Vorschläge Zwischenwelten (Kerne, Items, Ranglisten,...) etc.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von d.officia gestartet, 8 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. d.officia

    d.officia Junior Experte

    Hallo liebe DSO Gemeinde,

    mit diesen Beitrag möchte ich einige Vorschläge verbreiten, die meiner Meinung nach schon längst umgesetzt sein sollten.

    Zwischenwelten

    Makelosekerne sollten auf allen Modis Droppen. Sodas schwächere Spieler auch die Chance haben, Legis etc. auf ein Unique drauf zu craften. In letzter Zeit ist mir immer wieder aufgefallen das nicht so starke Spieler 24/7 Fragmente durch Portale Farmen, um diese wiederum für Makelose und Uniques ausgeben, worum wiederum starke Spieler nach 1 Tag Kerne und das Unique in einem Bruchteil der Zeit erfarmen.


    Makelosekerne sollten auch beim Porten von Bossen Droppen. Für einen Run Infernal 1 oder 2 braucht man im Durchschnitt 10min. Also 50 runs um die jeweiligen 300 (Infernal 1) 350 (Infernal 2) Makelosenkerne zu erfarmen, was rund 9h dauert. Bei Tank Set, 2h Set und 1h Set entspricht das 20 Items oder mehr, wofür man sich Makelose Farmen muss. Was einen Zeitfaktor von 180h macht. Ein weiterer Grund sind die Kosten für die Ports.

    Infernal 1: 22 Ports (von 38 runtergesetzt) 220 Andermant, 550 Fragmente

    Infernal 2: 44 Ports 440 Andermant, 1100 Fragmente

    Von Infernal 1 auf 2 doppelt so viel Ander oder Frags, aber nur 1 Makeloserkern mehr. Bei Änderung müsste BP darauf achten, das dies ausgeglichen werden müsste.


    Mode der Zwischenwelt sollte Rang der Items entsprechen. Damit ist gemeint, das auf Infernal 1 nur Rang 4 Items Droppen und auf Infernal 2 nur Rang 5 Items und so weiter. Dabei sollte es keine Rolle spielen ob es grüne, blaue, lila oder legendäre Items sind. Da der Rang des Items sich auf die Verzauberungen auswirkt und ich natürlich auf Infernal 2 Rang 5 Items haben möchte um eine höhere Chance zu haben.


    Monsterjagdevent umso höher der Mode umso mehr Fortschritt, dass heißt Mode 1 1 Fortschritt und auf Mode 5, 5 Fortschritt.


    Items die man für Fragmente kauft sollten akzeptable Werte haben, dass kann nicht sein das Spieler sich eine Waffe auf Infernal 2 kaufen für 98.000 Fragmente und diese daraufhin direkt wieder einschmelzen können, da Stats miserable sind und ein Rang 4 Item sogar besser sein kann als das gekaufte Rang 5 Item. Ich bin nicht so einer der sich Items für Fragmente kauft, aber andere wiederum kaufen sich 5 mal die Waffe und bekommen 5 mal Glyphen. Daran muss auf jeden Fall etwas geändert werden. Entweder man macht die Kaufbare Waffe besser oder reduziert die Kaufkosten.


    PVE Rangliste entfernen. Wenn man einige Zeit schon spielt, kennt man auch einige Spieler. Und daher weiß ich das Bot User oder Multiaccounts auf der Rangliste weit oben stehen und nach 3 Monaten ihre Belohnung erhalten.


    Rangbelohnungen sollten auch in Gruppe er spielbar sein. Hier im Forum oder auch bei BP wird immer wieder gepredigt, das das Gruppenspiel gefördert werden soll. Weshalb ich nicht verstehe wieso vor 6 Monaten eine Solorangliste eingeführt wurde. Ob man jetzt die 300k in Gruppe oder solo erfarmt spielt keine Rolle. Bei nicht so guten Spielern würde das extrem weiter Helfen. Da sie so schneller an ihr Ziel kommen. Ich mache q8 in 2h auf Gold und mein Freund braucht wiederum 10h, da er einfach nicht stark genug ist. Natürlich würde ich ihn gerne helfen, wenn ich ihm sogar Helfen würde, würde ich sogar wahrscheinlich länger brauchen als die 2h.



    Sonstiges


    Hochwertige Reparaturwerkzeug kostenlose Reparatur. Man gibt 4800 Andermant aus und was hat man davon? Genau nichts, man bezahlt sogar doppelt so viel als beim Schmid um seine Ausrüstung zu reparieren.

    PVP absatteln entfernen. Früher biste du in die Runde rein gekommen und warst auf dein Reittier heute wird man jeder mal beim Rundenbeginn abgeworfen, was nur lästig unnötig ist.


    Mehr Inventarplatz oder Stack Größe von Essenzen erhöhen. Spieler haben Unmengen an Essenzen im Inventar rum liegen, 80k Rote, 200k Lila und 400k Blaue jetzt als Beispiel dargestellt. Was 68 Inventarplätze entspricht. Deshalb bin ich dafür das Essenzen auf 99.999 Stackbar sein sollte.


    Ich freu mich auf euer Feedback und Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen.

    In Liebe

    Danielo1998
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2017
  2. csdeath

    csdeath Laufenlerner

    Hast da ein paar nette Ansätze und auch gute Umsetzungsmöglichkeiten genannt.

    Mir gefällt das ,,In Liebe" <3 voll süß :3
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
  3. d.officia

    d.officia Junior Experte

    Ich bitte einen Moderator dies in die Kreative Ecke zu verschieben:confused:
     
  4. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo d.officia,


    Dein Thread wird entsprechend in die "Kreative Ecke" verschoben. ;)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  5. captom72

    captom72 Aktiver Autor

    Schön wäre wenn man Massiv-Kerne (z.B.) in der Gold-Liga noch einbauen würde !
     
  6. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    Massive Kerne kannst du dir doch bei fast allen Bossen auf jedem Schwierigkeitsgrad erfarmen. Das makellose und Seelen-Kerne in die Leaderboard Belohnungen integriert wurden kann ich nachvollziehen (grade für Spieler die noch Probleme mit infernal haben), aber wieso sollten auch noch die übrigen Kerne eingebaut werden?
     
  7. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo captom72,


    Da es bereits einen Thread mit ähnlicher Thematik gibt, wurde Dein Thread hierher verschoben.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  8. graz100

    graz100 Forenfreak

    Weil kein Mensch 4k Seelenkerne braucht....
    Würde es besser finden, wenn man in jeder ZW makellose und dazu die ZW-spezifischen Kerne bekommt (q1: 50x makellos, 25x Feuer, 25x massiv etc.)
     
  9. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    So wie ich das verstanden habe, werden die Belohnungen in zukunft regelmäßig geändert.

    Elementar-Kerne haben inzwischen viele im Überfluss und die Belohnungen sollten für alle nützlich sein.
    Außerdem sollte zumindest ein gewisser Aufwand für die Kerne erhalten bleiben. Durch die makellosen Kerne hat sich der Aufwand für neue Spieler ohnehin schon enorm reduziert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2018
  10. semen470

    semen470 Forenfreak

    Das sind so die wichtigsten Punkte aus meiner Sicht, die ich 100% unterstütze mit Schwerpunkt auf mehr Inventarplatz/Stackgrößen erhöhen.

    Ausserdem bitte keine weiteren Cores implementieren, das ist unnötiger Ballast.
     
  11. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    merkt ihr eigentlich net das wenn BP für mehr inventar plätze sorgt das auch immer wieder neue sachen rein komm so das mann immer noch zu wenich platz hatt?
    schaut doch mal was in den letzten beiden jahren BP gemacht hatt für mehr inventar platz (stiker boock grössere staks der essis.....) und was dann alles neu eingeführt wurde mit steinnen und so weiter
    also hier in dem spiel nach mehr inventar zu schrein lohnt net dann komm nur wieder neue sachen rein und mann gewinnt nix
     
    Fly-37 gefällt dies.
  12. semen470

    semen470 Forenfreak


    Seit mehr als 2 Jahren wird nach mehr Inventoryseiten verlangt, peu a peu wurde immer nur 1 Seite integriert und nicht mehr wie von der Community verlangt.

    Deswegen empfehle ich, 99 Inventarseiten zu implementieren, bei Bedarf das Doppelte.
    Somit wäre das Problem der Inventarknappheit vorerst gelöst sofern die Dataserver dies ermöglichen.
     
  13. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    und BP fürt wieder neue sachen ein und nix mehr platz somit

    inventar were genuch vorhanden weren nicht die gantzen seine und runen eingeführt worden
     
  14. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    .. da müßte bei 99 Seiten (laut Semen) aber viiieeeellll neues kommen :rolleyes:

    ... also bei Steinen und Runen seh ich das Problem jetzt nicht wirklich, Steine lassen sich ja nun stapeln, und die paar Runen landen entweder gleich in den Items oder werden halt zur Not mal in einem Item beim Levander eigebaut geparkt.

    Was wirklich hilfreich wäre: höhere Stackgröße bei Essenzen, eine Art "Kerne-Beutel" für die Unzahl an Elementarkernen wie bei den Währungen.

    LG
     
    Foxyzero, Viki, graz100 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  15. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    Volle Zustimmung dafür. :)

    Die Kerne belegen unnötig Platz und liegen die meiste Zeit nur im Lager rum. Während andere Währungen im Währungsbeutel landen, die deutlich weniger Platz in anspruch nehmen würden.

    Für höhere Stackgrößen bei Essenzen wäre ich auch sehr dankbar. Habe inzwischen 2 Seiten mit blau, lila und roten Essenzen voll und es wird immer mehr. Blaue Essis werfe ich regelmäßig weg. Vielleicht könnte Bp auch mal neben den Buffs über alternative Verwendungs-/Verwertungsmöglichkeiten nachdenken. Jemand der kaum Essenzen fürs farmen braucht, hat auch die Buffs nicht nötig.
     
  16. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    ich hab kein platzmangel hab 4 seiten frei
    fieleicht sollte mann auch nicht jeden müll sammeln
     
  17. graz100

    graz100 Forenfreak

    Ach ja? Was denn für "Müll" zum Beispiel?
    Crafting-Material alleine nimmt bei mir zeitweise bis zu 4 Seiten ein. Dann noch 1/2 Seiten Essis (der Rest ist im Kobold), eine Seite Steine und eine Seite restliches Zeug. Im Kobold sind dann 2 Seiten Uniques, 1 1/2 Seiten Event Zeugs und 1 Seite Farben (gut, die wären verzichtbar). Da bleibt nicht so sonderlich viel Platz über...
     
    Foxyzero und Viki gefällt dies.
  18. Viki

    Viki Admiral des Forums

    So ähnlich geht es mir auch, aber Paulchen craftet ja nicht und wundert sich dann, warum er für ne normale Map mehr als 5 Minuten braucht. Liegt ja nur daran, dass er nicht zahlt :)

    Und ja, es muss eine Lösung her. Ich sammel schon gar keine grüne Items mehr ein, ein Beutel für Kerne muss her, außerdem wäre es nicht schlecht einen für die ganzen Event-Gegenstände einzuführen. Alleine das Vollmondevent nimmt bei mir eine halbe Seite beim Kobold ein...:confused:
     
    GoldGord, graz100 und Foxyzero gefällt dies.
  19. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    warum soll ich chraften wenn nur müll rauskommt
    ich trauer immer noch den gantzen gold hinterher denn ich an anfang verschwendet hatte für nix
     
  20. Foxyzero

    Foxyzero Boardanalytiker

    Na ja, das ganze crafting 2.0 geht mir maßlos auf den S....Senkel! Komme ich auf einen grünen Zweig, oder säge ich an dem Ast auf dem ich sitze?!
    Warum z.B. nicht ein paar pers. Slots an der Werkbank einführen (wie beim Kobold) auf der ich ein paar (evt.!) brauchbare Items hinterlegen kann, bis ich (vll.!!) was Vernünftiges zusammen schustern könnte? Das allein würde meine Inv.-Plätze entlasten!
    Bei Essis etc. hab ich schon genug gemault...
    Den Beutel erweitern und unendliche Stapel einführen!
    Von Event-Gegenständen ganz zu schweigen.... Seiten über Seiten!

    Meine Mage hat schon einen Buckel von der Schlepperei:D
     
    graz100 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.