Vorstellung Cosopt

Dieses Thema im Forum 'Das Team stellt sich vor' wurde von cosopt gestartet, 10 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. daywaker2

daywaker2 Forums-Freak

Hallo Cosopt,
    Bitte dieses Thema schließen . Es ist für mich uninteressant geworden, als Thread Ersteller schicke ich dir mal den Link.
    http://de.bigpoint.com/drasaonline/board/threads/legend-auf-unique-lvl-anpassen.67717/#post-891566

2. cosopt

cosopt S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo daywaker2,

Für die Threads in der "Kreativen Ecke", die noch nicht unter die Archivierungsregeln fallen, schon im Spiel umgesetzt wurden oder gegen Forenregeln verstoßen, werden Schließungen nicht durchgeführt, damit eben in Fällen von Klärungsbedarf seitens der User noch entsprechend Ideen ausgetauscht werden können. :)

Es reicht allerdings, wenn Du dort nicht mehr reinschaust, dann ist es ja quasi "geschlossen". ;)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

3. daywaker2

daywaker2 Forums-Freak

Muss mich korregieren. Habe grad gesehen,das ihr auch Items mit lvl 54 auf lvl 51 Niveau abgewertet habt. Somit besteht da noch einiges an Klärungsbedarf.

4. gerlach48

gerlach48 Forums-Fürst

"Hallo gerlach48,

Zitat von gerlach48:
    Öhh....vll kannst du mir bitte erklären, warum das so ist? Bin nämlich nur negative Überaschungen gewöhnt....
    Würde gern meine hart erfarmten Ressourcen effizient nutzen....
    Inwiefern Dich das Release daran hindert "hart erfarmte Ressourcen effizient zu nutzen", bleibt mir zwar gerade schleierhaft, aber auf Deine Frage hin: In der Vergangenheit gab es (wie Du vllt noch weißt) desöfteren mal Last-Minutes-Änderungen, demnach dann ein bestimmter Inhalt dann doch nicht hinzugefügt wurde. Da die schlussendlichen Inhalte also immer recht kurz nochmal geändert werden (können), wurde sich seitens des neuen CMs entschieden die Patchnotes immer erst nach dem Release freizugeben, damit quasi bis zur letzten "Minute" auch der Raum für Änderungen am Patch-Inhalt besteht.
    Dass euch das natürlich nicht gefällt, sondern lieber vorher Informationen bereit stehen sollen, haben wir bereits mehrfach weitergeleitet."#

Beeindruckend!
    Ich verstehe zwar, dass du ein Repräsentant des Unternehmens bist, aber kein Grund mir eine Wahnvorstellung hinsichtlich meiner Ressourcen zu unterstellen.
    Ich will dir auf diesem Wege paar Beispiele nennen, um dein Argument auszuhebeln:

Die Lvl 55 -Erweiterung kam VÖLLIG überraschend. Wenn ich das gewusst hätte:

- hätte ich mir nicht 250 Zugänge für Sigris geholt, die ich nun nicht mehr nutzen kann (brauch), sondern könnte mit diesen Fragmenten nun das eine oder andere Item kaufen --> mehrere Wochen Farmzeid ade

- hätte ich mein Gold für das neue Crating aufgespart
    - hätte ich mir fix Schuhe mit 10% max-Speed zum craften aufbewahrt anstatt 8%

...

Wenn du willst, führe ich die Liste fort...aber ersparen wir uns das für ein kleines Eingeständnis deinerseits ;)

5. cosopt

Hallo gerlach48,

Ich bin jetzt etwas verwirrt. Wo habe ich Dir eine Wahnvorstellung unterstellt? :confused: ... Ich habe lediglich geschrieben, dass es mir im Bezug auf ein Release (187 -> 188) schleierhaft ist, was Du mit dem effizienten Nutzen der Ressourcen meinst (, da sich im Zuge des Releases nun nicht soooo viel geändert hat). :confused:

Im grundlegenden Aspekt der fehlenden Promote-Aktion bin ich auch vollkommen Deiner Meinung. Im Gegensatz zur Lor'Tac-Erweiterung wurde die SandsOfMalice-Erweiterung wirklich vergleichsweise kurz vorher bekannt gegeben (1-2 Monate vorher gab es bereits via Twitch und Facebook entsprechende "Leaks" bzw. Informationen). Spätestens natürlich mit der offiziellen Bestätigung bzw. dem Einspielen auf dem öffentlichen Testserver war natürlich nochmal für das breite Publikum einsehbar, dass eine CE kommt.
    Dass es dann mit dem neuen Crafting-System gerade am Anfang dann Verständigungsschwierigkeiten gab, ebenweil vielen nicht klar war, wie sie was zu nutzen haben, hatten wir ebenfalls (sowohl im Forum, als auch bei BP) offen als Kritikpunkt genannt.

Du kannst die Liste natürlich gerne weiterführen, aber da ich Dir dahingehend zustimme, dass zu wenig / zu spät vorher die wesentlichen Änderungen bekannt waren, kannst Du selbst entscheiden, ob Du das tun möchtest oder nicht. (Mir scheint, dass Du durch Deine Unterstellung mir gegenüber Dir eine Wahnvorstellung unterstellt zu haben, mich als "Gegner mit einer anderen Meinung" gesehen hast und deswegen jetzt eigentlich spielerische Sachverhalte auflistest, denen ich ja auch selbst als Spieler zustimme. o_O )

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

6. Skelsayu

Skelsayu S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Raid_81,

da cosopt um diese Uhrzeit nicht mehr anwesend war, hab ich mich deines Beitrages angenommen und ihn entsorgt. Dein Punktekonto erhöht sich. Lies dir noch mal in Ruhe die Boardnetiquette durch und versuche dich demnächst an diese zu halten.

LG Skelsayu

7. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Forums-Kommandant

Ich hab das Bezwinge Event auf dem Liveserver mit R188 getestet. Ich hatte noch Zugänge vom letzten mal. Da die Kamikaze Vögel mit R188 so OP waren, hab ich das auch in den R188 Feedback Thread geschrieben ;)

Nochmal, ich hab es nicht auf dem Testserver gestestet, sondern mit meinem Normalen Liveserver Account. Ich hoffe die Vögel werden noch etwas generft bevor das Event startet.

8. cosopt

Hallo Hecktor-X1,

Hast Du zufällig noch den Link zu dem Thread, wo das (mit dem Peridot) so angekündigt wurde? :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

9. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Forums-Kommandant

Gab es damals nicht in einer der Release Infos den Hinweis, das der Peridot Bug behoben sei ?

Dann gabs noch folgende Ankündigung beim letzten mal

hier

10. cosopt

Hallo Hecktor-X1,

Danke. ;) ... Wir hatten ebenfalls ein paar Threads gefunden, allerdings dachte ich nun, dass Du noch einen in der Hinterhand hast, den wir nicht mittels Google gefunden haben. :D ... Wir fragen diesbezüglich nach.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

11. dittrisch

dittrisch Graf Forum

au weh, da biste so lange dabei und stehst immernoch ned über den dingen.
    dann bequatschen wirs halt hier:
    naja, vllt wird euch diese vorgehensweise auch so vorgegeben, sie gewinnt dadurch inhaltlich aber auch nicht an wahrheitsgehalt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 Mai 2017
    Viki gefällt dies.
  12. cosopt

Hallo dittrisch,

Wie ich Dir bereits im anderen Thread geschrieben habe, sind derartige Theorien hier nicht erwünscht, da sie schlussendlich von manchen Leuten noch für bare Münze genommen werden könnten (analog zu Blacklists etc.) und hier nur zu unnötigen Unruhen führen würden, ohne einen entsprechenden Kern an Wahrheit zu besitzen. (Genauso wie manche wirklich glauben, dass die Werkbank absichtlich die goldenen Verzauberungen nicht übernimmt. Zu köstlich dieser Gedanke.)

Mir persönlich ist schleierhaft, wie Du auf solch eine Idee nun eigentlich gekommen bist, allerdings möchten wir vermeiden, dass diesem Hirngespinst weiterer Boden zur Verfügung gestellt wird im Forum. Uns ist natürlich klar, dass es immer Mundpropaganda geben wird ingame, dennoch ist das kein Grund hier entsprechend solch ungehaltenen Theorien breitzutreten. (Demnächst kommt noch die Theorie auf, dass ich in Wahrheit ein Designer oder gar Entwickler bin, nur weil jmd falsch verstanden hat, dass ich im Forum aktiv bin. o_O - Bzw. einen ähnlichen Fall hatten wir sogar schon gehabt.)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

13. dittrisch

dittrisch Graf Forum

das sicher nicht, aber vllt könnte ja die theorie aufkommen, dass du ein rückgratloser märchenerzähler bist.
    warum sternst du eigentlich? welche regel liegt dem zu grunde? ich habe weder jemanden beleidigt, noch unangebrachte worte verwendet, noch war es off-topic (bin deshalb ja extra hierher umgezogen)?

14. cosopt

Hallo dittrisch,

Wie Du vllt weißt, sind wir hier im Forum u.a. auch dafür da, um gewisse Inhalte hier möglichst fernzuhalten. Dazu gehören sowohl etwaige starke Bug-Veröffentlichungen, als auch Phishing-Seiten, um ahnungslose Jung-Spieler in die Falle zu locken. Da wir in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht haben, dass haltlose Gerüchte über Bigpoint oder das Moderatoren-Team zu elendig langen, (für uns & andere Forennutzer) nervtötenden Diskussionen geführt haben mit Personen, die der Meinung waren "die Krone der Schöpfung" zu sein und "den Durchblick" zu haben, wurde team-intern beschlossen solche Inhalte nunmal - ebenso wie bspw. auch Fremdwerbung oder direkte BP-schädigende Inhalte - zu entfernen. Wie ich Dir auch im anderen Thread mitgeteilt hatte, sind solche Theorien hier nicht erwünscht, weswegen - logischerweise - Dein Beitrag hier ebenfalls an einer Stelle gesternt wurde. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

15. dittrisch

dittrisch Graf Forum

naja, dann lass gut sein, was vernünftiges zu dem thema war von dir auch nicht zu erwarten.

16. Saabia

Saabia Lebende Forums-Legende

Hallo Cosopt

Habe gerade gesehn dass im englischen Forum ein Event stattfindet und ich muss sagen die Preise dort sind wohl mehr als grosszuegig. Besser als so manche erspielbaren Preise im Spiel/Events.

Rewards
    • 1st place: 20’000 andermant + 14 days Deluxe + 1000 draken + Obsidian wings (permanent)
    • 2nd place: 15’000 andermant + 14 days Deluxe + 500 draken
    • 3rd place: 10’000 andermant + 14 days Deluxe + 250 draken
    • 4th to 10th place: 5’000 andermant + 3 days Deluxe

Kann sowas nicht auch im deutschen Forum stattfinden?

Liebe Gruesse

Saabia

17. semen470

semen470 Forums-Freak

Solltest auch erwähnen, warum dies so hoch honoriert wird, denn es geht um den Internationalen Tag der Familie, der erstmalig 1993 seitens der Vereinten Nationen eingeführt wurde.
    Da ich annehme, dass dieser Feiertag den Deutschen nicht geläufig ist, können die Mods davon auch nix wissen.

18. Hansik69

Hansik69 Forumsbeauftragter

wie was???
    hab mich gerade angesprochen gefühlt :D:p

LG Hans

19. cosopt

Hallo Saabia,

Wie semen bereits korrekt sagte, ist uns dieser Feiertag nicht geläufig. Ich musste eben auch erstmal Google dafür anwerfen, um das verifizieren zu können. :) ... Ansonsten hatte meine Kollegin hier dazu zuletzt etwas gesagt. Da es uns leider an Zeit (aufgrund der privaten Real-Life-Arbeit), aber auch an "Personal" mangelt, sind größere Conteste dieser Art problematisch für uns zurzeit. :(

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

20. daywaker2

daywaker2 Forums-Freak

Hey Cosi , stimmt das was die böse Viki da im Forum wieder von sicht gibt?
    Angeblich ist der DMG des Zwergs halbiert worden,das kann ja beim besten Willen nicht sein, während Rangers alles one hit machen soll der Zwerg so beschnitten worden sein ??

Schau mal Das Zitat der Dame O_O
    Ich versteh so Leute net gamen net aktiv aber mischen sich überall ein.
    Immer gegen arme Zwergis hetzen . Aber selber 17k dmg haben und 70% +++crit..Genau wie waldis.......

Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2017

Die Seite empfehlen