Vorstellung katbac

Dieses Thema im Forum 'Das Team stellt sich vor' wurde von katbac gestartet, 6 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Foxyzero.

    Zum echten Problem wir es eigentlich erst ab 'P'. :p:D;)

    Aber eigentlich ist es gar keins, weil einfach zu lösen. :)
    Denn wir Moderatoren sind davon in den oft umfangreich zu beantwortenden Feedbackthreads ständig betroffen und haben daher immer ein zweites Fenster zum gleichen Thread offen. Per F5 können wir so sicherstellen, dass keine neuen Posts, die während wir schreiben Online gehen, unbeachtet bleiben. Abgeschickt wird dr eigene Post erst wenn das sichergestellt ist.

    Gut das wir drüber geredet haben. ;)

    Gelegentlich vom Geistesblitz gestreift,
    katbac
     
  2. Foxyzero

    Foxyzero Boardanalytiker

    wie jetz....Du konntest das noch nachvollziehen???:eek:

    und dabei habe ich mir solche Mühe gegeben:mad:

    "Doppelposting" liest sich immer so nach Schwerverbrechen:oops:

    (hoffe Du konntest lachen....manchmal läufts echt "so blöd" schreibste, kommt der nächste etc...):confused:

    ich hab nicht "solch umfangreiche" Postings/Antworten zu bearbeiten, also hält es sich in Grenzen

    Konnte nur nicht widerstehen, meinen Senf dazuzugeben:p


    Grüßle Fü...."die vom Blitz getroffene":D

    Ps. das nächste Mal ziehe ich es durch bis Z*....reiz mich nicht....grinzzzz*:rolleyes:
     
  3. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Hallo Katbac wieso kann ich keine animierte gif als Avatar einbauen oder wenn es doch geht was muss man beachten Pixelgrösse wird 200 x 200 angegeben aber was ist mit der Dateigröße?
     
  4. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Satansmagic.

    Du kannst nur reine Bilder als Avatar nutzen:
    upload_2017-8-31_10-40-13.png

    Viele Grüße,
    katbac
     
  5. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Dann sollte man ggf da einen Hinweis zu notieren es handelt sich ja um eine Gift Datei.
    Andere Foren machen da keine Probleme.
    Dennoch danke für die Antwort ☺️
     
  6. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

  7. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo -donjuergen-.

    Ich habe dich mal in meine Vorstellung gezogen.

    Nicht traurig sein. Jeder hat mal (s)einen schlechten Tag. :)
    Die sollten sich nur nicht seriell aneinanderreihen. ;)

    Viele Grüße,
    katbac
     
  8. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Hallo Katbac, warum paast du deine Signatur denn nicht demensprechend an? Ich beziehe mich auf folgendem Threatbeitrag

    Hier der Code: Brauchste doch nur per Copy&Paste ersetzen:

    Code:
    [CENTER]
    [URL='https://board-de.drakensang.com/forums/offizielle-ankuendigungen.192/']News[/URL] - [URL='https://heredur.drakensang.com/de/support']Support[/URL]
    - [URL='https://board-de.drakensang.com/forums/faqs-tutorials.199/']FAQ[/URL] - [URL='https://board-de.drakensang.com/threads/forenregeln.64993/']Forenregeln[/URL] - [URL='https://board-de.drakensang.com/threads/vorstellung-katbac.67389/']Meine Vorstellung[/URL][/CENTER]
    
    Das Sieht dann so aus (Kannst du auch per copy&paste in deine Signatur einfügen):

    Wie du siehst habe ich einen Link zu deinem Vorstellungsthreat eingefügt, hab ich ja schon vorm Jahr vorgeschlagen kam nur leider nie ne Antwort tztz ^^

    Wenn du das net wünschst kannste ihn ja entfernen

     
    Zuletzt bearbeitet: 8 September 2017
    Foxyzero gefällt dies.
  9. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Satansmagic.

    Nach kurzer Diskussion, die mit Kaffee und Keksen begann, sich über fliegende Teller und Tassen langsam steigerte und mit blauen Augen und Platzwunden endete, also sozusagen ganz normal verlief ;), haben wir im Moderatorenteam nahezu einvernehmlich beschlossen die bewährte Signatur zu ändern und nun einen direkten Link zum allgemeinen Regelwerk einzufügen. Wundere dich also bitte nicht das er auch nach der Änderung nicht 'nur' auf die eigentlichen Forenregeln zielt.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  10. tdmaas

    tdmaas Stammspieler

    Hallo Kaltbac,

    ich hätte da mal eine Frage bezüglichder der massiven Elementarsteine. Am Eingangstor zur Q6 Schmerzhaft, steht das es Massive Steine als drop gibt. Ab Modus Infernal I bis Infernal II dann auch entsprechend die Seelenkerne als mögliche Drops. Nun hat sichaber gezeigt, dass es bei allen runs, im Rahmen der Ranglist nur die Seelenkerne als Drop gibt. Massive Kerne bis dato noch nie gedropt. Von der Logik her sollte das Verhältnis eigentlich umgekehr sein! Oder ist es nur ein Anzeigefehler? Da die Massiven Kerne bei allen anderen Bosse eher rar sind (und es werden viele davon benötigt) , sollte doch zumindest bei einem Boss der Schwerpunkt auf die Massiven Kerne liegen.

    Es wäre nett wenn du oder Dein Team da mal nachfragen könntest ob das so in (Schmerzhaft) gewollt ist.

    Gruß Josephem, DK
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 September 2017
  11. Tobruck

    Tobruck Aktiver Autor

    hallo kaltbac,

    ich möchte mich, hier bei dir, noch einmal persöhnlich, für deinen einsatz und deine hilfe bedanken.

    gruss Tobruck
     
  12. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo tdmaas.

    Ich habe grade mal bei den erreichbaren Teammitgliedern nachgefragt. Und sie teilen meine Erfahrungswerte. Zum Leidwesen eines Kollegen droppen in q6 auf 'Schmerzhaft' sogar zu häufig massive Kerne. ;) So unterscheiden sich die Erfahrungswerte, die durch Zufallsdropps entstehen.

    Dir wünsch ich ganz dolle das dir zukünftig die benötigte Kernart droppt. :)

    Daumen drückend,
    katbac


    und

    Hallo Tobruck.

    Danke für dein Danke, aber ich muss gestehen dass ich gerade auf dem Schlauch stehe und nicht weiß womit genau ich dir geholfen habe. :oops:

    Aber gern ist es auf jeden Fall geschehen. :)

    Viele Grüße,
    katbac
     
  13. tdmaas

    tdmaas Stammspieler

    danke für deine Info, ja so unterschiedlich kann es wohl sein.... dann muss ich wohl hoffendas sich mal das Blattt wendet ... :)
     
  14. semen470

    semen470 Forenfreak

    Maestro, farm faul trifft ganz sicher nicht auf mich zu....wer mich kennt weiß ***

    Unkonventionelles hat den Reiz dass es sich vom Konventionellen abhebt und ein mehr an interessanten Möglichkeiten bietet, dieser Auto-tool z.b.

    @katbac

    Du beweist typischerweise wieder mal die deutsche Regelungswut auf herrlich nicht nachvollziehbare Weise. Wie oft habt ihr zB englische Begriffe in meinen comments gelöscht nur um mich "erziehen" zu wollen. Geschafft habt ihr es nicht, dafür haben sich englische Begriffe im Gegenzug mittlerweile "eingebürgert".
    Geist öffnen, Augen auf und auf neue Pfade ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 September 2017
    KoreaMakesFun gefällt dies.
  15. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo semen470.

    Um den dortigen Thread nicht weiter zu stören habe ich deinen Post in meine Vorstellung gezogen.

    Wir haben hier keinen Erziehungsauftrag, wohl aber den die Forenregeln um- und durchzusetzen.
    Da du in deinen Post absichtlich, denn du hast in der Vergangenheit oft genug entsprechende Hinweise erhalten, zwei Forenverstöße untergebracht hast, erhältst du entsprechend Forenpunkte.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  16. Kurmanci1993

    Kurmanci1993 Forenanwärter

    Sry gehört nicht zum thema ich weis aber wie siehts aus mit der Errungenschafft Juwelier Wie lang Braucht ihr noch bis das problem behoben doch die Errungenschafft Juwelier ist auch mit neuen Edelsteinen Möglich habe vorher support gefragt ;)
     
  17. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Kurmanci1993.

    Ich habe deine Frage mal in meine Vorstellung gezogen, da sie im 'alten' Thread nun wirklich nichts zu suchen hatte. ;)

    Nach unserer Kenntnis funktioniert die Vergabe der Errungenschaft für das Craften 'alter' Edelsteine tadellos.
    Nicht vergeben wird die Errungenschaft beim Craften der 'neuen' Edelsteine (von Qaizah).
    Das siehst du auch daran, dass im Errungenschaftsbildschirm derzeit nur die 'alten' Edelsteine gelistet sind.
    upload_2017-9-27_15-11-2.png

    Ob und wann es auch Errungenschaftspunkte für die 'neuen' Edelsteine geben wird ist derzeit nicht klar.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  18. Tobruck

    Tobruck Aktiver Autor

    Auch hier mal ein herzlich willkommen im Forum.

    Lg Tobruck
     
  19. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Tobruck.

    Spät, aber doch. ;)

    Danke dir,
    katbac
     
  20. graz100

    graz100 Forenfreak

    Danke für's Entfernen ^^
    Aber sei mir nicht böse: andere bekommen für ein oder zwei "unanständige" Worte eine Verwarnung oder Punkte, und der liebe "Ausraster" von Vorhin, der einige Spieler auf's Ärgste beschuldigt hat, ohne irgendwelche Beweise vorzulegen, sodass man es im Prinzip schon als (versuchten) Rufmord bezeichnen könnte, wird nichtmal namentlich angesprochen? Stattdessen werden einfach stillschweigend die Posts entfernt, als wären es irgendwelche simplen Off-Topic Beiträge? Irgendwie entzieht sich mir da die Logik :confused: