rolleyes:
     
    ags gefällt dies.
  20. Menrud

    Menrud Boardveteran

    nein! denkfehler!

    hier geht es um verhältnisse, und nicht um absolute werte. "schaden pro zeiteinheit" und eben nicht "schaden über alles"!

    und was soll "defensiv zu schwach" bedeuten? ich renn mit 70% rüssi und widerstände in der arena rum. ist das schwach? fürn mage? ernsthaft jetzt? dann spiel ich definitiv ein anderes spiel, als du...

    soll ich dir mal was sagen? das bringt genau gar nichts! und DA kommt dann der insgesamt zu hohe schaden ins spiel!

    damit disqualifizierst du dich selbst als opportunist, dem es null um ausgeglichen- und chancengleichheit unter den klassen im pvp geht. konstuktivität ist etwas anderes, als du hier präsentierst!

    gruß
     
    ags und ShoXyLade gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.