1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unsere Verwendung der Cookies. Weitere Informationen

Vorstellung Cosopt

Dieses Thema im Forum 'Das Team stellt sich vor' wurde von cosopt gestartet, 10 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ezna

Ezna Forums-Veteran

(Bemerkung von Cosopt: Kein Witz. Ihr sterbt sofort.)

sowas musst du im Perlentalk schreiben damit ich das lese :rolleyes::p

2. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Ezna,

Ich habe es extra in den Patchnotes erwähnt, weil die jeder lesen sollte. :p - "Extra-Würstchen" können wir leider keine manchen. :cool:

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

3. Drakensänger

Drakensänger Forums-Baron

Du liest ja auch unseren Perlentalk ! Also entweder "Extra-Würstchen" oder bleib auch in deinen Patchnotes ! :p

4. cosopt

Hallo Drakensänger,

Irgendwer muss bei euch auch regelmäßig nachschauen, ob es was zum Ausmisten gibt oder nicht. :p - Nicht, dass nachher euer Gildenhäuschen brennt oder die Toilette verstopft ist und dann kommt Cosopt nicht mit seinem Wassereimer oder seinem Pümpel. :p :D

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

5. -Tourette-

-Tourette- Forums-Aufseher

vor allem net wenn der hackdicht in meinem keller pennt :p ach ja es ist november herr @cosopt die miete ist wiedermal fällig betonung liegt auf wiedermal oder immer noch oder hast noch nie gezahlt :p ^

6. cosopt

Hallo -Tourette-,

Du musst im Brotkasten in der Küche nachgucken, Mensch. :p :D Dort liegt die Miete, damit sie es schön warm hat. :p

@ Baboisalo:
    Deine Beiträge wurden gelöscht. Beleidigungen, Unterstellungen und div. Aufrufe des AGB-Verstoßes sind hier im Forum nicht erlaubt. Du erhältst Punkte in Höhe des Verstoßes.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

7. ak47TestServer

ak47TestServer Forums-Großmeister

Hallo @cosopt
    Meine Frage war lange reif, warum DSO keine "Video-Blogger" unterstützt? Sie haben keine Ressourcen dafür?
    Beispielsweise können sie ihre Anzeigen in Videoclips einbetten. Geld verdienen.
    Und Videoblogger werden für ihre kreativen Videos ermutigt. Es wird Agiotage geben, es wird Interesse geben - interessante Videos zu erstellen und vieles mehr.
    Sie können Bloggern einige Bonuscodes geben, damit sie sie spielen können.
    In diesem Sinne wird die Unterstützung von Videobloggern nur DSO zugute kommen.
    Natürlich ist die Kreativität von Videobloggern nur Kreativität (sie helfen, sich über die neuesten Ereignisse auf dem Laufenden zu halten), Erklärungen und vieles mehr. Aber Video-Blogger verbringen Zeit damit.
    Ich möchte nur sagen, dass man Videoblogger anfeuern kann.
    (Unterstütze uns) :D:p

8. cosopt

Hallo ak47TestServer,

"Blogger" berichten in der Regel nicht nur über 1 Spiel, sondern häufig über verschiedene Spiele oder lediglich über ihr Real Life. Dahingehend wird es aufgrund des geringen Bezugs zu DSO dann wohl eher keine Unterstützung geben. Anders sieht das dann schon wieder bei bekannteren DSO-YouTubern, welche mitunter Bonuscodes für die Verlosung an deren Zuschauer übergeben würden.
    Solltest Du oder jemand aus Deinem Freundeskreis also an einer Unterstützung interessiert und gleichzeitig ein YouTuber mit einer nennenswerten Reichweite sein, dann kannst Du versuchen ggf. CM Jesse z.B. über Discord zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

9. ZetiAlpha6

ZetiAlpha6 Forums-Baron

@cosopt
    Was wäre denn eine nennenswerte Reichweite bei DSO? Ist ja eher ein Nischenspiel. Also reichen da doch bestimmt auch nicht ganz so viele Abbos, oder?

10. ak47TestServer

Hallo.
    Dies ist ein Partnerprogramm. Es gibt mehrere Blogger, die Türkisch und Russisch sprechen, sowie Blogger aus Deutschland.
    Es war möglich, einen bestimmten Schwellenwert für das Partnerprogramm festzulegen, der Inhalt des VNB sollte mindestens 50% betragen. (als ein Beispiel).
    Ich stimme zu, Blogger veröffentlichen nicht nur Informationen über DSO. Wenn ein solches Programm funktioniert, wird es sehr cool sein.
    Natürlich haben wir Jesse, aber alles ist in englischer Sprache ... Trotzdem umfasst das Partnerprogramm auch Support - insbesondere Blogger - und gibt ihnen einen Anreiz. Außerdem hören viele Spieler die Meinungen von (Spielern).
    In diesem Sinne sind Blogger Kritiker oder sogar unabhängige Experten.
    Ich verstehe, dass dies unmöglich ist, das Partnerprogramm ist eine große Menge an Arbeit. Annahme von Teilnahmeanträgen - ein separates Feedback und so weiter. Und ich verstehe, dass DSO nur noch über wenige Ressourcen verfügt, um solche Ideen zu fördern.
    Dies wird jedoch ein weiterer Schritt in der Entwicklung des DSO sein.
    Sie müssen nur die Optionen durchsehen und die Genehmigung erteilen. Wenn das passiert, würde ich mich vielleicht darüber freuen.

11. cosopt

Hallo ZetiAlpha6,

Je größer die Reichweite, umso besser. Wenn Du Dich bspw. an Bregaran und Shearly als Deutsche YouTuber orientierst, wirst Du auf mehrere Tausend Abonnenten stoßen. Das ist auch eher die Menge, bei der für Bigpoint interessant wird. Nebst der Größe als solches ist aber sicherlich auch eine inhaltliche Komponente von Bedeutung. (Stichworte: Jugendschutz, Hetze, Erfahrung im Spiel, ...)

@ ak47TestServer:
    Wenn Du konkreteres erfahren willst, wende Dich entweder an den Support oder an Jesse direkt. Inwieweit Blogger für die Social-Media-Offensive sinnvoll bzw. notwendig sind, können wir hier nicht beurteilen. Das muss die Firma selbst übernehmen. Wir können lediglich unsere persönliche Meinung zur Relevanz von Bloggern (basierend auf unserer Erfahrung mit dem Betreiber) mitteilen. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

12. ak47TestServer

Guten Tag. Danke für die Antworten. Es war interessant. Ich hoffe, dass dies eines Tages passiert.

Die Seite empfehlen