Vorschläge, was am PvP verbessert/ geändert werden könnte

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FrecheZicke gestartet, 13 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ShoXyLade

    ShoXyLade Foren-Graf

    Und außerdem gibt es auch Chars die man trotz angeblich zu hohem DMG nicht down bekommt.
     
  2. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Viki,


    *schnüffel, schnüffel*
    ... Habe ich "Bug" gehört? :D

    Wir leiten das zur Überprüfung entsprechend weiter. Falls Du den Link zu ULTRAPEINLICHs Beitrag im Englischen Forum zur Hand hast, könntest Du mir den vllt in den Thread zu meiner Charaktervorstellung eben mitteilen? :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  3. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Hallo Menrud. Ich zitiere mich mal. Der viel zu hohe Schaden, ist eines der Hauptübel im PvP.
    Das zu lösen mit einem zusätrlichem Burstschaden für den Magier halte ich für den Ansatz, den dieses Spiel Konsequent falsch verfolgt seit Beginn des PvP.

     
    semen470 gefällt dies.
  4. Menrud

    Menrud Boardveteran

    hi Tronuadaf,

    ich gehe mit dir hand in hand, wenn es darum geht, daß momentan der dmgoutput generell zu hoch ist. auch lesen sich deine vorschläge nicht schlecht. aber das ist im falle des geforderten mehr an burst dmg für den mage nicht wirklich von relevanz.

    du gehst nur von totalen werten aus, ich sage, daß diese forderung eine sache des verhältnisses ist, und aus dieser sicht heraus berechtigt.

    es ist diesbezüglich egal, ob ein char 2k dmg macht oder 20k. jeder weiß, daß im spiel bei den skills sehr viel mit %-werten gemacht wird. ich als mage kann z.b. den feuerball auf 126% pushen (? müßt ehrlich gesagt nommal schauen, aber das ist eigentlich nebensächlich. begründung folgt). bei den anderen klassen und ihren skills ist das ähnlich. im gegensatz zu den anderen klassen habe ich als mage aber keinen anderen skill, außer eben den feuerball, den ich im pvp effektiv einsetzen kann, um dmg zu machen. von 100% auf 126%! und das wars! ja, ich habe die vernichtung, den meteor, blitzschlag. macht alles krassen dmg, den ich durch entsprechende skillung auch noch pushen kann, nur kann ich diese skills im pvp nicht wirklich sinnvoll einsetzen, vor allem, weil sie viel zu lange in der ausführung und bis die dmgwirkung einsetzt brauchen. bleibt unterm strich eben nur mein 126% feuerball. und so gesehen ist es egal, ob ich jetzt 2k dmg habe oder 20k. dieses missverhältnis bleibt bestehen. genauso, daß ich meine skills, die richtig derben dmg machen, im pvp nicht effektiv einsetzen kann.

    selbst wenn der dmg aller spieler durch 10 geteilt werden würde, würde sich im endeffekt an der spielweise und am endergebnis nichts ändern. es würde alles nur etwas länger dauern. als mage habe ich immer noch nur meinen 126% feuerball als effektiven, sinnvoll einsetzbaren, berechbaren dmgskill, um gegen meine gegner zu bestehen.

    verstehst du nun etwas besser, warum ich bei deiner argumentation von einem denkfehler rede? und warum ich die forderung nach mehr burst für den mage unterstütze und für gerechtfertigt halte?

    gruß

    nachtrag:

    an alle waldies, dks und zwerge - überlegt euch mal, wie ihr im pvp zurecht kommen würdet, wenn ihr nur einen skill mit 126% sinnvoll einsetzen könntet, um dmg zu generieren, dazu noch die langsamsten mit der am schwersten aufzubauenden def seid und auch noch praktisch keinen rüssibrecher zur verfügung hättet...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2017
  5. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Vikis letzten Post kann man ganz leicht falsch verstehen, aber ich kann dir versichern,
    dass sie es auch schon mehrmals geäußert hat, dass der Schaden insgesamt zu hoch ist.

    Gemeint war hier wohl eher, dass der Schaden der Mages im Verhältnis zu den anderen
    Klassen angehoben werden soll.

    Also Schaden von allen erst mal deutlich senken und dann den Schaden der Mages an den
    Schaden von z. B. den Rangern anpassen.

    Der Gwenfara-Bogen ist ein Kurzbogen, bei dem der Dragan-Bonus nicht greift.
    Bei meinem Gwenfara-Bogen auf Level 55 ist der max. Basisschaden 490 (nicht gold)
    und es kommen dann nochmal 147 max. Schaden dazu, wenn man ihn auf 60 levelt,
    das sind dann insgesamt 637, also wird der max. Schaden bei gold wohl so um die 645
    bis 650 liegen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2017
    Menrud gefällt dies.
  6. Menrud

    Menrud Boardveteran

    du verstehst es :)
     
  7. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Ich will Dich nicht komplett zitieren, weil ich seit Jahren folgendes sehe:

    DK: "Die mages sind viel zu stark, wir kommen nicht ran."
    Resultat: Dickere Defense für die DK
    Es dauert ungefähr 1 Sekunde später, nachdem nur angekündigt wurde, die DK bekommen ein dickeres Fell.
    Magier/Waldi: Wir bekommen die DK nicht mehr down. Wir brauchen mehr schaden.
    Resultat: Mehr Schaden.
    Es dauert ungefähr 1 Sekunde später, nachdem nur angekündigt wurde, die DK bekommen ein dickeres Fell:
    Es dauert ungefähr 1 Sekunde später, nachdem nur angekündigt wurde, die Waldi/Mages bekommen mehr Schaden.
    usw usw.

    Du wirst es nie hinbekommen, dauerhaft ein ausgeglichenes PvP zu bekommen. Aber sämtliche Setboni zulassen, die für das PvE gut sind, ist völliger Blödsinn. Ziel muss sein, dass Eingriffe immer gegen Extreme gemacht werden sollen. Aber nicht erst Jahre später.

    Das PvP hier ist übrigens auch deshalb so vor die Wand gefahren worden, weil die ganzen Topspieler jahrelang jedes bisschen ausgenutzt haben, um sich die Vorteile zu verschaffen(das gilt auch für alle möglichen Bugs bei den Skills). Daher glaube ich auch nicht wirklich, dass hier den Schreibern ernsthaft daran liegt, das PvP sinnvoll zu gestalten.
     
  8. Menrud

    Menrud Boardveteran

    ich gebe gerne zu, daß ich, kurz nachdem ich mit pvp angefangen habe, auch so einer war, der vor allem gerne gegen dks gewettert hat. aber diese phase ging auch recht schnell wieder vorbei, nachdem ich mir einfach mal ein paar dinge durch den kopf gehen habe lassen (kann jeder, der will im archiv nachlesen ;)). wie z.b., daß ich keine chance gegen spieler haben kann, die mir zeitlich und/oder finanziell weit voraus sind oder, daß es in jeder klasse extrem starke chars gibt, was mir gezeigt hat welche möglichkeiten das spiel bietet, wenn man lange genug dabei bleibt, daß die coolsten, spaßigsten spiele eigentlich die sind, wo eben keiner dem anderen deutlich überlegen ist...

    seither halte ich mich aus klassendiskusionen in der regel raus, da sie nichts bringen, und es meist, wie du selber sagst, darauf hinausläuft, die eigene klasse zu pushen und die anderen zu schwächen. seidem ich nichts mehr für das spiel bezahle, halte ich mich generell mit kritik zurück. vor einem jahr noch war ich im forum und im spiel noch deutlich aktiver (und d.h. nicht, daß ich nun gar nicht mehr meine meinung äußere :p). auch bin ich dadurch deutlich entspannter geworden. wenn ich für etwas bezahle, erwarte ich auch etwas dafür. bekomme ich das nicht zufriedenstellend, werde ich ärgerlich.

    mir macht pvp generell sehr viel spaß (nicht nur in DSO). ein gutes pvp kann nur dann funktionieren, wenn eben eine gewisse balance vorhanden ist. unabhängig davon, welche klasse ich nun selber spiele.

    mir macht es keinen spaß total OP in einem match zu sein. klar, meine statistik freut sich, aber mein gemüt kippt fast vom stuhl vor langeweile. genausowenig macht es mir spaß nur opfer zu sein. dieses aktuelle eis- und feuergespamme halte ich, obwohl ich es selber auch mache (sorry, aber mehr geben meine stats und skills (;)) einfach nicht her), für absolut anspruchslos und damit wieder für langweilig. von mir aus kann der mist lieber heute als morgen wieder abgeschafft werden.

    letzte nacht z.b. hatte ich nach sehr langer zeit mal wieder ein richtig cooles, spannendes 5vs5. keiner war deutlich über- oder unterlegen, die 3 dks (2 zu 1 teamverteilung) waren schwer zu knacken, aber nicht unmöglich, und auch sonst war es einfach auf angenehme, spaß bringende weise ausgeglichen fordernt. das ging hin und her. 0:1, 1:1, 2:1, 2:2 dann ca 3 min vor ende, ein offener schlagabtausch, chancen zu gewinnen für beide seiten, und kurz vor ende das 2:3. einfach nur noch geil !!! es spielt jetzt auch gar keine rolle, ob ich im gewinnerteam war oder nicht, weil das gemessen an der laune, die dieses spiel gemacht hat völlig egal ist! ich könnte mir gut vorstellen, daß da 10 von 10 spielern hinterher mit einem sehr breiten grinsen im gesicht raus gegangen sind. und genau das kommt inzwischen viel zu selten vor!

    wie du selbst auch sagst, sind es die extreme, die das pvp kaputt gemacht haben. schuld ist mMn vor allem die änderung an den skills mit einführung von lv50, die anstelle des "oder", wie es zuvor war, ein "und" ermöglicht haben. das war der punkt, ab dem es völlig aus dem ruder gelaufen ist. dann kamen noch diese ganzen setboni dazu, die das noch weiter ausufern haben lassen. was mich nun wirklich ärgert ist, daß die com, viele, viele erfahrene spieler, schon bei einführung des neuen skillbaumes, bei einführung einiger sets gesagt haben, wohin das führt, es aber schlicht und ergreifend seitens BP ignoriert wurde. dieser völlig gedankenlose umgang damit ist regelrecht der beweis dafür, daß BP selbst nicht wiklich ahnung von ihrem spiel haben. es ist halt ein produkt, aber keine "herzensangelegenheit". keiner von BP, der entscheidungsgewalt über DSO hat, spielt DSO, wenn überhaupt, so, wie "wir". für uns ist es hobby, für sie ihr job. leider offensichtlich halt "nur" ein job. das ist auch der größte kritikpunkt, den ich BP gegenüber anbringe: sie kennen ihr eigenes produkt nicht! wäre es anders, wäre es nie zu dieser extremsituation gekommen.

    gruß
     
    Tronuadaf gefällt dies.
  9. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Alles richtig.
    Hinzu kommt das Crafting und die ganzen Aufwertungen mittels Kernen usw..
    Diese ganzen Neuerungen haben das Balancing total zerstört.
     
  10. Menrud

    Menrud Boardveteran

    heute kleeblatt in den tagesquests, also rein ins pvp...

    4x festung, daß ich fast nur im blauen team lande (so 9 von 10 etwa) sei mal dahingestellt, aber 4x dks im gegnerteam, 1h und trotzdem reichen 1, 2 treffer um im dreck zu liegen...ne, da vergehts einem einfach nur noch! 40k leben, 70% rüssi und widerstände = nichts! im gegenzug keine chance die auch nur anzukratzen. gut, für heute reichts. schnauze schon wieder voll vom spiel. und die kommen sich, wie man an den kommentaren sieht, auch noch toll vor, wirst als noob beschimpft...

    sagt mal BP, wollt ihr mages abschaffen im spiel? dann macht genau so weiter! die ganzen defwerte stimmen doch hinten und vorne nicht! wie kann mich ein 1h gegner bei diesen defwerten mit ein, zwei treffern legen? wie kann man mit 1h fast 60k dmg raushauen? mit schild in der hand? aber genau das passiert, wenns mich mit einem schlag bei vollem leben in den dreck wirft! wohlbemerkt ohne (!) rüssibrecher in diesem moment auf mir! da stimmt doch die berechnung hinten und vorne nicht! und dann liegt man, kommt n waldie vorbei, 2 explos rein in den dk und er liegt, na toll, so machts spaß, so ist man motiviert sich zu verbessern...ich kann nicht mehr wirklich drüber lachen...

    wer hier immer noch behauptet magers würden im verhältnis zu viel schaden machen, hat definitiv etwas nicht verstanden oder er ist ein verfluchter egoist, dem es nur um den eigenen spaß auf kosten anderer geht!

    und es bleibt dabei - keinen cent dafür mich verar***en zu lassen!

    als mage ist man hier doch nur noch ne lachnummer, wenn man nicht grad 100k € in seinen char pfeffert!
     
    ShoXyLade gefällt dies.
  11. ShoXyLade

    ShoXyLade Foren-Graf

    Bringt dir nichts. Mein Char hat alles was man mit Geld kaufen kann - besser macht es das aber auch nicht. :D
     
    Menrud gefällt dies.
  12. Menrud

    Menrud Boardveteran

    na da kommt die motivation ja in riesen schritten zurück gepfiffen... :D

    wenn ich ehrlich bin, muß ich sagen, daß das spiel die letzten monate eigentlich gar nicht mal so eine schlechte richtung eingeschlagen hat. das ganze aufbauen und entwickeln des chars geht heute deutlich schneller, als zu der zeit, wo ich angefangen habe. aber dieses total vermurkste pvp macht mir das spiel immer mehr kaputt. pvp ist für mich nunmal ein wichter grund, mich verbessern zu wollen, aber egal, was man macht, man kommt diesbezüglich nicht vom fleck, womit die motivation überhaupt noch eine verbesserung anzustreben gegen null tendiert :(

    gruß
     
  13. ags

    ags Foren-Graf

    Ich wünsche allen für heute erstmal Frohe Weihnachten! :)

    Wenn man diese Seite 9 mal komplett durchliest kann man eig nichts weiter dazu schreiben. Stimmt alles und iw sind sich alle einig das 1h Dk`s zu stark sind im Highend und das Gespamme der Mage totaler Mist ist.Ok es bleibt den Mage keine Alternative. Aber ich mag es auch nicht. Dementsprechend sollte der Mage andere Skills bekommen, Vorschläge gab es bereits genug wie z.B. die Sphäre mit längerer Reichweite und dem DMG sowie Wirkung des Explos von Waldis angepasst, dann wäre das Gespamme sofort Geschichte.

    Grüße
     
  14. Menrud

    Menrud Boardveteran

    da ist mir sogar noch ein rechenfehler unterlaufen...

    wenn ich bei 40k leben und je 70% rüssi und widerstände mit einem treffer liege, dann ist der urprüngliche schaden:

    40k/30% X 100%= 133 333 !!! mit 1h und schild !!!

    kein kommentar mehr...

    gruß
     
  15. Melîssa

    Melîssa Forenexperte

    Wie wärs wenn sich das Team mal das Verhältnis von Offensive und Defensive der 45er Zeiten anschaut und das dementsprechend bis 55 weiterführt? Ich glaub es hatte damals keiner Probleme mit dem Damage-Output und man musste sich auch in eine Richtung bewegen, also viel Schaden oder viel Aushalten oder eben ein Mittelweg. Ich, als Mage und Dk, wär bereit bisschen meiner Stats aufzugeben und auch zufrieden falls dies käme.
    Ich glaub einen anderen Weg gibt es kaum.
     
    Menrud und semen470 gefällt dies.
  16. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Die meisten stärkeren DKs spielen mit rund 13k GS und 4.0-4.5 crit dmg, womit der benötigte Schaden (mit Smash bspw.) schnell erreicht ist. Als 2h-Spieler hat man bei entsprechenden Stats nichts mehr zu melden, als Mage noch am wenigsten mangels Burst dmg

    Stimme ich zu. Aufgrund der steigenden Infernal-Schwierigkeiten wird auch immer mehr Dmg benötigt, wohingegen die Def nur marginal erhöht werden muss, was schlussendlich auch zur extremen Verschiebung der aktuellen Def/dmg Ratio im Vergleich zu lvl 45 führte.

    So gesehen sind keine Stat-Einbussen hinzunehmen für pve, es wird schlichtweg endlich mal nötig einen pvp-Faktor einzuführen, welcher Dmg und Def in den Arenen um Faktor X angleicht und die Extrema abflacht
    ln(pve_dmg)=pvp dmg;
    ln(pve_def)=pvp def
    (nur als Bsp, hier müsste man sich nen sinnvollen Verlauf überlegen...)


    Wenn es mit pve so weitergeht, was grundsätzlich nichts schlechtes ist, man will ja auch weiterhin neuen Content und sich da verbessern können, führt kein Weg an solch einer pvp und pve Trennung vorbei. BP hat sich nun lang genug dagegen gesträubt...

    Macht aber natürlich auch erst Sinn, wenn endlich mal bekannt wird, was und wie die Dev Crew gedenkt zu unternehmen mit der angekündigten Überarbeitung. Schade, dass sich hier nicht früher Feedback geholt wird von langjährigen Spielern (ist immerhin für das frühe 2018 angekündigt und wir haben Ende Jahr)
     
    ags, FrecheZicke, Foxyzero und 3 anderen gefällt dies.
  17. Faudlaer

    Faudlaer Forenanwärter

    Es ist wohl schon darüber diskutiert worden, die Zwischenwelt sets & ihre extrem starken DMG Boosts durch die set Boni..

    Meiner Auffassung nach braucht man nicht viel Skill & Konzentration, um diese auszulösen,
    sie entwerten normales aufwändiges ´´Gameplay´´ ziemlich, man hat kein Problem mehr genug DMG auszuteilen, alle 20 sec den stärksten Skill mit Speed + DMG & Bunus übertrieben Arg draufzustampfen/schiessen.

    Bei MAGES gibt es 2 verschiedene Q7 SET BONUS Auswirkungen.
    Für Pvp gibts den Meteor, der grossflächig viel austeilt + dot durch verbrennen.
    Dieser löst für 9 SEC (nicht für 2 -3 sec wei bei den anderen Fernkämpferklassen)
    einen +150% DMG bonus aus FÜR ALLE SKILLS!
    nicht nur für 1 skill wie bei allen anderen klassen...


    Dazu kommt dass praktischerweise Jeder bekackte Feuerball

    minus 25 mana Pro Feuerball - fast 70%!!!!!!! DAS SIND ) 9 - 10 MANA Pro Feuerball, DIE EINE GRÖSSERE HITBOX HABEN als andere Geschosse, das heisst man kann damit recht leicht treffen..
    + 4x nachbrennen, wovon man sich ja mit Antistunn skill befreien kann...
    (kann auch kein anderes Geschoss von anderen Klassen)

    Durch die neuen CRAFTING möglichkeiten (4x KritDMG auf 2 Ringen + 4x auf Amulett, 4x DMG auf Gürtel + Torso)
    tun die fast immer 1hitten, das konnte früher nur waldi, weil sie Sniper Klasse sind, wie es bei der Char Beschreibung steht.

    Es wäre nach 14 Monaten q7 + q8 set an der Zeti diese ZU BALANCEN,
    Waldläufer war viele Monate ganz auf das q7 set angewiesen, um überhaupt genug DMG auszuteilen, auf den ´´neuen´´ schwierigkeitsgraden INF 1+2.


    Mittlerweile haben alle mal erlebt, wie es im Pvp zugeht, wieviele elementar geschosse da herumfliegen, noch länger können Die Entscheidungsträger diese Umstände nicht IGNORIEREN,
     
  18. ShoXyLade

    ShoXyLade Foren-Graf

    Lol.
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  19. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Ich habe mich in den letzten Wochen mit vielen Spielern unterhalten, um herauszufinden
    wie ein größerer Teil der Spieler zum Thema "Überarbeitung des PVP bis spätestens
    mitte 2018" eingestellt ist. Zusätzlich habe ich meine Kontakte zu anderen Gildemeistern
    großer Gilden genutzt.

    Der Tenor war, dass sehr viele Spieler (auch in anderen Gilden) noch die angekündigte
    Überarbeitung des PVP abwarten und falls die Arena-Kämpfe dann immer noch keinen
    Spass machen oder BP die Überarbeitung weiter verzögert, dass dann sehr viele Spieler
    DSO den Rücken kehren und ihre Zeit und ihr Geld in ein anderes Spiel investieren.

    @GFX Mabruk
    BP sollte das ernst nehmen, denn die Leidensbereitschaft der PVP-Spieler
    ist längst weit überbelastet worden.
     
  20. resident98

    resident98 Fortgeschrittener

    1. Der 150% Dmg boost zählt bei jeder klasse für jede Fähigkeit
    2. Den Dmg den die mit den Feuerbällen machen kann nicht jeder mal ebenso dafür muss man erst farmen damit man soweit kommt
    3. Jede klasse ist OP man muss nur wissen was man braucht
    4. Beruhig dich !!!!
     
    FrecheZicke gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.